Jump to content

Wer macht diese Fotos...?


ae****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

naja, ich war alleine beim Friseur...……...ich bin ja auch schon gross und muss da keinen mitnehmen

Dein Handy ist aber nicht zu sehen, daher bist Du nicht angesprochen.

Geschrieben

Mit einer App und einem Stativ kann man wunderbar Fotos als Paar machen.

Geschrieben

Selbstauslöser oder du suchst dir jemand der lust hat dich zu fotografieren

Geschrieben

Manchmal ein Selbstauslöser, manchmal die Bitte an einen Lover. Geht ja schnell und ein längeres Foto-Shooting, kann auch sehr anregend sein :pig:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb sexy_aischa:

... ein längeres Foto-Shooting, kann auch sehr anregend sein :pig:

Ein "richtiges" Shooting ist vor und hinter der Kamera anstrengend, wenn die Fotos am Ende nach was aussehen sollen.

 

Unsere Fotos machen wir ausschließlich selbst. Bei Pärchenfotos kommt die Knipse mit Funkauslöser aufs Stativ. Je nach Location und Licht kommen noch ein bis zwei Systemblitze dazu. Die Handyknipsen werden zwar immer besser, kommen aber recht schnell an ihre Grenzen wenn das Licht mau ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb bavarian_couple:

Ein "richtiges" Shooting ist vor und hinter der Kamera anstrengend, wenn die Fotos am Ende nach was aussehen sollen.

 

Oh das weiss ich auch. Foto-Modell wöllte ich nicht sein wollen. Zu viele Verrenkungen und ziemlich stressig.

Ich meinte mehr so das spontane Geknipse. Gut, den grössten Teil kann man dann meistens löschen, aber wenigstens hat es Spaß gemacht :D

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

warum sich selbst quälen und hunderte fotos machen immer wieder selbstauslöser bis es gefällt....

 

 

einfach mal melden   mache diskret fotos..im umkreis ...oder auch filme..

 

keine model fotos  lieber ganz offen und natürlich  und ohne kriegsbemalung...

ccccc.jpg

bearbeitet von fotograf_da
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich benutze ein Stativ und einen Funk- Fernauslöser für die Kamera.

Die meisten Handy-Selfies finde ich nur peinlich.

Nur ganz selten ist da mal eines darunter, was man ansatzweise als "gelungen" bezeichnen könnte.

Und diese ewigen Spiegel- Fotos, sind ja sowas von interessant...

Am schlimmsten aber finde ich die Selfies, die mit dem Deppen-Zepter "geknipst" wurden.

Geschrieben

Mein Smartphone hat so nen selbstauslöser den kann man soger so einstellen dass er nach 10 Sekunden ein bild macht. 

Es gibt auch eine Serienbild Funktion.  Da kann man dann die besten Bilder auswählen.. 

Ach filmen kann man damit auch noch. 

 

vor 5 Stunden, schrieb Tanner:

Ich benutze ein Stativ und einen Funk- Fernauslöser für die Kamera.

Die meisten Handy-Selfies finde ich nur peinlich.

Nur ganz selten ist da mal eines darunter, was man ansatzweise als "gelungen" bezeichnen könnte.

Und diese ewigen Spiegel- Fotos, sind ja sowas von interessant...

Am schlimmsten aber finde ich die Selfies, die mit dem Deppen-Zepter "geknipst" wurden.

Wo sind denn die guten Bilder von dir zu sehen? 

Man kann auch mit dem Smartphone gute Bilder machen wenn man fotografieren kann. 

Ne gute Kamera erleichtert zwar die Arbeit ist aber kein Muß. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Tanner:

Und diese ewigen Spiegel- Fotos, sind ja sowas von interessant...

Besonders wenn man sieht was alles im Hintergrund rumsteht und rumliegt :jumping:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Als Mann etwas schwierig einen vernüftigen Fotografen zu finden. Da bleibt meist nur der Versuch per Handy und/oder Kamera und Stativ.

Wäre ja mal schön, wenn man einen Fotografen finden !

Geschrieben

Zunächst schaue ich mir Aktfotos im Internet an, die mir gefallen würden. Ich nutze zu Beleuchtungszwecken ältere Halogenfluter ... wie sie mal im Wohnzimmer standen.  Dann stelle ich das Stativ auf und schraube die Kamera fest. Entweder nutze ich den Fernauslöser oder ich betätige den Selbstauslöser. Meine Kamera stelle ich so ein, dass sie gleich 10 Bilder in einem Abstand von ein paar Sekunden auslöst. Das ganze wiederhole ich ein paar Mal. Irgendwann finde ich aus ca. 80 Fotos 4 ganz in Ordnung, die ich dann z.B. hier in meinem Profil hochlade. Es ist alles jedoch sehr umständlich... und mühevoll. Sicherlich wäre eine 2. Person echt hilfreich. 

Geschrieben
Am 19.11.2018 at 11:12, schrieb Lichtspielerei:

Handy hinstellen, Zeitauslöser, fertig. ;-)

Ja genauso ist das. Kein Hexenwerk😁

Geschrieben

Als Paar kann man sich ja auch gegenseitig fotografieren, aber als Single wäre es Selfies und die sehen manchmal richtig blöd aus. Da muss man manchmal zif Fotos machen um mal ein einigermaßen vernüftiges zu bekommen.

Geschrieben

Alles Pressefotos die älteren von der Stasi. Hab mal höflich gefragt ob ich auch ein paar Abzüge haben darf.:jumping:

Geschrieben

Auch ich habe schon längst für mich den berühmten Selbstauslöser entdeckt, wobei ich meistens eine Digitalkamera statt ein Smartphone einsetze. Aber ich habe noch eine weitere Möglichkeit für Selfies entdeckt, die wohl scheinbar weniger bekannt ist. Mit Hilfe meiner Sony Videokamera filme ich mich zunächst selbst, indem ich mich einfach vor der Kamera bewege. Danach schaue ich mir das Video am PC an und mache mit Hilfe der zur Kamera gehörende Software Fotos aus dem Video. Somit bin ich im Prinzip mein eigener Fotograf. Die Bildauflösung ist zwar geringer aber reicht absolut für die Bildergalerie im Profil aus. Sehr wichtig für eine gute Bildqualität bei dieser Methode ist ausreichende Beleuchtung während der Videoaufnahme.

 

×
×
  • Neu erstellen...