Jump to content

Asche zum Diamanten pressen lassen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Eisi751:

Ich gehe jetzt von mir aus... Ich würde meinem Angehörigen nichts zumuten, was nicht im Rahmen ihrer Möglichkeiten liegt und realisierbar wäre. Für meine Sonderwünsche, würde ich selbstverständlich die finanziellen Mittel zur Verfügung stellen. 

Und du bist dir sicher, dass die Bedingungen sich vom Zeitpunkt des Wunsches bzw. der Absprache bis zum Eintritt nicht ändern? 

Außerdem geht es ja nicht nur um Geld und Machbarkeit. 

Ich hatte mit meiner Frau eine anonyme Bestattung besprochen. Als es dann so weit war, konnte ich damit überhaupt nicht umgehen. Hat mich extrem belastet. Hätte ich vorher überhaupt nicht vermutet und das hätte sie sicherlich auch nicht gewollt. 

Daraus entstand mein Rat, den Angehörigen/ den Partner letztendlich selbst entscheiden zu lassen. 

vor 5 Minuten, schrieb spannend69:

@ChubHeinz schau mal im Web nach "Ruhe" und "Forst"...  ;) ...das ist auch sowas wie ein Naturschutzprijekt, da für diese 99Jahre keine Forstwirtschaft betrieben werden darf.

Links wollen die doch hier im Forum nicht, oder?

Dangeschööööön!

Bei Links wird doch wohl zwischen solchen und solchen differenziert, oder??? Ich nix wissen. 

Geschrieben

@ChubHeinz ich das kann ich wirklich nachempfinden und es tut mir leid, dass du das durchgemacht hast. 

vor 40 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Eine "Reinkarnation" als Diamant....empfinde ich als kalt und gefühllos...

Das empfindet jeder anders... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Eisi751:

Das empfindet jeder anders... 

Der/Die Angehörigen, ja!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb spannend69:

@ChubHeinz schau mal im Web nach "Ruhe" und "Forst"...  ;) ...das ist auch sowas wie ein Naturschutzprijekt, da für diese 99Jahre keine Forstwirtschaft betrieben werden darf.

Links wollen die doch hier im Forum nicht, oder?

Hab’s mir angesehen. Bin tief berührt

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Der/Die Angehörigen, ja!

Anhand einer Antwort konnte ich erkennen, dass es für die zurückgebliebene Person eine sehr schöne "Sache" gewesen wäre, hätte sie davon gewusst ... 

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Teil der Asche ins All schießen lassen ginge auch.

bearbeitet von Joker139
Geschrieben
Wenn ich um bin, ist es mir egal, was mit mir passiert. Ich brauch kein Grab um das sich jemand kümmern muss. Von mir aus anonym unter nen Baum. Das mit dem Diamanten kann ich mir durchaus vorstellen, für Menschen, die sich wirklich lieben. Interessante Idee. Danke für das Thema, endlich mal kein Mimimi
Geschrieben

Ich habe da sehr genaue Vorstellungen was meinen Tod angeht.

Ich gebe eine Abschiedsfeier, mit allen Menschen die ich gerne noch einmal sehen möchte. Von denen verabschiede  ich mich dann persönlich. Danach fahre ich ans Meer und die Lichter gehen aus. Der Körper wird der Wissenschaft zur Verfügung gestellt. Es wird keine offizielle Beerdigung geben. 

Erinnerungen trägt man im Herzen und nicht sonst irgendwo oder wie.

Geschrieben
Warum nicht. So hat man immer ein Teil des geliebten Menschen bei sich
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Eisi751:

Ins schießen? Nix verstehen 

All

Geschrieben

@Eisi751

ich würde solche diamanten sogar als kette um den hals tragen, aber ich bin auch für komplett anonymes beerdigen, ich brauch zum erinnern keinen friedhof..

Geschrieben
oh mein Gott ich möchte meiner Familie nicht nach dem Tod auf den Keks gehen.. Ich habe einen Organspenderausweis. Danach werde ich wohl verbrannt und beerdigt. Es gibt hier Grabstellen mit Stelen auf dem der Name steht, damit mich jemand besuchen kann, falls er möchte. Gepflegt werden die Grabstellen vom Friedhofsgärtner
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria2466:

Gepflegt werden die Grabstellen vom Friedhofsgärtner

Der macht es aber auch nicht umsonst 🙂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Eisi751:

Der macht es aber auch nicht umsonst 🙂

ne aber Rasen ist schnell zu mähen. Und man muss immer Friedhofsgebühren zahlen

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Maria2466:

oh mein Gott ich möchte meiner Familie nicht nach dem Tod auf den Keks gehen.. Ich habe einen Organspenderausweis. Danach werde ich wohl verbrannt und beerdigt. Es gibt hier Grabstellen mit Stelen auf dem der Name steht, damit mich jemand besuchen kann, falls er möchte. Gepflegt werden die Grabstellen vom Friedhofsgärtner

 

vor 4 Minuten, schrieb Eisi751:

Der macht es aber auch nicht umsonst 🙂

Das nennt sich hier Urnenreihengrab. Kostete damals 500DM für 5 Jahre inclusive Pflege. 

Geschrieben
Zum Thema Preis: Beim Erinnerungsdiamanten richtet sich der Preis nach Größe und Schliffart. Wenn du diesbezüglich genaueres wissen möchtest, kannst du dich gern per pn melden.
Geschrieben
immer dieser zwang zur selbstdarstellung. nun sogar auch nach dem tod. diamant, baum, pusteblume, kinderspielzeug, dildo...... mensch, sterben, einbuddeln, gut ist! ...den mitmenschen macht man eine freude solange man lebt. durch sanftmut, hilfsbereitschaft, zuhören, pflegen..etc.... und nicht nen diamanten schenken, wenn man ablebt..... come on
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Maria2466:

ne aber Rasen ist schnell zu mähen. Und man muss immer Friedhofsgebühren zahlen

Das würde ich zum Beispiel den Hinterbliebenen ersparen. 

vor 21 Minuten, schrieb KussKunst:

immer dieser zwang zur selbstdarstellung. nun sogar auch nach dem tod. diamant, baum, pusteblume, kinderspielzeug, dildo...... mensch, sterben, einbuddeln, gut ist! ...den mitmenschen macht man eine freude solange man lebt. durch sanftmut, hilfsbereitschaft, zuhören, pflegen..etc.... und nicht nen diamanten schenken, wenn man ablebt..... come on

So wie du dich gerade gibst, scheinst du deinen Mitmenschen nicht viel Freude zu bereiten. Das Thema ist ernst gemeint und es beschäftigt mich. Wenn es dich nicht interessiert, dann ignoriere es einfach. 

Have mich fast schon gewundert, warum nicht schon früher gestänkert wurde 😁

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich bin r Seebestattung, macht sich einfacher wie Grabpflege.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Eisi751:

Das würde ich zum Beispiel den Hinterbliebenen ersparen. 

So wie du dich gerade gibst, scheinst du deinen Mitmenschen nicht viel Freude zu bereiten. Das Thema ist ernst gemeint und es beschäftigt mich. Wenn es dich nicht interessiert, dann ignoriere es einfach. 

es geht doch hier nicht um interesse. dass es dich beschäftigt, ist doch vollkommen legitim. die frage ist eher, was willst du mit dem diamanten erreichen? welche form von angst treibt dich um? wohin wandert die seele...usw...usw

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Eisi751:

Das würde ich zum Beispiel den Hinterbliebenen ersparen. 

dann bleibt dir wohl nur die Seebestattung

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Eisi751:

Jetzt muss ich nochmal auf deinen Satz eingehen. Er berührt mich irgendwie... Tut mir wirklich leid, dass du von dieser Möglichkeit nicht wusstest. Ich bin mir aber sicher, dass er für immer in dir verankert sein wird. 

Oh, das ist er ganz bestimmt, wir waren 42 Jahre zusammen und es waren wunderbare Jahre, als ich merkte, daß er stirbt und ich fragte "gehst du jetzt" da sagte er"nur der Körper meine Seele bleibt be dir" und da ist und bleibt sie

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb KussKunst:

 welche form von angst treibt dich um? wohin wandert die seele...usw...usw

Ich habe absolut keine Angst. Ich finde die Vorstellung schön, etwas greifbares seinen Angehörigen zu hinterlassen... Abgesehen von Immobilien und Geld 😝

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Eisi751:

Ich habe absolut keine Angst. Ich finde die Vorstellung schön, etwas greifbares seinen Angehörigen zu hinterlassen... Abgesehen von Immobilien und Geld 😝

das greifbarste, was man hinterlassen kann sind erinnerungen. greifbarkeit durch materielle dinge zu definieren, wäre mir persönlich zu oberflächlich.

×
×
  • Neu erstellen...