Jump to content

Freundschaft plus


larsxy36

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es kann auch mit dem "Plus" beginnen und etwas Wunderbares daraus werden.

Niemand sollte so etwas in den Dreck ziehen.


Geschrieben

freundschaft plus ist was absolut nettes.



Sehe ich auch so. Ist allerdings nicht so leicht zu finden, und erst recht nicht zu halten.

Mit "offener Beziehung" hat das übrigens wenig zu tun. In der liebt man sich und führt eine Partnerschaft, ist aber sexuell nicht exklusiv.

In einer "Freundschaft plus" liebt man sich nicht im klassischen Sinn und führt keine Partnerschaft (sondern ist eben nur befreundet, auch wenn etwas Kribbeln dabei sein darf und vielleicht sollte) - und man kann Sex natürlich dann auch (abgesprochen) exklusiv mit demjenigen haben. Das kenne ich aus Erfahrung.


Geschrieben

Ich verstehe nicht, weshalb so viele bei "Freundschaft" immer die Beziehungskeule rausholen. Beziehung ist Beziehung, Freundschaft ist Freundschaft Punkt Wenn Menschen, die miteinander befreundet sind, auch miteinander ficken, wird da noch lange keine Beziehung draus.


Geschrieben

Also ich finde es einfacher mit jemanden Sex zu haben, als mit ihm befreundet zu sein.

Mit noch Fremden kann das gar nicht funktionieren, außer man hat ansonsten kein Sozialleben.

Ich habe da eine erstgemeinte Frage an solche die es schon praktizieren oder schon praktiziert haben.

Was für eine Rolle spielt dieser Plus Mensch in eurem Leben?
Stellt ihr ihn Freunden und Familie irgenwann mal vor
Oder bleibt der geheim?

Klar wenn ihr euch schon Jahrelang kennt und dann auf einmal aus der Freundschaft ein plus wird, das kann ich nachvollziehen.
Aber ein Fremder integrieren?

Ich habe keine Ahnung wie ich das umsetzen könnte!?


Geschrieben

Es kann auch mit dem "Plus" beginnen und etwas Wunderbares daraus werden.

Niemand sollte so etwas in den Dreck ziehen.




Das find ich auch...die die nicht dafür sind sollten die ...ach auch egal...


Geschrieben

....korrekt.................

Collossus hat gewusst was ich damit meinte.....


Nur kucken...nicht anfassen...........



Da ist aber schade
ich hätte lieber mit anfassen


Geschrieben

Wenn Menschen, die miteinander befreundet sind, auch miteinander ficken, wird da noch lange keine Beziehung draus.



Welche Aspekte willst du denn noch abgedeckt sehen, dass du etwas als Beziehung bezeichnen kannst?


Geschrieben (bearbeitet)

Da ist aber schade
ich hätte lieber mit anfassen




Mit Anfassen und vielleicht auch mehr, ist immer viel Schöner und intensiver.
Das macht ja Freundschaft Plus aus


bearbeitet von MaikB701
Geschrieben

Da ist aber schade
ich hätte lieber mit anfassen




Finde ich auch. Ich bin willig aber diese Freundinnen nicht. Und dann bleibt ja nur Anschauen übrig.....

Manche Sachen kann man nicht haben und dann ist es die beste Strategie dies zu akzeptieren und sich keine weitere Gedanken darüber zu machen......


Geschrieben

Du musst ja da nicht mitmachen




Dann mach nur...


Geschrieben
Am 6.12.2015, 20:08:15, schrieb Scarlett-OHara:

Freundschaft + ist (für mich) nichts anderes wie eine "offene Beziehung"

 

Dann hab ich wohl ne Beziehung+ :D

Diese Freundschaft+ ist doch eh die neuzeitliche Umschreibung einer Affaire. 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb sboyli:

Dann hab ich wohl ne Beziehung+ :D

Diese Freundschaft+ ist doch eh die neuzeitliche Umschreibung einer Affaire. 

 

Affäre: man trifft sich und hat Sex. Nichts Weiteres, keine gemeinsame Unternehmungen.

Freundschaft plus: man unternimmt Sachen gemeinsam und man hat ab und zu Sex.....

Geschrieben

Schön ist es, wenn durch Umstände das + wegfällt und man dann eine wunderbare Freundschaft sich bewahrt

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Schön ist es, wenn durch Umstände das + wegfällt und man dann eine wunderbare Freundschaft sich bewahrt

Natürlich. Diese Freundschaft würde man jedoch nicht hier auf poppen.de suchen.  Ich glaube die meisten hier suchen jemanden zum Poppen. Einige suchen eine Beziehung. Jedoch hat sich bestimmt hier niemand mit der Absicht angemeldet hier gute Freunde zu gewinnen. Wie man so im Forum liest, ergeben sich aus Zufall immer mal wieder auch reine Freundschaften, aber wohl nicht sehr oft.

Geschrieben

Leider im Moment nicht. Hatte mal eine bekannte, aber die fühlt sich mittlerweile eher zum weiblichen Geschlecht hingezogen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LovelyMannheim:

 

Affäre: man trifft sich und hat Sex. Nichts Weiteres, keine gemeinsame Unternehmungen.

Freundschaft plus: man unternimmt Sachen gemeinsam und man hat ab und zu Sex.....

Sry aber das erste ist m.M.n. eher ne reine Poppsache (evtl.Hure). 

Warum kann man nicht mit ner Affaire auch andere Sachen unternehmen?  Ich denk das geht und macht es auch angenehm. Außerdem sehe ich das auch aus dem Blickwinkel von einem NichtSingle. Wo ich denk das bei manchen Singles sich doch eher mehr eine F+ breit macht statt ner richtigen Beziehung. Angst vorm binden Vlt? Oder alles offenhalten. Egal ;)

 

Geschrieben

Warum nicht Feundschaft + ? Ich finde man kann zusammen in der Freizeit was unternehmen einfach so und wenn beide Bock haben eben auch mal das + ausleben. Das geht aber nur, wenn beide recht offene Personen sind, ansonsten gibt es Stress, weil einer von beiden eventuell mehr will als Freundschaft.

Geschrieben

Auf eine "Freundschaft-plus" wollte ich mich mit meiner besten Freundin auch einlassen. Letztendlich hatten wir es aber gelassen. Und trotzdem wurde meinerseits tiefere Gefühle für sie geweckt, woran diese Freundschaft leider zerbrochen ist. Das ist jetzt auch schon 3 Jahre her...aber manche Wunden scheinen nie zu heilen.

Geschrieben

"problem" wirds wohl wenn sich da schon vorher feelings einstellen, die den eigentlichen grund des kennenlernens  überholen, so ne art angst vor dem man könnte sich ev. verlieben, trifft dies ein wird aus dem ganzen rein überhaupt nichts und der kontakt reisst schneller ab, als er da war!

hatte dies schon bei frauen erlebt...da weisst du erstmal nicht wie der hase läuft...

Geschrieben

tja...man schätzt seine eigene wirkung auf frauen wohl oft falsch ein...

schade nur, dass sie mit mir nicht darüber reden konnte oder wollte...

Geschrieben

Nur leider funktioniert das nicht, über kurz oder lang kommen Gefühle ins Spiel. Und wenn die dann einseitig sind wird's bitter und zwar für beide. Was du dabei verlieren kannst ist mehr als du vorher vermeintlich gewonnen hast.

ist bei mir noch nicht lange her und ich beiße jetzt noch daran das ich dabei das beste was ich jemals hatte verloren hab. Und ich bin nicht der bei dem die Gefühle im Spiel waren und das ärgert mich am meisten.

also Vorsicht bei der Art von Beziehung 

Geschrieben

stimmt 

interessant aber nicht von dauer

Geschrieben (bearbeitet)

<Zitat redmistery:      

freundschaft plus ist was absolut nettes.

man lebt sein eigenes leben, hat seinen abgegrenzten wohnbereich. man trifft sich, wenn man bock hat, telefoniert oder schreibt regelmäßig, kann sich nett austauschen oder auch mal probleme wälzen.

und wenn einem danach ist, geht man nicht nur ins kino oder theater miteinander, sondern teilt auch für ein paar stunden bett und sexualität.

ein wenig bauchkribbeln ist auch dabei, aber ansonsten genießt man den gesunden abstand.

wenns einem dreckig geht, weiß man aber auch, wo man sich hinwenden kann.

ich find das perfekt. >

*******************************************************************

 

@redmistery:     Sehr treffende und passende Beschreibung. Habe ich so einige Jahre erleben dürfen.......ist halt nur nicht einfach, das gleichdenkende Pendant zu finden:pensive:

bearbeitet von Aktiver2012
×
×
  • Neu erstellen...