Jump to content

Torschlusspanik


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also warum sollte ich mir einen "Vollzeitbetüdelingsjob"
in meinen Alter noch mal antun?


Vollzeitbetüdelingsjob?
Ich frag mich grade, was ich falsch gemacht habe, daß ich diese Gefühl nicht habe.


Geschrieben

Vollzeitbetüdelingsjob?
Ich frag mich grade, was ich falsch gemacht habe, daß ich diese Gefühl nicht habe.



Möglicherweise bist Du sehr behütet aufgewachsen und hast es dir von deiner Mutter und Großmutter so abgeschaut und angenommen.

Es ist ja auch nichts schlimmes daran, wenn Frauen sich als Versorgerin fühlen und das so ausleben.


Geschrieben

Die größer Auswahl hast du statistisch gesehen als Senior im Pflegeheim, auf einen Mann kommen da fünf Frauen, also warte noch ein paar Jährchen und du bist der Hahn im Korb!


Geschrieben

Das ist doch wohl Heute kein Thema mehr?

Muss eine Frau denn einen Mann im Hause haben?

Na gelegentlich ist das schon sehr schön.
Aber für ständig? Muss doch wohl nicht sein.


single_willy40
Geschrieben



Muss eine Frau denn einen Mann im Hause haben?




Aha,

nimm mal eine 45 jährige die 3 Kinder aufgezogen hat und mit einem Selbstständigen verheirat war.

Selbstverständlich mit Sorglos - Paket.

Plötzlich ist da nix mehr.

Noch nicht einmal ein Job, weil schon 25 Jahre raus.....

Da gibbet nur noch Sozialamt, anstatt mit dem Mini Cabrio zum Tennis.........

Nur ein plattes Beispiel, von vielen.


Geschrieben

naja...es ist doch das alte dilemma...

eigentlich mag der mann es, wenn seine frau sich gut um die aufzucht kümmert, den haushalt reinlich hält, gut kocht, den garten pflegt, seine hemden bügelt, abends mit ihm zusammensitzt/-liegt, sich hübsch macht für ihn und und und....

eigentlich mag der mann es aber auch, wenn eine frau selbstständig ist, einen job hat, geld verdient und was zu erzählen hat, was über den neusten tratsch der nachbarschaft hinausgeht.

es gibt frauen, die diese balance hinkriegen. ist aber echt ne übermenschliche aufgabe, wenn frau in ALLEM gut sein muss ...und will.

und wie die erfahrung gerade hier im forum zeigt ... wendet sich der mann mittleren alters nach "getaner arbeit " gerne frauen zu, die ca 15 jahre jünger sind als die ehefrau. frauen müssen sich bewegen...auch geistig...um attraktiv zu bleiben. ( männer allerdings auch )

ich persönlich möchte kein single sein. ich könnte ohne einen mann im haus gar nicht existieren. ich bin total (über)lebensunfähig in gewissen bereichen. daher bewundere ich alleinerziehende mütter/väter auch so. und alleinstehende frauen bewundere ich auch. auch jene, die sich bewusst gegen kinder entschieden haben. ich könnte das gar nicht.


und torschlusspanik kannte ich nie und kenne ich nicht.


Geschrieben

daher bewundere ich alleinerziehende mütter/väter auch so. und alleinstehende frauen bewundere ich auch. auch jene, die sich bewusst gegen kinder entschieden haben. ich könnte das gar nicht.



Ich fühle mich diskriminiert! Wo bleibt die Bewunderung für den allein stehenden Mann?


Geschrieben

du passt auf....@curious.....


Geschrieben


ich persönlich möchte kein single sein. ich könnte ohne einen mann im haus gar nicht existieren. ich bin total (über)lebensunfähig in gewissen bereichen. daher bewundere ich alleinerziehende mütter/väter auch so. und alleinstehende frauen bewundere ich auch. auch jene, die sich bewusst gegen kinder entschieden haben. ich könnte das gar nicht.


und torschlusspanik kannte ich nie und kenne ich nicht.




...also ich bin auch kein handwerkliches Genie...aber es gibt Freunde und Verwandte die mir dabei helfen....und man kann Handwerker auch kostenpflichtig beauftragen.

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst.....total unfähig, in gewissen Bereichen, ohne Mann...??!!

Warum muss Frau Kinder bekommen...wenn ein Mann keine will, wundert das niemand....ich bin doch nicht nur als Gebärmaschine, auf dieser Welt....die WEltbevölkerung wächst sowieso immer mehr an...!!

Mir fehlt wohl dieses Kinderwunschgen...ich kann Frauen, nicht verstehen die verzweifeln, wenn sie keine Kinder bekommen können....und alles mögliche und unmögliche versuchen, damit es klappt.


Geschrieben

ich kann Frauen, nicht verstehen die verzweifeln, wenn sie keine Kinder bekommen können....und alles mögliche und unmögliche versuchen, damit es klappt.



fällt mir auch schwer, das zu verstehen. ich wurde von meiner schwangerschaft damals eher " überrascht " .

( und bin froh darüber...obgleich ich eigentlich nie mutter werden wollte )


Geschrieben

Ich würde solche Statistiken immer etwas mit Vorsicht genießen ... da doch jede Menge demographischer und soziologischer Faktoren nicht berücksichtigt werden, oder auch lokale Unteschiede ...

Ansonsten finde ich, der Markt für Bindungswillige ist so in der Altersklasse Ende20/Mitte30 etwas überlaufen, da in dem Alter die meisten an Heirat, Kinder etc. denken ... vorher haben die meisten kein Interesse, wollen Jugend u. Freiheit genießen, ab Mitte/Ende 30 wird es wieder leichter, da die ersten wieder geschieden sind.

Und ansonsten, gibt doch eigentlich immer Männer/Frauen die sich was Festes wünschen, egal welchen Alters, das Problem vieler (unfreiwilliger) Langzeitsingles liegt meiner Erfahrung nach oft darin:

a, völlige überzogene Erwartungshaltung bzw. unrealistische Selbsteinschätzung
b, keine Bereitschaft auch Kompromisse einzugehen (in meinen Augen ist die gegenseitige Bereitschaft dazu das Wesen einer erfolgreichen Beziehung)


Geschrieben

kennt eigentlich jemand die Statistik hier, also, Verhältnis Frau/Mann an Anmeldungen/Usern?
Scheinbar tummelt sich der "Überschuss" an Frauen wohl nicht hier auf der Seite hehe


Geschrieben

ich persönlich möchte kein single sein.



ich persönlich musste das auch erst lernen, aber dann hat es auch seine Vorzüge.

Das Schlimmste ist, allein sein zu müssen.
Das Größte ist, allein sein zu können.

und torschlusspanik kannte ich nie und kenne ich nicht.



Ich nur um kurz vor acht, wenn ALDI schließt.


×
×
  • Neu erstellen...