Jump to content

Ich finde: Ich seh auf Bildern immer irgendwie blöd aus. Wem geht es genauso ?


Pu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ab zum fotografen ... vollkommen typfremde aufpolierte bilder schießen lassen und posten ... beim date sitzengelassen werden, da es mit der wirklichkeit nicht übereinstimmt und frusten ... aber wenigstens gefällts deinem ego, lach ;-)


Geschrieben

is doch egal ... natürliche bilder.. sind eh die besten


Geschrieben

ja ich auch...deshalb stell ich hier immer bilder von meiner nachbarin ein


Geschrieben

Manche Bilder mag ich von mir, andere nicht.
Und, was sowas angeht gehen die Meinungen doch so sehr auseinander.

Ein guter Fotograf kann mit jedem tolle Bilder machen!
Ich denke, diejenigen, die sich auf Fotos schrecklich finden, sollten das mal ausprobieren, das hebt das Selbstbewußtsein.


Geschrieben

Ich gefalle mir auch auf keinem Bild von mir !!

Ist manchmal schwierig, der Realität ins Auge zu schauen....


Geschrieben

ich find folgendes Phänomen total faszinierend (geht mir aber auch nicht alleine so)..

Man schaut sich im Spiegel an (oder über Webcam mit Aufnahmefunktion oder eben Smartphone mit Rückkamera), findet alles super, drückt genau in diesem Augenblick auf den Auslöser und denkt sich direkt:

WO IST DER HÄSSLICHE KLEINE GNOM, DER MEIN BILD VERÄNDERT HAT?!


Geschrieben

WO IST DER HÄSSLICHE KLEINE GNOM, DER MEIN BILD VERÄNDERT HAT?!


Dieser Gnom sitzt nicht in der Kamera, sondern in Deinem Kopf. (Siehe mein vorheriges Statement dazu).


Geschrieben


Wenn ich meine eigene Stimme, die irgendwo aufgenommen wurde, hören muss, gehts mir aber genauso...


Meine klingt etwas anders ... zumindest in meiner Wahrnehmung ...


Geschrieben

... zumindest in meiner Wahrnehmung ...


Die ist ja auch wesentlich "näher dran" als ein Mikrofon aus der Ferne.

Gleicher Effekt: Polizei mit Sirene auf Dich zukommend, Dich passierend und hinter Dich lassend. Die Frequenz des Tons ist immer gleich. Die Schallwellen treffen aber immer in einen anderen Winkel auf Dein Gehör und bringen das Trommelfell mal mehr und dann wieder weniger in Schwingung. Die gleichbleibende Frequenz wird in unterschiedlichen Tönen wahrgenommen.

(Off Topic: Schönes Avatar!)


Geschrieben

...noch schlimmer sind diejenigen die real so aussehen und es nicht mal bemerken


Geschrieben

ich seh' immer gut aus. Auch auf Bildern.


ich viel hübscher als Du


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich seh generell immer irgendwie blöd aus.


Geschrieben (bearbeitet)

mir gehts auch so.meine bilder hier sind nacht-und nebel-bilder.
oki...gelungen.

p.s. : ich finde mich nicht schön.aber .....das was ich sehe ganz ohne retusche......o.k.!

so viel zur eigenen wahrnehmung.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



so viel zur eigenen wahrnehmung.



Laut Profil bist du 53. Obwohl es schlecht aufgenommene Bilder sind, sieht dein Körper jung und knackig aus.
Was immer du machst um dich fit zu halten. Mach weiter.


Geschrieben

selber gemachte Bilder sehen immer irgendwie doof aus


Geschrieben (bearbeitet)

stimmt, wennsch dein foto hier sehe...sorry.......lass dich doch mal von nem date ablichten


bearbeitet von DickeElfeBln
d-vergessen
Geschrieben

Da ich selber zu verschiedenen Anlässen fotografiere und filme ist es nach meiner Erfahrung immer von Vorteil, wenn derjenige das nicht mitbekommt, daß er gerade aufgenommen wird. Gesichter wirken oft am natürlichsten und authentischsten, natürlich nicht gerade beim Essen oder in anderen Off-Situationen.
Vielen entgleisen sehr gern die Gesichtszüge, sobald sie das merken und da kann nur ein Profifotograf was zaubern oder man ist selber ne Rampensau.

Geht mir und vermutlich vielen übrigens genauso und ich finde, daß ich auf Fotos auch immer iwi doof aussehe. Das ist sicher auch deswegen, weil am, wie schon gesagt, nur sein Spiegelbild gewohnt ist.


Geschrieben

Bei mir ist es genau das Gegenteil...
Ich bin immer wieder erstaunt wie ich auf Fotos rüberkomme. Egal ob Diggicam oder Spiegelreflexkamera, ob Schnappschuß oder Profischoot.
In Natura empfinde ich mich selber nicht so attraktiv...


Geschrieben

Mittlerweile wird fast jedes Bild bearbeitet und jeder kann dadurch gut aussehen.


Geschrieben

Bilder:
das man sich selbst oft "blöd" aussehend empfindet hat mit Selbstkritik zu tun die im Normalfall erheblich härter ausfällt, als die Kritik durch andere.
Wer zu streng mit sich selbst ist, sollte vielleicht öfter mal auf andere hören und davon ausgehen, dass sie ehrlich geantwortet haben.
Es sei denn es handelt sich Mutter, Mann oder Kind. Fuer die ist man ja immer schön und toll und üeberhaupt.


Stimme:
wenn wir reden verbreiten sich unsere Schallwellen ueber die Luft und dringen Aussen in die Ohren / Mikrofone. Zu uns selbst gelangen aber noch die Schallwellen die innen entstanden sind. Deshalb haben wir von uns selbst ein anderes Klangbild als unsere Mitmenschen.


Geschrieben



Es sei denn es handelt sich Mutter, Mann oder Kind. Fuer die ist man ja immer schön und toll und üeberhaupt.



Schwachsinn. Kinder schämen sich für extrem alte oder dicke Eltern.
Hassen sie sogar abgrundtief.
Männer finden ihre eigenen Frauen abstoßend und fassen sie nicht mehr an.


×
×
  • Neu erstellen...