Jump to content

Wo sind die alten Tugenden?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ Paula .... ick glaub dat haben die nur erzählt ....meine Oma war Jahrgang 1903 und die hat schon zu mir gesagt..."Mädel kauf nicht die Katze im Sack...ich hab das auch nicht gemacht"


Geschrieben

@ Paula .... ick glaub dat haben die nur erzählt ....meine Oma war Jahrgang 1903 und die hat schon zu mir gesagt..."Mädel kauf nicht die Katze im Sack...ich hab das auch nicht gemacht"




wie geil ist das denn???????????????*beifall*

ich glaube Mohamed findet es ist eine tugend, wenn frau dem mann die Erlaubnis zum fremdvögeln gibt.............


Geschrieben

Im endeffekt möchte ich einfach eine tugendhafte Frau.


na da biste ja hier genau auf der richtigen plattform gelandet....


Geschrieben

Mohamed, ein Vorschlag: Lass es für heute gut sein, denk noch mal drüber nach, ob du in so einer Community wirklich deine Traumfrau finden kannst und wenn du morgen früh noch denselben Standpunkt vertrittst, versuche es vielleicht bei etwas konservativeren oder konfessionellen Gruppen. Auf poppen.de wirst du sicher keine Frau finden, die ihrem Mann Fremdgehen durchgehen lässt und selbst brav zuhause sitzt, außer du suchst Swinger.


Geschrieben (bearbeitet)

was für eine gequirlte scheiße schreibt der "prophet"


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich glaube Mohammed wünscht sich eine bedingungslose Liebe die durch dick und dünn miteinander geht. DAS kann ich gut verstehen....denn mit Sicherheit wünschen sich das alle im tiefsten inneren ihres kleinen Herzens.

ABER

es gibt NUR eine bedingungslose Liebe im Leben eines Menschen...das ist die einer Mutter zu ihrem Kind...ja ja ich weiß es gibt auch Ausnahmen und Mütter die diese Bezeichnung auf den ersten Blick nicht verdienen.

@ Mohammed ich empfehle Dir das Buch

Die Kunst des Liebens von Erich Fromm


Geschrieben (bearbeitet)

Und wie sieht es aus wenn die Frau den Mann betrügt?


Die wird dann gesteinigt oder auf dem Scheiterhaufen verbrannt.


Ich lasse die Ausrede, mein Verstand hat mal ne halbe Stunde ausgesetzt, nicht gelten....never!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

die erfahrung sollte mich eigentlich besseres lehren...ich geh trotzdem mal profil guggen


Geschrieben (bearbeitet)

Mohamed, ein Vorschlag: Lass es für heute gut sein, denk noch mal drüber nach, ob du in so einer Community wirklich deine Traumfrau finden kannst und wenn du morgen früh noch denselben Standpunkt vertrittst, versuche es vielleicht bei etwas konservativeren oder konfessionellen Gruppen. Auf poppen.de wirst du sicher keine Frau finden, die ihrem Mann Fremdgehen durchgehen lässt und selbst brav zuhause sitzt, außer du suchst Swinger.



Hey mein Freund zu dir... versuch dich doch nciht mit ars....kriechenden aussagen interessanter hier zu machen. wenn du es noch nicht wusstest frauen stehen nicht auf ars..... kriecher. Ich habe damit nur sagen wollen, dass es früher nicht so viele gründe für eine trennung gab wie heute. und es war ein beispielt. ein blödes aber ein zutreffendes


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Das siehst du falsch -
Es ist Großteil Erziehungssache
Ich bin zbs. 3 1/2 Jahre auf Gehhilfen angewiesen gewesen , wenn ich da mit in den Bus eingestiegen bin war ich auf einen Sitzplatz angewiesen -
Da konnten Mütter neben ihren Kindern sitzen , da ist niemand jüngeres aufgestanden -
Im Gegenteil , die Kinder konnten sogar noch frech werden und die Mutter saß eben so frech grinsend da neben -
Wenn ich als Kind nicht sofort aufgestanden bin , hätte meine Mutter mir gleich einen in den Nacken gegeben , statt auch noch frech zu werden und mich zu beschimpfen -
Wie soll ein Kind anstand und Respekt vor anderen Menschen ( da gehören Frauen auch zu ) lernen , wenn der größte teil der " erwachsenen " es ihnen nicht so vorlebt ?

Dir scheint man auch ein falsches Bild über Frauen und wie ein Mann zu sein hat beigebracht zu haben -
Männer dürfen alles und Frauen haben still zu halten ist Blödsinn -
Frauen sind genau so viel wert wie du als Mann -
Sie machen heutzutage nichts anderes als die Männer , die sie schlecht behandelt haben und es ihnen somit selber gezeigt haben


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wenn du mohamed der meinung bist wie hacken auf einem bestimmten satz rum, dann beantworte mir doch mal wenigstens die frage, was für dich eine tugendhafte frau ist???? das weiß ich nämlich immernoch nicht............


Geschrieben (bearbeitet)

SOOOOOO meine herrschaften. der liebe Mohamed hat gerade einen Anruf bekommen. Eine einsame Frau dessen Mann fort ist sehnt sich nach Ihm BYE BYE und das ist mein ernst.


wenn du mohamed der meinung bist wie hacken auf einem bestimmten satz rum, dann beantworte mir doch mal wenigstens die frage, was für dich eine tugendhafte frau ist???? das weiß ich nämlich immernoch nicht............





Ich habe es in mindestens 5 beitraägen erwähnt. jedoch hast du es nie gelsen muss mich duschen gehen rasieren etc. hat mich sehr gefreut für den zweiten tag hier in der community finde ich es sehr amüsant. bis demnöchst mal


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@poglotzer

bei deinem beitrag würde sogar ich mal den (verhassten) like-button drücken


Geschrieben (bearbeitet)

oho...das ist bestimmt eine SEHR tugendhafte Frau

@Mohammed....ich habe sehr aufmerksam mitgelesen....und auch mir erschließt sich nicht, was für DICH eine tugendhafte Frau ist....


bearbeitet von devoteloewin
Geschrieben

....
Total beschissen. Am liebsten würde ich jetzt meinen ganzen Frust an einer Wodkaflasche inklusive einer Frau rauslassen....




...na da haben wir doch eine der Tugenden die Mohamed wohl gut findet....

Junger Mann Mohamed, unsere Generation hat dafür gekämpft, dass diese alten Tugenden im Keller begraben werden...

...und wenn es früher einfacher und moralisch unbedenklicher gewesen wäre sich scheiden zu lassen, dann hätten sich wohl einige unserer Eltern scheiden lassen und viele von uns (damals) Kindern wären glücklicher aufgewachsen...ohne saufende, fremdgehende, schlagende und demütigende Väter...

....außerdem hat die Emanzipation der Frau auch uns Männer unabhängiger gemacht....waschen, bügeln, kochen....sprich einen Haushalt führen, nein da braucht man(n) heutzutage keine Frau mehr...

....Mohamed was machst Du eigentlich hier bei P.de? Sowas gab es früher auch nicht und war mit den alten Vorstellungen von Tugend nicht vereinbar...Du wirst hier auch sicherlich keine Frau finden die deinem Ideal entspricht....

...hier sind alle Woibers total emanzipiert und versaut...


Geschrieben

Hey mein Freund zu dir...



Ok, wenn du mir gleich so kommen willst, brauche ich ja nicht mehr so tun, als würde ich deine Meinung respektieren.
Leute wie du gehören einer aussterbenden Art an. Ihr glaubt, die Welt wäre früher besser gewesen. Das war sie aber nur für eigennützige kleine Mistkerle, die Frauen nicht als gleichwertige Menschen betrachtet haben, chauvinistische Schweine, die sich aus der Geschichte oder ihrem Glauben eine Vormundschaft über die Ehefrau ausdachten. Es gab früher genauso Gründe für eine Scheidung wie heute, nur waren sie gesellschaftlich nicht akzeptiert. Dass du hier die Liberalisierung der Scheidung kritisierst, zeigt nur, dass du entweder Angst davor hast oder sie nicht verstehst, beides spricht nicht für dich.
Und zum Thema Ar*chkriecher: Nenn es, wie du willst, aber mir ist eine Frau mit eigenem Willen und Rückgrat, mit der ich auf Augenhöhe und nicht von oben nach unten reden kann, tausendmal lieber als eine, die nur still vor sich hinleidet.


Geschrieben (bearbeitet)



... muss mich duschen gehen rasieren etc. hat mich sehr gefreut für den zweiten tag hier in der community finde ich es sehr amüsant. bis demnöchst mal




...ungeduscht und unrasiert chatten?

Wo bitte ist denn da Dein Anstand???


...schrieb er etwas von Tugend?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was hat der TE denn bloß geraucht ?? Ich will das NICHT !!



Geschrieben

Also ganz ehrlich. Mit der Jungfräulichkeit. Jetzt sagt mir bitte nicht, dass ihr es nicht auch gerne gehabt hättet mit einem Partner zusammen zu sein der ebenfalls jungfräulich ist und mit ihr den Bund der Ehe eingeht.



Im Leben hätte ich keinen Mann heiraten wollen, der noch Jungfrau ist...nicht mal, als ich es selbst noch war


Es wurde nicht umsonstn in der Bibel Koran etc vorgeschrieben keinen Sex vor der Ehe zu haben. Es hat nur Nachteile.



Welche Nachteile


Geschrieben

SOOOOOO meine herrschaften. der liebe Mohamed hat gerade einen Anruf bekommen. Eine einsame Frau dessen Mann fort ist sehnt sich nach Ihm BYE BYE und das ist mein ernst.



Genau, ein sehr tugendhaftes Verhalten der beteiligten Personen.

Oh Man, hoffentlich fickt der nicht so wie er schreibt.


Geschrieben

...Christliche...?


öhm, schon den Nick des TE bedacht?


Geschrieben

Ich hab mal gehört dumm fickt gut, konnte mich aber nie überwinden, es auszuprobieren... was ein beschränktes Weltbild da durchklingt. Unglaublich.


Geschrieben

öhm, schon den Nick des TE bedacht?


jepp, aber nu...i.welche wollte ich aufzählen um herauszufinden welche er meint

Im Islam gelten als Tugend u.A.

Aufrichtigkeit -Dankbarkeit-Demut-Ehrlichkeit-Gleichwertigkeit
Güte-gute Rede-Höflichkeit-Loyalität-Mäßigung-Mitgefühl- Respekt-Selbstbeherrschung-Toleranz-Würde

Das eine oder andere vermisse ich in den Postings



Ein Mann ist kein richtiger Mann mehr. Er zupft sich die Augenbrauen. Lässt sich von seiner Frau die Miete bezahlen ja sogar den Kühlschrank füllt sie. Dann halten die meisten Männer ihr Wort nicht mehr, lügen etc.

Ich weiß, das das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.Solche Verhaltensweisen gab es immer schon.

Und was die Scheidungen angeht:Es gab in den meisten Fällen die finanzielle Schranke die eine Scheidung behinderte...Und auch: Was werden die Leute sagen

Weder das eine noch das andere haben m.M. nach etwas mit Tugend zu tun

Jetzt sagt mir bitte nicht, dass ihr es nicht auch gerne gehabt hättet mit einem Partner zusammen zu sein der ebenfalls jungfräulich ist und mit ihr den Bund der Ehe eingeht.

Nein, einen jungfräulichen Mann hätte ich nie gewollt.Vielleicht,und ich sage "vielleicht" ist es eher ein "Männertraum".Das wieso und weshalb , bin nur Haushaltspsychologe, daher fehlt mir die Qualifizierung um mich darüber zu äußern.

Wieso?Was hat jungfräulichkeit mit Tugend zu tun?


Es wurde nicht umsonstn in der Bibel Koran etc vorgeschrieben keinen Sex vor der Ehe zu haben. Es hat nur Nachteile. Mal so nebenbei.

Bibel und Koran..O.K.
Jedem seinen Glauben.
Da fehlt mir allerdings die Transparenz.
Und wenn du z. B. Schwule diskriminierst, dann fehlt dir die tugendhafte Toleranz

Jemand sagte einmal :Religion ist Opium fürs Volk...und ich suche mir lieber selber aus welche "Drogen" ich nehmen möchte.Auf jeden Fall keine Dogmen,soviel ist klar.


Geschrieben (bearbeitet)

"Religion ist Opium fürs Volk..."
Nur das es von seinen "Nachfolgern" zur Pseudoreligion und Staatsdoktrin ausgebaut wurde, inkl. Glaubenskrieg, der sehr heiß hätte werden können....



lupus est homo homini non homo quom qualis sit non novit


bearbeitet von Hitzesuchend
×
×
  • Neu erstellen...