Jump to content

Die Sex-Flüsterer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Thorben-Hendrik:

Abgesehen davon, dass ich die Hypothese, der Mensch sei natürlicherweise polygam, nicht teile.

Ein polyamorös veranlagter Mensch "***igt" m.E. nicht sein ich, wenn er monogam lebt. Hat halt nur ein Liebeskummer Problem, wenn er sich in einen weiteren Menschen verlieben sollte.

Zumal (nur) einen Partner zu haben immer noch schöner ist, als gar keinen. Ich spreche von Partner, nicht von temporärer Beziehung ohne nähere Bindung.

Ich habe seit mehr als 5 Jahren mittlerweile 3 Partnerinnen - das sind Liebesbeziehungen, keine Sexpartner ... und ja, es ist sehr viel schöner mit den drei Frauen als nur mit einer - weil auch drei verschiedene ansichten von meiner - dreimal andere Ideen usw .. außerdem ist natürlich der Sex auch dreifach anders, abwechslungsreicher - und dadurch intensiver. Keiner von uns möchte mehr darauf verzichten - wir fühlen uns absolut frei (und haben durchaus auch mal Interesse an noch anderen, um Neues kennen zu lernen). Man kann ja nicht alles kennen oder wissen, aber es macht Spaß, auch im sexuellen Bereich dazu zu lernen.

Geschrieben (bearbeitet)

Dass es für einen polyamorösen Menschen schöner ist, das steht außer Frage. Wenn man selbst so veranlagt ist (wozu ich mich ja auch zähle).

Funktionieren kann das aber nur, wenn alle Beteiligten diese Veranlagung haben, insbesondere alle Beteiligten Eifersucht eher aus Rosamunde Pilcher Romanen denn aus eigener Erfahrung kennen.

Nur ist es schon nicht einfach Menschen zu finden, die gut passen, umso schwerer ist es Menschen zu finden, welche zudem diese Neigung zur Polyamorie haben.

Du bist da halt ein Glückspilz und ich freue mich für Euch. Für viele andere muss es mangels entsprechender Partner aber eine Utopie bleiben. Aber dann ist ein passender Partner, wenn auch dem "Makel" der Neigung zur Monogamie, nicht etwa eine "zweitbeste Lösung", sondern es ist immer noch genauso schön mit dieser Person, als wenn da noch jemand zusätzlich dabei wäre. Finde ich jedenfalls :D

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb somelikleithot:

Mich hat es einfach bestätigt in meinem Denken, dass Monogamie Blödsinn ist. Ich habe das immer schon geahnt!

selbst wenn es blödsinn wäre, spielt es keine rolle sofern die monogamen paare mit diesem " blödsinn " glücklich sind.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Mit der Monogamie hast Du recht - das ist wirklich Blödsinn und nicht naturgegeben. Ist Kirchen- und Erztiehungssache seit Tausenden von Jahren - und wird noch immer angestrebt und damit sein eigenes Ich ***igt. Der Mensch an sich ist polygam von Natur aus - wäre es anders gäbe es z.B. dieses Portal gar nicht ...

Wäre schön, wenn du mal langsam nur von DIR reden würdest. 

 

 

Es gibt nämlich genug Paare, die seit Jahren rein monogam Leben und denen nichts fehlt. 

Zur TE: Du hälst es für Blödsinn? Dann frage ich mich, warum ein Mann, der kein Single ist, dann doch ein "nogo" ist? 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Dass es für einen polyamorösen Menschen schöner ist, das steht außer Frage. Wenn man selbst so veranlagt ist (wozu ich mich ja auch zähle).

Funktionieren kann das aber nur, wenn alle Beteiligten diese Veranlagung haben, insbesondere alle Beteiligten Eifersucht eher aus Rosamunde Pilcher Romanen denn aus eigener Erfahrung kennen.

Nur ist es schon nicht einfach Menschen zu finden, die gut passen, umso schwerer ist es Menschen zu finden, welche zudem diese Neigung zur Polyamorie haben.

Du bist da halt ein Glückspilz und ich freue mich für Euch. Für viele andere muss es mangels entsprechender Partner aber eine Utopie bleiben. Aber dann ist ein passender Partner, wenn auch dem "Makel" der Neigung zur Monogamie, nicht etwa eine "zweitbeste Lösung", sondern es ist immer noch genauso schön mit dieser Person, als wenn da noch jemand zusätzlich dabei wäre. Finde ich jedenfalls :D

Ja okay, da hast Du recht. Wir kennen alle keine Eifersucht, Sex ist Vergnügen, kein Machtspiel. Meine Frauen vergnügen sich manchmal auch untereinander - mit oder ohne mich, und ich finde das durchaus auch in Ordnung. Für mich wäre Monogamie die zweitbeste Liebe, aber ich gönne jedem das Zweiersein, wenn sie es wirklich genießen und leben (sehr viele Zweierbeziehungen sind aber leider nicht aus Liebe zusammen sondern nur aus Machtgründen, Eifersucht, wirtschaftlich abhängig oder schlicht Bequemlichkeit. Echte Liebe erfodert jeden Tag Arbeit an sich und mit anderen! Wir bekommen unsere Liebe auch nicht einfach so geschenkt - aber wir reden sehr viel miteinander und hatten in den ganzen 5 Jahren noch nie Streit. Streit finden wir eines Menschen unwürdig.

Geschrieben (bearbeitet)

@supermasseurHH die ( deine ) Frauen haben miteinander Sex und wieviele Männer sind dabei mit im Spiel ? Da du ja keine Eifersucht kennst ? 

übrigens war nicht Vielweiberei bzw. eher das der Mann sich ein Harem hielt so evolutionstechnisch gesehen der Standard  ? Nebenbuhler wurden weggebissen ( das kleinste Übel ) ! Hat dieses Super - Buch ein Mann geschrieben ? :P

bearbeitet von LadyHenderson
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BerlinerMaedchen:

Wäre schön, wenn du mal langsam nur von DIR reden würdest. 

 

 

Es gibt nämlich genug Paare, die seit Jahren rein monogam Leben und denen nichts fehlt. 

Zur TE: Du hälst es für Blödsinn? Dann frage ich mich, warum ein Mann, der kein Single ist, dann doch ein "nogo" ist? 

Warum?  Weil ich es überhaupt nicht prickelnd finde, wenn zu Hause ein ahnungsloser Partner sitzt. Und wir wissen wohl, dass das in den meisten Fällen so ist. Ich unterstütze Lügen nicht!

Geschrieben

Schlimm solche Aussagen... ich gebe die Hoffnung der Liebe und Monogamie nicht auf. Irgendwo da draußen muss es auch Männer geben die nicht Ihr ganzes Sperma überall verteilen wollen!

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Pastor2710:

Ich habe Barnay's Playbook das reicht mir 😇

Wenn du es lebst ^^ .... pbrigens ist das ein Fake ... das Original ist bei mir .-) 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LadyHenderson:

@supermasseurHH die ( deine ) Frauen haben miteinander Sex und wieviele Männer sind dabei mit im Spiel ? Da du ja keine Eifersucht kennst ? 

übrigens war nicht Vielweiberei bzw. eher das der Mann sich ein Harem hielt so evolutionstechnisch gesehen der Standard  ? Nebenbuhler wurden weggebissen ( das kleinste Übel ) ! Hat dieses Super - Buch ein Mann geschrieben ? :P

Hallo Lady, wir haben zwei gute Hausfreunde, mit denen wir ab und an verkehren - oder die Mädels allein mit denen. Wozu bitte soll Eifersucht gut sein? Mangeldes Selbstwertgefühl aufpolieren? Ist die Anzahl der Personen mit denen wir verkehren wichtig für Dich? Zu Deiner Beruhigung - wir sind allesamt gesund !!

vor 4 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Wäre schön, wenn du mal langsam nur von DIR reden würdest. 

 

 

Es gibt nämlich genug Paare, die seit Jahren rein monogam Leben und denen nichts fehlt. 

Zur TE: Du hälst es für Blödsinn? Dann frage ich mich, warum ein Mann, der kein Single ist, dann doch ein "nogo" ist? 

 

Warum sollte ich langsam "nur von mir" reden? Wir sind zu viert - da kann ich doch "unsere" Meinung wiedergeben, oder nicht?

 

Natürlich gibt es ne Menge Paare, die seit Jahren "angeblich" monogam leben und dennen es "angeblich" an nichts fehlt ...ich würde gerne nur mal drei kennen lernen, die nicht auch mal nach anderen schauen, auch wenn sie (aus wer weiß wievielen Gründen auch) nicht fremdgehen ... vielleicht weil sie Angst haben den Partner zu verlieren, oder weil sie die sehnsucht nach anderen so verdrängt haben dass sie es gar nicht mehr merken ... für mich ist das ein Teil Gehirnwäsche der materiell gepolten Gesellschaft (Du erwartest jetzt aber sicher nicht dass ich darüber ein Buch schreibe um alles genauestens zu erklären ...?)

Geschrieben

@supermasseurHH...

Stimmt. Und bei euch gibt es sicher nie Streit oder Eifersucht, nee ist klar...ich glaube dir das kein Stück. 

Wie gesagt, ich kenne Paare, die sich völlig genügen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

@supermasseurHH...

Stimmt. Und bei euch gibt es sicher nie Streit oder Eifersucht, nee ist klar...ich glaube dir das kein Stück. 

Wie gesagt, ich kenne Paare, die sich völlig genügen. 

Was Du glaubst ist mir wurscht. Wir haben definitiv keines dieser neanderthaler Eigenschaften. Allerdings beschäftigen wir uns täglich intensiv miteinander , und wie ich oben schrieb - wozu ist Streit oder Eifersucht gut? Kann den Grund dafür nicht finden...

Geschrieben (bearbeitet)

@supermasseurHH nö wollte nur wissen ob da andere Männer mitwirken dürfen . Und wenn das so ganz ohne Eifersucht geht - schön für euch ! Aber worauf beziehst du das euer Beziehungsmodell von Natur aus so gewollt ist ? In der Natur sieht es eben ganz anders aus . War es nicht immer so ( Evolution ) , das sich der Stärkste durchgesetzt hat um seine Gene  zu vererben und Rivalen nicht geduldet wurden ( Eifersucht ) ? Also ist die Behauptung , das deine Sexlebensweise die - Urform - ist , schlichtweg falsch ! 

bearbeitet von LadyHenderson
Geschrieben (bearbeitet)

wenn es mal so weit ist, dass ich bücher brauche, um herauszufinden was ich suche und was ich will,

dann hör´ ich ganz auf...........:coffee_morning:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb mondkusss:

wenn es mal so weit ist, dass ich bücher brauche, um herauszufinden was ich suche und was ich will,

dann hör´ ich ganz auf...........:coffee_morning:

Mit lesen?  Sorry, dummer Kommentar von Ihnen Madame. Ist halt nicht jeder Profi. 

Geschrieben

Ich liebe Toilettenwandwissenschaft , die ist so schön aufschlußreich was die Benutzer angeht . 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb zweigernmehr:

Dazu brauchten wir kein Buch

Ja, es gibt halt Profis und Anfänger!

Und es macht keinen Spaß hier zu schreiben, wenn User lapidar den Profi raushängen lassen. Wozu ist das gut?

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.10.2018 at 20:40, schrieb somelikleithot:

Mich hat es einfach bestätigt in meinem Denken, dass Monogamie Blödsinn ist. Ich habe das immer schon geahnt!

Mich würde jetzt eigentlich nur Folgendes interessieren:

Was wäre denn gewesen, wenn in dem Buch (das man natürlich gern als Bibel feiern möchte, wenn man es mag) der Leitsatz gewesen wäre, daß die Monogamie das höchste Gut der Menschheit sei und daß Polyamorie und Polygamie, hm, nur eine Erfindung der Bonobos gewesen wäre, um die Kirche und die Gesellschaft zu stürzen (oder irgendwas anderes Vergleichbares)? Wärst Du dann konvertiert worden? Hätte es Dich in eine Krise gestürzt? Oder hättest Du dann einfach gesagt: "Solch ein beschissenes Buch! Die lügen alle! Kann man doch nicht alles glauben, was irgendjemand Dahergelaufenes schreibt! Habe es schon immer geahnt!" ?

Interessiert mich wirklich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb OneNo:

Mich würde jetzt eigentlich nur Folgendes interessieren:

Was wäre denn gewesen, wenn in dem Buch (das man natürlich gern als Bibel feiern möchte, wenn man es mag) der Leitsatz gewesen wäre, daß die Monogamie das höchste Gut der Menschheit sei und daß Polyamorie und Polygamie, hm, nur eine Erfindung der Bonobos gewesen wäre, um die Kirche und die Gesellschaft zu stürzen (oder irgendwas anderes Vergleichbares)? Wärst Du dann konvertiert worden? Hätte es Dich in eine Krise gestürzt? Oder hättest Du dann einfach gesagt: "Solch ein beschissenes Buch! Die Lügen alle! Kann man doch nicht alles glauben, was irgendjemand Dahergelaufenes schreibt! Habe es schon immer geahnt!" ?

Interessiert mich wirklich.

Sicher nicht!!! Da geht es nicht um Feiern. Ich wollte einfach nur einmal Eure Meinung wissen! Ich denke schon noch selber.

vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich liebe Toilettenwandwissenschaft , die ist so schön aufschlußreich was die Benutzer angeht . 

Toller Hecht!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb somelikleithot:

Ich denke schon noch selber.

Das streite ich auch gar nicht ab.

Mir ging es nur darum, von Dir zu erfahren, wie Du reagiert hättest, wenn das Buch die Monogamie als erstrebenswerteres Ziel dargestellt hätte - hätte es Dich überzeugt oder hättest Du diesen Gedankengang verworfen (am besten eben noch mit dem Hinweis, daß es ja nur ein Buch sei, von einer x-beliebigen Person geschrieben und deshalb gar keine tatsächliche Aussagekraft in sich tragen könnend)?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb OneNo:

Das streite ich auch gar nicht ab.

Mir ging es nur darum, von Dir zu erfahren, wie Du reagiert hättest, wenn das Buch die Monogamie als erstrebenswerteres Ziel dargestellt hätte - hätte es Dich überzeugt oder hättest Du diesen Gedankengang verworfen (am besten eben noch mit dem Hinweis, daß es ja nur ein Buch sei, von einer x-beliebigen Person geschrieben und deshalb gar keine tatsächliche Aussagekraft in sich tragen könnend)?

ich hinterfrage alles! Sorge dich nicht!

Aber irgendwie denke ich, dass dieses Forum meinem Intellekt am .... vorbeigeht. Und ich werde sicher nie mehr TE-Ersteller sein!  (auch mal so gelernt, was das heißt)

Geschrieben

@somelikleithot

Ich weiß spielt aber für die Thematik keine Geige .

Das dumme Geschreibsel über die angebliche evolutionäre Determinierung allerdings schon .

Da es aber gar nicht um wissenschaftliches Interesse an dieser Thematik geht ,

sondern einfach das Nachgeplappert wird , was in´s eigene Gedankenkonzept paßt,

auch vollkommen müßig da jetzt erst mal mit den Grundlagen zur Aufklärung zu beginnen . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb somelikleithot:

ich hinterfrage alles! Sorge dich nicht!

Wieso fasst Du meinen Beitrag jetzt gerade als Angriff auf?

Du fragst andere nach Meinungen und nun fragt Dich eine andere Person nach Deiner Meinung - weshalb also so aggressiv?

Die Frage ist weder zu persönlich noch eine, die Dir irgendwie auf den Schlipps treten könnte. Weshalb triggert sie Dich denn gerade auf solche Weise?

Habe ich Dich mit dieser Frage beleidigt? Oder jemanden, den Du kennst? Vielleicht den Autor, da er Dir bekannt ist?

Diese einfache Frage steht noch im Raum: Wie wäre Deine Reaktion gewesen, wenn in dem Buch die Monogamie als erstrebenswertere Variante glorifiziert worden wäre?

Geschrieben

Sorry, aber mal ganz fies. Wer hier nicht zum Schuß kommt, dem bleibt vermeintlich intelligentes Schreiben.

 

Gerade eben, schrieb OneNo:

Wieso fasst Du meinen Beitrag jetzt gerade als Angriff auf?

Du fragst andere nach Meinungen und nun fragt Dich eine andere Person nach Deiner Meinung - weshalb also so aggressiv?

Die Frage ist weder zu persönlich noch eine, die Dir irgendwie auf den Schlipps treten könnte. Weshalb triggert sie Dich denn gerade auf solche Weise?

Habe ich Dich mit dieser Frage beleidigt? Oder jemanden, den Du kennst? Vielleicht den Autor, da er Dir bekannt ist?

Diese einfache Frage steht noch im Raum: Wie wäre Deine Reaktion gewesen, wenn in dem Buch die Monogamie als erstrebenswertere Variante glorifiziert worden wäre?

Ich hätte es nicht geglaubt. PUNKT

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 4 Minuten, schrieb somelikleithot:

Ich hätte es nicht geglaubt. PUNKT

Okay. Super. Wäre das geklärt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...