Jump to content

Sinnlichkeit- ein Muss oder verzichtbar?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

..Wer nur auf das Augenscheinliche, das nach Aussen sichtbare, achtet, wird und kann nie die vielen schönen "Kleinigkeiten" entdecken.



Und wenn man jemanden "heimlich" beobachtet und nichts davon wahrnehmbar wird, ist es das, was ich meinte mit "spröde". Oder gibt es ein anderes, besseres Wort?

Halkyonia


Geschrieben

Wenn jemand für mich Sinnlichkeit ausstrahlt, tut er es auch wenn er "heimlich" beobachtet wird. Egal ob er weiß, daß er beobachtet wird, oder nicht. Gespielte Sinnlichkeit wirkt für mich künstlich und wenig anregend.
Mir fällt da jetzt leider auch kein besseres Wort ein, nachdem du suchst.


Geschrieben

Und wenn man jemanden "heimlich" beobachte



Sinnlichkeit ist ein strahlen von innen heraus...

Es lässt sich nicht an und abstellen oder gar aufsetzen.


Geschrieben

Das meine ich ja. Sinnlichkeit ist da oder nicht.
Mir war aufgefallen, dass sie mir fehlte.

Es war zunächst nicht fassbar, was ich meinte. Dann war da dieses Wort "ist irgendwie spröde"

Halkyonia


Geschrieben

Wie kann es dir selbst auffallen? An welchen Dingen machst du Sinnlichkeit bei dir fest?


Geschrieben

... ist es das, was ich meinte mit "spröde". Oder gibt es ein anderes, besseres Wort?



abweisend, kühl, herb in der Ausstahlung, keine Wärme im Lächeln und in den Augen


Geschrieben

^^...ich find unSINN..lichkeit viel schöner - denn nur wer gemeinsam lachen kann, kann auch ein Gefühl von Sinnlichkeit für den anderen, entwickeln!!!...^^




...ach wie kitschig - aber scheee, näää?


Geschrieben

Mit der richtigen Partnerin ist das für mich immer eine der schönsten Bereicherungen


Geschrieben

....Sinnlichkeit zu definieren, ist sicher genau so schwer, wie Liebe zu definieren, da es für jeden etwas anderes bedeutet.
Ich finde Frauen Sinnlich mit schönen Augen und wenn sie einen Anblicken und leicht erröten.....
Ein schöner Busen und die Kurven einer Frau.....wo Mann beim Anblick der Fantasie erlegen ist, diese zu streicheln und sich fallen zu lassen.


Geschrieben

Ich denke sinnlichkeit ist fuer jeden etwas anderes ein schwer zu beschreibendes gefuehl ....
Wir sind alle augenmenschen .....und ich denke damit hat auch die sinnlichkeit im weitesten sinne etwas zu tun . ....
Ich persoehnlich finde ein schoenes laecheln ....eine tolle ausstrahlung sehr sinnlich .....und es passiert in den ersten minuten des kennenlernens ......und ist unverzichtbar selbst bei nem ons .


Geschrieben

Sugar, ist es 'nur' wahrnehmbar mit den Augen fürdich?

Bunga, das ist doch kein Klischee. Allerdings reicht das allein nicht. Oder?


Wie kann es dir selbst auffallen?





Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe mein Gegenüber nicht als sinnlich in manchen Momenten wahrgenommen. Mir fehlte sie in meiner Wahrnehmung beim Anderen.

Ob ich sie habe? Man sagt mir nach, ich sei oft abwesend. Stimmt. Ob das als verpeilt oder als sinnlich wahrgenommen wird, liegt im Auge des Betrachters Ich weiss ja, was dann in meinem Gefühl vorgeht, womit ich mich beschäftige oder ob ich etwas mit Sinnen geniesse

Halkyonia


Geschrieben

Nun Halky, ich denke man kann auch rote Lippen und Sinnlichkeit zusammenbringen.....


Geschrieben





Ob das als verpeilt oder als sinnlich wahrgenommen wird, liegt im Auge des Betrachters ..........

Halkyonia



Eben..

Sinnlichkeit ist Wahrnehmung, kein Zustand...sondern die Wirkung auf den/die andere/n...

Du kannst dich nicht vor den Spiegel stellen und sagen "Oh, heute sehe ich ja mal wieder sinnlich aus"... Nein...
Derjenige, der dich sieht, wird denken oder dir sagen, wie sinnlich du auf ihn wirkst...

Gracias!


Geschrieben

Eben..

Sinnlichkeit ist Wahrnehmung, kein Zustand...sondern die Wirkung auf den/die andere/n...

Du kannst dich nicht vor den Spiegel stellen und sagen "Oh, heute sehe ich ja mal wieder sinnlich aus"... Nein...



Warum nicht?
Wenn ich etwas bei einer anderen Person wahrnehme und als solches empfinde, dann kann ich doch auch bei mir das Vorhandensein solcher Merkmale entdecken....d.h. diese Merkmale die mir das signalisieren


Geschrieben

Warum nicht?
dann kann ich doch auch bei mir das Vorhandensein solcher Merkmale entdecken....d.h. diese Merkmale die mir das signalisieren



Findest du an dir selbst etwas sinnlich?

Also ich kann das von mir nicht behaupten...gut, ich sehe zwar hervorragend aus, aber das war´s dann auch schon

Nein im Ernst...ich finde, das kann man immer nur bei jemand anderem entdecken...

Gracias!


Geschrieben

Findest du an dir selbst etwas sinnlich?



hmmmm.....dann müsste ich eine Frau sein...wenn ich jetzt überlege dann verbinde ich Sinnlichkeit mit Frauenmerkmalen....

Wenn sich Mal eine Frau diesbezüglich über einen Mann geäußert hat, konnte ich nichts damit anfangen....


Geschrieben


Wenn sich Mal eine Frau diesbezüglich über einen Mann geäußert hat, konnte ich nichts damit anfangen....



Siehste...wie willst du dann erst als Mann Sinnlichkeit bei (an) dir selbst wahrnehmen?
Also ich kann es nicht...
Wenn Frau jedoch an mir etwas Sinnliches wahrnimmt und mir das dann auch noch sagt oder mich spüren lässt...umso schöner

Gracias!


Geschrieben

Siehste...wie willst du dann erst als Mann Sinnlichkeit bei (an) dir selbst wahrnehmen?




Aber in manchen Augenblicken habe ich schon das Gefühl, dass meine rechte Hand recht sinnlich sein kann....


Geschrieben

Männlich markantes Charisma; empfinde ich als Frau auch als eine Art von Sinnlichkeit (die Mädels wissen schon, was ich damit meine....)


Geschrieben (bearbeitet)

Heute beim Haareschneiden.....

die Finger der Friseurin, die sanft durch meine Haare streichen....das war sinnlich....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Heute beim Haarschneiden.....

die Finger der Friseurin, die sanft durch meine Haare streichen....das war sinnlich....



Ich gehe zum Haareschneiden auch immer zu einer Frau...
Wenigstens eine, die mich anfasst...

Gracias!


Geschrieben

Sinnlichkeit setze ich fast gleich mit Leidenschaft. Es ist das Gesamte. Das Gefühl, was man hat, die Atmosphäre, die Stimmung und den Menschen den man sieht. und vor allem wie man Ihn sieht und was er einem bedeutet. Schwer zu erklären, stelle ich gerade Fest....
Ach ja. Aus meiner sicht ist es Unverzichtbar


Geschrieben

Männlich markantes Charisma; empfinde ich als Frau auch als eine Art von Sinnlichkeit (die Mädels wissen schon, was ich damit meine....)




unbedingt !!!


Geschrieben

Sonntags-Braten.

Ein MUSS oder verzichtbar ???


Geschrieben

Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe mein Gegenüber nicht als sinnlich in manchen Momenten wahrgenommen. Mir fehlte sie in meiner Wahrnehmung beim Anderen.


Da hab ich dich falsch verstanden. Ich dachte du meintest, daß du selbst Sinnlichkeit bei dir vermisst.

SORRY!!!


×
×
  • Neu erstellen...