Jump to content

das date daheim


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn das Date bei mir ist dann stelle ich die Getraenke bereit.Aber Fl. Sekt oder Wein darf der Herr gerne mitbringen.Knabberzeug stelle ich auch zur Verfuegung!!😋zur Staerkung fuer zwischendurch😝😝
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Wieso nicht? macht man das nicht so, wenn man jemanden besucht? ob nun Date oder jemand anders.

Das mach ich gerne ab dem zweiten Date, wenn man sich ein bißchen besser kennt und vielleicht schon herausgehört hat, was der andere so mag.

Beim ersten Date weiß man noch gar nicht, ob es denn wirklich passt... warum sollte ich da was mitbringen? Geh ja nicht auf einen Geburtstag oder Jubiläum.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

aha, als was siehst du dann...ne frau?

Gute Köchin? Männer denken nur an das Eine, ist doch bekannt!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das Szenario ist hier klar vorgegeben , für mich völlig daran jetzt rum zu drehen .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Thorben-Hendrik:

Gute Köchin? Männer denken nur an das Eine,ist doch bekannt!

stimmt, nach meinem querlesen..habsch auch festgestellt, einige frauen lehren den männern das auch.....selbst wenns nicht der eigne ist...

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

aha, als was siehst du dann...ne frau?

Als ziemlich selbstständig und in der Lage vorher Einkäufe zu regeln. 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

kennt ihr das?? ...

Leider ja :***ful:

Oft wurde nicht mal gefragt, sogar nicht mal Kondome mitgebracht, was ich sehr unhöflich finde! Andere zahlen für Treffen sogar Hotelzimmer, und dann sowas!! :confounded: Daher ging ich dazu über, ganz deutlich was zu "bestellen"! (was man an jeder Tanke bekommt) :yum:

Und an die Kritiker: Ja, ich hab auch was vom Sex (meistens jedenfalls), und Ja, er kommt für die Fahrt auf, aber ich sorg ja auch für einige Dinge außer der Reihe dann hier.

vor 58 Minuten, schrieb blueant:

... Aber die Frage warum erst fragen und dann was anderes bringen müsste mein Besuch schon ertragen. ...

:ok_hand:

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Gute Köchin? Männer denken nur an das Eine, ist doch bekannt!

Ja nee is klar🙄🙄🙄🙄🙄

Geschrieben

Also...

Dates zu mir nach Hause?:confused:

Mich hat Mann mal gefragt ob ich keine Bleibe habe...denn ich bin immer sehr sehr komisch wenn es um Dates geht 

die in mein Reich wollen!

Ich bin umgeben mit persönlichen Dinge Bilder Dinge:family: meiner Tochter mein Schmuck liegt hier rum Urlaubserinnerungen.

Mir da so ein Date rein zu holen was ich vielleicht nicht wieder sehen.....ist nicht meins!!:grin:

So nun kommt es nach den wie vielten mal dazu das er bei mir antanzt und was mit bringt was mir so gar nicht behagt wie

Alkohol oder gefüllte Pralinen:tropical_drink:...darf er das getrost verpackt wieder mit nehmen!

Ich mag diese Mitbringsel  nicht...denn das sieht so nach...

Bezahlung für das was noch kommt aus!:moneybag:

Ich mag es Unverbindlich wenn es juckt gern bei ihm...und ne Tüte Pommes:fries: hole ich mir auf den Heimweg wenn ich meine was essen zu müssen!!

Geschrieben

Ein Mitbringsel , ' ne Kleinigkeit , ernsthaft als Bezahlung ansehen , wenn man sich schon näher kennt ? 'ne so billig sehe ich mich nicht !  

Geschrieben
Ich ziehe im übrigen dann meine Mitbringsel vor und verzichte auf Frau /Mann was auch immer..... tzzz🙄
Geschrieben (bearbeitet)

:confused: Ich kann doch von keiner Person verlangen, das sie genau den Wein oder die Schokolade mitbringt die ich mag???

Wenn ich irgendwo im Norden der Stadt einen Laden entdeckt habe wo mir eine Sache schmeckt (die ich mir z.B. immer auf dem Heimweg nach der Arbeit dort kaufe, aber in der Mitte der Stadt wohne), kann ich doch nicht von der Person verlangen das sie (wenn sie aus dem Süden der Stadt kommt) erst einmal quer durch die Stadt fahren muß??? 

:hushed: Muß sich die Person vielleicht auch noch den Vormittag frei nehmen weil man EINEN Dip gerne mag den es nur auf EINEM bestimmten Wochenmarkt (in einem völlig anderen Stadtteil) gibt???

 

:smirk: Sorry, aber wenn man ganz spezielle Wünsche hat, sollte man sich doch wohl eher selber drum kümmern und dem anderen keine "Einkaufsliste" mit den Adressen der Läden geben.... 

:coffee_morning: Wenn man mir solche "Forderungen" stellen würde, wäre ich sofort raus. Man könnte die "grobe Richtung" sagen, aber das wäre es dann auch schon.... 

Der/Diejenige ist doch kein Lieferservice, wenn man etwas mitbringt ist es (in meinen Augen) einfach eine nette Geste. Mehr nicht....

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

sag ihm doch einfach er soll es im laden in deiner nähe kaufen, wenn er das falsche bringt kannst ihn wieder in den laden schicken zum umtauschen ^^

und am besten du sagst ihm das schon vorher, dass er es ja umtauschen kann wenn er was anderes bringt ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@ricaner

Wenn er aber doch vorher extra fragte, ob er etwas mitbringen soll und was sie gerne trinkt und welche Schokolade sie mag, ist es doch unlogisch, anstatt gewünschtem Wein X und gewünschter Schokolade Y, dann Sekt und Gummibärchen mitzubringen.

Er kann auch nicht verlangen, dass sie das ist und trinkt! Mir ist nicht klar, was für manche (Männer) am im EP beschriebenen Szenario, so schwer zu verstehen ist...?

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Hallo, 

ich denke man sollte schon etwas in seiner Hausbar bunkern, damit der Abend nicht zum Reinfall wird. Dazu habe zusätzlich ein paar Süßigkeiten (Schokolade, Gummibärchen, Chips, etc). Und noch verschiedene Weine (Rotwein, Weißwein, etc), Prosecco, Baileys, Amaretto, etc. Wer möchte kann auch ein kleines Bier trinken oder ein Gläschen Sekt. 

Ich erwarte keine Geschenke oder Mitbringsel. Wenn ich eingeladen werde, dann bringe ich von meiner Seite etwas mit. Und dann darf es auch mal nur ein Blumenstrauß sein. Alles ganz easy und entspannt. 

Geschrieben

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann:

Hat er vorher gefragt. “Anfrage“

Bekam von Elfe eine Antwort, was.  “Angebot“

Er hat dem zugestimmt. “ Annahme“

Vertrag zustande gekommen.

Falsche Ware geliefert. “Mängelrüge“

Da ist ein wenig unwirsch sein legitim.

Porsche bestellt, Käfer geliefert... tja

Geschrieben
Ja so zieht man erstmal das Date über den Tisch, den Wagen tanken wir vielleicht auch noch oder sututzen die Hecke🙄🙄🙄🙄🙄 Und die Belohnung dann ein netter Abend? Nö dafür gibt es Bier, es nörgelt nicht mal rum. Aber es wird bestimmt noch Männer geben die quer durch die Stadt fahren um "Nettigkeiten" zu besorgen.
Geschrieben

kannst ihm auch ein bild vom produkt schicken....

Geschrieben
Einen Vertrag???? Oh mein Gott🙄🙄🙄🙄
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Paddy1982:

Aber es wird bestimmt noch Männer geben die quer durch die Stadt fahren um "Nettigkeiten" zu besorgen.

bestimmt auch manche in die nächste stadt

Geschrieben
Gerade eben, schrieb WeiblicherMensch:

bestimmt auch manche in die nächste stadt

Wenn Mann es meint dieses tun zu müssen... selbst Schuld 

Geschrieben

@Myraja

ICH deute das eher als eine "allgemeine" Frage im EP....

So als ob man fragen würde ob man lieber einen Rotwein oder Weißwein und bei der Schokolade Vollmilch oder Zartbitter mitbringen kann.... 

 

Geschrieben

Ich muss mal überlegen, aber ich glaube, ich hab noch nie was Konkretes geordert, sondern wenn dann allgemein „wenn du magst, bring nen Weißwein mit“. 

Ich glaub, mir wär das egal. Sollte es wirklich nicht trinkbar sein, was er dabei hat, hab ich selber was vorrätig. 

Deswegen Drama zu machen oder ihn wegen sowas wieder verabschieden, fände ich überzogen. Wenn ich was ganz Spezielles haben möchte und auch wirklich nur das, besorge ich das selber und beauftrage nicht mein Date.

Geschrieben
Entfällt bei mir da nicht besuchbar bin Ansonsten mein Wein, meine Snacks
Geschrieben (bearbeitet)

@ricaner

Wenn ich dann sage, bring bitte Weisswein und Vollmilchschokolade mit, er hat beim Date Rotwein und Zartbitterschokolade dabei, hat es ihn trotz seiner Frage nicht interessiert, was ich möchte.

Bei mir wäre er wegen Ignoranz aussortiert. Ich brauch keinen der fragt und dann doch macht was er will.

bearbeitet von Myraja
×
×
  • Neu erstellen...