Jump to content

Wann ist es für euch unangebracht belästigend?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Morgen^^

Ich finde sowas kein Stalking. Eher Interesse.

Und wenn sie sich dann nach der erneuten, für den TE, unangenehmen Kontaktaufnahme, nicht mehr gemeldet hat, isses doch gut.

Aufgrund Deiner anderen Threads hier, wundert mich dieser Thread hier.....wo Du, @mickname, doch anscheinend so ein absolut perfekter Mensch zu sein scheinst...

 

 

 

Geschrieben

@biowoman...

Mag sein, das ihr Verhalten merkwürdig war. Es ist für mich dennoch kein Stalking, du darfst das gern anders sehen. 

Und Nein heißt Nein, gilt für beide Geschlechter. Sollte eigentlich klar sein...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

@biowoman...

Mag sein, das ihr Verhalten merkwürdig war. Es ist für mich dennoch kein Stalking, du darfst das gern anders sehen. 

Und Nein heißt Nein, gilt für beide Geschlechter. Sollte eigentlich klar sein...

Und warum sprichst du dann von Nervigkeit? Der Übergang zum Stalking kann sehr schnell passieren. Stell dir vor, du triffst einen Mann. Du willst ihn nicht wiedersehen, warum auch immer. Er ist damit einverstanden, recherchiert aber deine Daten, die du ihm nicht gegeben hast und lauert dir auf. Was ist das im diesem Fall?

vor 12 Minuten, schrieb goldenhills:

Guten Morgen^^

Ich finde sowas kein Stalking. Eher Interesse 

Also, du sagst Nein, der Mann akzeptiert das nicht, lauert dir auf....das ist Interesse? Ach so...dann kann der NDB ja weg...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb BerlinerMaedchen:

@biowoman...

Hat sie ihm aufgelauert? 

Das ist nicht genau ersichtlich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb biowoman:

Das ist nicht genau ersichtlich.

Alles klar...

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb biowoman:

Und warum sprichst du dann von Nervigkeit? Der Übergang zum Stalking kann sehr schnell passieren. Stell dir vor, du triffst einen Mann. Du willst ihn nicht wiedersehen, warum auch immer. Er ist damit einverstanden, recherchiert aber deine Daten, die du ihm nicht gegeben hast und lauert dir auf. Was ist das im diesem Fall?

Immer noch kein Stalking.... Die Nachstellung setzt eine Wiederholung und eine Beeinträchtigung der Lebensqualität voraus. Ist ja immerhin eine Straftat, über die wir hier reden. Selbst wenn der Kerl dem Berliner Mädel abends auflauert, wäre es kein Stalking. Und so fließend sind die Grenzen nicht. 

An den TE: beantrage eine einstweilige Anordnung bei Gericht 😜

Geschrieben

Hat es dir eigentlich nicht so gut gefallen?

Für Sie, warst du ja scheinbar ne richtige 💣💥

Oder zierst du dich nur ein wenig und willst erobert werden? 🕴️

Geschrieben
Du warst auf ONS aus?Hier beschweren sich die Kerle das sie verarscht werden und du beschwerst dich über eine Frau die real Interesse zeigt?verkehrte Welt.
Geschrieben
Ich finds auch eigenartig sich über eine Dame zu beschweren, die echtes Interesse an einem hat. Gibt von solchen Damen leider viel zu wenige, finde ich. Damit meine ich keine Damen, die Lust auf ein ONS haben, denn das würde sicherlich als nächstes Kommentar sonst kommen, nein ich meinte damit, eine Frau, die tatsächlich Interesse an einem hat.
Geschrieben
@mickname....was soll dieser Thread ?? Die Frau hat sich evtl. mehr versprochen, anstatt dich hier darüber auszulassen, hättest du lieber das Gespräch mit ihr suchen sollen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb mickname:

Als ich eine Woche später von einer Frau aus unserer Gruppe angesprochen wurde, druckste sie und ich war verdutzt. Denn besagtes Madl hatte fleißig im Internet recherchiert und sie zufällig entdeckt und wollte meine Kontaktdaten, was ich verneinte. Ich bat sie höflich meine Missbilligung auszudrücken. Das wars dann wieder für mich. Aber, ihr ahnt wohl schon... Nach dem zweiten Versuch habe ich das dann persönlich beendet.

Ja und. Sie hat recherchiert, weil du  ihr gefallen hast. Früher zu meinem Jugendtagen haben wir es auch gemacht nur hatten wir kein Internet sondern Mundpropaganda. Anderes Medium selbes Ergebnis. 

Nach 2x nachfragen fühlst du dich schon belästigt nun ja jeder empfindet anders ich hätte es als Interesse interpretiert und dies war es auch, denn nach einem Gespräch mit dir war ja Ruhe.

vor 8 Stunden, schrieb mickname:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wie geht ihr damit um? Wann ist es für euch zu viel?

Ja. Ich lese und antworte nicht auf die entsprechenden Threads. Dramen sind nicht so mein Ding, lieber eine lustige Komödie oder Oper. 

 

bearbeitet von blueant
Dramen über Dramen. Nachdem vögeln Interesse haben unglaublich
Geschrieben
Also wenn ich es richtig verstanden hab hat sie auf Deine klare Ansage das ja auch so akzeptiert. Vielleicht fand sie Nacht einfach gut und hätte Lust auf ne Wiederholung gehabt.... Manchmal merkt man das ja auch erst im Nachhinein. Und nochmal Kontakt aufzunehmen finde ich jetzt nicht schlimm... Nur wenn sie trotz Deiner Absage nicht aufhören würde fände ich es nicht OK. Viele Männer haben halt nicht den Arsch in der Hose Klartext zu sprechen...und das geht meiner Meinung nach einfach nicht....
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb An-drea:

Also wenn ich es richtig verstanden hab hat sie auf Deine klare Ansage das ja auch so akzeptiert. Vielleicht fand sie Nacht einfach gut und hätte Lust auf ne Wiederholung gehabt.... Manchmal merkt man das ja auch erst im Nachhinein. Und nochmal Kontakt aufzunehmen finde ich jetzt nicht schlimm... Nur wenn sie trotz Deiner Absage nicht aufhören würde fände ich es nicht OK. Viele Männer haben halt nicht den Arsch in der Hose Klartext zu sprechen...und das geht meiner Meinung nach einfach nicht....

Naja, das würde ich nicht nur den Männern zuschreiben, da es auf die Damenwelt genauso zutrifft und sie ja offensichtlich nicht klar sagt, was sie will.

Geschrieben

mh......also wenn ich das Internet durchforste...um einen, mit dem ich , nach Absprache...nix weiter zu schaffen haben will....und dann sogar noch Fremde anbettle....mir Kontakt Daten zu geben...ist für euch normal???

 

sorry......an die , die dieses Verhalten der Frau  befürworten....aber das Verhalten.....ist.... [in meinen augen ], nicht normal….ich würde es jetzt auch noch nicht an Stalking bewerten....aber janz knusper ist se nicht...….

warum fällt es manchen Menschen schwer, ein NEIN zu akzeptieren...und warum rennen sie dann den Menschen nach, wenn es klare absagen gab?? es tut doch noch mehr weh, danach nochmal nen nein zu bekommen...…..??!! kann man nicht einfach an die schöne zeit [ONS] zurückdenken??…..wenns so sein soll, dann hätten/haben/werden sich solche fälle schon durch zufall wiederehen….

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Chrischi324:

Naja, das würde ich nicht nur den Männern zuschreiben, da es auf die Damenwelt genauso zutrifft und sie ja offensichtlich nicht klar sagt, was sie will.

Mag sein das es Frauen gibt die auch so sind. Kann ich nicht beurteilen.... Naja sie wollte ja wenn ich es richtig verstanden hab seine Kontaktdaten um das wahrscheinlich mit ihm zu besprechen... Das man nach ner feucht fröhlichen und durchgevögelten Nacht sagt man tauscht keine Daten aus gibt's ja. Oft muss man das ja auch erst mal sacken lassen und denkt dann erst im Nachhinein Hm, eigentlich wars vielleicht ein Fehler. 

Aber belästigt oder gestalkt fühle ich mich erst wenn jemand auf ein deutliches Nein nicht aufhört mir zu schreiben, mich anzurufen oder sonst was.... 

Geschrieben

Sowas ähnliches kenn ich auch aber das ist eher eine Geschichte für meinen Anwalt 😅 gibt schon  penetrante Leute die ein Nein bzw ein eindeutiges untersagen zur Kontaktaufnahme nicht verstehen. Aber wie gesagt das sind dann Fälle für die andere Stellen zuständig sind.  Nicken.  Lächeln und den Rest kennt man ja. Have a nice Day und probier's mit Humor .funktioniert einwandfrei 

Geschrieben
Wenn es von der falschen Person kommt, reicht auch manchmal ne Anmache damit ich mich unwohl fühle
Geschrieben
Das hat schon ein bisschen Stalking-Charakter 😅 Wenn klare Absprachen erfolgt sind, sollte man sich dran halten und seine Würde wahren 🙈
Geschrieben (bearbeitet)

Vor 18 Jahren habe ich mal an Fasching einen Mann kennengelernt, der mich in seinen Bann gezogen hat. Er hat ziemlich viel von sich erzählt (wie er heißt, wo er wohnt, wo er arbeitet und wo er abends weg geht). Wir sind an dem Abend auseinander gegangen, ohne die Nummern auszutauschen. Wir wollten es eigentlich dem Zufall überlassen, ob wir uns wieder sehen. Ulm ist keine große Stadt. So lange wollte ich aber nicht warten und habe kurze Zeit später, seine Nummer recherchiert und Kontakt mit ihm aufgenommen. Im Gegensatz zum TE, hat er sich aber riesig gefreut und wir hatten danach noch ne Weile ziemlich viel Spaß miteinander 😇. Hätte er geblockt, hätte ich selbstverständlich jeden weiteren Kontaktversuch unterlassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben

Wieder einmal sind mir viele "Sichtweisen" völlig unverständlich?! 

1. Der TE fragt bei Euch nach, ab wann es für Euch eben "Belästigung" ist, er hat also niemals behauptet das er es so sieht, sondern lediglich danach gefragt.

2. Warum sollte der TE die Geschichte "erfinden"? Diese Schlüsse "jaja, Du willst Dich ja nur als toller Hecht darstellen", die erschließen sich mir nicht *koppschüddel

3. Hier zeigt es sich ganz klar, Sexismus findet nicht nur bei Frauen statt. Weil er ein Mann ist, soll er es abhaken, und sich "freuen", dass die Frau ja "nur" Interesse gezeigt hat? Ist ja nicht so schlimm?! Zum Ko**** sorry.

ICH würde mich ebenfalls belästigt fühlen, wenn ein Mensch, trotz klaren Absprachen, nach mir recherchiert und versucht über einen anderen Menschen Kontakt zu mir zu bekommen. Dann nochmalig eine "Ansage" erhält, und es immer noch versucht. 

Die entsprechenden Beiträge (Märchenstunde usw.) wurden entfernt.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben

Im Eingangspost steht im übrigen auch nichts von "Stalking" da ist lediglich die Rede von "unangebracht belästigend".

Geschrieben

Da hat der TE sicher so einen tollen Eindruck hinterlaasen das dieses "Mädel" nicht anders konnte.

Bester Liebhaber ever, den lässt man nicht einfach so wieder laufen.

Da ist es doch verständlich das Frau diesen tollen Liebhaber mehrfach kontaktieren möchte. :clapping:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich hier die Ansichten/Auffassungen sind. Konform gehe ich mit der Meinung, dass es sich hier (noch) nicht um Stalking handelt. Wenn jedoch Dritte mit in die Sache hineingezogen werden und ich von einer Arbeitskollegin (?) erfahren müßte, dass sich ein einvernehmlicher ONS bei ihr gemeldet und um meine Daten gebeten hat, hätte das für mich ein äußerst bitteres Geschmäckle.

Hätte das vor 25, 30 Jahren stattgefunden, wäre es vielleicht noch einen Tacken "romantisch" gewesen. Aber in der heutigen Zeit, wo Daten allenthalben verfügbar erscheinen und jede/r ausfindig gemacht werden kann übers Netz (mit zum Teil wirklich gravierenden Folgen), wirft das ein anderes Bild auf die Sache. Ich wäre an der Stelle des TE auch sehr verhalten, vor allem, wenn es dreimal brauchte, um der Dame die vier Buchstaben sinnerfassend nahezubringen.

 

PS: Den Unterschied, weswegen ich das damals noch "romantischer" gefunden hätte als heute, erkläre ich gerne auch noch kurz:

Durch die nicht omnipräsente Verfügbarkeit von Personendaten (abgesehen vom Telefonbuch) erforderte eine entsprechende Recherche wesentlich mehr Aufwand als heute. Es darf also davon ausgegangen werden, dass damals ein wirklich ernsthaftes Interesse an der Person bestand, weil diese Person es einem wert war, dass man einen großen Aufwand in Kauf nahm.

Heute ist die Denke dazu vermutlich eher so: "och, der/die gibt mir seine/ihre Daten nicht? Kein Problem, finde ich  eh raus".  Also es geht vielleicht in erster Linie um Ehrgeiz, doch an die vorenthaltenen Infos zu kommen. Ähnlich, wie das momentan laufende Suchspiel hier auf diesem Portal. Mit ernsthaftem Interesse muß das imho also nicht mehr wirklich viel zu tun haben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb mickname:

Wie geht ihr damit um? Wann ist es für euch zu viel?

um mich dermaßen ablehnend  zu verhalten wie du, wäre mir schon ein gemeinsames frühstück nebst herzen beim abschied zuviel, denn zu dem zeitpunkt wäre ich ja wieder nüchtern ...

×
×
  • Neu erstellen...