Jump to content

Warum möchte ich einmal SUB sein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

In meinen Augen ist zu unterscheiden, ob man es nur sexuell sieht oder ob es allgegenwärtig ist.

Ein dominanter Mensch wird kein Gefallen an der Unterwerfung und Demütigung finden wie auch ein devoter Mensch keinen Gefallen und Erfüllung in der Dominanz findet.

BDSM ist für mich D/S und S/M. Es gibt Paare, die "leben" D/S wie es auch Paare gibt die S/M "leben".

Mir stellt sich eher die Frage, ob man mal ein paar Schläge auf den Hintern bekommen möchte und verbal erniedrigt mit den Worten "Schlampe, Miststück oder Fickstück" erleben möchte mit z.B. verbundenen Augen oder ob man wirklich seine Erfüllung darin sieht. Denn BDSM beginnt im Kopf und nicht erst im Schlafzimmer. BDSM ist nicht nur Sexualität, zumindest für mich. Und ich würde keine sexuelle Erfüllung finden, wenn ich darauf verzichten sollte. Es spricht nichts gegen Kuschelsex, doch auf Dauer reicht es mir nicht.

Daher sehe ich es als Veranlagung und nicht als Spielart, sowohl die Devotion als auch die Dominanz..............sadistisch und/oder masochistisch.

Wer es wie auslebt und in welchem Umfang ist jedem selbst überlassen. Hier gibt es kein richtig oder falsch. Wichtig ist, dass sich beide wohl fühlen und einvernehmlich ist.


bearbeitet von Seelenwanderin
Geschrieben

Oh, ich würde aber Dominanz und Devotion deutlich von Sadismus und Masochismus unterscheiden wollen. Das ist beileibe nicht das gleiche. Ich persönlich kann beispielsweise an Dominanz und Devotion gleichermaßen Spaß haben und bei sowohl bei Sadismus, als auch bei Masochismus die Krise kriegen.


Geschrieben

Dem stimme ich Dir vollkommen zu stranger. Vielleicht hätte ich es deutlicher oder anders darstellen sollen als nur meine Pünktchen im vorletzten Absatz


Geschrieben

Es sind ja auch zwei völlig verschiedene Bereiche, die sich aber gerne ineinander verzahnen.

Besonders in dem Bereich, wo es sich nicht um echte Fetische, sondern nur um kickbringende Spielvarianten handelt.


Geschrieben

In der Tat. Gibt da aber viele Missverständnisse. Im Bekanntenkreis habe ich ein Pärchen, wo er ein Sadist ist und sie devot ist. Ihr Neigungen völlig ausleben können die aber nicht miteinander, weil das sehr unterschiedlich ist.


×
×
  • Neu erstellen...