Jump to content

Asche zum Diamanten pressen lassen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wenn meine angehörigen einen diamanten möchten werden sie einen bekommen

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb WeiblicherMensch:

wenn meine angehörigen einen diamanten möchten werden sie einen bekommen

Ich weiß nicht ob ich das für meine Angehörigen machen würde, oder viel mehr für mich, auch wenn ich nicht viel davon habe 😆... 

Geschrieben

Mir ist vollkommen egal was nach meinem Tot mit meinem Körper geschieht . 

Geschrieben
Am 13.10.2018 at 14:24, schrieb Nudelsuse:

Von dieser Variante habe ich vor ca. 4 Jahren mal gelesen. Ich finde das eine schöne Sache, wenn man einen Verstorbenen/eine Verstorbene als Diamant bei sich tragen kann. Meinen Körper für Forschungszwecke würde ich nicht hergeben. Aber so einige Organe.

Ich kann dir leider nicht schreiben..... Würde mich freuen wenn du mich anschreiben könntest

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Und ich weiß aber auch nicht, mit was für einer Begründung man einen Toten, ins Ausland überführen dürfte. Selbst wenn, die Asche in der Urne sind mehrere Tote. 

Bestattungsunternehmen dürfen das z.B. nach Tschechien . Da gibt's oder gab es sogar vom Bestattungsunternehmer ' Werbeveranstaltungen'  ( Busreisen in's Krematorium , kein Witz )  für interessierte Menschen .

Da sich Tote ja in einem Sarg befinden  , ja auch Menschen , die sich zur Urnenbestattung entscheiden werden eingesargt , gibt es da auch Vorschriften . Ich denke es ist ein Irrtum , das in einer Urne sich  ein Gemisch aus verbrannten Leichen , lapidar ausgedrückt , sich befindet . Natürlich gibt es sicherlich auch ganz billige unseriöse Angebote von Bestattern . 

bearbeitet von LadyHenderson
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.10.2018 at 10:43, schrieb Naturduft:

Ich will auf gar keinen Fall unter die Erde und von Würmern und Maden zerfressen werden. Das mit dem Diamanten ist schon lange als Wunsch festgehalten, sowohl für meine Mutter als auch für mich. Als 2. Alternative noch die Baumbestattung, da wird die Asche in einer verrottbaren Papphülle mit einem Baumsetzling gepflanzt.

mittlerweiöe gibt es verrotbare urnen, haben wir meinen dad vor 5 j. in nem friedwald drin beerdigt. 

×
×
  • Neu erstellen...