Jump to content

Beuteschema ändert sich irgendwie nicht - es altert nicht mit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also das Beuteschema ist z.T. abhängig von unseren Unterbewusstsein. Das mag bei manchen mehr oder weniger zutreffen und manchmal durch Erfahrung, Wahrnehmung, Gesellschaft, Erziehung usw. beeinflußt werden.
Gut, Sex dient eben der Fortpflanzung und der Erhaltung einer Art. Die Männchen suchen also Frauen mit einer großen Fruchtbarkeit, die man eben in einem jüngeren Alter findet. Frauen suchen eine Art Beschützer und Versorger. Also vorzugsweise ein starkes, älteres, vermögendes Gegenstück, an dem man sich für eine längere Zeit bindet, denn Schwangerschaft und Aufzucht benötigen sichere Verhältnisse.
Die Gesellschaft verändert sich aber stetig, aber im Kopf bleibt es immer noch.
Die Frage wäre noch, wieso Frauen ab einen gewissen Alter zu Gleichältrigen oder Jüngeren tendieren? Vermutlich weil sich der Punkt mit der Fruchtbarkeit relativiert hat und man nicht mehr auf ein älteres Gegenstück setzen muss und ein älteres Gegenstück mit der Zeit seine Vorteile einbüßt. Es mag noch versorgend und in der Gesellschaft angesehen sein, aber büßt an Vitalität und in seiner Beschützerrolle ein.
Zum Glück sind wir nicht so sehr gefangen in unseren Trieben, weswegen noch mehr Faktoren hinzukommen. So betrachtet macht Sex doch gleich viel mehr Spaß


Geschrieben

Mein Beuteschema hat sich nicht wesentlich geändert.
Früher bin ich selbst auf die Pirsch gegangen, aber heute gibt es ja Bofrost und die Tiefkühltruhe.
Als alter tatriger ü50ziger mit kiloweise Winkefleisch an den Oberarmen, muß man ja mit den Kräften haushalten.


hohe soziale Kompetenz.

.

kann man das auch einfrieren.??


Geschrieben

Wenn ich nun ein optisches Schönheitsideal angeben müsste, würde ich auch sagen, dass es sich dabei um Frauen zwischen Anfang und Mitte 20 handelt. Ich glaube, dass wird auch immer so bleiben.
Allerdings hat mein Beuteschema nicht zwingend was mit dem Schönheitsideal zu tun, weil mich weniger die Perfektion reizt, als das Alltägliche und Natürliche.


Geschrieben

..
Die Frage wäre noch, wieso Frauen ab einen gewissen Alter zu Gleichältrigen oder Jüngeren tendieren? .



Das könnte daran liegen, dass Frauen länger leben als Männer. Ich glaube, es sind etwa 7 Jahre. Vielleicht will sie nicht allein zurückbleiben?


Geschrieben


Gewicht macht optisch alt, jugendlich ist immer schlank (hat also nicht immer was mit gesellschaftlichen Vorgaben zu tun).



Im Prinzip ist das richtig, jedoch sehr schlanke
Frauen und auch Männer, haben deutlich mehr Falten

Ich habe das Problem wie folgt gelöst: ich suche mir einen altersmäßigen Mittelwert und trinke ausreichend Jim Beam - Cola.



...na dann Prost !!!


Geschrieben

also bei mir ist es unterschiedlich,

Beziehungstechnisch hab ich mich schon immer zu "älteren" Frauen hingezogen gefühlt,

für den Sex zwischendurch ist mir "das Alter " egal, gefallen muss die Frau.


Geschrieben

jedoch sehr schlanke Frauen und auch Männer, haben deutlich mehr Falten

Gegen Falten hab ich nix, im Gegenteil, Lachfaeltchen um die Augen finde ich oft ausgesprochen attraktiv. Oder Narben: sowas passiert halt beim Leben - und ich mag Leute, die Geschichten zu erzaehlen haben.
Perfektion hatte ich mit 20, heute bedeutet 'attraktiv' nicht mehr zwingend 'perfekt schoen'.
Aber Bierbauch gepaart mit duerren alten Beinchen und eine gewisse Art, sich zu bewegen als waere man schon uralt, finde ich ausgesprochen unattraktiv.


Geschrieben

Gegen Falten hab ich nix, im Gegenteil, Lachfaeltchen um die Augen finde ich oft ausgesprochen attraktiv. Oder Narben: sowas passiert halt beim Leben - und ich mag Leute, die Geschichten zu erzaehlen haben.



Genauso sehe ich das auch.
Meine Bemerkung, dass ganz schlanke Menschen einfach mehr Falten haben, bezog sich ausschließlich auf das Zitat von "Cubicinch"
**Gewicht macht optisch alt, jugendlich ist immer schlank**


Geschrieben


Meine Bemerkung, dass ganz schlanke Menschen einfach mehr Falten haben, bezog sich ausschließlich auf das Zitat von "Cubicinch"



Na is kla! Alter bringt Falten und die sind gelebtes Leben ... wenn die "unterfüttert" werden, wirkt man jünger. Wenn man mit 40 oder 50 "glatt" wirkt, hat man massives Übergewicht.

Dass Gewicht ein Indikator für Alter sein kann, liegt auf der Hand. Nicht nur die Beweglichkeit, auch der Stoffwechsel verlangsamen sich. Biologie.

Hier nehme ich an mir ein sich veränderndes Beuteschema wahr: ich finde beispielsweise etwas molliger mittlerweile im Bett angenehm (vor allem blamiert man(n) sich dann selbst nicht mit dem Röllchen, sofern vorhanden, Sixpack ist ja auch bei uns reiferen Männern oftmals eine Angelegenheit von früher.)
Die Ästhetik hingegen "guckt" auf Jüngere ... im Bett wird Perfektion jedoch langweilig.

Abgesehen davon ist es oftmals auch ein Zeichen von Geltungsbedürfnis (Kohle), wenn wir älteren Männer was "Knackiges" vorzeigen wollen. Ich wehre mich dagegen. Mir wäre es peinlich im Cabrio mit 'nem Hotchick herum zu fahren!

Man muss irgendwie intellektuell daran arbeiten, den Mittelwert zu finden und das Beuteschema gedanklich anpassen, fürchte ich!
[Scheiße Jim Beam ist alle]


Geschrieben

Doch es ändert sich - umso älter ich werde umso jünger mag ich " mein Gemüse " --- ggg


Geschrieben (bearbeitet)

Meins ändert sich schon - aber nicht so sehr, was das Alter angeht, sondern eher die Art und Weise des Auftretens. Ein extrovertiertes, um Aufmerksamkeit bemühtes und insgesamt eher "auffälliges" Auftreten, das mir vor 10 Jahren noch attraktiv erschien, empfinde ich heute als eher abschreckend.

Beim Alter bin ich noch da, wo ich früher war. Mindestens gleichalt, lieber etwas älter.

Aber irgendwie ist das Alter ja auch nur eine winzige Facette dessen, was das "Beuteschema" ausmacht.


Na is kla! Alter bringt Falten und die sind gelebtes Leben ... wenn die "unterfüttert" werden, wirkt man jünger. Wenn man mit 40 oder 50 "glatt" wirkt, hat man massives Übergewicht.



Nope. Die Faktoren, die das Hautbild bestimmen sind
- Genetik
- Pflege
- Stoffwechsel
- Ernährung, insbesondere die Wasserzufuhr
und selbstverständlich kann man dann auch mit biochemischen Waffen nachhelfen.

Übergewicht KANN natürlich auch beitragen, ist aber bei weitem nicht der einzige Faktor, der zur Faltenvermeidung beiträgt.



[Scheiße Jim Beam ist alle]



Wenn du den selber ausgetrunken hast, ist das z.B. eher schlecht für das Hautbild.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Nope. Die Faktoren, die das Hautbild bestimmen sind
- Genetik
- Pflege
- Stoffwechsel
- Ernährung, insbesondere die Wasserzufuhr
und selbstverständlich kann man dann auch mit biochemischen Waffen nachhelfen.

Übergewicht KANN natürlich auch beitragen, ist aber bei weitem nicht der einzige Faktor, der zur Faltenvermeidung beiträgt.

Wenn du den selber ausgetrunken hast, ist das z.B. eher schlecht für das Hautbild.



Genau so ist es. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen Danke !

Mein Beuteschema hat sich bis auf das Alter der
Männer nicht geändert ...


Geschrieben

Also mein Beuteschema hat sich geändert. Als ***ie und bis so Mitte 20 stand ich durchweg auf Männer, die eine gute Portion älter waren als ich. Es waren eben "Männer" und keine "Jungs" ;-). Und dann ging der Trend langsam aber sicher in die andere Richtung. Jetzt mag ich jüngere Männer, vielleicht weil sie einfach erfrischender, unkonventioneller sind - zumal ich ja keinen Lebenspartner suche ;-)
Der "Typ" Mann hat sich allerdings nie geändert....


Geschrieben

Als bekennender Jäger und Sammler habe ich natürlich ein Beuteschema.



töröööö....törööööö die Jagd ist eröffnet
Dem Predator ist es ja völlig egal, ob er ein "junges Kitz" erwischt oder ein "olles Reh".

Ich hoffe, es ist hier nicht wirklich so,
denn ich bin nicht auf der Suche nach einem geeigneten Beutetier,
sondern eher nach einem Mann, der es schafft, mich zu erlegen.

Sicher hat sich auch mein Suchverhalten im Laufe der Jahre verändert,
schließlich entwickelt man sich weiter, bekommt eine andere Sichtweise, oder man hat aus Fehlern gelernt.

Er sollte schon in meinem Alter sein +5/- max 8 Jahre, mir rein optisch gefallen,
die Chemie muss stimmen und wenn er Falten hat, stört mich das nicht, die habe ich ja selbst


Geschrieben



Nope. Die Faktoren, die das Hautbild bestimmen sind
- Genetik
- Pflege
- Stoffwechsel
- Ernährung, insbesondere die Wasserzufuhr
und selbstverständlich kann man dann auch mit biochemischen Waffen nachhelfen.

Übergewicht KANN natürlich auch beitragen, ist aber bei weitem nicht der einzige Faktor, der zur Faltenvermeidung beiträgt.

Wenn du den selber ausgetrunken hast, ist das z.B. eher schlecht für das Hautbild.



Stimmt! Mein Hautbild ist trotz Jim Beam, beschissener Singleernährung, wenig Wasserzufuhr, nullkommanull Pflege (außer waschen natürlich ;-)) und ohne biochemische Waffen ca. zehn Jahre jünger. Muss also was mit Genetik zu tun haben!!!
Stell Dir vor, ich hätte Deine guten Tipps jetzt alle auch noch gemacht ... da müsste ich den Bundespersonalausweis beim Beamholen auf der Tankstelle vorzeigen!

Unabhängig davon stimmst Du mir ggf. ein wenig zu, dass "Älterwerden" schon etwas mit "Abnutzung" zu tun hat?
Oder meinst Du das so autoreifenmäßig? Da werden die Falten nach 30.000 km auch weniger.

Egal...in mein Beuteschema passen Falten! Insbesondere eine bestimmte !!!


Geschrieben

Es ist schon hochinteressant wenn "großzügige" Männer auch ältere Damen mit
"leichtem Adipositas"
...und vor allem mit Falten in ihr Beuteschema aufnehmen
... dann aber, wenn Frau sich für diese °Gnade°
bedanken möchte, nicht durch ihren Filter kommt.

Was sagt uns das?


Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt! Mein Hautbild ist trotz Jim Beam, beschissener Singleernährung, wenig Wasserzufuhr, nullkommanull Pflege (außer waschen natürlich ;-)) und ohne biochemische Waffen ca. zehn Jahre jünger. Muss also was mit Genetik zu tun haben!!!



Nicht unbedingt.

Es könnte auch eine Sehschwäche sein. Mit dem Alter wird man ja immer ein wenig weitsichtiger. Auch das wirkt in der Nähe wie ein Weichzeichner.

Die Natur sorgt schon für ihre Kinder. Auch die älteren



Unabhängig davon stimmst Du mir ggf. ein wenig zu, dass "Älterwerden" schon etwas mit "Abnutzung" zu tun hat?



Sicherlich. Das Älterwerden hinterlässt Spuren. Aber nicht unbedingt die, die Männer mit einer Botschaft (z.B. Kalle mit seiner "wehe! Das Unheil wird über Euch hineinbrechen!"-Endlosschleife) hier gern vermitteln.

Und auch nicht zwangsläufig wie das, was jüngere Männer mit Interesse an älteren Frauen in ihren "ältere Frauen sind einfach toller/reifer/besser/schöner/sicherer/reicher/blabla"-Interessensbekundungen von sich geben.

Jeder altert anders. Nicht jeder gut, nicht jeder schlecht. Bei manchen äussert es sich im Verfassen unsäglicher Banalitäten. Grundgütiger *schäm*

Das ist das Forenalter. Ich bin wieder zu lange hier. Die Verblödung setzt ein. Sorry.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[...]
... dann aber, wenn Frau sich für diese °Gnade°
bedanken möchte, nicht durch ihren Filter kommt.

Was sagt uns das?



Du wohnst vielleicht schlichtweg zu weit weg, aber irgendwann wirst du schon den Mann deiner Träume finden, wo du dich bedanken kannst


Geschrieben

Nicht unbedingt.

Es könnte auch eine Sehschwäche sein. Mit dem Alter wird man ja immer ein wenig weitsichtiger. Auch das wirkt in der Nähe wie ein Weichzeichner.

Die Natur sorgt schon für ihre Kinder. Auch die älteren



Nix Sehschwäche! Gleitcreme und Gleitsicht auf den "Nasen" ;-)


Geschrieben

Also mein "Beuteschema" hat sich im Lauf der Zeit verändert.

Als ganz junges Mädchen "stand" ich auf Männer die einige Jahre älter waren, später dann gleich alt oder ein bisschen älter...

Seit cirka 5 Jahren hat sich mein Beutschema verändert.

Ich hatte seitdem nur noch jüngere Männer, mal 10 Jahre, mal 5, aber auch mal 15 Jahre jünger

Kommt eben auch sehr, auf den einzelnen Mann an.

Mit unreifen Jungs kann ich nichts anfangen, aber auch nichts mit reifen Männern, die meinen "mir die Welt erklären zu müssen".


Geschrieben

@Cubicinch
Du schmierst Dir Gleitcreme auf die Nase?



Yupp! Und dann immer nicken, nicken, nicken, nicken !!!!
Gibt ein völlig neues Beuteschemaprogramm!
Kannste sie ordentlich durchnicken!!!


Geschrieben

töröööö....törööööö die Jagd ist eröffnet
Dem Predator ist es ja völlig egal, ob er ein "junges Kitz" erwischt oder ein "olles Reh".



Nein. Es gilt jung vor alt. (Die Doppeldeutigkeit war nicht unbedingt beabsichtigt )


Geschrieben

Nein. Es gilt jung vor alt.


Logisch


(Die Doppeldeutigkeit war nicht unbedingt beabsichtigt )


So so....mhhhhh.....nicht unbedingt....das ist ja schon wieder eine Einschränkung.


Geschrieben

Das "Problem" scheinen durchaus einige Männer zu habe.

Ich denke folgendes spielt eine Rolle:

1. Attaraktivität und "Unbekümmertheit" der Jugend
2. Verleugnung des eigen Alterns
3. Die Angst vor einer Beziehung auf Augenhöhe. Mit einer Frau, die nicht mehr die Navivtät eines Mädchens hat und die mehr Beziehungsarbeit verlangt.
4. Überlegenheitsgefühle
5. Männlichkeit/Beschützer/Macher wird eher bestätigt.
vielleicht gibt's noch andere Punkte.


×
×
  • Neu erstellen...