Jump to content

Drogen beim Date.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb HByoung:

Es kommt doch auf die Droge an. Es gibt auch viele Männer, die Erektionsprobleme von Alkohol haben.
Es gibt zig Drogen, die beim Sex helfen. Deswegen kann ich diese Aussagen wie "Sex und Drogen? Wie soll das denn gehen?" nicht verstehen.

Wie ich schon gesagt habe... Jeder muss selber wissen was er macht bzw was für ihn besser ist.

Geschrieben

Also eins sollte doch mal klar sein...und das hat nichts mit Dates in welcher Richtung auch immer zu tun...Wer Drogen zu sich nimmt, der hat vorher schon einen nicht zu verheimlichen Schaden, aber danach noch einen wesentlich größeren. 

Wer den Kosum von Drogen unterstützt, zum Beispiel indem man ihn nichtssagend billigt, ist in meinen Augen nicht besser. 

Wer möchte denn wohl irgendwann mal erfahren, dass sein Kind einen irreparablen Schaden durch den Konsum von Drogen hat...und der Tod ist auch irreparabel. Wer würde denn dann noch über gut oder nicht gut diskutieren?

 

LG

Olli

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DeutzD25:

Wer Drogen zu sich nimmt, der hat vorher schon einen nicht zu verheimlichen Schaden

So wie Omi Erna nach ihrem Gläschen Sekt das immer so schön kribbelt? 

vor 3 Stunden, schrieb DeutzD25:

Wer den Kosum von Drogen unterstützt, zum Beispiel indem man ihn nichtssagend billigt, ist in meinen Augen nicht besser. 

So wie jeder Getränkeladen der dir einen Kasten Bier verkauft?

vor 3 Stunden, schrieb DeutzD25:

Wer möchte denn wohl irgendwann mal erfahren, dass sein Kind einen irreparablen Schaden durch den Konsum von Drogen hat

Dann kümmere dich um dein Kind, so dass es nie zu Bier und Zigaretten greift!

Geschrieben

Ich habe schon immer abgelehnt selber was zu nehmen um in Stimmung zu kommen ... 

Anfangs war es für mich ok wenn die Sexpartner Hasch, PP oder sonstwas vorher genommen haben. Mittlerweile ist es jedoch so, das viele so häufig das Zeugs nehmen während des Sex, das es hauptsächlich nur noch um den Drogenkonsum mit etwas sexeln zwischendurch geht. Besonders schlimm ist es mit PP im gay Bereich. Aber auch Gras tötet die Stimmung für mich weil gar nichts mehr passiert. 

Ich bin deswegen mittlerweile chem unfriendly ....

Geschrieben

Dich nach eine Drogenkonsum vor dem Treffen zu fragen ist egoistisch. Fragt man nicht eher, ob man welche mitbringen soll ?

Geschrieben

Ich habe lange überlegt ob ich mich zu dem Thema äußern soll oder nicht, weil ich schon sehe in welche Richtung die Diskussion hier geht...

Drogen beim ersten Date, NEIN

Drogen und Sex, ein klares JA. Es gibt leider kaum Menschen die damit Erfahrung haben und geschweige denn eine ungefähre Idee haben wovon sie reden.

Jeder der Kommentare hier, die behaupten das es darum geht sich beim Sex zu berauschen und das es ohne nicht geht, oder das man auch so eine tiefe Verbindung hat , oder was auch immer ... Ihr liegt falsch.


WENN man Drogen konsumiert, dann sollte die Person mit der Ihr das tut kein Unbekannter sein, im Idealfall euer langjähriger Partner.

Und ja, ich rede von Drogen GEBRAUCH und nicht MISSBRAUCH, das sind zwei gewaltige Unterschiede.

Und nein, Alkohol ist keine Sex Droge, THC auch nicht, Koks auch nicht...

 

Ich hoffe das meine Meinung hier auch respektiert wird und weiterhin fröhlich darüber diskutiert wird.

Geschrieben
Am 21.9.2018 at 10:17, schrieb DeutzD25:

Wer Drogen zu sich nimmt, der hat vorher schon einen nicht zu verheimlichen Schaden, aber danach noch einen wesentlich größeren. 

Nimmst Du Tabletten, wenn Du krank bist, die Dir der Arzt verschrieben hat?
Ja? Tja, dann gehörst Du zu denjenigen, die einen Schaden haben! Denn Medikamente sind ebenfalls Drogen!
Trinkst Du, zu geselligen Anlässen Alkohol?
Bingo, auch Alkohol zählt zu den Drogen!
Wie ich in Deinem Profil gesehen habe, rauchst Du...
Richtig geraten... Droge! ;)

Hab mal bei Wikipedia, den ersten Satz, der unter dem Begriff Droge steht, kopiert:

"Das Wort Droge bezeichnet in der deutschen Umgangssprache heute oft rauscherzeugende Substanzen (Rauschdrogen, Rauschmittel oder Rauschgifte), Dabei handelt es sich um psychotrope Stoffe und ihre Zubereitungen, die im zentralen Nervensystem eine bewusstseins- und wahrnehmungsverändernde Wirkung hervorrufen können. Im wissenschaftlichen Sprachgebrauch steht der Begriff jedoch eigentlich für getrocknete Teile von Pflanzen, Pilzen, Tieren oder Mikroorganismen, die zur Herstellung von Arzneimitteln verwendet werden."

Wer also so flammende Reden hält gegen Drogen, sollte sich mal bewußt machen, was überhaupt alles zu den Drogen gehört. ;)

Geschrieben
Am 21.9.2018 at 19:20, schrieb SquirtHH:

Ich habe lange überlegt ob ich mich zu dem Thema äußern soll oder nicht, weil ich schon sehe in welche Richtung die Diskussion hier geht...

Drogen beim ersten Date, NEIN

Drogen und Sex, ein klares JA. Es gibt leider kaum Menschen die damit Erfahrung haben und geschweige denn eine ungefähre Idee haben wovon sie reden.

Jeder der Kommentare hier, die behaupten das es darum geht sich beim Sex zu berauschen und das es ohne nicht geht, oder das man auch so eine tiefe Verbindung hat , oder was auch immer ... Ihr liegt falsch.


WENN man Drogen konsumiert, dann sollte die Person mit der Ihr das tut kein Unbekannter sein, im Idealfall euer langjähriger Partner.

Und ja, ich rede von Drogen GEBRAUCH und nicht MISSBRAUCH, das sind zwei gewaltige Unterschiede.

Und nein, Alkohol ist keine Sex Droge, THC auch nicht, Koks auch nicht...

 

Ich hoffe das meine Meinung hier auch respektiert wird und weiterhin fröhlich darüber diskutiert wird.

Aber ficken auf Emma kann schon ganz geil sein. Beim ersten Date aber ein absolutes Nogo!

Geschrieben

Ja, kann es auf jeden Fall. Aber da gibt es auch noch viel viel besser Sachen 😉

Geschrieben

Wenn ich sowas schon lese. Da kann ich gar nicht so viel essen, wie kotzen möchte.

Geschrieben

Welche Verherrlichung genau meinst du denn ? Da du nichts zitiert hast fühle ich mich mal angesprochen. Ich möchte nichts verherrlichen, ganz im Gegenteil.. man sollte sich immer der Gefahren die von jeglicher Art von Drogen ausgehen bewusst sein. Es existiert nur leider ein völlig falsches Bild in der breiten Öffentlichkeit, bzw eine falsche Wahrnehmung von Drogen allgemein, das fängt bei Alkohol und Zigaretten an und hört bei "harten" Drogen auf.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SquirtHH:

Es existiert nur leider ein völlig falsches Bild in der breiten Öffentlichkeit, bzw eine falsche Wahrnehmung von Drogen allgemein, das fängt bei Alkohol und Zigaretten an und hört bei "harten" Drogen auf.

Das "falsche Bild" fängt schon mal damit an, das Äpfel mit Birnen verglichen werden. Alkohol und Zigaretten sind rechtlich gesehen erlaubt, MDMA fallen meinem Wissen nach unter das BtMG und sind es somit nicht. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Zudem sind Zigaretten und Alkohol zwar auch ein Suchtmittel, Zigaretten erweitern jedoch nicht das Bewusstsein. Wir können gerne noch weiter über die Gefahr von Verunreinigungen der MDMA etc. diskutieren. Die Verherrlichung von Drogen allgemein, dazu zähle ich auch Alkohol und Zigaretten, finde ich grundsätzlich gefährlich. Die Verherrlichung von illegalen Drogen finde ich verantwortungslos.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gatto79:

Das "falsche Bild" fängt schon mal damit an, das Äpfel mit Birnen verglichen werden. Alkohol und Zigaretten sind rechtlich gesehen erlaubt, MDMA fallen meinem Wissen nach unter das BtMG und sind es somit nicht. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Zudem sind Zigaretten und Alkohol zwar auch ein Suchtmittel, Zigaretten erweitern jedoch nicht das Bewusstsein. Wir können gerne noch weiter über die Gefahr von Verunreinigungen der MDMA etc. diskutieren. Die Verherrlichung von Drogen allgemein, dazu zähle ich auch Alkohol und Zigaretten, finde ich grundsätzlich gefährlich. Die Verherrlichung von illegalen Drogen finde ich verantwortungslos.

Nein, hier vergleicht niemand Äpfel mit Birnen.. 

Es geht nur darum, das ein völlig falsches Bild vorherherrscht, weil die Drogen illegal sind. Ist dir zb bewusst, das es mittlerweile langzeit Forschungen gibt zu MDMA (weil du das hier gerade ansprichst) , das damit Menschen zum teil the***utisch behandelt werden und das mit Dosierungen die weit über dem liegen, was als "safer-use" angesehen wird. Es ist bei (fast) allen Drogen, egal ob legal oder illegal so, das der feine Unterschied im GEbrauch oder MISSbrauch liegt.

Ich kann dir zb ganz klar sagen, das MDMA nicht abhängig macht und nur weil man es einmal nimmt, oder auch mehrmals im Jahr, mann davon nicht süchtig wird und auch keinerlei gesundheitliche Schäden davon trägt (SOFERN DIE QUALITÄT GUT IST.... WICHTIG!!! wäre es legal, dann wäre das immer gegeben).

Das Hauptproblem unserer Gesellschaft liegt im Unwissen und der mangelnden Aufklärung zu dem Thema, egal welche Art Drogen es sind.. Verbote bringen uns hier nicht weiter, nur mehr Aufklärung und Legalisierung würden was bringen ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SquirtHH:

Es geht nur darum, das ein völlig falsches Bild vorherherrscht, weil die Drogen illegal sind.

Mit gutem Grund. Psychotische Effekte, HPPD, Despersonalisation etc., treten mitunter schon beim ersten Konsum auf. Dergleichen ist mir bis dato über Alkohol und Zigaretten nicht zu Ohren gekommen. Die "Nebenwirkungen" können mehrere Tage nachhallen. Auch bei erstmaligen Konsum.

MDMA können nicht abhängig machen? Nicht in dem Sinne, wie es andere Drogen machen. Jedoch besteht die Gefahr, dass die Abstände zwischen dem Drogenkonsum nicht "gelebt" werden und das Leben quasi erst mit dem neuen Konsum einsetzt.

Zu jeder Studie wirst Du eine Gegenstudie finden. Langzeitschäden, wie z. B. kognitive Einschränkungen sind in anderen Studien hinreichend belegt worden.

Legalisierung? Muss alle legalisiert werden, nur ein paar Wenige meinen, sich damit den Kopf vollhauen zu müssen? Ich habe eine Zeit im sozialen Bereich gearbeitet und genug Kandidaten gesehen, die genau das gemacht haben, mit Mitte 20 ein Hirn wie ein zwölf Wochen alter Apfel haben und ihre Erwerbsunfähigkeitsrente bekommen. Schlimm genug, dass manche Menschen meinen, sich selbst ruinieren zu müssen, noch schlimmer ist es, wenn die Allgemeinheit dafür auch noch aufkommen "darf".

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gatto79:

Mit gutem Grund. Psychotische Effekte, HPPD, Despersonalisation etc., treten mitunter schon beim ersten Konsum auf. Dergleichen ist mir bis dato über Alkohol und Zigaretten nicht zu Ohren gekommen. Die "Nebenwirkungen" können mehrere Tage nachhallen. Auch bei erstmaligen Konsum.

MDMA können nicht abhängig machen? Nicht in dem Sinne, wie es andere Drogen machen. Jedoch besteht die Gefahr, dass die Abstände zwischen dem Drogenkonsum nicht "gelebt" werden und das Leben quasi erst mit dem neuen Konsum einsetzt.

Zu jeder Studie wirst Du eine Gegenstudie finden. Langzeitschäden, wie z. B. kognitive Einschränkungen sind in anderen Studien hinreichend belegt worden.

Legalisierung? Muss alle legalisiert werden, nur ein paar Wenige meinen, sich damit den Kopf vollhauen zu müssen? Ich habe eine Zeit im sozialen Bereich gearbeitet und genug Kandidaten gesehen, die genau das gemacht haben, mit Mitte 20 ein Hirn wie ein zwölf Wochen alter Apfel haben und ihre Erwerbsunfähigkeitsrente bekommen. Schlimm genug, dass manche Menschen meinen, sich selbst ruinieren zu müssen, noch schlimmer ist es, wenn die Allgemeinheit dafür auch noch aufkommen "darf".

Es geht genau darum, das durch Legalisierung und Aufklärung der Effekt eintritt, dass solche Sachen wie du sie beschreibst gar nicht erst passieren.  Laut deiner Meinung ist  ja jeder Konsument gleich ein Junkie, der der Allgemeinheit auf der Tasche liegt, oder lese ich das hier falsch raus? Es sind nicht ein paar wenige die sich damit den Kopf voll hauen. Es ist so, das diese Drogen mitten in der Gesellschaft angekommen sind, in allen Schichten. Da es aber kein Aufklärung gibt, ist es gerade unter jungen Konsumenten so, das es zuviel wird und deswegen die Öffentlichkeit ein falsches Bild davon bekommt. Jedes Jahr passiert soviel mehr unter Einfluss von Alkohol, als zb unter dem Einfluß von MDMA und da spricht keiner drüber, weil es ja legal ist. 

Psychosen, Depersonalisierung usw usw .. weißt du wie oft das vorkommt, weißt du warum da KANN steht? Die Wahrscheinlichkeit ist genau so groß, wie eine allergische Reaktion auf Alkohol beim ersten mal Trinken... also quasi nicht vorhanden. Ich sage es nochmal, wir reden hier zb im Fall von MDMA davon, das es auch als MEDIKAMENT eingesetzt wird um zb Angststörungen zu behandeln. 

Hast du persönlich schonmal etwas konsumiert ?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SquirtHH:

Es geht genau darum, das durch Legalisierung und Aufklärung der Effekt eintritt, dass solche Sachen wie du sie beschreibst gar nicht erst passieren.

Quatsch. Selbst wenn konkret aufgeklärt wird, kann keiner genau sagen, wie sich die Droge XY konkret auf den eigenen Körper auswirkt. Ob Du eine Psychose, oder sonstige Nebenwirkungen verspürst, kommt auf die Droge, die Reinheit, deine körperliche und psychische Konstitution etc. pp. an.

 

vor 7 Minuten, schrieb SquirtHH:

Laut deiner Meinung ist  ja jeder Konsument gleich ein Junkie, der der Allgemeinheit auf der Tasche liegt, oder lese ich das hier falsch raus?

Ja, tust Du. Ich sprach lediglich von denen, die sich mit illegalen Drogen ins Aus katapultiert haben und dadurch der Allgemeinheit auf der Tasche liegen. Natürlich gibt es davon auch genug aus dem Bereich des Alkoholmissbrauchs.

 

vor 8 Minuten, schrieb SquirtHH:

Es sind nicht ein paar wenige die sich damit den Kopf voll hauen. Es ist so, das diese Drogen mitten in der Gesellschaft angekommen sind, in allen Schichten.

Noch besser. Läuft das jetzt nach dem Motto "Friss Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren!"? Wenn viele, mitten aus allen Gesellschaftsschichten jetzt aus dem Fenster springen, ist das dann auch nachahmungswert? Aber davon ab, meine "paar wenige" bezogen sich auf den kompletten körperlichen Verfall...

 

vor 11 Minuten, schrieb SquirtHH:

Da es aber kein Aufklärung gibt, ist es gerade unter jungen Konsumenten so, das es zuviel wird und deswegen die Öffentlichkeit ein falsches Bild davon bekommt.

Das hat mit "zuviel" nichts zu tun. Der einmalige Konsum reicht teils schon aus. 

 

vor 12 Minuten, schrieb SquirtHH:

Jedes Jahr passiert soviel mehr unter Einfluss von Alkohol, als zb unter dem Einfluß von MDMA und da spricht keiner drüber, weil es ja legal ist. 

Das mehr, oder teils schlimmeres unter Alkoholeinfluss passiert streite ich nicht ab. Und es wird sehr wohl darüber gesprochen. Ich lese, für meinen Geschmack, viel zu oft von tödlichen Sufffahrten.

 

vor 14 Minuten, schrieb SquirtHH:

Psychosen, Depersonalisierung usw usw .. weißt du wie oft das vorkommt, weißt du warum da KANN steht? Die Wahrscheinlichkeit ist genau so groß, wie eine allergische Reaktion auf Alkohol beim ersten mal Trinken... also quasi nicht vorhanden.

"Kann" steht da, weil es nicht zwingend eintreten muss. Quasi nicht vorhanden? Dann empfehle ich mal einen Besuch, z. B. in der LWL, bzw. bei einem Träger von Leistungen nach dem SGB XII. Da tummeln sich deine quasi nicht vorhandenen Fälle zu genüge. Zu "MDMA als Medikament": Soviel ich weiss, wird es in Studien getestet, weil die These im Raum steht, MDMA könne z. B. bei PTBS helfen. Hierzu möchte ich nur anmerken, dass seinerzeit auch Heroin als Heilmittel angepriesen wurde.

Nein, ich habe nichts konsumiert. Nicht einmal THC. Nein, ich glaube nicht, dass ich etwas verpasst habe. Und ja, ich erlaube mir trotzdem ein Urteil.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gatto79:

Quatsch. Selbst wenn konkret aufgeklärt wird, kann keiner genau sagen, wie sich die Droge XY konkret auf den eigenen Körper auswirkt. Ob Du eine Psychose, oder sonstige Nebenwirkungen verspürst, kommt auf die Droge, die Reinheit, deine körperliche und psychische Konstitution etc. pp. an.

 

Ja, tust Du. Ich sprach lediglich von denen, die sich mit illegalen Drogen ins Aus katapultiert haben und dadurch der Allgemeinheit auf der Tasche liegen. Natürlich gibt es davon auch genug aus dem Bereich des Alkoholmissbrauchs.

 

Noch besser. Läuft das jetzt nach dem Motto "Friss Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren!"? Wenn viele, mitten aus allen Gesellschaftsschichten jetzt aus dem Fenster springen, ist das dann auch nachahmungswert? Aber davon ab, meine "paar wenige" bezogen sich auf den kompletten körperlichen Verfall...

 

Das hat mit "zuviel" nichts zu tun. Der einmalige Konsum reicht teils schon aus. 

 

Das mehr, oder teils schlimmeres unter Alkoholeinfluss passiert streite ich nicht ab. Und es wird sehr wohl darüber gesprochen. Ich lese, für meinen Geschmack, viel zu oft von tödlichen Sufffahrten.

 

"Kann" steht da, weil es nicht zwingend eintreten muss. Quasi nicht vorhanden? Dann empfehle ich mal einen Besuch, z. B. in der LWL, bzw. bei einem Träger von Leistungen nach dem SGB XII. Da tummeln sich deine quasi nicht vorhandenen Fälle zu genüge. Zu "MDMA als Medikament": Soviel ich weiss, wird es in Studien getestet, weil die These im Raum steht, MDMA könne z. B. bei PTBS helfen. Hierzu möchte ich nur anmerken, dass seinerzeit auch Heroin als Heilmittel angepriesen wurde.

Nein, ich habe nichts konsumiert. Nicht einmal THC. Nein, ich glaube nicht, dass ich etwas verpasst habe. Und ja, ich erlaube mir trotzdem ein Urteil.

Auf jeden Fall schon mal Danke dafür, das du zumindest sachlich diskutierst. 

Du bist anscheinend beruflich sehr damit in Kontakt geraten, aber auch hier sage ich ganz klar, das wahrscheinlich 90% der Fälle hätten verhindert werden können, wenn es entsprechende Aufklärung zb in der Schule geben würde.

Es geht vielen Menschen die regelmäßig Drogen konsumieren (und ich rede hier nicht von Party Drogen), darum sich selbst, bzw andere Menschen, die Umwelt, das Leben als solches besser zu verstehen. 

Bei sämtlichen Drogen die Psychosen auslösen könnten wird zb bei entsprechender Recherche im Internet davon abgeraten sie zu konsumieren, sofern bereits eine Psychische Störung oder eine schwierige persönliche Situation vorliegt. Es gibt, wie schon vorher gesagt eine Unterschied im Gebrauch oder Missbrauch von Drogen. Wie du selbst schreibst, gibt es zb unter Alkoholeinfluß viele Unfälle bzw Schaden an anderen oder unbeteiligten Personen. Hast du sowas schonmal gelesen bei MDMA zb ? Nein, natürlich nicht, weil es gar nicht möglich ist dabei anderen zu schade, wenn man zuviel hat, dann sitzt bzw liegt man entspannt in der Ecke, oder (wenn man es richtig macht) man ist einfach nur entspannt, gut drauf und die ganze Welt ist dein Freund. Man ist auch nicht weggetreten oder betäubt, sondern bei vollem und klarem Verstand. 

Ob man das ausprobieren möchte oder nicht, das ist jedem selbst überlassen und natürlich muss man auch nichts nachahmen. Aber was ich meine ist, das man nichts dagegen tun kann, dass sich Drogen aller Arten in der Gesellschaft weiter ausbreiten. Man sollte jedoch unbedingt alle Drogen legalisieren, besser aufklären und vor allem dafür sorgen, das die Qualität der Substanzen kontrolliert wird, damit verhindert wird, das Menschen zu Schaden kommen.

Geschrieben

Puh ersteinmal kann man Drogen nicht verallgemeinern, jeder Stoff hat eine Wirkung und Nebenwirkungen... Diese können sich auch bei Drogen positiv oder Negativ auswirken... Es gibt Substanzen wie z. B. Dmt in unseren Körper selbst hergestellt werden sogar in Dosierungen die durch externe Zufuhr niemals erreicht werden können... (ist mein lieblingsbeispiel dafür dass unsere Gesetzgebung nicht durchdacht ist und einfach nur auf Vorurteilen beruht) mdma an sich ist nicht gut für den Körper, in Reinform ist die Schadlichkeit im Vergleich zu Alkohol sehr gering. Ich will hier nicht Drogen im allgemeinen verherrlichen da ich persönlich auch negativ Beispiele kenne die ihr Leben gegen die Wand gefahren haben. Jedoch kenne ich mdma und amphetamin Konsumenten die ihren Medizin Abschluss mit Bravour bestanden haben... Die Dosis macht das Gift... Und natürlich der Mensch an sich... Eine illegalisierung finde ich persönlich total daneben einfach nur aus dem Grunde dass ich mich in meiner Persönlichen Freiheit angegriffen fühle wenn mir jmnd. Vorschreibt ob ich alle 6 Monate einen Joint rauchen will oder nicht. Ob es gefährlich ist oder nicht spielt da für mich gar keine Rolle und ob es nen Joint ist oder Hero oder ein Bier spielt für mich auch keine Rolle... Ist doch jedem seine Sache ob er sein Leben ficken mag... Das gefährlichste ist einfach nur die Unwissenheit bei dem Thema... 🤔 Ein Drogenfuhrerschein wäre ganz gut 🙈

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb InDianaJones451:

Puh ersteinmal kann man Drogen nicht verallgemeinern, jeder Stoff hat eine Wirkung und Nebenwirkungen... Diese können sich auch bei Drogen positiv oder Negativ auswirken... Es gibt Substanzen wie z. B. Dmt in unseren Körper selbst hergestellt werden sogar in Dosierungen die durch externe Zufuhr niemals erreicht werden können... (ist mein lieblingsbeispiel dafür dass unsere Gesetzgebung nicht durchdacht ist und einfach nur auf Vorurteilen beruht) mdma an sich ist nicht gut für den Körper, in Reinform ist die Schadlichkeit im Vergleich zu Alkohol sehr gering. Ich will hier nicht Drogen im allgemeinen verherrlichen da ich persönlich auch negativ Beispiele kenne die ihr Leben gegen die Wand gefahren haben. Jedoch kenne ich mdma und amphetamin Konsumenten die ihren Medizin Abschluss mit Bravour bestanden haben... Die Dosis macht das Gift... Und natürlich der Mensch an sich... Eine illegalisierung finde ich persönlich total daneben einfach nur aus dem Grunde dass ich mich in meiner Persönlichen Freiheit angegriffen fühle wenn mir jmnd. Vorschreibt ob ich alle 6 Monate einen Joint rauchen will oder nicht. Ob es gefährlich ist oder nicht spielt da für mich gar keine Rolle und ob es nen Joint ist oder Hero oder ein Bier spielt für mich auch keine Rolle... Ist doch jedem seine Sache ob er sein Leben ficken mag... Das gefährlichste ist einfach nur die Unwissenheit bei dem Thema... 🤔 Ein Drogenfuhrerschein wäre ganz gut 🙈

Danke.. warum kann nicht jeder Mensch so darüber denken :D

Geschrieben

Hallo,

ich möchte mich auch mal äußern zu dem Thema.

Wie scheinheilig hier einige sind.

Vor oder bei dem Date ein Glas Wein ist okay.

WTF?

Warum ist dann zum Beispiel ein Joint vor dem Date tabu?

Manche Leute konsumieren auch nur zur Entspannung oder um sich anzulockern, ohne sich wegzuschiessen.

Was ist daran verwerflich?

Am ‎21‎.‎09‎.‎2018 at 10:17, schrieb DeutzD25:

Also eins sollte doch mal klar sein...und das hat nichts mit Dates in welcher Richtung auch immer zu tun...Wer Drogen zu sich nimmt, der hat vorher schon einen nicht zu verheimlichen Schaden, aber danach noch einen wesentlich größeren. 

Wer den Kosum von Drogen unterstützt, zum Beispiel indem man ihn nichtssagend billigt, ist in meinen Augen nicht besser. 

Wer möchte denn wohl irgendwann mal erfahren, dass sein Kind einen irreparablen Schaden durch den Konsum von Drogen hat...und der Tod ist auch irreparabel. Wer würde denn dann noch über gut oder nicht gut diskutieren?

 

LG

Olli

Dann erkläre uns doch mal was Gras für Schäden bei einem Erwachsenen anrichten kann.

 

 

Geschrieben

Gras ist ja auch nicht schädlich. Es ging den Amis in den 50ern lediglich darum, den europäischen Leinenstoff-Markt lahmzulegen, um ihre (ungesunde) Baumwolle besser exportieren zu können. Blöderweise wurde daraus ein Selbstläufer, der alles was aus Hanf war, verteufelte.

Wir Hexen nehmen Drogen streng nach Gebiet, Aussähzeit, Erntezeit, Körpergewicht, Geschlecht, Bio-Rhythmus und bekannter Disposition, in exakt abgestimmten Mengen und nur zu bestimmten Anlässen. Dann gibt es auch keine unerwünschten Nebenwirkungen. Da wird nicht einfach mal "ein Joint durchgezogen" ohne genau zu wissen, ob man gerade überhaupt in der gesundheitlichen Verfassung ist, etwas zu nehmen, was man da nimmt, wo es herkommt, womit es versetzt wurde, wann und wo genau es angepflanzt, wie aufgezogen und ganz wichtig; wann und wie geerntet und gelagert wurde.

Vielleicht sollten manche Drogen tatsächlich legalisiert werden, schon um die gröbsten Mängel, von vornherein auszuschliessen. Also eine staatliche Kontrolle mit festen Regeln. So wie bei den legalen Genussmitteln auch.

 

×
×
  • Neu erstellen...