Jump to content

Unterschied ?


sk****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Praktikant_HH

Sehr gut auf den Punkt gebracht, wobei die von dir beschriebenen Hinterzimmer, dann im Grunde schon wieder Richtung Swingerclub gehen und eigentlich für die echten Swinger bzw. die grenzgänger gedachtt sind.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Und alles, was Du beim Gockel findest, ist für Dich göttlicher Logos?

Wikipedia.. Schwarmintelligenz.. nimmt einem das Denken nicht ab, ist aber ab und an ganz hilfreich 😉 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Thooomes:

Wikipedia.. Schwarmintelligenz.. nimmt einem das Denken nicht ab, ist aber ab und an ganz hilfreich 😉 

Okay, dann also WIKI:

“(...)Swinger leben somit nicht in einer monogamenPartnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, unter Umständen fremden Personen.(...)“

Wie fügt sich das nun in das Single-Dasein?

Ist jeder Single automatisch Swinger?

Welche Art Partnerschaft führt ein Single? 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Okay, dann also WIKI:

“(...)Swinger leben somit nicht in einer monogamenPartnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, unter Umständen fremden Personen.(...)“

Wie fügt sich das nun in das Single-Dasein?

Ist jeder Single automatisch Swinger?

Welche Art Partnerschaft führt ein Single? 

Gar keine.. sonst wären sie ja keine Singles.. steht ja da, sie leben nicht in einer Partnerschaft.. wenn doch, dann ist sie nicht monogam. 

Es ist der einzelne Mensch, der „swingt“.. Wenn der einzelne Mensch verpartnert ist.. und beide dieselben Interessen haben, dann sind sie wohl ein Swingerpaar.. Grundvoraussetzung ist das aber nicht. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Dick1455:

   Genau das trifft es auf den Punkt. 

Das sind Locations hauptsächlich für Einsteiger und solche die sich mit dem Thema beschäftigen. Die sich gerne in Dessous oder sehr erotisch frivol zeigen, dass aber sonst nicht können oder wollen.
Diese Leute wollen aber auch nicht mehr, denen reicht es sich erotisch frivol zugeben und eben keinen Sex mit anderen oder wechselnden Leuten zu haben. 
 

 

Es mag Gäste geben, die nur zum Sehen oder Gesehen werden kommen, das will ich gar nicht abstreiten. Dennoch kommen - jedenfalls in Hamburg - auch viele Gäste in die frivolen Bars, um aktiv zu werden. Da herrscht in den dafür vorgesehen Spielzimmern und Separees früher oder später oft ein wildes Durcheinander. @Praktikant_HH hat es hier bislang thematisch am besten auf den Punkt gebracht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Umformulierung
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Thooomes:

Gar keine.. sonst wären sie ja keine Singles.. steht ja da, sie leben nicht in einer Partnerschaft.. wenn doch, dann ist sie nicht monogam. 

Es ist der einzelne Mensch, der „swingt“.. Wenn der einzelne Mensch verpartnert ist.. und beide dieselben Interessen haben, dann sind sie wohl ein Swingerpaar.. Grundvoraussetzung ist das aber nicht. 

 

Das ist nicht überzeugend!

Swingen beschreibt (auch gemäß WIKI) das kurzzeitige Tauschen des Partners in gegenseitigem Einvernehmen.

Das ist bei einem Single schlechterdings nicht möglich. Ein Single hat ONS, die jedoch direkt nichts mit der Swingerkultur zu tun haben.

Zwar gibt es wohl Singles mit einer Swinger-Ideologie. Swinger wird man jedoch erst durch das gegenseitige Einvernehmen im Rahmen einer dauerhaft angelegten Partnerschaft.

Das ist die sog. Swingerkultur wie auch WIKI sie versteht.

So, und jetzt weg mit WIKI!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dick1455:

 

 

 

Also wenn du mich zitierst , dann doch bitte den ganzen Satz und nein.. swingen heißt nicht automatisch die Partner zu tauschen.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Das ist nicht überzeugend!

Swingen beschreibt (auch gemäß WIKI) das kurzzeitige Tauschen des Partners in gegenseitigem Einvernehmen.

Das ist bei einem Single schlechterdings nicht möglich. Ein Single hat ONS, die jedoch direkt nichts mit der Swingerkultur zu tun haben.

Zwar gibt es wohl Singles mit einer Swinger-Ideologie. Swinger wird man jedoch erst durch das gegenseitige Einvernehmen im Rahmen einer dauerhaft angelegten Partnerschaft.

Das ist die sog. Swingerkultur wie auch WIKI sie versteht.

So, und jetzt weg mit WIKI!

Klingt einleuchtend, danke für die freundliche und objektive Diskussion 😊👍

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Dick1455:

… wobei die von dir beschriebenen Hinterzimmer, dann im Grunde schon wieder Richtung Swingerclub gehen und eigentlich für die echten Swinger bzw. die grenzgänger gedacht sind.

Es mag da regionale Unterschiede geben, und ich kenne nur die frivolen Bars in Hamburg. Hier werden diese Unterschiede, wie Du sie beschreibst, meines Wissens nach jedenfalls nicht gemacht. Die Hinterzimmer oder Séparées sind Teil des Konzepts und keine Konzession an Grenzgänger oder Swinger. Vielleicht geht es hier in Hamburg in den Bars auch etwas drastischer zu als anderswo. Hier gibt es sowohl Leute, die einfach nur zeigen oder sehen wollen, als auch jene, die das Barambiente kombiniert mit Sex mögen. Womöglich mischt sich das Publikum (Swinger/Bargänger) in HH in den Bars auch mehr als anderswo. Die Swinger gehen dann eben auch in die Bars, weil sie dort ebenfalls ihren Spaß haben – nur eben in einer anderen Atmosphäre.

Diese ganzen Swinger-Definitionsdiskussionen finde ich persönlich reichlich müßig. Ich gehe in Swingerclubs, habe dort Sex, tausche aber nicht meine Partnerin – jedenfalls nicht meine feste. Habe dort aber Sex mit wechselnden Partnerinnen und begreife mich als Swinger. Ob ich damit der klassischen Beschreibung entspreche, ist mir ziemlich egal. Bislang fühlte ich mich in den Clubs immer willkommen und akzeptiert. Das ist mir wichtiger.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SexPaarDDorf:

Swinger-Ideologie

Swingen als Ideologie zu bezeichnen ist mit Verlaub i.....

@Praktikant_HH

Wir hatten hier im Raum HN auch mal eine frivole Bar 

Dort war es aber nicht erlaubt zu vögeln.

Was im hinterzimmer, das vermietet war abgelaufen ist wollte das Ordnungsamt zwar mehrfach wissen aber der Raum war ja untervermietet...

Es gab damals auch viele Swinger die dort in erster Linie Kontakte knüpfen oder auch Einsteiger in die Szene.

Meist waren jedoch die soft  smler und seher und Zeiger vor Ort und weniger die klassischen swinger

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Dick1455:

Swingen als Ideologie zu bezeichnen ist mit Verlaub i.....

@Praktikant_HH

Wir hatten hier im Raum HN auch mal eine frivole Bar 

Dort war es aber nicht erlaubt zu vögeln.

Was im hinterzimmer, das vermietet war abgelaufen ist wollte das Ordnungsamt zwar mehrfach wissen aber der Raum war ja untervermietet...

Es gab damals auch viele Swinger die dort in erster Linie Kontakte knüpfen oder auch Einsteiger in die Szene.

Meist waren jedoch die soft  smler und seher und Zeiger vor Ort und weniger die klassischen swinger

Natürlich ist das Swingen die Performance einer Ideologie, d.i. Manifestation.

Was bitte soll es denn sonst sein?

Genauso ist die monogame Ehe die Performance/Ausdruck/Manifestation katholischer Dogmatik/Philosophie, d.i. Ideologie.

Worüber reden wir hier??

PS

Versuche mal Diskussionskultur zu erlangen. Das bedeutet, nicht direkt bei konträren Ansichten in persönliche Beleidigungen auszuweichen

bearbeitet von SexPaarDDorf
Moralischer Zeigefinger
Geschrieben (bearbeitet)

„(...) Diese ganzen Swinger-Definitionsdiskussionen finde ich persönlich reichlich müßig. Ich gehe in Swingerclubs, habe dort Sex, tausche aber nicht meine Partnerin – jedenfalls nicht meine feste. Habe dort aber Sex mit wechselnden Partnerinnen und begreife mich als Swinger. (...)“

 

Wenn Du Deine Partnerin explizit von der (schmuddeligen) Swingerkultur ausnimmst, jedoch gerne an der Swingerkultur der Anderen partizipierst, bist Du eben KEIN Swinger. Das meine ich jetzt nicht böse, aber ein solches Verhalten ist eher als parasitär zu bezeichnen.

Um mal Kant herbeizuzerren:

Funktioniert das System (Swinger), wenn sich alle wie Du verhalten würden?

Nein. Damit bist Du demnach kein Swinger, sondern ein Nutzniesser einer Kultur, die nicht die Deine ist.

Entschuldige bitte die Offenheit...

 

PS

Swingen ist eben nicht der berüchtigte „Rudelbums“, sondern es hat viel von einem neuen Menschenbild, das sich aus seiner dogmatischen Unmündigkeit befreit hat. Da Du Dich aber mit Deiner Partnerin aus dieser Kultur heraushalten möchtest, sagst Du selbst ganz explizit, dass Du KEIN Swinger bist, womit Du Dir schlussendlich selber widersprichst.

Swingen gibt es nicht für lau, sondern es beinhaltet ganz massiv auch die Befreiung der Frau als ein dem Manne bisher untergeordnetem Wesen.

Erst wenn Du es schaffst, ein geliebtes Wesen in die Freiheit zu lassen, hast Du den gedanklichen Schritt vollbracht, Dich fortan Swinger nennen zu können.

So sind es leider nur aneinandergereihte ONS, die mit dem Swingen nichts zu tun haben.

bearbeitet von SexPaarDDorf
Anmerkung
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

Welche Art Partnerschaft führt ein Single? 

Vor allem die single, die "PT ja" im Profil stehen haben. Was tauschen die eigentlich? 

MILF-Naturblond
Geschrieben
Am 5.1.2019 at 19:25, schrieb skyandsand76:

Ich möchte so gern mal eine plausible Erklärung , warum Leute die gern in frivole Bars gehen keine swinger sind .

nicht jeder der "Ego-Shooter" spielt will Mörder werden ...

außerdem ist der Begriff "Swinger" ein Schublade aus dem 70er und wer will schon in eine Schublade passen müssen ..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

Wenn Du Deine Partnerin explizit von der (schmuddeligen) Swingerkultur ausnimmst, jedoch gerne an der Swingerkultur der Anderen partizipierst, bist Du eben KEIN Swinger. Das meine ich jetzt nicht böse, aber ein solches Verhalten ist eher als parasitär zu bezeichnen. Um mal Kant herbeizuzerren: Funktioniert das System (Swinger), wenn sich alle wie Du verhalten würden? Nein. Damit bist Du demnach kein Swinger, sondern ein Nutzniesser einer Kultur, die nicht die Deine ist. Entschuldige bitte die Offenheit...

Der Vorwurf trifft mich nicht, weil ich der Argumentation nicht folge. Ich bin kein Parasit, weil ich nicht nur nehme, sondern eine ganze Menge gebe: meinen Körper, meinen Geist, meine Leidenschaft, meine  Aufmerksamkeit und vieles mehr. Davon profitieren, wenn es paßt und gut läuft, die Frauen, mit denen ich mich im Club vergnüge. Ein Parasit wäre ich, wenn ich immer nur konsumierte, also anderen beim Sex zusähe, nichts von mir zeigte, oder mit anderen aktiv würde.

Das Swinger-System, wie ich es verstehe, würde auch dann funktionieren, wenn alle sich so verhielten wie ich – solange nicht nur Paare swingen, sondern auch Solofrauen, denn sonst bliebe für die männlichen Teile der Paare keine Frau zum Spielen (Dreier- und größere Gruppen mal ausgenommen).

Und wie kommst Du auf die Idee, daß ich meine Freundin von der Swingerkultur ausnehme? Könnte es nicht auch sein, daß sie selbst nicht in den Club gehen möchte (siehe dazu auch unten)?

Zitieren

Swingen ist eben nicht der berüchtigte „Rudelbums“, sondern es hat viel von einem neuen Menschenbild, das sich aus seiner dogmatischen Unmündigkeit befreit hat. Da Du Dich aber mit Deiner Partnerin aus dieser Kultur heraushalten möchtest, sagst Du selbst ganz explizit, dass Du KEIN Swinger bist, womit Du Dir schlussendlich selber widersprichst.

Alles eine Frage der Definition. Ich definiere Swingen anderes als Du, deshalb nenne ich mich Swinger. Und da wir dort in Clubs unterwegs sind und nicht in soziologischen Seminaren, wohin eine solche Diskussion über Definitionen besser paßt, habe ich da mit meiner vermeintlich parasitären Haltung auch noch nie ein Problem gehabt.

 

Zitieren

Swingen gibt es nicht für lau, sondern es beinhaltet ganz massiv auch die Befreiung der Frau als ein dem Manne bisher untergeordnetem Wesen. Erst wenn Du es schaffst, ein geliebtes Wesen in die Freiheit zu lassen, hast Du den gedanklichen Schritt vollbracht, Dich fortan Swinger nennen zu können.

Moment mal, damit implizierst Du, daß ich nicht will, daß meine Freundin in Clubs geht. Eine forsche Unterstellung dafür, daß Du mich überhaupt nicht kennst. Nur soviel: Ich würde gern mit ihr in Clubs gehen, aber sie hat daran kein Interesse und läßt mich allein gehen. Es steht ihr frei, nein zu sagen, finde ich.

 

Zitieren

So sind es leider nur aneinandergereihte ONS, die mit dem Swingen nichts zu tun haben.

Wiederum Definitionsfrage. Und wer sagt Dir, daß es sich um ONS handelt? Mitunter treibt man es im Club auch mit derselben Frau mehrfach, und zwar an mehreren Abenden. Und andersherum würde ich von aneinandergereihten One-Nigh-Stands bei einem Paar sprechen, das es niemals zweimal mit denselben Partnern im Club treibt. Fände ich auch nicht schlimm. Trotzdem wären es für mich auch Swinger.

bearbeitet von Praktikant_HH
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Praktikant_HH:

Ein Parasit wäre ich, wenn ich immer nur konsumierte, also anderen beim Sex zusähe, nichts von mir zeigte, oder mit anderen aktiv würde.

Hoppla, das war mißverständlich. Richtig muß es heißen: Ein Parasit wäre ich, wenn ich immer nur konsumierte, also anderen beim Sex zusähe, nichts von mir zeigte oder nicht mit anderen aktiv würde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

Natürlich ist das Swingen die Performance einer Ideologie, d.i. Manifestation.

Was bitte soll es denn sonst sein?

Genauso ist die monogame Ehe die Performance/Ausdruck/Manifestation katholischer Dogmatik/Philosophie, d.i. Ideologie.

Worüber reden wir hier??

PS

Versuche mal Diskussionskultur zu erlangen. Das bedeutet, nicht direkt bei konträren Ansichten in persönliche Beleidigungen auszuweichen

Die 3 Wüstenreligionen sind Ideologien, da magst du recht haben,aber doch nicht Swingen. Swingen ist eine Lebenseinstellung nicht mehr aber auch nicht weniger, aber keine Religion.

Wenn du allerdings meinst daraus eine Religion machen zu müssen - meinetwegn

Und beleidigend ist was anderes als mein Wortspiel.

vor 19 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

Wenn Du Deine Partnerin explizit von der (schmuddeligen) Swingerkultur ausnimmst, jedoch gerne an der Swingerkultur der Anderen partizipierst, bist Du eben KEIN Swinger. Das meine ich jetzt nicht böse, aber ein solches Verhalten ist eher als parasitär zu bezeichnen

Na deine Wortwahl ist aber auch nicht die feine englische Art.

 

vor 19 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

Swingen ist eben nicht der berüchtigte „Rudelbums“, sondern es hat viel von einem neuen Menschenbild, das sich aus seiner dogmatischen Unmündigkeit befreit hat. Da Du Dich aber mit Deiner Partnerin aus dieser Kultur heraushalten möchtest, sagst Du selbst ganz explizit, dass Du KEIN Swinger bist, womit Du Dir schlussendlich selber widersprichst.

Swingen gibt es nicht für lau, sondern es beinhaltet ganz massiv auch die Befreiung der Frau als ein dem Manne bisher untergeordnetem Wesen.

Erst wenn Du es schaffst, ein geliebtes Wesen in die Freiheit zu lassen, hast Du den gedanklichen Schritt vollbracht, Dich fortan Swinger nennen zu können.

Auch wenn ich dir in Teilen recht gebe, aber eine Philosophie aus Swingen zu machen ?

vor 9 Stunden, schrieb Bondbi:

Vor allem die single, die "PT ja" im Profil stehen haben. Was tauschen die eigentlich? 

Schon mal dran gedacht, dass er oder sie einen Partner hatte. Darf man sich dann wenn man sich getrennt hat von jetzt auf gleich nicht mehr als swinger sehen ??

vor 8 Stunden, schrieb MILF-Naturblond:

außerdem ist der Begriff "Swinger" ein Schublade aus dem 70er und wer will schon in eine Schublade passen müssen ..

Es wird inzwischen zu viel in die Schublade gesteckt, so dass diese bereits nicht mehr zu geht.
Vielleicht sollte man die Lade vergrößern oder für die Nichtunbedingtpartnertauschenwoller eine neue aufmachen.

bearbeitet von Dick1455
Geschrieben

Was genau bedeutet es denn eigentlich "Swinger" zu sein? Bedeutet es PT auszuleben? Wenn ja, sind wir dann Swinger obwohl wir eher nicht in Swingerclubs gehen?
Bedeutet es in Swingerclubs zu gehen? Wenn ja sind wir dann auch Swinger wenn wir dort nur Sex miteinander haben?
Und was genau bedeutet "Frivole Bar"? Gibt es da nicht auch diverse Abstufungen?
Hier im Thread habe ich das erste mal davon gelesen das es solche Bars gibt in denen Sex verboten ist.
Aus Hamburg kenne ich verschiedene Konzepte.
Eine Bar hat keine "Spielwiesen", da ist alles erlaubt läuft aber alles in dem gleichen Raum in dem auch der Tresen steht usw.
Eine andere Bar hat einen Barraum mit Tresen usw. im ersten Stock dann aber Spielwiesen.
In der letztgenannten Bar ist im Barraum auch alles erlaubt, aber in der Realität finden dort sexuelle Aktivitäten im ersten Stock statt.
Um die Frage des TE zu beantworten müsste man also erstmal klären wie hier die oben genannten Punkte definiert werden.

Geschrieben
Am 5.1.2019 at 22:09, schrieb Male77:

swingen hat nicht mit Partnertausch zutun. es dürfen auch Singles anwesend sein

In allen mir bekannten Definitionsnachschlagewerken wird das Swingen allerdings weiterhin so beschrieben, dass ein Swinger Sex mit anderen Menschen hat, die man an entsprechenden Orten der Swingerszene antrifft. Wer ausschließlich Beziehungssex hat, auch wenn es in einem Club ist, der swingt nicht wirklich.

Bezogen auf die Frage des TE ...

Am 5.1.2019 at 19:25, schrieb skyandsand76:

Ich höre immer zu 99% von Leuten  die in frivole Bars gehen „ nein ich bin kein swinger“

... würde ich nun argumentieren, dass Paare, die lediglich miteinander und nicht mit Dritten Sex haben, eben nicht swingen. Daher sind auch Paare, die eine frivole Bar aufsuchen und dort nur miteinander, nicht aber mit anderen fummeln, keine Swinger.

Mir persönlich ist es egal, wenn ein Teil der Swingerszene behauptet, auch monogame Clubbesucher seien Swinger. Im eigentlichen Sinne des Wortes (der Wortdefinition) sind es keine Swinger, dürfen sich aber von mir aus gerne so bezeichnen. Es sollte aber verständlich sein, wenn es solche Paare gibt, die sich nicht als Swinger bezeichnen wollen.

Geschrieben

In vrivolen Bars steht das sehen und zeigen im Vordergrund.

Man tauscht sich gerne über sexuelle Themen aus.

im Swingerclub wird im besten Fall halt rumgevögelt, da kann ich zeigen, muss ich aber nicht.

In frivolen Bars muss ich als Solomann auch keine 80€ Eintritt zahlen ;)

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Alwed:

Was genau bedeutet es denn eigentlich "Swinger" zu sein? Bedeutet es PT auszuleben? Wenn ja, sind wir dann Swinger obwohl wir eher nicht in Swingerclubs gehen?
Bedeutet es in Swingerclubs zu gehen? Wenn ja sind wir dann auch Swinger wenn wir dort nur Sex miteinander haben?

Im ersten Fall seid ihr auf alle Fälle Swinger wenn ihr den PT auslebt. Ein Clubbesuch ist dafür ja nicht zwingend.
Im zweiten Falls seid ihr keine Swinger, da dies für mich den PT mit einschliesst und aus dem Grunde geht man ja in den Club.

 

@FrenulumLinguaeAuf den Punkt gebracht

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

In einem Club geht es um das eine, das andere ist Rahmenprogramm. 

In einer frivolen Bar geht es um das andere mit einer frivolen Grundstimmung. Das eine kann dort vorkommen, ist aber nicht zentrales Thema.

Geschrieben

Der Unterschied dürfte im wesentlichen darin liegen, dass ich keine "frivole Bar" kenne, in der es diverse Räumlichkeiten zum Vollzug sexueller Aktivitäten gibt, ich habe noch nie eine Bar mit SM-Keller, Liebesschaukel oder ähnlichem gesehen, wie man es meist in einem Swnigerclub vorfindet.

Grundsätzlich wäre in beiden Sex möglich aber ich glaube das in einer solchen Bar, eher nur das sehen/zeigen/flirten/fummeln im Vordergrund steht und im Swingerclub eben eher der Sex.

Ob das nun für den TE plausibel genug ist weiß ich nicht, aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Geschrieben

@sveni1971 In HAM verfügen z. B. alle frivolen Bars über die dafür vorgesehenen Räumlichkeiten, teilweise sogar mit verschiedenen "Themenbereichen", sprich SM, Stopzimmer, Separees und Gemeinschaftsspielwiesen. Und in diesen Bars wird üblicherweise durchaus davon Gebrauch gemacht.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.1.2019 at 01:12, schrieb SexPaarDDorf:

Swingen ist eben nicht der berüchtigte „Rudelbums“, sondern es hat viel von einem neuen Menschenbild, das sich aus seiner dogmatischen Unmündigkeit befreit hat.

Ja, eine in meinen Augen sehr gute Aussage:thumbsup:

Zitieren

Da Du Dich aber mit Deiner Partnerin aus dieser Kultur heraushalten möchtest, sagst Du selbst ganz explizit, dass Du KEIN Swinger bist, womit Du Dir schlussendlich selber widersprichst.

Ja und nein. Dem Gedanken der Freiheit widerspricht er mit seinem Handeln. Der Begriff "swingen" oder "Swinger" schließt diesen Sachverhalt jedoch nicht ein. So wird in der gängigen Literatur auch von der einzelnen Person als Swinger gesprochen.

Zitieren

Swingen gibt es nicht für lau, sondern es beinhaltet ganz massiv auch die Befreiung der Frau als ein dem Manne bisher untergeordnetem Wesen.

Ich gehe mal davon aus, dass ein emotionaler Preis gemeint ist. Hier kann ich in soweit mitgehen, dass es in meiner persönlichen Einstellung keine Exklusivität für Freiheit gibt.

Zitieren

Erst wenn Du es schaffst, ein geliebtes Wesen in die Freiheit zu lassen, hast Du den gedanklichen Schritt vollbracht, Dich fortan Swinger nennen zu können.

Laut allgemeiner Definition darf er sich Swinger nennen. Aber ist er wirklich einer? Vielleicht hat er Angst, seine Frau kommt auf den Geschmack. Deswegen: "Angst essen Seele auf" (Rainer Werner Fassbinder)

"Swingers can be couples (married or not) or singles. " Zitat aus dem Urban Dictionary

Am 5.1.2019 at 20:07, schrieb Knut_Schmund:

Frivole Bars bedeutet m.E. das man dort freizügiger gekleidet hin geht. Aber keine sexuellen Aktivitäten von statten gehen. 🤷

Das habe ich mit meiner Frau persönlich anders erlebt. In Hamburg gibt es diverse Kneipen und Bars dieser Art und wir haben es dort immer ordentlich "getrieben".

Am 5.1.2019 at 20:47, schrieb Knut_Schmund:

Bei uns gab's ganz früher mal eine, da ist man freizügig gekleidet gewesen. Sex war VERBOTEN! 🤷

In der Provinz ist sowas möglich:jumping:.

Am 5.1.2019 at 21:05, schrieb Male77:

nö, nicht zwingend

Doch, denn auch das Beobachten anderer Personen beim Sex ist in diesem Kontext als "Sex" zu bewerten. Sex impliziert nicht zwingend den Verkehr.

Am 5.1.2019 at 22:32, schrieb SexPaarDDorf:

Dass bei Paaren im SC kein Zwang zu irgendetwas besteht, ist natürlich klar. Was aber bitte ist ein swingender Single?

Schau in die zugängigen Definitionen im I-Net. Wikipedia, Urban Dictionary etc.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...