Jump to content

Dumme


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich sage nur, dass wir alle unter demselben Himmel leben, jedoch unsere Horizonte sehr unterschiedlich sind


Geschrieben

dumm fickt ha ha technik gehört auf dazu und das eingehen auf seinen Sexpartner


Geschrieben

Vllt kann man ja auch sagen: Dumm lässt sich gut ficken.


Geschrieben

und wie sich mal wieder bestätigt....dumme menschen haben keine fantasie...


Geschrieben (bearbeitet)

Na ja das Schreiben der Formel der Relativität Theorie ist jetzt aber noch keine so gigantische Leistung, die gibt es heute schon als Aufdruck auf T Shirts.
Wenn mir das ganze mal jemand ganz locker erklären kann und zwar so das ich es wirklich verstehen und mir Vorstellen kann, dann

Lieber nicht, hinterher willst du auch noch das ding mit dem spin erklärt haben und da muss ich passen, weil es vermutlich keine 100 Leute auf der Welt gibt, die das wirklich verstehen. Alle anderen glauben es einfach ...

@Dornröschen
"Oh, kaputt" ist kein dummstellen, sondern "die Masche mit der Hilflosigkeit"


hatte mal ne wirklich dumme frau bei nem ons , die konnte , außer ihren namen, nicht mal schreiben!

Der Dumme denkt, die Frau war dumm. Der Intelligente fragt sich, ob sie vielleicht einfach nur ungebildet war.


bearbeitet von Boot_fahren
Geschrieben

Die Menge an Intelligenz auf dieser Welt ist eine Konstante...




... die Weltbevölkerung wächst





stammt soweit ich weiß auch vom Albert


Geschrieben

Von Albert vielleicht, aber so ein Blödsinn kommt sicher nicht von dem großen Physiker Albert Einstein.
Und jetzt bin ich gespannt, ob du alleine darauf kommst, was daran so quatschig ist :-)


Geschrieben

Nun hier sollte nur zum Ausdruck gebracht werden dass Bildung nicht gerade auf dem Vormarsch ist.
Die Welt(bevölkerung) wird immer dümmer. Intelligenz ist eher eine Randerscheinung.

Wenn ein einzelner vielleicht intelligentes Verhalten an den Tag legen mag, so ist die Masse doch meist dem wenig intelligenten Herdentrieb erlegen.

Schon deshalb war der Spruch mit der Konstante eine nicht ganz ernst gemeinte, aber treffende Umschreibung dieses Zustands vom alten Albert E.


Geschrieben

Gut, du raffst es also nicht ...
Dieser Spruch bedeutet, dass die Urmenschen alle wahnsinnig intelligent gewesen sein müssen. Waren ja nur ein paar Tausend, die insgesamt genauso intelligent waren wie ~2 Milliarden zu Einsteins Zeiten und wie 8 Milliarden heute.


Geschrieben

[QUOTE=blondertyp4you;12858374]Dumm stellen ist auch nicht schlecht


Ja genau,ist manchmal leider unbedingt notwendig,um herraus zu finden,mit wem man es wirklich zu hat.!!!


Geschrieben

Die Welt(bevölkerung) wird immer dümmer.

Stimmt nicht.

Und wenn die Grundlage nicht stimmt, stimmen die schlussfolgerungen sehr selten.


Geschrieben


Ein Mensch, den ich selber als dumm empfinde/bezeichne, weil seine Wellenlänge so gar nicht mit meiner zusammenpaßt, käme mir niemals ins Bett.
Ist das ein *Ich bin so geil, egal Hauptsache ficken* Syndrom?


manche sind froh wen sie überhaupt einen bekommen , und wie sagt man so schön dumm und dumm finden sich


Geschrieben

Stimmt!
Manche sind so dumm, daß ihnen sogar die eigenen Ansprüche egal sind. Hauptsache gefickt


Geschrieben

jeder hat seine fähigkeiten. nur weil man durch das raster der modernen gesellschaft fällt ist es kein beweis für dummheit.

oft ist es einfach so daß inhalte nicht individuell aufbereitet werden, und der, der es nicht allgemeingültig versteht, wird als dumm bezeichnet und aussortiert. in prägenden phasen der kindheit führt das ganz klar zum frust und zur selbstzensur auch im erwachsenenleben. "ich kann das eh nicht also brauche ich das nicht lernen, das hat eh alles kein sinn, ich bin eh zu doof." wer kennt das nicht?

mal wieder der einstein:
beurteile einen fisch nicht nach seiner fähigkeit, einen baum hochzusteigen.

aber genau das passiert.


Geschrieben

jeder hat seine fähigkeiten. nur weil man durch das raster der modernen gesellschaft fällt ist es kein beweis für dummheit.

oft ist es einfach so daß inhalte nicht individuell aufbereitet werden

Du meinst also, wer etwas nicht kapiert, wenn man es ihm nicht bis ins Kleinste vorkaut, der ist nicht dumm? Was dann?
Das finde ich so toll, dass ich es gleich in einem anderen Thread verwenden muss. Ratet mal, in welchem :-)


Geschrieben (bearbeitet)

in der didaktik redet man von individualisierung. in der jetzigen schulform werden inhalte nur im kognitiven bereich durch vorträge und aufgebendes erarbeiten vermittelt. man spricht also nur kleine teile im menschen an. der psychomotorische bereich wird nicht nur vernachlässigt, er wird sogar unterbunden (jungs dürfen zb nicht toben, und wenn sie zuviel toben bekommen sie ritalin), der affektive bereich wird in der schule regelrecht misshandelt. wenn keine zielklarheit besteht, die exakter formuliert ist als nur "das brauchst du fürs leben/arbeit/etc.," dann lernen die kids nicht aus eigenmotivation (ich will das wissen weil ich es interessant finde), sondern aus extern zugeführter motivation (ich muss das wissen weil meine mutter mir bei einer schlechten note liebe entzieht).

zusatz: kinder in sozialen brennpunkten haben den kopf voller anderer probleme als schule. sie sind stets bemüht den anforderungen der eltern zu genügen, was niemals gelingen wird da die eltern meist emotionale looser sind. ihnen wird vorgelebt wie sie einmal werden würden, ihnen wird erzählt daß sie nicht in der lage sind etwas an ihrer derzeitigen situation zu ändern, lehrer unterrichten sogar wie man richtig einen hartz4-antrag ausfüllt. das bildungsproblem ist hausgemacht und auch politisch so gewollt, denn billige arbeitskräfte mit denen man alles machen kann sind den arbeitgebern hier sehr wichtig seitdem die zuwanderung um 30% geringer ist als die abwanderung.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dumme können sich nicht für Intelligenten halten.

Woody Allen hat einmal gesagt :
"es ist einfach für einen Intelligenten sich für Dumm halten. Aber das Gleiche gilt nicht "


Geschrieben

Ich liebe diese pseudointellektuelle Agitation. Genau dafür sind wir schließlich hier,oder? :-D


Geschrieben

ich denke deine wortwahl ist zu abwertend. für jemanden wie dich ist es natürlich von vorteil wenn angeblich dumme auch immer dumm bleiben.


Geschrieben

für jemanden wie dich ist es natürlich von vorteil wenn angeblich dumme auch immer dumm bleiben.

Für jemanden wie mich? Was bin ich denn für einer, dass es für mich ...?
Hey, wenn dir niemand sonst sagt (und du es selber nicht merkst), dann muss doch wenigstens ich dir sagen, dass du sinnloses Geschwafel absonderst. Leere Worthülsen, wie z.B. "für jemanden wie dich [...]".

Nebenbei bemerkt ist da ein Widerspruch: entweder "angeblich dumme angeblich dumm bleiben" oder "dumme dumm bleiben". Mit "angeblich dumme dumm bleiben" sagst du doch, dass die nicht angeblich, sondern tatsächlich dumm sind


×
×
  • Neu erstellen...