Jump to content

Sexsucht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@Maxjustus, wenn Du schon zig Therapien hattest und es hat nicht geholfen, was erwartest Du dann hier ?? Solange Du das ganze vom Kopf her nicht ändern willst, kannst noch so viele Leute um Rat fragen und Therapien machen. Vielleicht solltest du mal die richtige Therapie machen !
Geschrieben
Harte,körperliche Arbeit hat er ja ständig....zwischen den fingern...
Geschrieben

Zum einen können Erkrankeungen die Ursachen sein. Z.B. Tumore in der Nebennierenrinde.  Also ab zum Arzt. Das erst mal ausschliessen.

Dann kann die Psyche eine Rolle spielen. Z.B. Das es ein Ersatz ist .So wie für Alkoholiker das Trinken. Das kurzzeitige positive Gefühl soll negative Gefühle wie innere Leere,

Halt- und Perspektivlosigkeit oder auch Langeweile verdrängen.  Ein The***ut kann helfen herauszufinden welches Problem damit überlagert werden soll.

Nur ein Denkanstoss.

Geschrieben
Wenn es so nicht weitergehen kann, dann solltest Du Dich vielleicht nicht auf solchen Seiten aufhalten und suchen. Und für alles gibt es heute Therapien, man muss es nur wollen.
Geschrieben

Wenn ich solche Sachen wie ...

vor 3 Minuten, schrieb MissMolly41:

ist doch gut, oder?

lese, dann zeigt mir das sehr deutlich, daß es immer noch Menschen gibt, die nicht wissen WAS Sexsucht heißt!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maxjustus:

Seit ich denken kann und Therapien habe ich zuhauf gemacht 

Dann war es nicht die Richtige Therapie. Oft helfen Selbsthilfegruppen, andere mit ähnlichen Erfahrungen die schon etwas weiter in ihren Erkenntnissen. Meist geben sie durch Erzählungen weitere Denkanstösse.

Und was waren das für Therapien ? Es gibt ja verschiedenste.

Geschrieben
Wen mann in eine beziehung ist und sich selbst onaniert dann ist mann mit partner/rin nicht zu frieden was an sex angeht du bekommst nicht was du erwartest. ...... meine tipp ganz offen darūber zu reden. Reden hilft immer. .....lg
Geschrieben
Die Sexsucht plagt mich schon mein Leben lang ...Heute finde ich keine Frau mehr dafür . Vor 10j fand ich noch geile Frauen .. Also ich bin in Ärztliche Behandlung , dass hilft auch nicht . Der Arzt sagte mir suchen sie sich doch eine Frau , wie witzig !! Und ich bin mein Leben lang Single... ! Lösung--keine vorhanden . Ficken Ficken und Ficken ...Mögliche Lösung !!!!!
Geschrieben
Lieber TE , du könntest dich auch fragen ob irgendetwas mit der Sucht kompensierst? Vielleicht macht dir deine Arbeit nicht richtig Vergnügen? Es gibt viele Möglichkeiten...
Geschrieben
das stimmt nicht @yasemin1800 Selbstbefriedung ist nicht das Selbe wie Sex
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Maxjustus:

Ich habe ständig Lust, dies mehrfach am Tag.

Das geht vielen so.

Geschrieben
Ich finde es beschämend,...wie hier mit dem wort sucht umgegangen wird. Es ist immerhin noch zu unterscheiden,...ob ich lust auf etwas habe oder es unbedingt haben muss. Die sucht muss gestillt werden,..egal wie und womit. Die wenigsten hier werden sich den oder die erstbeste verfügbare person greifen ,...un ihre angebliche sexsucht zu stillen. Und wenn sie sich ihren sexpartner noch aussuchen können,...dann ist es halt nur die grosse lust den sex auch geniessen zu können. Genauso verhält es sich zb beim alkohol.
Geschrieben

ich hab mal etwas durchgekehrt und einiges entfernt.

 

MOD-Bärbel

Poppen.de-Team

Geschrieben
@yasemin1800 also dann wäre wir in unsere Beziehung auch nicht zufrieden wenn wir es uns mal gerne selbst machen. Wir sind mit dem sex so wie er ist total zufrieden und erzähl uns nicht das es mit dem selber machen an der Beziehung liegt
Geschrieben
Geht vielen so wie dir. Ob es deshalb gleich ne Sucht ist? Wie wäre es denn mit der Gründung eines Treffens, der anonymen Wixer? Finden sich bestimmt viele, die teilnehmen würden 😉
Geschrieben

Um von einer solchen Sucht los zu kommen bedarf es einer Therapie und

der The***ut kann auch einschätzen ob der Begriff Sucht richtig gewählt ist . 

Geschrieben
Was passiert denn, wenn du deinem Trieb nicht nachkommst? Steigert sich dein Verlangen dann noch? Hatte vor Jahren eine Phase, in der ich zwanghaft nach sexueller Befriedigung suchte , ständig Sex hatte, onanieren musste und einfach keine Befriedigung finden konnte. Das ging über Jahre, konnte das nicht beherrschen, habe darunter sehr gelitten und es hat mir auch erheblich geschadet. Nichts hat geholfen. Wenn ich versuchte abstinent zu bleiben, wurde der Trieb unerträglich, konnte nicht anders. Ich bin immer noch sehr an Sex interessiert. Was mir geholfen hat, ist der Alterungsprozess - mein sexuelles Verlangen hat mit Jahren doch nachgelassen und sich auf ein erträgliches Maß reduziert. Die Ursache für dieses Verhalten ist wohl, dass ich eigentlich sehr unglücklich bin.
Geschrieben
Versuch es mal mit professioneller Hilfe. Das kann nicht Schaden. Deine Partnerin oder Partner würde ich ebenfalls mit einbeziehen.😉
Geschrieben
Geh zum Arzt. Wenn es ganz schlimm kann eine Therapie helfen. Und/oder beispielsweise Sertralin. Das ist eigentlich ein Antidepressivum, hemmt aber die Libido. Ich hatte einen Partner mit Sexsucht ( mit krankheitswert und nein das war mitnichten immer lustig).
×
×
  • Neu erstellen...