Jump to content

Trennung..


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wirklich zum fremdschämen wie kalt manche Menschen sind.

 

Geschrieben (bearbeitet)

**********************

@Angelus660 Dir würde meine Tür offen stehen und ich hoffe Du nimmst Dir die richtigen Beiträge zu Herzen. Das Leben ist schön, es gibt jeden Tag viele schöne Momente, die es gilt wahr zu nehmen. Auch wenn es im Moment sehr schmerzt. Glaube mir, mich fickt es auch grad richtig, also das Leben, nicht die Frauen. :sweat_smile:

bearbeitet von MOD-Sunshine
Zitat entfernt wegen Bezug auf gelöschte Inhalte
Geschrieben

@Angelus660 Ich komm aus deiner Gegend. Wenn Du real mit jemand reden möchtest schick mir eine pn. Manchmal hilft es schon sich mal alles von der Seele zu reden. Für einen Bruder bin ich gerne da.

Carpe Noctem

 

Geschrieben
Loslassen, Etwas anderes gibt es nicht. Und so weh es auch tut auf etwas neues zu gehen. Wenn du kannst versuche das vergangene zu würdigen. Und vorallem braucht es Zeit dazu. Step bei step. Es tut verdammt weh im Moment.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Angelus660:

Seid der Trennung ...falle ich zu tief....war früher sowas wie man Grufti nennt...ok ,eher ein Vampir....

Irgendwie entsteht bei mir beim Lesen dieser Zeilen der Eindruck, dass Du gerne leidest.

Trennungen aus welchen Gründen auch sind immer irgendwie Scheiße, aber man sollte dabei doch nicht den Blick für die eigene Zukunft verlieren. Und die Vergangenheit früher oder später aufgeben.

Geschrieben
Übernimm Verantwortung für dein Leben. Sieh die Realität und dann werden sich Türen öffnen. Mit freundlichen Grüßen Royo
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Angelus660:

Seid der Trennung ...falle ich zu tief....war früher sowas wie man Grufti nennt...ok ,eher ein Vampir....

Es tut weh...alles...Sie hat was neues..ich nicht...wie kann ich weg ...meine Dämonen...Sie quälen mich...ich Fälle immer mehr wieder zurück....will es eigentlich nicht...dennoch tut es mich verbinden.....mit was soll ich tun.....ignorieren?....waren knapp 5 Jahre zusammen....sie hat Kinder...es waren au meine Kinder....dennoch verlier ich mich....in der Nacht...wie es früher war....

.....Sie hat emotional los gelassen,  du bist noch mitten drin. ❤......gerade Wasserzeichen fällt das los lassen schwer. 

 

Nimm den Schmerz an, die Wut die Angst auch. Erst wenn auch du emotional los gelassen hast, wirst du wieder zurück zu dir selber finden....

 

 

Alles Liebe für Dich ❤

Geschrieben
Versuche Dein Leben zu strukturieren, kein Alkohol, keine Drogen, früh aufstehen, früh ins Bett, viel Bewegung, gesundes Essen ... Selbstdisziplin.
Geschrieben

Hallo....habt Dank für Eure Anteilnahme und Gedanken.....

Auch denen die es nicht verstehen,bzw sich negativ geäussert haben...

Grüsse an ALLE....

Geschrieben

@killa111111 Junger Mann , wenn deine Menschenkenntnis nicht soweit reicht , das für manchen der in ein tiefes Loch gestürzt ist , es mehr braucht als nur den - Arschtritt - , solltest du dir selbst in den Hintern treten und dein Wissen erweitern , ehe das du hier noch mehr von deinen  " Lebensweisheiten " 👎 von dir gibst ! 

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier mal ein wenig durchgewischt und Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt.

Nun zu Dir @Angelus660 manchmal hilft es einfach sich an Freunde oder Bekannte zu wenden und reden. Oder einfach raus in die Natur, den Kopf frei zu bekommen. Oder aber auch, mache das was Dir liegt als Hobby. Ich male zum Beispiel oder höre laut Musik wenn ich Auto fahre. Ich hoffe das Dir einige Ratschläge hier helfen konnten. Ich bin erschüttert, was ich hier teilweise lesen musste. Auch wenn wir hier auf Poppen.de sind, kann man auch in solch einen Forum um Hilfe bitten.

LG
MOD-Sunshine, Team Poppen.de

Geschrieben

Die Frage ist wie frisch ist die Trennung? Wenn schon länger her, hol dir professionelle Hilfe.

Geschrieben

nein du stürzt nicht ab. du hast genug wille und kraft um nicht abzustürzen. nutze es.

ich glaub dran, dass du das schaffst

Geschrieben

Ich kann es genau nachvollziehen, wie es Dir gerade geht, denn ich mache das auch gerade durch.

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, es hift sehr, mit Vertrauenspersonen dasrüber zu Reden.

Und auch auf die Gefahr hin, daß ich mich hier den "netten" Hyänen ausliefere: auch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn der Schmerz zu groß wird, oder dieser Strudel aus Gedanken nicht mehr aufhört und Dich nicht mehr zur Ruhe kommen läßt, such Dir unbedingt ärztliche Hilfe!!

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Angelus660,

zuerst mein Mitgefühl. Deine Situation kann ich emotional korrekt nachvollziehen, weil es bei mir auch häufig so ist. Je älter man ist, desto klarer wir es einem, das man alleiner dasteht als in jungen Jahren, in denen man eine große bis unübersichtliche Clique hatte. Heute lebt man jedoch anders.: ist beruflich und auch familiär enngagiert. So dass es keinen sozialen Rückhalt durch eine entsprechende Clique gibt. Man ist mehr Zuhause, bedauert seine aktuelle Situation anstatt nette Sachen zu erleben, die einen Aufheitern. Schwupp ist der kleine Teufelskreis da, in dessen Strudel man tunlichst nicht reingelangen sollte.

Ob Du nun den Rat der professionellen Hilfe befolgen solltest, kannst nur Du und kein Aussenstehender beurteilen.

Lade Dir keinen unnötigen Druck auf. Solltest Du Dich zu dem Schritt einer Psychotherapie entschliessen: die Krankenkasse bieten einen flotten Ersttermin an (innerhalb einer Woche bekommst Du diesen).

Bei diesem Termin kannst Du Dein "Leid" vortragen. Gelingt es Dir, in diesem Termin glaubhaft, eine Dich erdrückende Last zu schildern, bekommst Du eine Akutbescheinigung ausgestellt anhand derer Du dann "nahtlos" eine dauerhafte Therapie (2-3 Jahre) anknüpfen lassen kannst. In dieser Zeit werden alle psychischen Schwachpunkte abgearbeitet, so dass Deine Psyche eine Art Wellnesskur erhalten hat.

Wenn Dir derzeit nahezu alle Kraft und Zuversicht fehlen sollten, dann lass Dir helfen, eine Therapie in Angriff zu nehmen.

 

vG

Geschrieben
Am 21.12.2018 at 20:19, schrieb Angelus660:

Seid der Trennung ...falle ich zu tief....war früher sowas wie man Grufti nennt...ok ,eher ein Vampir....

Man muss nie verzweifeln, wenn einem etwas verloren geht, ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück; es kommt alles noch herrlicher wieder. Was abfallen muss, fällt ab; was zu uns gehört, bleibt bei uns, denn es geht alles nach Gesetzen vor sich, die größer als unsere Einsicht sind und mit denen wir nur scheinbar im Widerspruch stehen. Man muss in sich selber leben und an das ganze Leben denken, an alle seine Millionen Möglichkeiten, Weiten und Zukünfte, dem gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt.

Rainer Maria Rilke

 

Der Blick in die eigene Zukunft ist ein Schlüssel für die Verarbeitung von Trennungen.

 

Am 21.12.2018 at 23:26, schrieb killa111111:

wenn du ein Harz 4 Typ

Was ist denn ein "Hartz IV" Typ? Und was hat das hier zu suchen??? Es geht hier um ein menschliches Problem. Und nicht um einen - vielleicht auch noch durch die Gesellschaft per Gesetz willkürlich erzeugten - Status.

Geschrieben
Am 21.12.2018 at 22:08, schrieb killa111111:

... ich hoffe du bist kein Hartz für Typ dein keine Lust zu arbeite hat wenn ja such dir Arbeit!!

arbeit macht frei...

 

Ich hoffe der Urheber dieser Worte ist kein Typ, der andere in deutscher Sprache, schwierigen Lebenslagen oder sonstigen Dingen beraten muss.

Das könnte fast von einem "richtigen Mann" stammen, wobei hier die Vorsilbe "Blöd" wunderbar ergänzend passen dürfte.

Für den TE:

Es ist keine Schande sich schlecht zu fühlen, es ist sicher ein Gefühl der Ohnmacht. Ich hoffe du hast Freunde, die dir hier helfen können. Wenn du keinen Ausweg weißt, vertraue dich einem Fachmann an, aus Trennungsschmerz kann nämlich auch eine schlimme Depression werden und das ist keine Modekrankheit sondern ein echtes Problem.

Geschrieben
Am ‎21‎.‎12‎.‎2018 at 20:19, schrieb Angelus660:

Seid der Trennung ...falle ich zu tief....war früher sowas wie man Grufti nennt...ok ,eher ein Vampir....

 

nun ist es nen Monat her, Weihnachten und Silvester hast du überstanden, wie sehen deine Gedanken zu professioneller Hilfe aus..oder konntest du die Geister mittlerweile besänftigen??

×
×
  • Neu erstellen...