Jump to content

das date daheim


Di****

Empfohlener Beitrag

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben

@DickeElfeBln das ist übrigens Jammern auf verdammt hohem Niveau...

Kommt es nicht eher darauf an, was der Eingeladene für andere "Qualitäten" mitbringt?

Geschrieben

Grundsätzlich wäre ich etwas enttäuscht weil er ja vorher nachgefragt hat und dann doch "irgendetwas" mitbringt. Ist für mich zwar ein Ding von Wertschätzung,  aber auch nicht sooo dramatisch. 

Das Date würde ich nicht abbrechen aufgrund falsch ausgewählter Mitbringsel. Ich würde mich bedanken,  sagen dass er leider nicht meinen Geschmack getroffen hat und an meinen eigenen Vorrat gehen. 

Und wenn man sich versteht,  es weitere Treffen gibt, hat man in Zukunft vielleicht sogar was zu schmunzeln. 

Geschrieben
Wer sagt denn, dass sowas gleich Ignoranz ist? Wäre ich ein Mann und in dieser Situation und würde dann schon angepflaumt werden oder ähnliches, würde ich dir die Sachen in die Hand drücken und freiwillig gehen. Man kann es auch übertreiben. Ich freue mich einfach wenn jemand etwas mitbringt, ob es nun die vllt mal besprochenen Dinge sind oder was anderes - so what. Und selbst wenn ein Mann nichts mitbringt ist das für mich vollkommen in Ordnung. Bin ja dann an dem Mann interessiert. Alles andere kann ich mir auch alleine besorgen *lol*. Also.....Vielleicht mal nicht alles so eng sehen. Da tun mir die Männer ja manchmal wirklich schon leid.
Geschrieben

Wenn mir die selbstgemachte Pizza, welche sie mir kredenzt, nicht schmeckt, dann gehen ich auch sofort wieder und nehme die Pizza für den Hund mit. Hoffe, dass wenigsten er es mag.

Sex mit einer Frau, die keine gute Pizza machen kann, wäre für mich indiskutabel!

Geschrieben

Wenn er vorher extra nachgefragt hatte, um dann prombt mitzubringen was ich nicht mag, drücke ich ihm den Kram in die Hand und er darf wieder gehen. Wieder zu kommen braucht der bestimmt nicht.

Ich unterstelle dem das er nicht zugehört hat und das es ihm, trotz vorheriger Nachfrage, schlicht wurscht ist was ich möchte. So ein Mann taugt in meinen Augen für nichts. Im Bett stellt der sich vermutlich auch so dran, Nein danke und darauf verzichte ich gerne.

Geschrieben
das nächste was man so vergessen hat wäre ja Schmuck lach.also wenn der brilliant beim Date fehlt wird auch nichts mit heiraten lach.eure Sorgen will ich haben lach
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

wie reagiert ihr darauf, wenn so ein simples handeln nicht funktioniert??

Dann kann sie sofort wieder gehen. Wenn das schon nicht klappt, wird der Rest auch nix werden.

Geschrieben

Keine dates bei mir zu hause... daher kein Problem...

Und WENN, dann wäre das für mich einfach... Leckerchen für die Hunde.. meine fressen so ziemlich alles (also da könnte man wenig falsch machen)...hätte er garnix mit... wäre er das leckerchen....

Geschrieben
Wenn er fragt was ich gerne trinke und ich sage Sekt. Wein mag ich gar nicht. Und er bringt bringt tatsächlich Wein würde ich ihm das schon sagen. Ob er wieder kommen darf hängt vom weiteren Verlauf des Abends ab. Raus schmeißen würde ich ihn deshalb nicht.
Geschrieben
Kann ich so nicht beantworten und ist mir auch nicht passiert. Meine Wünsche wurden ausnahmelos korrekt erfüllt !!
Geschrieben
Bei meinen Dates wird weder gegessen, noch getrunken. Hinterher gibt es ein Glas Kraneberger gegen den Flüssigkeitsverlust.
Geschrieben
Die wenigsten Männer fragen ob sie was mitbringen sollen...
Geschrieben
Das hab' ich schon viel schlimmer erlebt, da verabredet man sich mit Freunden zum gemütlichen Kartenabend (Schafkopf) und der der das Bier mitbringen soll, bringt es auch mit, aber ungekühlt...
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Myraja:

….Ich unterstelle dem das er nicht zugehört hat und das es ihm, trotz vorheriger Nachfrage, schlicht wurscht ist was ich möchte...

:smirk: Ich habe auch meinen speziellen Weinhändler wo ich meine Weine kaufe. 

:confused: Aber ich kann da doch denn nicht von der anderen Person verlangen, die sie genau zu DEM auch fährt damit ich an dem Abend meinen Lieblingswein trinken kann??? :hushed:

 

Für mich wäre es einfach eine nette Geste wenn jemand etwas mitbringt. Und wenn nicht, ist es auch nicht weiter schlimm. Da würde ich dann eine Flasche Wein öffnen....

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

bringt der besuch was mit, was man überhaupt nicht mag....

Der Besuch trinkt sein Mitgebrachtes und ich trink was ich mag.

Aber die Frage warum erst fragen und dann was anderes bringen müsste mein Besuch schon ertragen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Käme darauf an, was die Person als "Entschuldigung" vorbringt... und wie gut/wie lange man sich schon kennt. Nach Hause schicken würde ich sie eher nicht.

bearbeitet von Pizzaservice
Geschrieben

Hmm...wenn er fragt und dann was anderes mitbringt würd ich ihn heimschicken... das wird dann im Bett auch nicht besser... sicherlich ein unbelehrbarer...

vor 4 Minuten, schrieb ricaner:

:smirk: Ich habe auch meinen speziellen Weinhändler wo ich meine Weine kaufe. 

:confused: Aber ich kann da doch denn nicht von der anderen Person verlangen, die sie genau zu DEM auch fährt damit ich an dem Abend meinen Lieblingswein trinken kann??? :hushed:

...aber wenn ich was "eigenes" mitbringen will frag ich nicht vorher...

Geschrieben

@ricaner

Ich ging von genau dem im EP beschriebenen Szenario aus.

Er fragte vorm Date, was ich mag und was er mitbringen soll und ich habe seine Frage beantwortet. Bringt er dann mit was er lieber mag oder was im Angebot war, darf er wieder gehen.

Kein Mensch (ähm oder nur wenige...) fragt extra, um dann was anderes mitzubringen, von logischem Denken und Handeln kann ich nichts erkennen.

Geschrieben (bearbeitet)

würde nichts davon essen oder trinken. ich werde aber auch nichts von mir auf den tisch stellen. er darf das was er mitgebracht hat ruhig alleine trinken oder essen. sex gibt es beim ersten date ja eh keinen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

holt ihr dann euere eignen vorräte raus,

Natürlich nicht, ich setz mich trotzig hin und schmolle, bis er geht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

würde nichts davon essen oder trinken. ich werde aber auch nichts von mir auf den tisch stellen. er darf das was er mitgebracht hat ruhig alleine trinken oder essen. sex gibt es beim ersten date ja eh keinen.

Von erstem Date schrieb sie ja nichts. Aber bei nem ersten Date würde ich mit Sicherheit auch nichts mitbringen... selbiges würde ich auch nicht erwarten, wenn Frau zu mir nach Hause kommt.

Geschrieben
Das wäre aber schon extrem daneben. Wenn ich frage was mein Gegenüber mag, wieso sollte ich dann auf die Idee kommen, etwas anderes mitzubringen? Ich finde sowas eher respektlos und ein Rausschmiss wäre hier mehr als gerechtfertigt... Sorry... So Oberflächlich kann/darf man(n) nicht sein. Just my 2 cents
Geschrieben
Ah, Schrottwichteln mit Lebensmitteln. Wie unfein. Ich würde wohl extrem freundlich fragen, ob ihm für den kleinen Besuch ein Glas Wasser reicht und ihm die Präsente direkt wieder mitgeben. Wobei ich seltener Besuch habe. (hahaha, gibt da GANZ bestimmt keinen Zusammenhang!)
×
×
  • Neu erstellen...