Jump to content

Wann ist es für euch unangebracht belästigend?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ihr Lieben, es ist ein wenig die Quadratur des Kreises. Zunächst habe ich, ganz wie @MrsZicke schreibt, den Thread unter dem Titel "Wann ist es für euch Stalking" veröffentlicht. Das war ein wenig lakonisch und UserInnen fühlten sich persönlich angegriffen. Darauf hin habe ich das auf die jetzige Fassung "unangebracht" abgemildert. Jetzt ist es nicht mehr zu lesen und UserInnen wird die Begriffsverwendung vorgeworfen. Zu Unrecht. Wie gesagt, meine Bitte ist im Zweifel den Thread einfach ignorieren. Auf keinen Fall aber bitte Menschen aufgrund ihrer Ansicht diffamieren. Für mich persönlich geht um euere Meinungen, nicht ums Überleben. Make love, not war.

Geschrieben (bearbeitet)

@mickname

Aha, du hast von einigen ähm ich schreibs mal lieber nicht hin..., jetzt wohl genug Zustimmung bekommen, wie unangebracht und belästigend deine Bettbekanntschaft sich doch verhalten hat, du kannst getrost den Schwa...einkneifen, wie mir scheint. Sie war ja nur ein Stückchen Fickfleisch.👎👎👎

Das sie einen echten Grund hat dich zu suchen kann gar nicht sein...

Und Nein! Ich überlese das nicht einfach.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Myraja:

solche Absprachen sind mir fremd. Ich menschele viel zu sehr dafür.

Mir auch, aus dem gleichen grund. 

vor 3 Stunden, schrieb Myraja:

Belästigung oder gar Stalking kann ich in ihrem Verhalten nicht finden. Ob es unangebracht war oder nicht kann ich nicht beurteilen, der TE übrigens auch nicht.

ich vermute diejenigen, die glauben ein stalking in der darstellung erkannt zu haben, die haben noch nie einen diagnostizierten und verurteilten stalker in seiner zwangshandlung live erlebt. das sieht anders aus, ganz anders. ist aber ja nicht ungewöhnlich, das begriffe inflationär gebraucht werden. der te hat's ja dann auch lieber abgeschwächt.

 

ob der te jemals den mumm bzw das interesse haben wird besagte dame nicht weiterhin so im regen stehen zu lassen wage ich zu bezweifeln. nach so ner dargestellt schwachen abfuhr bedarf es da ja schon einer extraportion grösse sich klein zu machen und dafür auf sie zuzugehen. ich hätte die ehrlich gesagt nicht bzw sind mir diejenigen nicht wichtig genug, um vor ihnen mein gesicht wahren zu wollen. :/

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
For mich ist es Belästigung wen ich was nicht möchte und das die andere Person nicht akzeptiert. Ich wurde eigentlich noch nie belästigt. Ich würde das der Person 2 bis 3 mal sagen das sie es lassen soll und Dan anders Handel.
Geschrieben
Das soll vorkommen - dass bei näherem Kontakt einer (oder beide) mehr von einander wollen.... Du hast das doch ganz gut geklärt... Das zu viel wünscht man sich halt oft vom Richtigen ;-)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Myraja:

So manche Frau die hier eine Belästigung oder gar Stalking entdecken kann, würde ich zu gerne lesen wollen, wenn sie nach einem ONS mit solch abarti... ähm derartigen Absprachen feststellen würde, das sie schwanger ist und ihre Suche nach ihm einfach ins Leere verpufft. Weil der ,,ehrenwerte Herr" das einfach "unter für mich unangebracht" abstempelt...:clapping:

Sie hatte doch nun mittlerweile noch zwei mal Kontakt zu ihm. Einmal über die Bekannte als Vermittlerin und einmal als er ihr selber nochmal eine Absage erteilt hat.
Meinst Du nicht das sie da einen entsprechenden Grund genannt hätte, wenn es ihn denn gäbe? Und falls es ihn gibt dann geht es uns hier schlicht nichts an!
Und was an der Absprache nun abartig gewesen sein soll erschließt sich mir auch nicht.
Im Eingangspost steht doch ganz klar drinnen das sich beide auf diese Absprache geeinigt haben. Ihm da nun zu unterstellen er würde sie als "Fickfleisch" sehen finde ich doch ziemlich weit her geholt.

vor 23 Stunden, schrieb mickname:

Wir tauschten einvernehmlich ausgesprochen keine Kontaktdaten.

*Sie hat geschrieben*

 

---------------------------------------------------------

 

*er schreibt*
ich stelle hier mal die THESE (!!!) in den raum, dass alle die, die hier auf seiten der frau argumentieren und deren verhalten als vollkommen harmlos empfinden, sich selbst in einer vergleichbaren situation genau so wie die dame verhalten würden.

ich stelle weiterhin die THESE (!!!) in den raum, dass sich alle diese personen angegriffen fühlen, weil sie gerade einen spiegel vorgehalten bekommen und sich selbst natürlich nicht eingestehen möchten, dass das eigene verhalten möglicherweise unterirdisch wäre...

So und jetzt dürfen alle die, die sich angesprochen fühlen, sehr gerne auf mich eindreschen.

bearbeitet von Alwed
Geschrieben (bearbeitet)

@Alwed Damit liegst du nicht richtig. Auch wenn ich es nicht schlimm finde, würde ich es nicht machen, weil ich mir zu stolz dafür wäre. ;-) ...wobei, ich wäre erst gar nicht in der Situation, weil ich keine ONS habe.

Generell muss man aber einfach sagen, wenn alles so wunderbar toll war, man noch so nett miteinander gefrühstückt hat usw... dann kann es doch einfach sein, dass einem der andere danach nicht mehr aus dem Kopf geht. Und es könnte sogar sein, dass es beiden so geht, aber eben nur einer den Mut hat, nochmal nachzuhaken. Dass sie von ihm persönlich eine Antwort wollte, kann ich ebenfalls nachvollziehen und charakterlich hätte das auch kein Problem sein sollen.

Niemand weiß hier so genau, wie einvernehmlich diese Vereinbarung wirklich aussah? usw... Wir kennen nur seine Seite und nachdem er gestern hier schon einfach mal den Thread verändert hat und das erst klargestellt hat, als ich einen Screenshot gepostet habe, halte ich persönlich von seinen Aussagen ziemlich wenig.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben

*Sie schreibt*
@MrsZicke
Der Thread wurde nicht "einfach so" von ihm verändert. Innerhalb der ersten Beiträge wird deutlich das er gemerkt hat das seine Formulierung zu krass war und sie von einigen entsprechend heftig aufgefasst wurde.
Daraufhin hat er die Formulierung angepasst. Daran kann ich nichts schlimmes entdecken, zumal man den Verlauf eben innerhalb der ersten Beiträge nachvollziehen kann.
Das man mit einer Formulierung übers Ziel hinaus geschossen ist und etwas zurück rudern muss weil andere das krasser aufnehmen als man selber es gemeint hat ist doch vermutlich jedem schon mal passiert.

Und was das nachhaken angeht: Ich verstehe schon nicht warum man sowas überhaupt macht. Aber wenn man es schon macht, warum dann denn bitte über dritte? Und wenn man meint auch das machen zu müssen, ist dann nicht ein ausgerichtetes "Nein" von dieser dritten Person schon extrem deutlich?
Warum macht man dann noch weiter bis man nochmal ein persönliches "Nein" bekommt?

Darüberhinaus: Selbst wenn das insgesamt nicht einvernehmlich war heisst Nein immer noch Nein! Und zwar beim Mann genauso wie bei einer Frau!
Ich bin echt erschrocken wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird!
 

Geschrieben (bearbeitet)

@Alwed

der Thread wurde schon einfach so verändert, weil er eben auf einmal zu viel Gegenwind bekam. Viele lesen nicht den ganzen Thread und ich wurde ja heute deswegen hier auch schon blöd angemacht, dass er nirgendwo was von Stalking geschrieben hätte usw.. Das heißt, ich wurde von jemanden blöd angemacht, der ja die Antworten gelesen hat und nicht erkannt hat, dass da gestern noch was anderes stand. Wenn man einen Thread eröffnet, dann muss man sich eben vorher überlegen, was man wie schreibt.

Ich habe es vorher schon mal geschrieben. Ich bin auch dafür, dass ein Thread nach Veröffentlichung nicht mehr verändert werden dürfte.

Im Übrigen...

Sie hat ihn nicht gefunden und deshalb über jemand dritten gefragt! Und für mich gehört es dann einfach dazu, dass man dann auch kurz selbst antworten kann. Egal ob Mann oder Frau. Ob das jetzt nervig ist oder nicht, als Stalking empfinde ich einfach was anderes. Wie gesagt...für mich unvorstellbar, dass mich das so nerven kann, wenn ich mit jemandem eine ganze Nacht mit Frühstück verbringe, dass ich da nicht nochmal kurz was sagen kann. Denn, wie wir ja alle wissen, trinkt er ja auch keinen Alkohol... es ist also auch kein "Ausrutscher" gewesen, der im Suff passiert ist.

...und niemand bricht sich einen ab, da zu sagen, hey, es tut mir leid, aber an meiner Meinung hat sich nichts geändert, ich möchte keinen weiteren Kontakt mehr.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben

@MrsZicke
Ich habe den ganzen Thread  gelesen und sehr wohl mit bekommen an welcher Stelle der verändert wurde (da war noch nichts mit starkem Gegenwind, da gab es ja erst wenige Antworten).
Da hat sich der TE doch selber geäußert.

Sie hat ihn nicht gefunden und es war abgesprochen keine Kontaktdaten zu tauschen.
Sich dann an Bekannte des nicht-gefundenen zu wenden finde ich schon ziemlich dreist.
Wenn mich ein Arbeitskollege ansprechen würde weil sich ein ONS von mir doch noch Kontakt erwünscht dann wäre ich doch ziemlich entsetzt!
Zum einen weil ich es eben extrem dreist finde da andere Menschen mit rein zu ziehen, zum anderen weil der andere mich damit quasi zwingt doch nochmal Kontakt aufzunehmen (damit eben mein Kollege nicht weiter genervt wird). Da sind wir, in meinen Augen, verdammt nah an emotionaler Erpressung.

Aber ich glaube nicht das wir beide hier auf einen Nenner kommen.
Dann drücke ich Dir trotzdem mal die Daumen das Dein Nein immer absolut akzeptiert wird.

Geschrieben

Liebe Liebenden (nicht von mir, wenn sich noch jemand erinnert ;)

zunächst einmal herzlichen Dank euch allen. Im Prinzip habe ich viel mehr Erkenntnisse gewinnen dürfen, als ich zu hoffen gewagt habe und konnte meine Suche jetzt quasi Zielgruppengerecht angepassen.

Für mich hat sich das damit erledigt. Euch viel Freude.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Alwed:

Sie hatte doch nun mittlerweile noch zwei mal Kontakt zu ihm. Einmal über die Bekannte als Vermittlerin und einmal als er ihr selber nochmal eine Absage erteilt hat.
Meinst Du nicht das sie da einen entsprechenden Grund genannt hätte, wenn es ihn denn gäbe? Und falls es ihn gibt dann geht es uns hier schlicht nichts an!
Und was an der Absprache nun abartig gewesen sein soll erschließt sich mir auch nicht.
Im Eingangspost steht doch ganz klar drinnen das sich beide auf diese Absprache geeinigt haben. Ihm da nun zu unterstellen er würde sie als "Fickfleisch" sehen finde ich doch ziemlich weit her geholt.

*Sie hat geschrieben*

 

---------------------------------------------------------

 

*er schreibt*
ich stelle hier mal die THESE (!!!) in den raum, dass alle die, die hier auf seiten der frau argumentieren und deren verhalten als vollkommen harmlos empfinden, sich selbst in einer vergleichbaren situation genau so wie die dame verhalten würden.

ich stelle weiterhin die THESE (!!!) in den raum, dass sich alle diese personen angegriffen fühlen, weil sie gerade einen spiegel vorgehalten bekommen und sich selbst natürlich nicht eingestehen möchten, dass das eigene verhalten möglicherweise unterirdisch wäre...

So und jetzt dürfen alle die, die sich angesprochen fühlen, sehr gerne auf mich eindreschen.

Mann ist mutig genug (evtl Folgen wurden nicht bedacht), um mit einer eigentlich völlig unbekannten Frau in die Kiste zu steigen, trifft für (mich persönlich abartige) derartige Absprachen und weil sie sich danach doch noch einmal meldet, geht ihm der Hintern auf Grundeis.

Ooooweeeeh, das könnte eine Stalkerin sein😲 (jaja ich weiss, der TE hat das nachträglich ,,abgemildert"...)

Er hat es geschickt vermieden, sich darum zu kümmern, warum sie ihn suchte. Solch ein Verhalten ist für mich unterste Schublade, egal ob Mann oder Frau, sich feige und mit voreiligen Unterstellungen drückt.

Man(n) hatte mit einem Menschen Sex, die Gründe warum sie sich versucht hat zu melden, können vielfältig sein. Ob unangebracht oder nicht kann man erst wissen, wenn man Arsch genug in der Hose hatte und weiss, worum es geht.

Ach ne ich vergesse ja schon wieder, das man(n) nur ein Stück Fickfleisch benutzt hat, da ist es gerechtfertigt so egoistisch und feige zu sein...👎👎👎 Zum mit Fremden ficken reichte der Mut...

Anscheinend ging ein widerlicher Trend an mir vorbei? Mit evtl Stalkern, die Liste ist ewig lang ich will die mal nicht weiter auführen...fickt man(n) gerne, wer er/sie wirklich ist, geht einem am Hintern vorbei.

@der Mann von Alwed

Ich stelle mal die These in den Raum das du Thesen erfindest...:clapping: Lesen und verstehen könnte helfen.

Ich schrieb das für mich keine, deutlicher noch nie! ONS in Frage kamen/kommen! Unter anderem weil er ALLES sein könnte, zB  nur ein feiges, egoistisches Männlein das sich vor mir versteckt, sollte ich mich danach, aus für mich persönlich dann wohl trifftigen Gründen, versuchen bei ihm noch einmal zu melden. Das hatte/habe ich nicht nötig.

Ich bin damit aus dem Thema raus, mir läuft die Galle über, bei so vielen ,,Männern" und ,,Frauen" die derartige Feigheit unterstützen. (Sich selbst vermutlich verhalten würden wie der ,,ehrenwerte Herr" TE.)

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb mickname:

Im Prinzip habe ich viel mehr Erkenntnisse gewinnen dürfen, als ich zu hoffen gewagt habe und konnte meine Suche jetzt quasi Zielgruppengerecht angepassen.

Für mich hat sich das damit erledigt. Euch viel Freude.

Verstehe ich den Satz richtig? Das ganze Gedöns, weil du deine Suche Zielgruppen gerecht anpassen wolltest?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, dass die unterschiedlichen Auffassungen einfach auch unterschiedlicher eigener Sexualität geschuldet sind.

Für einen demisexuellen Menschen wie mich ist es einfach völlig unvorstellbar ohne schwerwiegenden Anlaß keinen Kontakt mehr mit einem Menschen haben zu wollen, mit dem man intimen Kontakt hatte. Einfach weil es ohne eine intensive Hinwendung zu dem Gegenüber gar keinen intimen Kontakt geben kann.

Ein sozusagen hardcore allosexueller Mensch findet möglicherweise in der Tat seine sexuelle Erfüllung in einem ONS und findet darüber hinausgehenden Kontakt für sich unangebracht.

Und dazwischen gibt es sicherlich wiederum eine ganzes Spektrum.

Dass ich persönlich den TE auch nicht ansatzweise nachvollziehen kann, liegt daher wohl an mir. Was im Grunde ja auch wurscht (für mich) ist, weil ich nie im Leben vor die "Problematik" des TE gestellt würde. Allein schon weil ich aufgrund einer "Vorgeschichte" meines intimen Kontakts auch zweifellos wüßte, wie ich den anderen Menschen kontaktiere, und umgekehrt. Insofern habe ich auch kein Problem mit Spiegel und Hypothese. Weil es meinem Gegenüber ja auch so ginge und alles gut so wäre, für beide ... B|

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Zitieren

Wann ist es für euch unangebracht belästigend?

für mich ist es ganz klar unangebracht belästigend, wenn von beiden abgesprochen war, dass es keinen weiteren kontakt geben wird und einer von beiden sich nicht an die absprache hält, hintenrum über den anderen recherchiert und auf umwegen versucht kontakt aufzunehmen

so jemandem würde ich sowas von die meinung geigen, dass ihm kein hut mehr passt...

muss ich aber nicht, weil ich mich auf sexkontakte bei denen eine wiederholung unwahrscheinlich ist, von vornherein gar nicht erst einlasse................

vor 9 Stunden, schrieb mickname:

zunächst einmal herzlichen Dank euch allen. Im Prinzip habe ich viel mehr Erkenntnisse gewinnen dürfen, als ich zu hoffen gewagt habe und konnte meine Suche jetzt quasi Zielgruppengerecht angepassen.

Für mich hat sich das damit erledigt. Euch viel Freude.

was ich nach diesem statement über menschen wie dich denke, darf ich noch nicht mal ansatzweise schreiben, da ich sonst lebenslang gesperrt werde:smirk:

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb mondkusss:

was ich nach diesem statement über menschen wie dich denke, darf ich noch nicht mal ansatzweise schreiben, da ich sonst lebenslang gesperrt werde:smirk:

:joy: ...ich hatte da heute schon seeeeeeeeehr ähnliche Gedanken wie du.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn ich persönlich den TE nicht nachvollziehen kann, dennoch ist seine Position m.E. zu respektieren, ohne dass es "subtil" massiv beleidigend wird. Denn dafür hat er m.E. keinen Anlaß gegeben.

Laut Profil sucht er nach "Anpassung" seiner Suche übrigens gar nicht mehr. Was ist daran verwerflich? Katholischer gehts doch nimmer.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Na dann hoffe ich mal das bei der Zielgruppe die durch gesunden Menschenverstand gestüzten Fluchtreflexe gut funktionieren . 

Geschrieben
Am 4.12.2018 at 23:49, schrieb mickname:

Wie geht ihr damit um? Wann ist es für euch zu viel?

Wenn ich mit jemandem einvernehmlich KEINE Kontaktdaten tausche und derjenige mich dann über 5 Ecken versucht ausfindig zu machen... DAS wäre mir schon zuviel und für mich ein Grund Tacheles zu schwätzen.

Ganz klar und ganz deutlich.

vor 16 Stunden, schrieb mickname:

Im Prinzip habe ich viel mehr Erkenntnisse gewinnen dürfen, als ich zu hoffen gewagt habe und konnte meine Suche jetzt quasi Zielgruppengerecht angepassen.

Wie meinst du das genau @mickname??

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wenn ich mit jemandem einvernehmlich KEINE Kontaktdaten tausche und derjenige mich dann über 5 Ecken versucht ausfindig zu machen... DAS wäre .... für mich ein Grund Tacheles zu schwätzen.

Ganz klar und ganz deutlich.

So oder so. Letzteres, wenn man/frau es auch selbst sich vielleicht anders überlegt hat. Vereinbarungen sollten zwar verbindlich sein, sie sind aber nie in Stein gemeißelt und unveränderlich.

Geschrieben
Am 4.12.2018 at 23:49, schrieb mickname:

Wir tauschten einvernehmlich ausgesprochen keine Kontaktdaten.

dann gehört es sich auch nicht, andere nach deinen kontaktdaten zu fragen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Wie meinst du das genau @mickname??

Schau mal auf sein Profil, das ist ziemlich selbsterklärend.
Sein Profil ist nun so gestaltet das er hier sicher niemanden mehr kennen lernen wird und das offenbar auch nicht will.

×
×
  • Neu erstellen...