Jump to content

Niveau - wo kommt es her?


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Niveau kommt aus dem französischen und beteut auf gleiche Höhe bringen (...)


Französisch stimmt, aber es bezeichnet nur die Höhe. Um etwas zu 'tun' müsste es ein 'Tuwort' sein, also nivellieren. Übrigens: im Original ist Niveau männlich .

(...) ein Apfel und eine Birne sind nicht auf dem gleichen Niveau (...)


Je nachdem, wo sie im Baum hängen: warum denn nicht?

(...) wenn ein Mensch stärker und auf einem hohen Niveau ist will aber zum Beispiel Sex mit einem schwächeren Menschen der ein niedriges Niveau hat ,sollte der stärkere Mensch sich auf das niedrige Niveau des anderen Menschen herab begeben um auf gleiche Höhe zu kommen mit ihm dann werden beide auch einen Niveauvollen Sex haben.


OK: noch ist Karneval. Da kann das vielleicht noch als Büttenrede durchgehen, wenn irgendwann eine Pointe (franz.: Spitze) kommt...


Geschrieben (bearbeitet)

Einn Thema und antworten wo man mit dem kopf schütteln kann ... wir haben Niveau im badezimmer grosse dose und stil aus echenholz einen stil haben wir ..., passt auf besen und schrubber ... wir sind also ein paar mit stil und niveau wie das so viele kleine angeber sagen würden .


bearbeitet von Saarfrau
Geschrieben

Niveau ist in gewissem Maß auch immer eine Resonanz zwischen zwei Menschen. Sie kann auf intellektueller Ebene erfolgen, aber auch auf unterbewusster, weltanschaulicher, charakterlicher, körperlicher ... Ich maße mir jedenfalls nicht an, Menschen, die weniger intelligent sind als ich, als niveaulos zu begreifen. Ich sag mal so, die ewige Liebe zwischen Bauer und Bäuerin kann auch extrem niveauvoll sein obwohl die beiden vielleicht nie Ende, Poe und Schiller gelesen haben. Es ist einfach so: Einen Menschen, mit dem ich auf welcher Ebene auch immer (!) Berührungspunkte habe, wo Interesse entsteht, der mir etwas Interessantes zu bieten hat, den empfinde ich als niveauvoll.

Niveaulos ist, wenn man poppen will, obwohl sich diese Resonanz nicht eingestellt hat. Und insofern sind an Niveaulosigkeit auch immer zwei beteiligt: Der Mann, der sich niveaulos verhält, und die Frau, die sich trotzdem auf ihn eingelassen hat ...

Deswegen geht das, was diese Plattform versucht, nämlich, ich sag mal so, ein ausschweifendes Sexualleben zu ermöglichen, meiner Meinung nach nur mit einem gewissen Grad an Polyamorie bei den Beteiligten - von mir definiert als der Fähigkeit, sich auf mehr als einen Menschen niveauvoll einzulassen.


Geschrieben (bearbeitet)

wie das so viele kleine angeber sagen würden .


du bringst es auf den punkt. das meiste niveaugequatsche kommt idr im inet von leuten die sich hervorheben wollen aufgrund irgendwelcher komplexe.
realität und inet sieht meistens anders aus. ausnahmen bestätigen die regel.
meist nur wichtigtuerei, angeben würd ich es nicht unbedingt nennen...aber mehr schein als sein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

was bedeutet Niveau ? es gibt halt Dinge ,die man mit nicht jedem teilen kann. Nicht die höhe der Ebene ist wichtig , ich denke es ist wichtig , das es eine Ebene gibt- egal wie hoch oder niedrig sie ist.


Geschrieben

Nicht die höhe der Ebene ist wichtig , ich denke es ist wichtig , das es eine Ebene gibt- egal wie hoch oder niedrig sie ist.


Genauso sehe ich das auch....


Geschrieben

Niveauvoll ist ein Mensch der in der Lage ist sich auf dem Level seines Gegenübers zu bewegen

Ein arroganter Mensch ist niemals Niveauvoll

Wenn ein Dreijähriger dir eine Frage stellt und du gehst in die Hocke um mit dem Kind auf Augenhöhe zu sein und versuchst ihm seine Frage so zu beantworten damit er es versteht, das ist Niveau

Ein ganzer Schwall deines Wissens auf das arme Kind abzulassen ohne dass der Kleine es versteht, ist genauso niveaulos wie dem Kind zu sagen es ist eh zu blöd um es zu verstehen

Freundliche Menschen haben automatisch eine ganze Portion Niveau ohne auch nur zu wissen wie man es schreibt und sowas bekommt man in der Kinderstube mit, siehe den Film Forest Gump


Geschrieben

Niveauvoll ist ein Mensch der in der Lage ist sich auf dem Level seines Gegenübers zu bewegen.


Dazu muss ich schon rein beruflich in der Lage sein. Allerdings kommt dann eben so ein Mensch für mich als Partner (auch nicht nur für Sex) nicht infrage.


Geschrieben

Meine Freundin ist wieder mal schwer enttäuscht worden von einem Mann. In diesem Kontext meinte sie: Niveau kann man halt nicht kaufen. Das ist richtig. ABER: kann man es erlernen oder trägt man /frau das einfach genetisch in sich?



Anstand bekommt man einfach beigebracht. Man lernt es von klein auf. Hier gilt aus meiner Sicht einfach das gute alte Sprichwort "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr". Anstand bzw Niveau ist nicht genetisch. Selbst Bildung ist kein Garant für Anstand und Niveau. Wenn ich mir einige unserer Eliten dieses großartigen Landes ansehe, glaube ich eher, dass mein Dönerbäcker vom Eck mehr Anstand und Niveau hat, als jemand dieser Bildungselite. Manchmal besitzt ein PostIt mit einer kleinen Nachricht mehr Niveau als der typische Mr. Grey Typ.

Allerdings klingt die Story auch so, als wäre Deine Freundin da mit einer ganzen Wagenladung voller Erwartungen aufgeschlagen. Wie Frauen das eben manchmal so machen. Da ist es doch schon eine Art selbsterfüllende Prophezeiung, dass das Ding nach hinten los geht. Manchmal will man eben etwas unbedingt und vergisst dabei auf die kleinen Dinge zu achten. Da hält man eben auch mal einen Arsch für die große Liebe.

Ich glaube die große Kunst dessen, was hier als Niveau definiert werden soll, sind diese vielen kleinen Kompromisse, für die man bereit sein muss. Dann ist Niveau nur noch ein Aspekt von vielen, die für eine gesunde Beziehung als Grundlage dienen.


Geschrieben

Ich finde sein Verhalten eher unehrlich, eigensüchtig, feige und gemein - und insoweit unmoralisch.



Oder ganz einfach nur blöd.

Nur stellt sich zumindest mir auch die Frage, ob die Freundin der TE nicht auch son bisschen bl..auäugig war.

War das jetzt niveaulos?


Geschrieben (bearbeitet)

nein!

es ist doch meistens so wenn jemand verlassen wird dann hat der partner der gegangen ist plötzlich kein niveau, kein charakter, ist doof usw
kennt man doch zu genüge.

aber sie wollte ja nur wissen woher niveau kommt.

@lillyleinchen
das mit dem kind lernt man schon in der schule beim thema gesprächsführung und führungsstile


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



ein Apfel und eine Birne sind nicht auf dem gleichen Niveau


es gibt züchtungen, da hat man sogar beides an einem baum - eignen sich hervorragend für spalier bzw. nutzbaumhecken



@lillyleinchen
das mit dem kind lernt man schon in der schule beim thema gesprächsführung und führungsstile


eher erst im studium, bis zur 10 heute bzw. 13ten...lernt das kein schüler


Geschrieben

Was interessiert mich das Niveau von Gestern?!
Es fragt sich eher: Wo geht es hin? :-D


Geschrieben (bearbeitet)

hier kannst du dich mal etwas einlesen:

*** edit by Mod – keine solchen Fremdlinks im Forum, siehe Forenregeln ***


und wir sind hier nicht in fronngggraisch


und frage dich lieber: wo ist es hingegangen :-)))


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

in den neuen Tag wird das Niveau gehen und es wird ein neues Niveau sein.


Geschrieben

Naja Nivea, hier auf dieser Seite war mal gibt es nicht mehr, gibt doch Filter, Igno, Nein Danke, usw. mit Niveau absagen kann doch hier fast keine Frau mehr.


Geschrieben


wenn ein Mensch stärker und auf einem hohen Niveau ist will aber zum Beispiel Sex mit einem schwächeren Menschen der ein niedriges Niveau hat ,sollte der stärkere Mensch sich auf das niedrige Niveau des anderen Menschen herab begeben um auf gleiche Höhe zu kommen mit ihm dann werden beide auch einen Niveauvollen Sex haben.



nicht dein ernst, oder???

wie sollte niveauvoller sex für denjenigen stattfinden, der für einen sexpartner sein niveau senkt?

es kann sich dann nur um reine niedrige triebbefriedigung handeln. die dann wiederrum nix mit niveau für den höhergestellten zu tun hat.

komische theorie.


Geschrieben

....es kann sich dann nur um reine niedrige triebbefriedigung handeln.


Männer denken oft so....ja, nur reine Triebbefriedigung.


Geschrieben

Niveau ist Arschcreme lol.

Nee Scherz. Ein bissl Niveau sollte man schon haben wenn man mit anderen Menschen in Kontakt tritt und sich nicht benehmen wie Rotz am Ärmel


Geschrieben

dort wird nichts gesenkt sondern auf gleiche Höhe gebracht und es ist bestimmt keine niedrige Triebbefriedigung .


Geschrieben

Niveau hängt meiner Meinung nach mit einer guten Bildung und/oder einem ausgeprägten Werteempfinden und einem gewissen moralischen Anspruch zusammen.
Liebe Grüße
Alex


×
×
  • Neu erstellen...