Jump to content

Freundlichkeit - Männersache?


Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... aber wenn etwas runterfällt, egal wer es hat fallen lassen ... ist es dann nicht grundsätzlich der Herr der sich bückt es aufzuheben ?


Warum?
Bricht sich Frau `nen Zacken aus der Krone, wenn sie jemandem behilflich ist?


Geschrieben

Bricht sich Frau `nen Zacken aus der Krone, wenn sie jemandem behilflich ist?


Offenbar ja, denn die Sache scheint doch tiefgründiger, als gemeinhin angemommen. Wie es Aspasia schon beschrieb: das Bücken, sich "klein machen" ggfls. dadurch für einen Moment angreifbarer zu sein, scheint doch ein wesentlicher Aspekt zu sein, es tatsächlich lieber nicht zu tun vor einem Menschen, von dem "Gefahr" auszugehen scheint!

Ein weiteres gutes Beiepiel ist das sich Umarmen der Beduinen in der Wüste, bei denen sich die Männer in die Arme nehmen. Das ist nicht nur eine Geste der Freundlichkeit, sondern dient lediglich dazu, denjenigen, der zu Gast ist, nach versteckten Waffen in der weiten Kleidung abzutasten. Finde ich hochgradig interessant.


Geschrieben

.

Müssen Frauen nicht freundlich sein?



müssen Sie nicht, Freundlichkeit hat aber noch niemand
geschadet, ist leider in der heutigen Zeit so das nur noch
fast jede/r sich selber sieht....


Geschrieben

Ich bin der festen Meinung, dass die Menschheit einen dringenden Bedarf für eine Doktorarbeit zum Thema

"Evolutionsbiologische Implikationen von Magnesiumtablettenröhrchen im Gravitationsfeld der Erde unter besonderer Berücksichtigung eines Aufpralls unter Bedingungen realer Stoßreaktionen im unmittelbaren Wirkungsbereich weiblicher Exemplare des Homo sapiens sapiens in Gegenwart männlicher Exemplare des Homo sapiens sapiens mit besonders markanten Gesichtszügen"

aufweist.

Wie traurig, dass man(n) sich da zusammenreißen muß.

Habe ich geschrieben, dass ich mich zusammenreißen müsste?

Nein: ich würde ihr einfach nicht unter den Rock schauen, weil das unhöflich wäre.
Dazu muss ich mich nicht zusammenreißen. Das ist einfach selbstverständlich.
Genauso selbstverständlich, wie einer Frau den Vortritt zu lassen, wenn man durch eine Tür geht, aber ihr voraus zu gehen, wenn man die Treppe hinauf geht.
Das ist einfach verinnerlichtes gutes Benehmen.

Wie traurig, dass man hier so etwas ausführen muss.


Geschrieben (bearbeitet)

ist es dann nicht grundsätzlich der Herr der sich bückt es aufzuheben ?




ja. eigentlich schon, aber smarti hält nicht soviel von old school....der kleine trotzkopf will, dass frauen sich für ihn bücken und ihm die tür aufhalten und den hut vor ihm lüften vermutlich rennt er frauen auch um, wenn er in einen laden will, weil er nicht gelernt hat, dass man menschen erst heraustreten lässt, bevor man selber hineingeht. vielleicht gibt es nächste woche n thread darüber, dass ne frau so unfreundlich war, ihm nicht den schwanz zu blasen in der u-bahn.....

diese beiträge sollte man/frau etwas humorig sehen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie es Aspasia schon beschrieb: das Bücken, sich "klein machen" ggfls. dadurch für einen Moment angreifbarer zu sein, scheint doch ein wesentlicher Aspekt zu sein, es tatsächlich lieber nicht zu tun vor einem Menschen, von dem "Gefahr" auszugehen scheint!


Ich habe mir noch nie irgendwelche *weitläufigeren* Gedanken gemacht, wenn ich jemandem etwas aufhebe, was demjenigen runtergefallen ist oder wenn ich jemandem die Türe aufhalte oder oder.


Geschrieben

Denkanstoß zum Thema "Tür aufhalten": Geschlechtsspezifische Unterschiede - an Eingängen von Einkaufszentren: Ja.
- an Eingängen von Universitätsgebäuden: Nein.


Geschrieben

Und wieso



Kam mir gerade so in den Sinn, als ich darüber nachdachte. Entspricht natürlich nur meiner persönlichen Erfahrung, also weit entfernt von einem Anspruch auf Allgemeingültigkeit.


Geschrieben

Scheinbar gibt`s wirklich Menschen, die sich vor einem Tür aufhalten oder jemandem behilflich sein, erstmal fragen, ob sich das auch *schickt*.
Wie schon erwähnt habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht.
Wenn jemand Hilfe braucht, dann helfe ich so gut wie`s geht.
Wenn jemandem was runterfällt, dann heb ich`s auf.


single_willy40
Geschrieben

Lehrbuchwissen der physiologischen Chemie brauche ich nicht zu gockeln. Darüber weiß ich definitiv mehr als Du und Deine Krankenschwester.



Das ist mit völlig Wurscht.
Trotzdem behalte ich mir bei Usern die zu jedem Thema "alles" Wissen, meine persl. Meinung vor.

Wäre das so wie du das schreibst, hättest du dir das Posting sparen können.



Genauso selbstverständlich, wie einer Frau den Vortritt zu lassen, wenn man durch eine Tür geht, aber ihr voraus zu gehen, wenn man die Treppe hinauf geht.
Das ist einfach verinnerlichtes gutes Benehmen.


Ich würde sagen aus Sicherheitsgründen!!

Nicht das die Gute kleben bleibt.......


Geschrieben

Frauen sind eben die Schönsten im Land. Meinen sie sie jedenfalls...


Geschrieben

Das ist wohl eher eine Frage von Erziehung und gegenseitiger Achtung.

Ich kenne auch genügend Herren der Schöpfung die sich benehmen wie die Axt im Wald.

Leider denken immer mehr Leute egal ob Mann oder Frau nur an sich, es ist ihnen schlicht egal ob eine Tür zufällt oder etwas am Boden liegt, Hauptsache man selbst ist nicht betroffen.


single_willy40
Geschrieben

Hauptsache man selbst ist nicht betroffen.



Die Kehrseite ist, 500 mal Türe aufgehalten und niemals ein Danke erhalten......


Geschrieben

Die Kehrseite ist, 500 mal Türe aufgehalten und niemals ein Danke erhalten......



Heul doch


Geschrieben

Wenn ich die Posts von den Männers hier lese ist nicht viel von Freundlichkeit zu erkennen.
Das klingt eher nach Stutenbissigkeit ....oder wie sagt man da bei Männern????


Geschrieben

Also ich habe eine Frau, der von einem Mann die Tür aufgehalten wurde, sagen hören: "Das kann ich selbst. Ich bin doch nicht behindert."


Schwanzvergleich!


Geschrieben

Frauen sind eben die Schönsten im Land. Meinen sie sie jedenfalls...



ach was. die schönsten im land sind immer noch die schwulen


Geschrieben (bearbeitet)


Du soltest aber wissen, da du ja gegoogelt hast


Du hättest doch wenigstens so tun können, als wärst du von Delphins Beitrag zu dem Thema beeindruckt. Immerhin gibt er sich hier (in diesem Forum) jede Mühe, den Googel Output als sein angeeignetes "Wissen" zu verkaufen.

Solch eine "Leistung" (Suchmaschinen zu bedienen, um mitreden zu können/seinen Senf dazuzugeben/jemanden "korrigieren" zu können, um sich selbst aufzuwerten), sollte entsprechend gewürdigt werden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... Doktorarbeit ...


Das Formulieren von Doktorabeiten fällt Dir sichtlich schwer. Lass es besser. Unterrichte weiter Schüler und Schülerinnen.

... Habe ich geschrieben, dass ich mich zusammenreißen müsste? ...


... bemühe mich, ihr dabei nicht unter den Rock zu schauen ...


Anmerkung dazu: Wozu auch? Dort gibt es eigentlich nicht viel Interessantes zu entdecken.

... Das ist einfach verinnerlichtes gutes Benehmen. ...


Dir scheint der Blick für´s Detail zu fehlen und Du liegst mal wieder völlig falsch. Verinnerlichtes, gutes Benehmen ist anerzogen: Höflichkeit. Freundlichkeit ist ein Teil unseres Sozialverhaltens, nicht altruistisch sondern immer erfolgs- und zielorientiert. Sie ist nicht selbstlos, sondern ganz im Gegenteil. Sie verfolgt immer einen Zweck.

... die schönsten im land sind immer noch die schwulen ...


Du hast mir damit, ohne es zu ahnen oder zu beabsichtigen, ein großes Kompliment gemacht. Danke!
(Werde das jetzt nicht weiter ausführen.)


Geschrieben


Solch eine "Leistung" (Suchmaschinen zu bedienen, um mitreden zu können/seinen Senf dazuzugeben/jemanden "korrigieren" zu können, um sich selbst aufzuwerten), sollte entsprechend gewürdigt werden.



lieber witzige und intelligente beitræge, die mitunter auch telweise " ergoogelt" werden, als pseudoschlaue schnarchnasen, bei deren bild man schon einpennt, weil man weiß...da kommt eh nur blablabla raus. is ungefähr so wie fahrstuhlmucke.


Geschrieben

@Lana: Hast Du gerade deine Tage oder nur was Falsches gegessen heute?


Geschrieben

Woher wollt Ihr congenial armseligen Geister eigentlich wissen, welches Wissen ich mir wann wo angeeignet habe?

Wenn ich schreibe, dass ich Lehrbuchwissen über physiologische Chemie nicht googeln muss, dann ist das so.

Ihr braucht mir das nicht glauben, aber öffentlich zu behaupten, dass ich irgendetwas gegoogelt hätte (im Übrigen was soll ich denn überhaupt gegoogelt haben?) ist wohl etwas daneben, wenn Ihr keine Ahnung habt, was ich beruflich mache, welche Ausbildung und welchen Erfahrungshintergrund ich habe.


Geschrieben (bearbeitet)

@Lana: Hast Du gerade deine Tage oder nur was Falsches gegessen heute?




ja. ich hab immer meine tage. ich bin ein dauermenstruationsopfer.



Du hast mir damit, ohne es zu ahnen oder zu beabsichtigen, ein großes Kompliment gemacht. Danke!
(Werde das jetzt nicht weiter ausführen.)



oh. ich wusste nicht, dass du schwul bist. darum bist du also so hübsch.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...