Jump to content

"Gepflegtes Äußeres"


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei einem Date habe ich es noch nicht erlebt.

Beruflich öfter....und da hält man besser Abstand.

Manchmal kommt Geruch aber auch, weil Menschen ihre Klamotten nicht waschen, sondern nur lüften...

vor 6 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Aber ich würde schon als ungepflegt empfunden, weil ich mich nicht schminke...

Derjenige hatte was an der Klatsche^^

Deinem Bild nach, könnte ich mir Dich *angemalt* gar nicht vorstellen....das wäre wie verkleidet.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb goldenhills:

Manchmal kommt Geruch aber auch, weil Menschen ihre Klamotten nicht waschen, sondern nur lüften...

Selbst in einem 5 köpfigen Patchwork-Haushalt, war es möglich die Klamotten zu waschen und als Single, fällt doch echt nicht viel an.

Ne Jacke mal lüften, ok, aber doch nix was ich direkt am Körper trage.

 

Wie oft kann man ne Short lüften und umdrehen, bevor doch mal Wasser dran muss?:jumping:

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Asterixkf:

Selbst in einem 5 köpfigen Patchwork-Haushalt, war es möglich die Klamotten zu waschen und als Single, fällt doch echt nicht viel an.

Ne Jacke mal lüften, ok, aber doch nix was ich direkt am Körper trage.

 

Wie oft kann man ne Short lüften und umdrehen, bevor doch mal Wasser dran muss?:jumping:

Bei mir wird alles gewaschen, was ich am Körper trage.....auch weil ich rauche.

Winterjacken kommen im Frühjhr in die Wäsche, wenn man sie nicht mehr benötigt. Ansonsten wid sowas selbstverständlich gelüftet.

Aber es gibt eben auch umweltbewusste Menschen, die an der Wäsche Wasser sparen...^^

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb goldenhills:

Aber es gibt eben auch umweltbewusste Menschen, die an der Wäsche Wasser sparen...^^

2 mal pro Jahr Katzenwäsche spart ebenfalls viel Wasser, Gas und Geld :confused: mal drüber nachdenken muss.

Geschrieben

Beim Rumklicken hier ist mir mal ne Date-Anzeige von einem Paar untergekommen, das wo welches für "unsere Sie" (und in diesem Ekel-Deutsch ging es weiter in diesem gruseligen Text  - es handelte sich also wohl um 1 sogen. "Niveau-Paar") einen "Mann mit sauberer Wohnung" suchte. OK - es gibt ja viele Fetische: BDSM und Natursekt und Damenwäsche und Gummi und Latex … aber "saubere Wohnung" ???

Man fragt sich, mit welchen Leuten sich diese Leute so abgegeben haben und wie doof sie sein müssen, um sich auf irgendwelche Assis einzulassen ?!

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb MrX486:

Ich lese immer wieder in vereinzelten Profilen, dass die andere Person über ein „gepflegtes Äußeres“ verfügen sollte. Ich bin ein wenig irritiert, da ich bislang davon felsenfest überzeugt war, dass dies absolut selbstverständlich und überhaupt nicht erwähnenswert wäre :-)

Nun bin ich ein wenig neugierig und würde gerne erfragen, ob von euch diesbezüglich wirklich mal negative Erfahrungen gemacht hat und in welcher Form sich dies dargestellt hat.

Von laaange nicht gewaschenen Menschen und ebensolcher Kleidung mal abgesehen: wer geht mit "siffiger, fleckiger" Kleidung zum Treffen? Wenn mir unterwegs ein Kaffeefleck passiert, entschuldige ich mich. Aber unentschuldigt eine Fleckenlandschaft auf der Hose? Bäääähhhh... Da bin ich gleich gegangen.

Geschrieben
Von dreckiger Kleidung, ungewaschenen Haaren, muffigen Muschis und übelsten Mundgeruch war leider schon alles dabei. Da endete das „Date“ auch schon, bevor es überhaupt angefangen hatte. Sorry, aber sowas geht einfach überhaupt gar nicht!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb surprise_me:

....und....was für einen Schriftwechsel führst du, dass du dir darüber ein Bild von Reinlichkeit und Körperpflege machen kannst?...

:smirk: Wenn Du hier mal im Forum quer liest, wirst Du so einige Posting finden in denen behauptet wird das sie eine Person ganz genau kennen würden wenn sie mit ihnen einen 3-4 wöchigen Schriftwechsel  führen würden....

Da brächten sie noch nicht einmal vorab ein Telefonat, das erste Treffen könnte bei denen vermutlich dann gleich auf dem Standesamt stattfinden.... :smiley:

 

Aber jetzt zum Thema:

Ich hatte hier auch noch nie solche negativen Treffen gehabt....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Eh, nein, ich fürchte, es ist nicht selbstverständlich. Pipifahnen an Muschis, alter Schweiss an Haut und Kleidung.
Geschrieben

Ich habe mit sicherheit einen ziemlich hohen anspruch an... gepflegtes Äusseres... den ich auch selbst erfülle. Aber mir sind hier auch schon typen untergekommen....schüttel...

Wenn aus nase und ohren mehr haare wachsen als aud dem kopf... die klamotten riechen..und aussehen, als wären sie soeben aus einem abgestandenem altkleidercontainer gezogen worden....völlig verwaschene shirts... unsaubere nägel...zähne, die schlimmer als ein steinbruch sind... und das bei herren.. die sich dircjweg als attraktiv...tageslichttauglich... oder sehr gepflegt beueichnet haben.. dann frage ich mich immer...wo es dieses selbstbewusstsein gibt....

Geschrieben
Am ‎16‎.‎12‎.‎2018 at 14:35, schrieb Tex83:

manch Frau könnte sich doch eigentlich glücklich schätzen einen jungen Mann mit durchschnittlichem Aussehen zum Sex zu bekommen.

Ist zwar OT aber diesen Satz lasse ich nicht unkommentiert.

Falls du dich meinst, muss ich dir sagen, dass nicht jede Frau über einen tätowierten Glatzkopf glücklich ist und schon gar nicht sein muss. 

vor 22 Stunden, schrieb goldenhills:

Bei einem Date habe ich es noch nicht erlebt.

Beruflich öfter....und da hält man besser Abstand.

Privat gab es bei mir auch nie einen Reinfall, beruflich schon. Da staunt man, wie manche Menschen selbst zu einer geplanten OP im Krankenhaus erscheinen. Bei Arbeitsunfällen etc. sieht die Sache natürlich anders aus, wobei ich zwischen frischem und altem Dreck sehr wohl unterscheiden kann.

Geschrieben

oh man..... Man muss schon sagen das einem die Frauen hier schon ein wenig leid tun können. Überleg sich das mal einer... Igitt. Also ich geh mindestens einmal bis zweimal Duschen am Tag, Zähne putzen? Hallo? 3x?!?!? Nägel schneiden etwas Gesichtspflege, rasieren wo keine Haare sein sollten. Also wenn man das nicht als selbstverständlich ansehen kann weiß ich auch nicht. 

 

Auch wenn ich vielleicht mal in Jogginghosen Einkaufen gehe weil ich es witzig finde wie die Leute dann schauen würde ich nie un geduscht, nicht frisiert (also zumindest mal kämmen) und gepflegt aus dem Haus gehen. So geh ich nicht mal vom Schlaf- ins Wohnzimmer o.O 

Geschrieben

Gepflegtes Äußeres meint ja nicht das überbordende Tatoo vom Scheitel bis zu Sohle oder der erkennbare Absturtz in dem Farbeimer sondern ganz elementar die Hygiene der Körperpflege sowie eine von meinen Sinnen wahrnehmbare angenehme Erscheinung. Das Äußere soll mit der inneren Verfassung der Person übereinstimmen. Das betrifft vor allem den Anblick, den Geruch und den Geschmack: Voraussetzungen für erfüllenden Sex!

Geschrieben

gepflegt ! sauber ! sowas muß doch nicht diskutiert werden ... sollte ab einem gewissen alter selbstverständlich sein oder ?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.12.2018 at 13:51, schrieb MrX486:

Nun bin ich ein wenig neugierig und würde gerne erfragen, ob von euch diesbezüglich wirklich mal negative Erfahrungen gemacht hat und in welcher Form sich dies dargestellt hat.

Der regelmäßige Gebrauch von Wasser und Seife einhergehend mit dem Wechsel der Wäsche ist halt nicht überall üblich. Leider!!!

Was das modische Auftreten betrifft, ist mir das bis auf wenige Einschränkungen eigentlich völlig egal. Weil gerade im Zeitalter von Hartz IV einfach nicht jeder Mensch finanziell dazu in der Lage ist, ständig das neueste Outfit zur Schau zu tragen. Man sollte halt auch mal damit zufrieden sein, wenn ersichtlich ist, dass sich die Person Mühe gegeben hat, ordentlich

auszusehen.

Am 17.12.2018 at 13:59, schrieb Cayenne-Pfeffer:

.. dann frage ich mich immer...wo es dieses selbstbewusstsein gibt....

...bei Aldi im Regal. Du musst nur richtig suchen. :D

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Tja.... sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, gerade wenn man sich dann auch geplant zu einem Date verabredet....

Aber nach Aussagen nicht nur hier auch in vergleichbaren Threads scheint "gepflegtes Auftreten" eben größerer subjektiver Schwankungen zu unterliegen...

Hilft dann nichts weiter, als das zu ertragen oder darauf hinzuweisen und das Date zu beenden....

Geschrieben

Wer frühmorgens regelmässig mit den Öffis unterwegs ist, weiß genau, daß Körperpflege nicht für alle selbstverständlich ist. Und warum sollten diese Menschen ihre Routine ändern, nur weil sie jemanden zu unverbindlichen, unkomplizierten Sex treffen?

Geschrieben

Der Mann muss nicht gerade aus einem Schönheitssalon hüpfen, bevor ich mit ihm ein Date habe. Wenn man regelmäßige Körper- und Zahnpflege betreibt, dann stinkt man auch nicht. Aber ich finde auch, dass gesunde Zähne und saubere geschnittene Fingernägel und ein Haarschnitt ganz einfach sein müssen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BrilliantDisguise:

Wer frühmorgens regelmässig mit den Öffis unterwegs ist, weiß genau, daß Körperpflege nicht für alle selbstverständlich ist. Und warum sollten diese Menschen ihre Routine ändern, nur weil sie jemanden zu unverbindlichen, unkomplizierten Sex treffen?

Anstand.

Kein Sex, weil ungepflegt.

Geschrieben

@Asterixkf, ich glaube, die sehen das nicht so eng, sonst hätten sie ja auch den Anstand, morgens in der Bahn nicht nach Mief und Leberwurst zu stinken. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BrilliantDisguise:

Wer frühmorgens regelmässig mit den Öffis unterwegs ist, weiß genau, daß Körperpflege nicht für alle selbstverständlich ist. Und warum sollten diese Menschen ihre Routine ändern, nur weil sie jemanden zu unverbindlichen, unkomplizierten Sex treffen?

... oder wie ich gerade im Supermarkt meines Vertrauens beim Schlangestehen an der Kasse erlebt habe ...

Ich denke dann immer „Hoffentlich glauben die nicht, das bin ich“ wenn hinter mir der Aromaträger steht 😁

Geschrieben

Ich kann´s einfach nicht verstehen. Schon vom eigenen Wohlbefinden. 

Wenn ich heute ein Date hätte, hätte ich vermutlich nicht mein Tomaten-Mozzarella-Salat mit 2 Frühlingszwiebeln und 2 dicken Knoblauchzehen gegessen. Ein wenig Rücksicht ist doch angebracht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Asterixkf:

Ich kann´s einfach nicht verstehen....

Ein weiser Mnsch sagte in dem Fall immer zu mir:

Vieles könnt ihr nicht verstehen, doch lebt nur fort, es wird schon gehen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BrilliantDisguise:

Ein weiser Mnsch sagte in dem Fall immer zu mir:

Vieles könnt ihr nicht verstehen, doch lebt nur fort, es wird schon gehen. 

Joa, dann tun wir so. Ich freue mich auf meine Dusche demnächst.

×
×
  • Neu erstellen...