Jump to content

Sinnlichkeit- ein Muss oder verzichtbar?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein Muss. Ich definiere Sinnlichkeit mit Vertrautheit.
Mehr als bloser Sex.


dem kann ich mich eig nur anschließen. Beim ONS zwar nur bedingt möglich, aber spätestens bei einer Affäre lässt sich das schon gut rausfinden. Mit ein bisschen Zwischenmenschlichem Verständnis fühlt man auch schnell raus ob der Partner (sei´s nun M/W) diese Sinnlichkeit sucht oder davon eher die Nase voll hat.

Für mich gehörts dazu !

Was ist es... hmm... ich würds mal als eine gewisses Einfühlungsvermögen in den Partner bezeichnen. Sinnlichkeit muss ja nicht zwangsläufig Kuscheln bedeuten


Geschrieben

Ich glaub ich bin sinnlichkeits imun, mir fällt sowas nie auf. Weder bei mir noch bei anderen.


Geschrieben

mit dem Mund kann man nicht nur blasen / lecken ^^

Kommunikation....also der analoge kram ohne Tastatur, falls Du dich erinnerst


Geschrieben

mir fällt sowas nie auf. Weder bei mir noch bei anderen.


DAS glaube ich Dir unbesehen!!!


Geschrieben

Also Sinnlichkeit ist, denke ich, untrennbar mit einem recht hohen Grad an Empathie verbunden. Sonst geht das erstmal komplett an dir vorbei.
Das sind halt mitunter nur kurze Momente, schwer greifbar, in denen mich ein bestimmtes Gefühl packt. (Nein, dass muss nicht zwingend in der Genitalzone sein!)
Eigentlich ist davon sogar zu einem nicht kleinen Teil das Gehirn betroffen.

Vielleicht so ne Art Brainfuck?


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sinnlichkeit in die Sexualität einzubringen ist nicht schwer, sie kann ihren Platz während des gesamten Liebesspiels haben.
Zur Erzeugung einer sinnlichen Stimmung zu Hause kann man das Opernerlebnis leise vom CD-Player als Hintergrundmusik laufen lassen oder ein erotisches Buch gemeinsam lesen.
Sanfte Ölmassagen oder ein warmes, gemeinsames Bad stimmen ein auf eine zärtliche Nacht, in welcher man die Zeit vergessen kann, vor allem dann, wenn man ungestört ist und am nächsten Tag nicht früh aufstehen muss .
Berührungen des Körpers, gegenseitige Komplimente, das Austauschen von Fantasien oder gemeinsamen Erinnerungen oder einfach nur ein tiefer Blick in die Augen gehören für mich zu den intimsten Momenten vor, während oder nach dem Sex.

Lg


Geschrieben

@LieberMann

Da gebe ich dir ja vollkommen Recht, würde es aber eher als Romantik bezeichnen. Sinnlichkeit ist doch etwas, was mein Gegenüber auf mich ausstrahlt, was auf mich eine bestimmte Wirkung ausübt. Jeder empfindet dies natürlich anders.


Geschrieben

Meine Erfahrung: Sinnlichkeit,Zärtlichkeit,aufeinander eingehen ohne große Worte all das ergibt allerbeste Sexerlebnisse für beide.


Geschrieben

Ich wollte gerade loslegen, habe aber gesehen, das es HM10000 quasi schon fast perfekt für mich in Kurzfassung beschrieben hat.

Nur noch als Ergänzung
Sinnlich kann alles Mögliche sein, zb. auch einfach eine bestimmte Situation, eine Inszenierung oder auch ein Bild oder eine Skulptur sein, die ich wahrnehme.
Eben alles was mich auf einer entsprechenden erotischen Ebene anspricht und dieses Gefühl bzw die Reaktion in mir auslöst...

Erotische Anziehungskraft hat definitiv etwas mit Sinnlichkeit zu tun aber wie hier schon öfters erwähnt alles sehr individuell...

Meine Partnerin empfinde ich als extrem sinnliche Person und Halkyonia- hat bestimmt schon sehr oft gehört, dass sie sehr sinnliche Lippen hat, wenn hier jemand ihr Profilbild wahrgenommen hat.

Just my 2 Cents


Geschrieben (bearbeitet)

Mit Sinnlichkeit assoziiere ich eher weibliches. Sinnlich kann eine Geste sein, ein Blick, wie sich eine Frau bewegt. So schwingend. Auch bestimmte Körperteile. Ein schöner Mund, oder wie sich Haare im Nacken kräuseln. Auch Situationen. Massagen. Generell, Öl Massagen auf der Haut, Hände die darüber gleiten wirkt (auf mich) sehr sinnlich. Ganz besonders stark, wenn ich das als Zuschauer erlebe....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ohne Sinnlichkeit läuft erst gar nichts.


Geschrieben

wie sich eine Frau bewegt.



Gaaaaanz wichtig.


Geschrieben

Sinnlich kann eine Geste sein, ein Blick, wie sich eine Frau bewegt.....



ja das würde ich auch unter sinnlich verstehen und das ist es was für mich wichtig ist und mit dazu beiträgt ob ich sie Attraktiv finde oder nicht.


Geschrieben

Sinnlichkeit und Zärtlichkeit ist für mich ein Muss


Geschrieben

Mit Sinnlichkeit assoziiere ich eher weibliches. Sinnlich kann eine Geste sein, ein Blick, wie sich eine Frau bewegt. So schwingend. Auch bestimmte Körperteile. Ein schöner Mund, oder wie sich Haare im Nacken kräuseln. Auch Situationen....



Perfekt. Hinzuzufügen wäre noch ein Lächeln, nicht irgendeins, sondern mit einem ganz bestimmten Blick...

Ein herzliches Lachen...den Kopf dabei in den Nacken gelegt...

Gesten, die einen die Besinnung rauben...

Ein Augenaufschlag....


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke, schlawiner67

Zum Thema: ich hab jetzt alle Beiträge erneut gelesen und keinen Begriff gefunden für die Abwesenheit von Sinnlichkeit.

Hat dazu einer 'ne Idee? 'ne Beschreibung?

Halkyonia


Geschrieben

Abwesenheit von Sinnlichkeit: wilder gieriger spontaner Sex in "unromantischer" Umgebung?


Geschrieben

Sleepy

Im Ernst, ohne kommts zu was?

Halkyonia


Geschrieben

oh ja, da hatte ich schon Situationen wo ich mir hinterher dachte "wie konnte ich dort/so Lust haben?!"


Geschrieben

Die Abwesenheit von Sinnlichkeit...

Einen Heiratsantrag übers Telefon zu bekommen.


Geschrieben

Abwesenheit von Sinnlichkeit? Das ist doch meißtens der Fall. Bei dem ganzen Alltagsgetümmel bekommt man schnell den Tunnelblick und bemerkt kaum noch, was um sich herum passiert. Sie fehlt aber auch, wenn der Funke, die Sympatie, nicht überspringt.


Geschrieben

Sinnlichkeit - oder Genuss für die Sinne

Denke, je mehr Sinne angesprochen werden, je mehr Genuss jeder Sinn erfährt ( sehen, hören, fühlen, etc.) umso schöner ist das ganze was man erlebt...
Ohne Sinnlichkeit, wäre es irgendwie kalt, eisig, oder so..
Und dies wünscht sich doch irgendwie keiner.


Geschrieben


keinen Begriff gefunden für die Abwesenheit von Sinnlichkeit.
Hat dazu einer 'ne Idee? 'ne Beschreibung?
Halkyonia



Sinnlichkeit ist nicht auf einem Schlachthof vorhanden.

Sinnlichkeit findet nicht statt wenn der Gegenüber diese nicht erfüllt. Als Beispiel nenne ich mal "Skinhead Outfit.Eine schreckliche Stimme oder die Art


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ist einen gegeben, oder nicht!


×
×
  • Neu erstellen...