Jump to content

Sinnlichkeit- ein Muss oder verzichtbar?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich ist Sinnlichkeit unverzichtbar!

Aus(vorallem)zwei Gründen ...

Als erstes, so wie ich Sinnlichkeit verstehe, geht es eh nie ohne sie!
Sinnlichkeit bedeutet für mich, all die Aspekte eines "nicht-platonischen Kontaktes zwischen zwei oder mehr an einem solchen Kontakt interessierten Individuen"!
Oder anders gesagt, alle sinnlichen Eindrücke einer Situation, in der es direkt um ein sexuelles/erotisches Verhältniss geht oder aber diese Komponenten zumindestens eine Rolle spielen!

Also Riechen, Schmecken, Sehen, Tasten/Spüren/Fühlen und Hören!

Da wir unsere Sinne niemals abstellen können, gibt es für mich keine Situation, die nicht auch eine Sinnliche Komponente hat!

Der zweite, für mich wichtige Aspekt, ist dann die bewusste Ausgestaltung der Tatsache, das unsere Sinne immer mit "an Bord" sind!
Für mich z.B. ist Berührung und körperliche Nähe unheimlich wichtig und sehr angenehm. Dafür einen Platz z.B. in einer Affaire oder Beziehung zu finden it für mich sehr wichtig! Mit einer Frau, die da in ihren Bedürfnissen komplett anders gestrickt ist, würde ich evtl. nicht auf dauer glücklich werden!


Geschrieben

sinnlichkeit ist ein muss..sonst wäre sex nur dumpfes rein-raus
nicht mehr individuell


Geschrieben

sinnlichkeit ist ein furchtbar schwammiger begriff, der besonders gerne von frauen benutzt wird - ich nenne es lieber: respektvolles einlassen auf mein gegenüber!


Geschrieben

"Meine" Definition von Sinnlichkeit gehört in mein Leben ...


×
×
  • Neu erstellen...