Jump to content

das date daheim


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mal abgesehen ob es hier um ein Date ging ( Ob' dabei um Sex ging ? @ Praline oder nur um Gedankenaustausch weiß nur der Wind oder die @DickeElfeBln ) 

Also bei mir/ uns ist es so , das im Bekannten / Freundeskreis  - ( dazu zähle ich auch ein Date , das ich schon mehrmals - aushäusig -  getroffen habe )  , bei einer Einladung immer gefragt wird , sag mal soll ich was mitbringen / beisteuern ( Hilfe ) . Für mich ganz normal . Ich finde es ziemlich ätzend , wenn sich zum Beispiel die Hausfrau / Hausherr den Arsch ( auf gut deutsch ) aufreißt und alle anderen sich bedienen lassen . Als Gast mutiere ich doch nicht zum Pascha . Und wenn mein Date darum bittet mich zum Gelingen des Abends beizutragen , weil er die Getränke besorgen möchte - was ist bitte daran unverschämt und fordernd , wenn ich auf seinen Vorschlag eingehe ?

Geschrieben
Das war eine schöne Frage und schön vormuliert. :) Ich wäre tatsächlich pisst.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Ok, also ehrlich gesagt.... da ich Alkohol in jeglicher Form ablehne... wäre jemand schon raus, wenn nach dem Lieblingswein fragt...

Wenn er nur fragte, ohne zu wissen, dass du in irgendeiner Form ein Alkoholproblem (welches es dann auch immer sei) hast? Sehr verschärft....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bicolour:

Wenn er nur fragte, ohne zu wissen, dass du in irgendeiner Form ein Alkoholproblem (welches es dann auch immer sei) hast? Sehr verschärft....

manche Aussagen...auch von  Frauen erschrecken mich sowieso

im Neben Fred zahlen se generell den Kaffee selbst, dann wird hier in dem Fred dem Sexdate alles zu Hause serviert.....

das weiß man nie, was man nun machen soll

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Thorben-Hendrik:

Gute Köchin? Männer denken nur an das Eine, ist doch bekannt!

Ich koch doch für ein Sexdate kein Mehr-Gänge-Menü... da fällt der anschließend ins Fresskoma und ich bin Nese...:confused:

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Bicolour:

Wenn er nur fragte, ohne zu wissen, dass du in irgendeiner Form ein Alkoholproblem (welches es dann auch immer sei) hast? Sehr verschärft....

Nicht wirklich. 

Ich binde eigentlich jedem Kandidaten direkt auf die Nase, dass ich straight edge bin und das beim gegenüber auch bevorzuge. 

Kein Koffein, Nikotin, Drogen, Alkohol und Sex nur safe. 

Von daher habe ich kein Alkoholproblem, ich habe einfach kein Verständnis dafür 😎

Geschrieben

Nun die angeführte Frage war :

was soll ich mitbringen, was trinkst/ magst du für schokolade...etc. du gerne? "

Da sollte es wohl kaum zu einer Alkoholproblematik kommen .

Geschrieben

Wird jetzt ot, aber ich würde auf ein glas rotwein beim date wirklich nur verzichten, wenn ich wüßte, dass mein Gegenüber Alkoholiker ist. Und auch kein Koffein @MrsGrinch  ... es fließt braun durch meine Adern und ohne bin ich gar nicht lebensfähig... solche Menschen date ich nicht :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

manche Aussagen...auch von  Frauen erschrecken mich sowieso

im Neben Fred zahlen se generell den Kaffee selbst, dann wird hier in dem Fred dem Sexdate alles zu Hause serviert

also ich habe keine reinen sexdates und menschen die ich zu mir nach hause einlade betrachte ich als gäste und nicht als kühlschrankauffüller....:smirk:

und weshalb soll es sich widersprechen, beim ersten date seinen kaffee selbst zahlen zu wollen und irgendwann später den mann bei sich daheim als lieben gast zu behandeln....ich muss nicht aus allem was ich mache einen materiellen gewinn erzielen und schauen, dass ich immer den größten batzen von allen erwische

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich jemanden zu mir einlade, dann tue ich das, weil ich Zeit (Das ist DAS Mitbringsel schlechthin) mit ihm verbringen möchte. Ob und was ich mitgebracht bekomme, ist mir völlig egal. Eine konkrete Frage nach einem Mitbringsel würde ich mit „Nichts“ beantworten. Scheinbar gehöre ich zu den Menschen, die aufmerksame Besucher zu sich einladen, denn bisher habe ich Mitbringsel immer als das empfunden, als was sie gedacht waren - eine nette Geste. Explizite Fragen nach einem Mitbringsel ergaben sich bisher nur dann, wenn etwas gemeinsames geplant war (Kochen, Film gucken, etc.) oder ich im Vorfeld gefragt wurde ob ich dieses oder jenes mag. Wenn nun einer irgendwas mitbringt, was ich nicht mag, bin ich durchaus in der Lage, das zu kommunizieren. Solange er nicht mit frischem Schlachtvieh oder etwas völlig Unangebrachtem anrückt, sehe ich keinen Grund, dem Mitbringsel einen besonderen Stellenwert beizumessen, wenn es mir nicht zusagt. Ignorant empfinde ich das Übergehen meines Geschmacks erst, wenn ich jemanden schon eine Weile kenne und er immer wieder daneben liegt. Da werde ich sehr deutlich.

bearbeitet von in10thief
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Kein Koffein, Nikotin, Drogen, Alkohol und Sex nur safe. 

Laaaaangweilig....😉

Geschrieben

@in10thief

Mist , frisches Schlachtvieh über der Schulter ist so schön ***isch und unterwegs mit dem Auto zu erlegen . :sob:

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Nitrobär:

Nun die angeführte Frage war :

was soll ich mitbringen, was trinkst/ magst du für schokolade...etc. du gerne? "

 

Ich gebe zu daß ich nur den ersten Part für voll nahm.."Was sol ich mitbringen..."

...und da schon mal die Versprechungen unangenehm weit abweichen von der Realität.

Sollte es hier aber -tatsächlich- um Getränke usw gehen...dann: Ab und an habe ich da mal was vorgegeben, das wurde aber auch immer erfüllt, meist mitten in der Nacht und ich legte auch wert drauf das mir mitgebrachte zu bezahlen.

Geschrieben

@RedArtemis

Na ja , so als gebeutelte Jaguar Liebhaberin würd ich Dich Das auch bezahlen lassen , 

aber im Normalfall fänd ich Das schon merkwürdig .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@RedArtemis

Na ja , so als gebeutelte Jaguar Liebhaberin würd ich Dich Das auch bezahlen lassen , 

aber im Normalfall fänd ich Das schon merkwürdig .

Boah Du Arsch!! :)

Der war fies grad..*grummel* 

Und nein klar zahle ich das immer....und Mitleid will ich schon garnicht, noch is nix entschieden! :P 

Geschrieben

@RedArtemis

Du bist ein Träumerle die Katzen sind raus  ,

 aber warum willst Du Das unbedingt bezahlen ? 

Keine mögliche Verpflichtung haben wollen? 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb RedArtemis:

und ich legte auch wert drauf das mir mitgebrachte zu bezahlen.

also wenn ich irgendwo eingeladen bin, dann ist es für mich als gast eine selbstverständlichkeit dem gastgeber eine nette kleinigkeit mitzubringen...

und du bezahlst das den leuten dann?????????

also zu dir käme ich vermutlich kein zweites mal.....:crazy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

 

 aber warum willst Du Das unbedingt bezahlen ? 

Keine mögliche Verpflichtung haben wollen? 

Mh..tatsächlich hat Du es damit ganz gut getroffen.

Wenn ich jemanden zu mir hole und ihn bitte mir was mitzubringen dann ist das eher wie...ein erweiterter Lieferservice. Von dem erwarte ich es auch nicht zu bezahlen, sondern -ich- zahle.

Für mich selbstverständlich. Genauso wie es für mich selbstverständlich ist Gästen anzubieten was ich im Kühlschrank habe.

Gastrecht. Heißt das für mich. Da bin ich sehr eigen.

Geschrieben

Also ich muß und will nicht .meinem Date die perfekte Hausfrau / Gastgeberin vorspielen wo Männe nach Strich und Faden verwöhnt wird , deshalb bin ich ja Single ! Was anderes wäre es wenn er zu einem erotischen Dinner / Überraschungsdinner  eingeladen wird . Ansionsten gehe ich mal davon aus das das Date genauso am Gelingen des Abends beizutragen hat , egal ob bei mir oder bei ihm . Und  der verwöhnte Göttergatte bringt dem -  Schnurrer / Wauwi auch eher was zum Spielen mit ! 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mondkusss:

also wenn ich irgendwo eingeladen bin, dann ist es für mich als gast eine selbstverständlichkeit dem gastgeber eine nette kleinigkeit mitzubringen...

und du bezahlst das den leuten dann?????????

also zu dir käme ich vermutlich kein zweites mal.....:crazy:

Ich rede nicht von irgendnem Präsent...sondern von etwas daß ich vorher "eingefordert" habe. Wenn jemand zu mir kommt und bringt mir ungeplant nen Wein, Schoko, oder sonstnen Kram mit (am schlimmsten tote Pflanzen...) dann weiß ich die Geste zu schätzen und nehme sie an -oder auch nicht, kommt auf den Menschen an-, doch wenn ich bei dem Date um etwad -bitte- was mitgebracht wird dann...na klar zahle ich dass!

Geschrieben

@RedArtemis

Nun es ist ja doch eine andere Grundvoraussetzung ob Du darum bittest ein Glas saure Gurken mitgebracht zu bekommen oder

 ob ich frage womit ich Dir eine Freude machen kann .

Bei den von Dir mit in´s Spiel gebrachten Spontanaktionen kann ich Deine " Bedenken 2 schon nachvollziehen .

Bei dates im für mich normalen Zeitrahmen , gehe ich einfach davon aus das die Frau weiß , 

das mir ein solches " Tauschhandel-Denken " völlig abgeht .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

 

Bei dates im für mich normalen Zeitrahmen , gehe ich einfach davon aus das die Frau weiß , 

das mir ein solches " Tauschhandel-Denken " völlig abgeht .

Tja..und daran sehe ich mal wieder daß ich langsam mein Gefühl für dieses "Normale" verliere...ist mir aber bewußt und der Preis den ich zahle für das Leben das ich führe.

Sorgt zwar für ne gewisse Einsamkeit, aber auch dafür nicht böse überrascht zu werden.

Prioritäten setzen.

Apropos...um 5 is die Nacht wieder rum, mein Vernunft-Ich brüllt grad laut *g*

Und Btw...die Jags sind noch nicht abgeschrieben!! :P 

Geschrieben

@RedArtemis

Solang Du es frei wählst wird es schon das Richtige für Dich sein .

Dann schlaf mal fix und ja hab mir grad das Restprogramm der Kätzchen angschaut ,

 da geht noch was .:coffee_happy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

 

Dann schlaf mal fix und ja hab mir grad das Restprogramm der Kätzchen angschaut ,

 da geht noch was .:coffee_happy:

:P:heart_eyes:

Nachti ;) 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb RedArtemis:

... ihn bitte mir was mitzubringen dann ist das eher wie...ein erweiterter Lieferservice. ...

Das hab' ich auch schon gemacht. hmmmmm lecker BigMac :hearts_around:

×
×
  • Neu erstellen...