Jump to content

Profilbild! Wichtig?


ml****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...anfangs nicht entscheidend...gerne mache ich mir ein Bild über das was man schreibt und wenn man dann zu der meinung kommt den anderen treffen zu wollen sollte man dann sehen ob das Bild zu dem passt was man sich vorstellte....rein äüßerlich nach Foto zu entscheiden ist sehr oberflächlich und eher für jene wichtig die sonst nichts weiter abbekommen oder ohnehin nur als Tastenerotiker hier sind...


Geschrieben

Ja ein bild ist schon ein muss finde ich !
Aber weniger ist da oft mehr ! @Caroline : Sehr sportlich biste :-)


Geschrieben


A) Ich setze mir auch keine Papiertuete auf wenn ich draussen jemanden anflirte. Kein Bild setze ich mit dieser Tuete gleich.



Naja, wenn Du draußen flirtest lässt Du aber hoffentlich nicht Deine Hose runter. Anderes Medium, andere Regeln.


B) Ich zeige mich ja auch.


Yep, Deinen Arsch. Sieht nett aus, aber den hält man Leuten normalerweise auch nicht ins Gesicht.


D) Die ersten 20 Sekunden Blickkontakt entscheiden darueber ob man sich näher kommt oder nicht. Nicht was man schreibt.


Ob es nun genau 20 Sekunden sind weiß ich nicht, in einem gebe ich Dir recht, ob der Funke überspringt darüber entscheidet nur ein Augenblick. Aber ob es überhaupt zu diesem Augenblick kommt, darüber entscheidet dann auch, was und wie man schreibt.


G) Last but not least... Kein Bild setze ich kompromisslos mit Feigheit gleich. Menschen die nicht dazu stehen können was sie tun, haben in meiner Welt nichts verloren.


Ui, ganz schön dogmatisch. Es dürfte sicher zig verschiedene Gründe geben, warum jemand kein Bild einstellen möchte. Dies muss nichts mit Feigheit zu tun haben, sondern kann auch Gelassenheit und Selbstbewußtsein ausdrücken.
Vor allem bedenke eines, wer immer nur im absoluten denkt, begibt sich auf den Weg zur dunklen Seite der Macht. ;-)


H) Ich bin immer noch der Meinung, dass Profile ohne Bilder andere Profile weder einsehen noch anschreiben können duerfen.


Was hat denn schreiben mit Bildern zu tun?
Wenn schon, dann sollten die Bilderlosen eben keine Bilder sehen, erst recht nicht bewerten können und die ganzen Scheintoten, die nie antworten eben keine Nachrichten mehr öffnen können.


Geschrieben



bei Alien weiß ich z.b.sofort, dass es sich um eine gläubige christin handelt, die mit schwarzen handschuhen gerne an ihren schönen titten spielt. so eine .


Der Glaube ist auf das Alter verschoben. Kann sein, dass es nur Christen tragen, aber es ist auch Mode.


Und was war der Grund für den NDB?


Es war ein nichtsaussagendes Profil, das total unterging.


Geschrieben

Yep, Deinen Arsch. Sieht nett aus, aber den hält man Leuten normalerweise auch nicht ins Gesicht.



Danke. Und... das kommt ganz darauf an wo ich flirte. Grundsätzlich ausschliessen kann ich es nicht.


Ui, ganz schön dogmatisch. ...Dies muss nichts mit Feigheit zu tun haben, sondern kann auch Gelassenheit und Selbstbewußtsein ausdrücken.



Ich vermute du definierst Selbstbewusstsein anders als ich.


Geschrieben

Ich bin froh, Männern ohne Bild im Profil geantwortet zu haben.Ein "Leckerlie" mit Bild wäre sofort "weg gefunden"worden.


Geschrieben


Ich vermute du definierst Selbstbewusstsein anders als ich.



Ein schöner Hintern kann auch entzücken, oder war es doch der Rücken? ;-)

Was Selbstbewußtsein angeht kann ich Dir nicht sagen, ob wir es anders definieren, da ich Deine Definition nicht kenne.

Aus persönlicher Erfahrung nach zig Jahren Internetdating kann ich nur sagen, dass meist dann, wenn ich vorab kein Bild gesehen habe, mir Frauen gegenüber standen, nach denen ich mich auch auf der Straße umgedreht hätte.

Und so manches Mal, wo ich wirklich schöne, gute, zumeist professionelle Bilder gesehen habe, da war ich vielleicht nicht unbedingt enttäuscht, aber live konnten die Damen dann nicht mit ihren Aufnahmen mithalten.

Einfach oder anders ausgedrückt, manchmal sichern sich Menschen mit Bildern ja im Vorfeld ab, weil sie Angst haben den anderen vis-à-vis zu enttäuschen. Wer von sich überzeugt hat, der hat diese Absicherung oder Werbung zumeist nicht nötig.

Allerdings kann ich diesbezüglich nur über Frauen reden, wie es sich bei Männern verhält, dazu kann ich nichts sagen, da mag dies anders sein.


Geschrieben

Klar sind Bilder von Vorteil, man kann sie ja auch Halsabwärts (Kein Gesicht) und markante stellen unkenntlich (zB: tattoos o.ä.)einstellen. und wie eine vorrednerin schon sagte: der wille via mail ein foto zu schicken sollte schon vorhanden sein... ich finde das ist die optimale lösung.... da muss man sich nicht jedem erkennbar machen


Geschrieben

man kann sie ja auch Halsabwärts (Kein Gesicht) und markante stellen unkenntlich (zB: tattoos o.ä.)einstellen. )



Ich weiß, ich bin oldschool und ja, wir sind bei p.de, da braucht niemand mit seinen Reizen geizen. Aber so sehr Frauen auf Bilder von nackten Männerhintern, Schwänzen und Schlüppern in Nahaufnahme stehen, so sehr stehen Männer die so ticken wie ich, auf Bilder von Titten im C&A BH, oder Hintern in Strings.
Ich weiß ja, die meisten Leute können besser Bilder schauen als lesen, aber definiert sich ein gelungenes Profil wirklich über solche Fotos?
Wenn mich vorab ein Bild interessiert, dann vom Gesicht oder ganzer Körper (gerne bekleidet) mit Gesicht.
Weniger ist manchmal mehr.


Geschrieben

Wenn man als Frau durch die Profile schaut und einem nur Schwa....bilder entgegen kommen fragt man sich oft,was man hier soll.
Es braucht auch kein Bild mit ganzem Gesicht sein,oft machen nur Augen etc in Verbindung mit ansprechendem Text richtig Lust auf mehr.


Geschrieben

Wie definiere ich das Profilbild?
Mit einem Schwanzprofilbild rede ich allenfalls übers Wetter...
kein outing kein date....
ich bin real und suche real...


Geschrieben

Einfach oder anders ausgedrückt, manchmal sichern sich Menschen mit Bildern ja im Vorfeld ab, weil sie Angst haben den anderen vis-à-vis zu enttäuschen.



Ja, das kann durchaus vorkommen.

Der Name der Seite ist fuer mich Programm. Nichts anderes erwarte und will ich von hier.
Daher interessieren mich Profilbilder allein aus einem Grund: Vorsortierung.
Da ich ganz genau weiss auf welchen Typ Mann und Schwanz ich abfahre, will ich dieses sehen.
Männer die meinen Präferenzen nicht entsprechen, lasse ich ebenso vorbeigehen wie die, die mich wegklicken, weil ich deren Präferenzen nicht erfuelle.

Kein Bild = Katze im Sack. Selbst wenn ich 120 Jahre alt werden wuerde so bin ich nicht bereit auch nur 1 Sekunde Lebenszeit in Katz und Maus Spiele zu investieren.
Es gibt genug Männer die sich direkt zeigen.
Da muss ich nicht erst einen anschreiben und umständlich um ein Bild bitten.


Geschrieben

Klar is das wichtig, Ich will ja wissen mit wem ich da schreibe. Einfaches Foto vom Oberkörper reicht da schon, Gesichtsbilder kann man dann immernoch per Geheimer austauschen.

So mache ich das zumindest, ich muss ja nicht aufn ersten Blick von Freunden hier erkennbar sein :P

Und vor nem Treffen gilt sowieso immer Telefoncheck, spätestens dann merkt man evtl. dass diese männliche Truckerstimme nicht zu dem 18 jährigen Mädl vom Foto passt.


Geschrieben


Der Name der Seite ist fuer mich Programm. Nichts anderes erwarte und will ich von hier.


Legitim, aber es soll auch Mitglieder mit anderen Ansprüchen (wertfrei) und Zielen geben. Ich plädiere hier auf friedliche Koexistenz.


Daher interessieren mich Profilbilder allein aus einem Grund: Vorsortierung.
Da ich ganz genau weiss auf welchen Typ Mann und Schwanz ich abfahre, will ich dieses sehen.


Auch hier, ein jeder sortiert anders. Verstehe ich Dich richtig, wenn der Mann kein Schwanzbild drin hat wird er aussortiert?


Kein Bild = Katze im Sack.


So sehe ich es mit textlosen Profilen, oder dem klassischen "frag mich mal was".


Es gibt genug Männer die sich direkt zeigen.
Da muss ich nicht erst einen anschreiben und umständlich um ein Bild bitten.



Es gibt Männer, die es nötig haben und jene, die wesentlich weniger Eigenwerbung betreiben müssen/wollen.
Ich z.B. schalte meine Bilder dann frei, wenn ich jemanden anschreibe oder von einem Profil mit Bildern angeschrieben werde, würde aber hier im Forum eben nie meine Körperteile herzeigen.
Übrigens etwas was ich wirklich vermisse, eine freie Avatarwahl fürs Forum.


Geschrieben

ganz ehrlich??

es schreibt mich kein Mann an, weil ich so einen tollen Text habe, sondern weil ihm meine Bilder gefallen.

Also gleiches Recht für alle, ich will auch was sehen. Und ich rede nicht vom Gesicht...oder Geschlechtsteil...

Meine Gesichtsbilder sind auch unter Verschluß und werden nur nach Bedarf freigeschaltet.

Und die Ausrede mit Bekannten, Freunde die mich sehen können lasse ich nicht gelten genauso wenig wie die mit dem Beruf.


Geschrieben

ganz ehrlich??

es schreibt mich kein Mann an, weil ich so einen tollen Text habe, sondern weil ihm meine Bilder gefallen.



Ganz ehrlich? Du hast auch keinen tollen Text der anspricht und wegen dem es lohnen würde Dich anzuschreiben.
Ihr müßt Euch alle mal entscheiden. Serienmails will keiner, auch kein schnödes "tolles Foto". Aber auf was soll man(n) sich dann beziehen, wenn es keinen Text gibt, der witzig ist, charmant und irgendwie vielleicht einen Flirt auslösen könnte?


Also gleiches Recht für alle, ich will auch was sehen. Und ich rede nicht vom Gesicht...oder Geschlechtsteil...



Gleiches Recht für alle, den Grundsatz würde ich sogar unterschreiben.
Ich weiß aber nicht, wie andere dies handhaben. Meine Bilder haben eine feste Reihenfolge. Ich möchte ja, dass die Person die mein Profil besucht bestimmte Bilder zuerst sieht.
Umgekehrt wird das erste Bild aber zum Avatar hier im Forum. Und dies möchte ich nicht.
Ich möchte aber auch nicht, das ein Körperteil das erste Foto ist, das ein Profilbesucher zu Gesicht bekommt. Und die klassichen Augenausschnitte (habe ich im Prinzip auch) gehen mir langsam auf den Keks. Jetzt könnte ich ein spezielles Bild fürs Forum kreieren, dies wird dann aber auch automatisch zum Vorschaubild. Ergo, wenn mich wirklich mal jemand interessiert, öffne ich einfach meine Galerie ehe ich die Person anschreibe.


Und die Ausrede mit Bekannten, Freunde die mich sehen können lasse ich nicht gelten genauso wenig wie die mit dem Beruf.



Warum muss für andere gelten, was für Dich gilt?
Du magst Dich zeigen, ein anderer (vielleicht in exponierterer beruflicher Position) aber nicht. Wo ist das Problem.
Leben und leben lassen.


Geschrieben

Jemand, der die Entscheidung, sich hier nicht öffentlich zu zeigen, nicht akzeptiert bzw. Gründe dafür nicht nachvollziehen kann, kann mit seinem Aussehen niemals so sehr punkten, als dass seine Einstellung ansonsten in den Hintergrund rücken könnte.


Geschrieben

Verstehe ich Dich richtig, wenn der Mann kein Schwanzbild drin hat wird er aussortiert?


Falsch verstanden. Mann hat irgendein Bild. Das reizt oder interessiert mich. Ich gucke näher. finde ich kein entsprechendes Bild, frage ich nach.


So sehe ich es mit textlosen Profilen, oder dem klassischen "frag mich mal was".


Da sagst du was.


Es gibt Männer, die es nötig haben und jene, die wesentlich weniger Eigenwerbung betreiben müssen/wollen.


Und Männer die ebenso konsequent ihre Motivation durchziehen: Hier bin ich. Du siehst mich. Wollen wir uns treffen Ja oder Nein. Männer ohne Kafffetrinken, Essen gehen, Chemiekasten auspacken, endlosem Geplappere...
Sprich: MEINE Zielgruppe.


Jemand, der die Entscheidung, sich hier nicht öffentlich zu zeigen, nicht akzeptiert bzw. Gründe dafür nicht nachvollziehen kann, ..


Die Jemande nenne ich Menschen die exakt wissen was sie wollen und das auch konsequent und Kompromisslos durchziehen. Das allein macht sie bereits hochgradig erotisch. Egal wie sie aussehen.


Geschrieben



Allerdings kann ich diesbezüglich nur über Frauen reden, wie es sich bei Männern verhält, dazu kann ich nichts sagen, da mag dies anders sein.



Warum sollte es das?


Geschrieben (bearbeitet)

Jemand, der die Entscheidung, sich hier nicht öffentlich zu zeigen, ...



Den Satz musste jetzt selbst ich zweimal lesen. Alle Achtung!


Warum sollte es das?



Sollen muss es gar nicht. Ich weiß es nur nicht. Angeblich unterscheiden sich Frauen und Männer, habe ich zumindest mal gelesen.


...finde ich kein entsprechendes Bild, frage ich nach.


Da bist Du nicht die Einzige. Habe nicht mitgezählt, wie oft ich hier schon von Frauen um explizitere Bilder gebeten wurde. Zumeist sogar von jenen Damen, die dies im Profil lauthals von sich weisen.



Männer ohne Kafffetrinken, Essen gehen, Chemiekasten auspacken, endlosem Geplappere...


Kaffee mag ich nicht sonderlich. Essen gehe ich mit Menschen die ich bereits kenne und mag. Und einen Chemiekasten hatte ich selbst als Jugendlicher nie. Ich ziehe auch mein Ding durch. Dafür muss ich mein anderes Ding aber nicht öffentlich präsentieren. Kann man machen, muss man aber nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich frage mich grad - wieviel Männer ohne Profilbild werden eigentlich angeschrieben?

Ohne hast hier so gut wie keine Chance - eher keine.
Frauen schauen meist zuerst auf das Bild.

Stell Dir die überflut der Damen vor die Sie an mails bekommen, davon sind ein paar ohne Bild drin, weshalb sollen die da speziell auf Dein Profil gehen und dann noch nach einem Bild fragen.

Frage an die Frauen:

Was muss man im Profil stehen haben dass ihr einen ohne Profilbild nach einem Bild fragt?

Also ich hatte früher mal hier ein Profil ohne Bild - fazit - keine einzige Nachricht - reicht das als Aussage???


Geschrieben (bearbeitet)



Sollen muss es gar nicht. Ich weiß es nur nicht. Angeblich unterscheiden sich Frauen und Männer, habe ich zumindest mal gelesen.



Das halte ich für ein Gerücht, ich finde, daß sich Männer und Frauen tiefgründig betrachtet nur marginal unterscheiden.
Ist ja nur ein Chromosom. :-)

Ich wurde schon öfters von Damen angeschrieben... auch ohne Bild.
Und wenn ich jemanden anschreibe, bekomme ich zu 90% ne nette Antwort. Das "Geheimnis" ist einfach sich so zu geben wie man in Wahrheit auch ist. Nennt man glaube ich authentisch. Und natürlich machts auch keinen Sinn wahllos Frauen anzuschreiben.
Wäre für mich auch völlig reizlos.


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben



Ich wurde schon öfters von Damen angeschrieben... auch ohne Bild.
Und wenn ich jemanden anschreibe, bekomme ich zu 90% ne nette Antwort. Das "Geheimnis" ist einfach sich so zu geben wie man in Wahrheit auch ist.



Du Glücklicher ;-)
Und dann noch ne Quote von 90%..das ist schon fast Rekord hier drin

Wahrscheinlich bin ich mit meinen paar monaten noch zu jung hier drin seid dem ich Bilder drin habe.

Aber ich merke, seid dem ich in den Foren drin bin ist es um 300% gestiegen

Also alles kann noch gut werden - Geduld haben ist hier sehr wichtig


Geschrieben

Das halte ich für ein Gerücht, ...



Das Gerücht hält sich aber hartnäckig. ;-)

Meine Antwortquote liegt in den letzten Jahren gleichbleibend bei etwas über 80 Prozent.
Als Bezahlmitglied etwas besser, aber nicht entscheidend.
Mit öffentlichen Bildern bin ich schon mehr angeschrieben worden als jetzt.
Aber wirklich sinnstiftend waren diese Zuschriften zumeist nicht.

Sicher um die 50 Prozent der Dates, die ich rückblickend nicht missen möchte waren echte Blind Dates.


Geschrieben (bearbeitet)

Du Glücklicher ;-)
Und dann noch ne Quote von 90%..das ist schon fast Rekord hier drin



Das liegt wohl daran, daß ich Leute wirklich ohne Hintergedanken kennenlernen möchte. Das mag hier etwas ungewohnt sein und kommt gut an. Und wie gesagt schreibe ich auch nur Leute an, die mich wirklich interessiere, was mit Sex erstmal gar nichts zu tun hat. Da kann man natürlich auch einen individuellen Einstieg finden...

Wenn sich ein Vertrauensverhältnis ergeben hat, bekommt die betreffende Person natürlich ein Bild... auf Wunsch. Finde ich besser als mit Körperteilen öffentlich hausieren zu gehen und vor allem auch spannender. Ein Bild verhindert doch das Kopfkino, kennt ihr von Buchverfilmungen. Wer das Buch gelesen hat, hat schon ein eigenes Kopfkino und des entspricht selten dem des Regisseurs, somit findet man den Film doof.


bearbeitet von K_Blomquist
×
×
  • Neu erstellen...