Jump to content

11. Kaffee-Date-Seminar - KDS

Empfohlener Beitrag

Erst wenn man ein Körperteil nicht oder nicht voll benutzen kann, merkt man, wie oft dieses Teil täglich gebraucht wird...

Hallo, du kranker Elferich, bedauer dich mal. Das macht nämlich richtig Aua. Hoffe, bis zum KDS bist du fit. Wenn nicht, kommst im Garten in den Lehnstuhl und wir pflegen dich dann gesund.

@Falko
Ich übernehme gern den Kaffee- Einschenk- Dienst.
Du hast uns schon so viel Gutes getan, da ist es eh an der Zeit, dich mal ordentlich zu umsorgen.

Huhu Huldra
*anspringundumknuddel*

Du besitzt ein umwerfendes Wesen. Ich glaube, ich bin zu alt, um ungestümen Wesen Stand zu halten.

Habe mich trotzdem darüber gefreut.

Allen Kaffeedateseminarteilnehmern wünsche ich ein tolles Wochenende.

Ohje, nach dem ich hier über 2 Wochen nicht anwesend war, brauchte es reichlich Kaffee und 2 stunden Zeit um wieder auf dem Laufenden zu sein...

Erstmal der lieben Hannah und dem leckeren Bärchen nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Der Elfe wünsch ich gute Besserung.

Die 4 Infomails sind auch gut ins Postfach geflattert.

Wünsche allen einen erholsamen Sonntag.

Und jetzt erstmal die Lachtränen wegwischen und Kaffeenachschub holen.

(bearbeitet)

Ich brauch Kaffee und ihr müsst ganz stark sein...

Datt Loulou kann nich mitkommen weillllllllllllllll das Mänätschment den fatalen Fehler gemacht hat, das KDS auf den Tag vor Muttertag zu legen, wo die holde Lou schon vergeben is...

bearbeitet von Servea
(bearbeitet)

Vattatach und Muttatach hintananda - datt hält der stärkste Elferich nicht aus
Übrigens:

Geschmorte Tauben in Biersoße
Zutaten für 2 Portionen
4 Taube(n), junge, küchenfertig vom Züchter
1 EL Butterschmalz
1 EL Tomatenmark
3 Schalotte(n), rot, in kleine Würfel geschnitten, ersatzweise 1 Zwiebel
1 Zehe/n Knoblauch, fein gehackt
1 große Karotte(n), fein gehackt
½ Liter Bier, dunkles
800 ml Geflügelbrühe
Salz
Pfeffer, aus der Mühle
Mehl
n. B. Schmand, oder Sauerrahm

Zubereitung
Das Butterschmalz in einem Topf zerlassen und die mit Pfeffer und Salz gewürzten Tauben von allen Seiten darin gut anbraten. Die Tauben aus dem Topf nehmen und in Alufolie warm stellen.
In den Topf Zwiebel, Knoblauch, Karotte und das Tomatenmark geben und unter Rühren alles gut anrösten. Dann mit wenig Bier ablöschen, etwas einkochen lassen und mit dem restlichen Bier und der Geflügelbrühe auffüllen. Einmal gut aufkochen, dann die Temperatur zurücknehmen, sodass es nur noch leicht köchelt. Jetzt die Tauben wieder dazugeben, den Deckel auflegen und 120 min schmoren.

Dann die Tauben herausnehmen und die Soße mit dem Zauberstab pürieren. Aufkochen und bei Bedarf mit Mehl binden. Den Herd ausschalten und die Tauben wieder hinzugeben.

Als Beilage eignen sich Spätzle oder Knödel.
Arbeitszeit: ca. 10 Min.
Koch-/Backzeit: ca. 2 Std. 20 Min.

bearbeitet von tegelerjung

Oh Menno, war das 'n Anblick heute früh

Allmählich habe ich genug von dem kalten weißen Zeugs...

(bearbeitet)

Wie oft muß ich noch schlafen?
Werden Rubi und ich echt in der FEWE unsere Hochzeitsnacht erleben?
Werden wir die Unterkunft überhaupt finden?
Wer tanzt auf`m Tisch?

Fragen über Fragen!

bearbeitet von Engelschen_72

Noch 81 mal ..... wenn ich mich nicht verzählt habe.
Da es FEWE wie FErienWEdding heisst, muss ja wohl. Sonst wäre eine FeWo genommen Heisst aber auch, dass Hochzeit gefeiert wird. Und zur Hochzeit gehört u.a. auch ein Hochzeitstanz
Mit einem halbwegs gutem Navi ist das finden hier kein Problem. Brücken stellen hier kein unüberwindliches Hindernis dar. Die einzige Brückengefahrenstelle liegt recht weit abseits. Wird aber speziell für diesen Anlass grundrenoviert.

Einfach zu beantwortende Frage: Hochzeitler

Warum frage ich mich beim Anblick des Bildes, ob Wochenteiler so etwas Ähnliches wie Zweiteiler sind- beziehungsweise ob man die anziehen kann?

Es ist ja so ruhig hier?
Alle Jungs schon fleissig dabei, über ihren Einführungsvorträgen zu brüten?

Wenn es keine Zweiteiler wären, dann würde die Woche ja auch nicht geteilt sein. Als Vierteiler wäre die dann geviertelt

Einführungsvorträge? *staun* Wie geht das denn? Die Einführung tragen? Noch dazu vor?

Nördlicher Harzrand? Also quasi bei mir um die Ecke? Hmm - darf man eigentlich auch nur kurz zum Kaffeetrinken und "Hallo" sagen vorbeischauen?

Nein @Ritter. Aber du darfst dich gerne anmelden, irgendwann von der Warteliste in die Teilnehmerliste rutschen, beim KDS als Neuling deinen Vortrag halten und dann wieder fahren.

btw: sobald die Teilnehmerliste dies zulässt, hätte ich gerne eine weibliche Begleitung für mich mit eingetragen.

Na ja, da es bei mir tatsächlich nur um eine kurze Stippvisite gehen würde, und dies obendrein nur spontan und nicht planbar, verzichte ich besser auf eine Anmeldung, denn das würde jemandem ggf. den Platz wegnehmen, der das ganze WE teilnehmen möchte. Schade, aber dann wohl nicht zu ändern ... muss ich mir das Ereignis eben berichten lassen

EINEN???

Das sind alle Kaffees, die ich 2013 fertig gemacht, aber nicht getrunken habe. Falls du sie magst...
Fertig sind sie jedenfalls

• Neu erstellen...