Jump to content

Fehler in der Vergangenheit


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hab was mäner berifft nichts falsch gemacht.

Geschrieben
Bei manchen Sachen umdenken. Was ich nicht bereue ist halt so.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Es gibt eine Sache, die ich als "große" Fehlentscheidung meines Lebens betrachte. Nämlich die, meine 2. Ausbildung damals 9 Wochen vor Ende hinzuschmeißen. Tja, hätte ich das nicht getan, dann wäre ich Beamtin auf Lebenszeit.

Über sowas habe ich auch mal nachgedacht. Aber dann kam die Erkenntnis, dass mein Leben dann zwar ganz anders verlaufen wäre, aber nicht zwingend glücklicher. 

Alle vermeintlich falschen Entscheidungen oder verpasste Chancen haben mich zu dem Menschen reifen lassen, der ich heute bin. Ich bin eine unerschütterliche Optimistin. Es geht immer irgendwie weiter und das Leben hält ganz bestimmt noch viele wundervolle Momente für mich bereit, die die nicht so schönen Momente, die noch kommen werden, dann überstrahlen.

Geschrieben
Wer in der Vergangenheit lebt, verpasst die Zukunft. Ich bereue nichts. Was immer ich in der Vergangenheit gemacht habe, hat mich zu dem Menschen geformt, der ich heute bin. Damit bin ich zufrieden, meine Frau ist damit zufrieden und meine Kinder lieben mich.
Geschrieben

Ich habe mal gelesen“

“Erfolg ist die Summe der richtigen Entscheidungen“

Hat was.:confused:

 

Geschrieben
Dein thema ist gut. Wenn wir so an uns herunterschauen hat das leben narben hinterlassen auch körperlich, narben sind vergangenheit also geschichte und jede geschichte fängt mit ES WAR EINMAL. Also was war kommt nicht wieder. Fehler immer Akzeptieren, rückgängig kann man sie nicht machen aber draus lernen. Manches Schicksal wird keiner aus dem weg gehen können. JEDER IST SEIN GLÜCKES SCHMIED. Umdenken ist nur eine redensart, fällt die Treppe runter, tut weh. Oh ich denke um Treppe mit Teppich tut nicht so weh, und brach sich das Bein. Wir glauben unser schutztengel passt gut auf uns auf. Wer aus, ES WAR EINMAL michts gelernt hat, wir das es wird sein, nieh verstehen.
Geschrieben

Es kommt auf die jeweilige Fehlentscheidung an wie ich damit umgehe und darüber denke . 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Knutschegern:

und das Leben hält ganz bestimmt noch viele wundervolle Momente für mich bereit, die die nicht so schönen Momente, die noch kommen werden, dann überstrahlen.

Genau so. 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Knutschegern:

Aber dann kam die Erkenntnis, dass mein Leben dann zwar ganz anders verlaufen wäre, aber nicht zwingend glücklicher.

Mein Gedanke zu meinem "großen" Fehler.. wie du sagst, mein Leben wäre anders verlaufen. Wäre es glücklicher gewesen? Weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht, denn ich bin glücklich mit meinem Leben wie`s ist.

vor 21 Stunden, schrieb Knutschegern:

Alle vermeintlich falschen Entscheidungen oder verpasste Chancen haben mich zu dem Menschen reifen lassen, der ich heute bin.

Ein ganz toller Mensch :kissing_heart:

×
×
  • Neu erstellen...