Jump to content

kussfred


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich küsse nicht ....................


Geschrieben

Also Männer die "begehenswert" wären, würden mir Gedanken machen.



Und die goldene Korinthe geht in diesem Jahr an ... Sciro

Wobei ich mich schon so manches mal tatsächlich von einer Frau habe "begehen" lassen. Stichwort Massage und so ...


Geschrieben

Außerdem - an die Damen gerichtet - wollt ihr tief in eurem Inneren denn nicht erobert werden? Und gehört der erste Kuss denn nicht dazu?


Geschrieben

ich bin froh..keine alte jungfer zu sein.........in meinem alter erobern die helden...nur schwer..weil..se verunsichert sind..*sinnier*


Geschrieben

Ah, wir kommen zur Tiefenpsychologie, fein!



Ich bin mir gar nicht so sicher, ob dieses "erobert werden wollen" ein unbewusstes Element ist. Ich bin fast gegenteiliger Auffassung.

@Elfe

Vielleicht verschiebt sich diese Bereitschaft ja im Alter. Frauen werden selbstbewusster, ergreifen eher die Initiative ... Während Männer - wie sagst du so schön - immer unsicherer werden ...


Geschrieben (bearbeitet)

Und das hat sich seit dem nicht geändert? Du hast seit dem nie wieder die Initiative ergriffen?


Nö, ich wurde mit 20 "gekapert"




Ganz sicher ist es das nicht, unnu???



Dann hat das Ganze nichts mit Tiefenpsychologie zu tun und du musst dein Bier wieder in den Kühlschrank stellen.

BTW - kennst du die Bedeutung von diesem "lol"?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Zu spät, schon aufgemacht das Bier.

Im Ernst, Frauen sind bislang meist eher auf mich zugegangen als umgekehrt. Und wenns bei den Traditionen Verhafteten in einer "Metaebene" mit beiden Armen geschwungene Zaunpfähle waren *paff*. Ich gebe zu, das ist schon ganz fein, bequem und relaxt. So und noch besser muss es sein, Frau zu sein .



BTW - kennst du die Bedeutung von diesem "lol"?



Dachte ich bislang schon, was kommt jetzt?? *lach* (sicherheitshalber)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zu spät, schon aufgemacht das Bier.



Dann lass es dir schmecken - Prost!

Im Ernst, Frauen sind bislang meist eher auf mich zugegangen als umgekehrt.



Weißt du, das würde ich dir sogar abnehmen. Du machst einen rechten smarten und eloquenten Eindruck. Ich nehme an, dass Frauen sich recht schnell für dich begeistern können. Dann gestehe ich dir zu, zu dem einen Prozent zu zählen

Dachte ich bislang schon, was kommt jetzt?? *lach* (sicherheitshalber)



Ich war mir aufgrund des inflationären Gebrauchs nicht ganz sicher. Das ist ganz sicher nicht böse gemeint und geht möglicherweise auch nur mir so. Aber ich assoziiere das irgendwie immer mit Smartphone-verblödeten ***agern … sry


Geschrieben

verblödeten ***agern … sry



Das mit den "***agern" kann ich für mich zuverlässig ausschließen, den Rest allerdings nicht ganz sicher und stets.

Und danke für die Blumen vor dem Zitat (ernst gemeint)


Geschrieben

Können wir uns drauf einigen das es zu dem alten und bei etlichen immer noch vertretenden Rollenverständnis gehört das Mann auf Frau zugeht Frau anspricht und auch sonst meist die Initiative ergreifen muss.
Aber es genauso halt Frauen und Männer gibt die sich da nicht dran festhalten und es so zu Abweichungen kommt.
Auch das die 99% eventuell weniger sein können könnte man doch stehen lassen, oder.
Wobei wir können uns auch noch seitenlang Prozente um die Ohren hauen jeder Argumente und Beispiele für seinen "Seite" bringen und die anderen das dann ihrerseits widerlegen.
Es wird nichts dran Ändern das manche es so und andere anders erlebt haben und es mal so und mal so sein kann.


Geschrieben

Ohne Profilbild knackst Du hier alle Rekorde, wirst von den Frauen hofiert und kannst bedenkenlos initiativ anschreiben. Erfolgsqoute fast 95%.


1. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Frau ein Profilbild küsst.
2. Ich habe noch nie behauptet, irgendwelche Rekorde geknackt zu haben.
3. Habe ich deutlich geschrieben, dass ich mir sehr genau überlege, wen ich anschreibe und ob ich überhaupt wen anschreibe. Das ist das exakte Gegenteil von bedenkenlos. Und nur weil ich NICHT bedenkenlos Initiativanschreiben versende, bekomme ich
4. auf deutlich über 50% meiner Erstanschreiben eine Antwort. Von 95% habe ich nie etwas geschrieben.

Du bist schon auf meinem Profil rumgelungert, da hättest Du nur mal einen Blick auf meine Mailstatistik werfen müssen und Du hättest einen Anhaltspnkt gehabt.

Mehr als eine, und weniger als drei. Um deine Aussage abszuschließen.

Mal abgesehen davon, dass es sehr sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass auch nur eine Einzige in deinem Leben jemals die Initative für den ersten Kuss übernommen hat.

Aber du musst es ja schreiben, um deine angebliche Meinung zu bekräftigen. Der einzige Sinn und Zweck deiner Aussagen ist aber lediglich der, eine andere Meinung zu vertreten. Nämlich die der Frauen, die sich nach meinem Beitrag zu Wort gemeldet haben.
Wenn sich die "Mädels" dahingehend zu Wort melden, dass sie auch schon von sich aus die Iniative beim ersten Kuss ergriffen haben, dann fühlt sich ein Delphin (und das bist du) auf einmal dazu berufen, gegen meine Aussage anzugehen.

Ich habe meine Windeln schon vor einiger Zeit abgelegt und bin durchaus erwachsen genug, um meine eigene Meinung zu äußern und nicht irgenwem nach dem Maul zu schreiben.
Abgesehen davon habe ich diese meine eigene Meinung auch schon oft GEGEN die Meinung von Frauen geäußert, gelegentlich auch der absoluten Mehrheit der Frauen, die sich zum Thema geäußert haben.

Ich habe auch nichts von weniger als drei geschrieben. Um noch präziser zu werden: es waren mehr als zwei.

Wenn der Smarte und Du die Erfahrung gemacht habt, dass Ihr mindestens 99 Frauen geküsst habt und weniger als eine hat dabei die Initiative ergriffen, dann habt Ihr diese Erfahrung gemacht. Das will ich doch gar nicht bestreiten.

Ich habe allerdings andere Erfahrungen gemacht, egal ob Du das für sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehrunwahrscheinlich oder völlig unmöglich hältst, ist es einfach so.
Und wenn Du den Thread hier weniger selektiv liest, wirst Du feststellen, dass andere Männer auch schon erlebt haben, dass die Frau die Initiative ergreift.

Es ist aber ein Unterschied, ob man schreibt, ich habe diese oder jene Erfahrung gemacht, oder ob man schreibt Fakt ist Fakt ist Fakt ist.

Ein Fakt ist eine beweisbare Tatsache. Und wenn man eine Prozentzahl als Fakt angiobt, sollte man schon belegbare Zahlen liefern und sich nicht mit dem Argument aus der Affaire ziehen, dass die Weltbevölkerung groß ist.

Das wußte ich im Übrigen schon vorher. Außerdem bist Du auch hier nicht ganz auf dem Laufenden: die Weltbevölkerung betrug am Neujahrstag 2014 7.202.951.000 Menschen.

Ich bin also statistisch noch weniger relevant als Du dachtest. Du solltest allerdings auch berücksichtigen, dass die Hälfte der Weltbevölkerung aus Frauen besteht, die völlig unterschiedlich handeln können.


Geschrieben

bevor ihr euch weiter in Prozenten /Promillen beharkt, hätte ich mal eine andere Frage:

Finden Männer das gut, wenn Frau die Initiative ergreift????
Ich komme mir irgendwie immer bisschen blöd dabei vor, lande aber nicht ganz selten in solchen Situationen.

Ich muss ja ehrlich als Frau zugeben, dass ich mir insgeheim schon wünsche, erobert zu werden...

Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass erfolgreiche Eroberer das gern immer und immer wieder tun.....
also könnte es für die frau, die eine festere Beziehung sucht, schon lohnenswert sein, zuerst zu küssen???

'grübelundkopfkratz'


Geschrieben

das ist echt ne interessante Frage,
von dem Gesichtspunkt hab ich das noch nie betrachtet,
obs dauerhafter ist mit dem Küssen anzufangen,

ich war früher da duchaus schneller mal dabei jemand zu küssen, den ich toll fand, allerdings hab ich eher den Einduck gewonnen, dass Männer damit nicht gut umgehen können, ich hatte eher so das Gefühl, bei dehnen klickerte im Kopf so die Frage rum, ob ich jeden gleich küsse, anstatt
sich zu denken wie toll sie doch rüberkommen
das war mir igendwann zu doof, also hab ichs gelassen, aber jetzt mit 50 kann ich das ja vielleicht mal wieder anfangen


Geschrieben

Und die goldene Korinthe geht in diesem Jahr an ... Sciro



Ich ess gern Rosinen, aber das Gold im Essen muss nicht sein. Solch Ressourcen sind Andernorts besser aufgehoben.

Das mit der Massage ging mir, als ich das schrieb, auch durch den Kopf, aber nicht vorrangig. Doch das Vorrangige will ich hier jetzt nicht näher erläutern. Dat bleibt Insiderwissen.

@uulos

Ich denke die Frage beantwortet sich mit der Tatsache was du willst? Es ist wie bei Allem im Leben, man muss sich nehmen, was man will.

Das mit dem Erobern ist aber nicht jeder Manns Sache. Einige bekommen das direkt hin, anderen muss der Stock aus'm Hintern gezogen werden und manche verstehen die Signale einfach nicht.

Zu letzteren musste ich mich leider auch schon mal zählen. Und ich wage mal die pauschale Aussage, wer behauptet es ging ihm noch nie so, der lügt. Doch denk dran: Mann ist nur für das verantwortlich was er versteht, nicht was du ihm signalisierst.

@Wildblume127

Es ist halt ungewohnt. Wir Männer müssen uns halt noch daran gewöhnen, dass auch Frauen mal den Anfang machen. Was aber nicht heisst, dass wir es nicht befürworten. Es ist einfach nur in dem Moment irritierend.

Ist doch wie mit Frauen die Kampfsport ausüben. Als Kerl müsstest du eigentlich immer dazwischen gehen und Frau beschützen. Selbst wenn die Freundin Kickboxmeisterin ist und Mann nichts dergleichen im Ansatz beherrscht, würde Mann nie sagen: Sei vorsichtig, sonst verprügelt dich meine Freundin. :P Aber befürworten würde ich es schon.


Geschrieben

Ich finde es schön, wenn die Frau die Initiative ergreift. Genau genommen stehe ich vor allem auf selbstbewusste, selbstständige Frauen, die Power haben und die Initiative ergreifen, wenn sie etwas (oder jemanden) wollen.

Ein graues Mäuschen, das sich völlig passiv verhält und die Initiative grundsätzlich und ausschließlich dem Mann überlässt, würde mich sehr schnell langweilen.


Geschrieben (bearbeitet)


also könnte es für die frau, die eine festere Beziehung sucht, schon lohnenswert sein, zuerst zu küssen???
'grübelundkopfkratz'


Lohnenswert ist es für dich dann, wenn du den Mann küssen möchtest. Du also Interesse an ihm hast etc.

Was ja auch der Grund dafür ist, jemanden zu küssen. Nämlich weil man es möchte.

Es gibt ja auch genügend Männer, die sich in der Sache unsicher sind, und sich garnicht trauen diesen Schritt zu machen. Sprich das Mädel an dem sie interessiert sind zu küssen.

Allgemein ist es für beide Seiten wenn Interesse vorhanden ist, eine Win-Win-Situation, wenn der Kuss zustande kommt. Unabhängig davon, wer diesen eingeleitet hat. Wenn du also den man küssen möchtest, dann tu es einfach.



ich hatte eher so das Gefühl, bei dehnen klickerte im Kopf so die Frage rum, ob ich jeden gleich küsse


Diesen Gedanken wird kein Mann haben. Genauso wenig, wie ein Mann denkt, du würdest mit jedem ins Bett gehen, nur weil du mit ihm schläfst.

In dem Moment genießt man einfach den Kuss. Es kann für den Mann in der ersten Sekunde einfach nur unerwartet kommen, weil der Mann nicht damit rechnet, dass eine Frau von sich aus diesen Schritt "wagt/übernimmt".


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vielleicht gründet auch meine Erfahrung von "100% Kussaction gingen von mir als Mann aus" darauf, dass ich zugegebener Maßen recht wählerisch bin. Die, die mich vielleicht küssen wollten, habe ich nicht küssen lassen. Die ganze Sache also schon im Vorfeld blockiert, ähnlich, wie in der "Kinobeobachtung" hier im Fred beschrieben. Nö, also jede darf dass eben nicht und von jeder will ich das auch nicht. Naja, und die, die ich küssen wollte, bei denen hat es eben mal gerade in den wenigsten Fällen, (um auf Prozentangaben zu verzichten!), geklappt und dies immer nur dann, wenn ich rotzfrech, dreist und richtig ungezogen war. Bist Du zu "lieb", wird Dir der Kuss verweigert. Bist Du ein "Rabauke" vor dem Herrn, können sie offenbar nicht anders. (Bitte liebe Statistiker und Zahlenwiederleger: alles "relativ" betrachten.)


Geschrieben

alles "relativ" betrachten.

Nichts anderes schreibe ich die ganze Zeit. Es hängt alles von den Personen ab und von den Begleitumständen.

Da ist nix mit Fakt ist Fakt ist Fakt ist.


Geschrieben



Finden Männer das gut, wenn Frau die Initiative ergreift????


'grübelundkopfkratz'



Ja warum nicht,da wissen wir wenigsten was sache ist


Geschrieben

@platin
Zitat
Diesen Gedanken wird kein Mann haben. Genauso wenig, wie ein Mann denkt, du würdest mit jedem ins Bett gehen, nur weil du mit ihm schläfst.

ich befürchte, das ist so nicht ordentlich zitiert, ich werd dran arbeiten,

ich hab schon so Männer gehabt, die es auch ausgesprochen haben, lag vielleicht am Alter damals, oder der Auswahl der Männer, oder daran, dass ich mich nicht unbedingt immer angepaßt verhalte, oder das es für die Männer der einfachste Weg war damit umzugehen, wer weiß sowas nach Jahrzehnten noch


Geschrieben

ich befürchte, das ist so nicht ordentlich zitiert, ich werd dran arbeiten,

Du musst in dem Beitrag, den Du zietieren willst, einfach auf "zitieren" klicken.

Dann hast Du den kompletten Beitrag in Deinem Antwort-Textfenster.

Du löscht dann einfach die Teile, die Du nicht zitieren willst, OHNE DIE ECKIGEN KLAMMERN ZU LÖSCHEN.

Dann schreibst Du Deinen eigenen Kommentar hinter die letzte eckige Klammer drunter, klickst auf "Antworten", fertig.


Geschrieben

1,90 schaff ich



... ich sogar ohne Heels.

und er bekam den Mund kaum auf und kippte ein Bier nach dem Anderen.

Geht nur um die Frage, warum hat sie ihn nun nicht geküsst, wenn sie merkt, dass er sich nicht traut?)


Mal ganz ehrlich: Kippt jemand bei einem Date mit mir ein Bier nach dem anderen, würde ich das entweder gar nicht mehr mitbekommen -da wäre ich nämlich weg. - oder ich würde ihn ganz sicher nicht mehr küssen. Eklig.

Vielleicht war DAS der Grund, warum SIE ihn nicht geküsst hat.


Geschrieben

... ich sogar ohne Heels.




lies meinen beitrag nochmal, dann verstehst du, was ich ohne heels schaffe, wenn ich 1,90 meine. ich trage nämlich nur selten welche


Geschrieben

wisst ihr, das de starken kerle..genauso bammel haben und erste schritte deswegen verwerfen, wenn sie ihnen im kopf rumspuken, heute gehört....und wer hat die männer so verunsichert, wir....und da beisst die maus kein faden ab;-)


Geschrieben (bearbeitet)

seitdem lehnste dich an das weiberbashing-team an....


Genau das ist die Wurzel allen übels, wenn man als Mann schreibt, wie ich es getan habe, der erste Kuss zwischen dem Mann und der Frau geht in so gut wie allen Fällen vom Mann aus, womit ich auf die Frage der TE eingegangen bin, fühlen sich wie man bspw an dir sieht, einige Frauen warum auch immer davon persönlich angegriffen.

Was auch der Grund ist, warum sie es wehemend bestreiten.
Wie man eine einfache Schilderung der Dinge, und der Tatsache entsprechende Aussage, zu diesem Thema als persönlichen Angriff, und "Frauenfeindlich" ansehen kann, entzieht sich meiner Logik.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...