Jump to content

Erstes Date und dann?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anicet25:

Und das sag ich jetzt mal als jemand, der da auch mal schüchtern sein kann (auch wenn ich das meist gut kaschiere :coffee_happy:).

Das Schlimme ist, dass ich ja überhaupt nicht schüchtern bin. Vermutlich bin ich eher viel zu offensiv.... :flushed:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

Das Schlimme ist, dass ich ja überhaupt nicht schüchtern bin. Vermutlich bin ich eher viel zu offensiv.... :flushed:

Das ist wirklich schlimm. Aber so wie man als schüchterner Mensch lernen kann über seinen Schatten zu springen, kannst du das bestimmt auch umgekehrt. Einfach mal üben, dem Blick deines Gegenübers ein wenig auszuweichen, dir den Mund verbinden lassen und im richtigen Moment nichts sagen können... es ist noch nicht alles zu spät. Ich geb dir bei Gelegenheit mal einen Kurs :clapping: 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anicet25:

Das ist wirklich schlimm. Aber so wie man als schüchterner Mensch lernen kann über seinen Schatten zu springen, kannst du das bestimmt auch umgekehrt. Einfach mal üben, dem Blick deines Gegenübers ein wenig auszuweichen, dir den Mund verbinden lassen und im richtigen Moment nichts sagen können... es ist noch nicht alles zu spät. Ich geb dir bei Gelegenheit mal einen Kurs :clapping: 

Ja, vielleicht sollten wir uns mal zusammentun ;) Also für eine Kurs....

Geschrieben (bearbeitet)

@Anicet25

Auf meine Frage: Wir telefonieren? habe ich bisher immer eine klare Aussage erhalten, ich gebe mich nur mit Leuten ab, die deutlich kommunizieren können und wollen. Die Antwort kann unterschiedlich ausfallen, ich gebe mal extra Beispiele: Ich ruf dich morgen an..., Die nächsten zwei Tage hab ich den Plan voll, ich melde mich am Donnerstag bei dir..., Ich hab am Samstag Zeit, wenn du magst können wir uns treffen.

Fragt er/sie mich reagiere ich ebenfalls deutlich.

Wer nach dem ersten Treffen, keinen weiteren Kontakt mehr zu mir möchte, käme bei mir mit nichts sagen/fragen nicht durch. (Es ist zu bemerken, wenn sich wer so ***** rausschleichen will.) Ich würde nachhaken, schliesslich will ich wissen welches Stempelchen drauf passt, bevor ich die Person gedanklich oder wörtlich hinpacke, wo sie hingehört.😁😎

 

Ohne solche normalen Absprachen, entstehen u.U lächerlich-schlimme Probleme, einer/beide wissen nicht woran sie sind. Dran Schuld sind nur die beiden...!😄😄😄😄😄😄😄

Unter anderem du handhabst das anders und verteidigst das Verhalten, auf für mich lächerliche Art, Ungewissheit ist spannend.😄

In einem anderen Thread gestern hiess es Ghosting, wenn sich jemand einfach aus des anderen Leben geschlichen hat und das war gestern angeblich sooo schlimm.

Über diese Widersprüchlichkeiten und Ungezogenheiten mache ich mich gerne lustig!

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Mach kein Dogma draus und schreib ihm einfach (auch wenn vielleicht er "dran" wäre...). Wäre doch zu schade, wenn's kapputt geht, nur weil der / die eine af den / die andere(n) wartet...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb WO-Lecki:

...bei guten Manieren oder der alten Schule, natürlich der Herr. ...

Hab ich auch am Liebsten :coffee_happy: Beim Abschied äußere ich mich jedoch auch immer ziemlich konkret.

vor 4 Stunden, schrieb böses_Mädchen123:

...Es scheint gesellschaflich noch so zu sein, dass der Mann den ersten Schritt machen muss. Ist die Frau zu forsch kann man den Mann schnell verschrecken. ...

Merke ich, dass einer zweifelt bzw. schüchtern ist, hab ich kein Problem damit, zuerst zu schreiben, dass ich Interesse hätte an Wiederholung oder so; dezent, ohne "festzunageln".

Im Großen und Ganzen habe ich aber immer noch den Eindruck, dass Männer lieber ein wenig jagen :yum:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MarcAurel73:

Mach kein Dogma draus und schreib ihm einfach (auch wenn vielleicht er "dran" wäre...). Wäre doch zu schade, wenn's kapputt geht, nur weil der / die eine af den / die andere(n) wartet...

Es ging nicht um micht. In dem Fall wirklich nicht...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Myraja:

schliesslich will ich wissen welches Stempelchen drauf passt, bevor ich die Person gedanklich oder wörtlich hinpacke, wo sie hingehört

Ja, so ungefähr denke ich mir das immer bei dir. :coffee_happy:

 

vor 9 Minuten, schrieb Myraja:

Unter anderem du handhabst das anders und verteidigst das Verhalten, auf für mich lächerliche Art, Ungewissheit ist spannend.😄

In einem anderen Thread gestern hiess es Ghosting, wenn sich jemand einfach aus des anderen Leben geschlichen hat und das war gestern angeblich sooo schlimm.

Über diese Widersprüchlichkeiten und Ungezogenheiten mache ich mich gerne lustig!

Ähm, also zwischen Kontrollzwang, sich die Dinge entwickeln lassen und Ghosting gibts nen kleinen Spielraum, oder?

Ich hab noch nie in meinem Leben jemanden "geghostet" und hab trotzdem keinen Kontrollzwang: Widerspruch, hm? :confused:

Aber hey bei den "Ungezogenheiten" und dem lustig machen sind wir uns wenigstens einig! Das hätte ich nicht erwartet. Chapeau! :) 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rapunzel-1958:

Hab ich auch am Liebsten :coffee_happy: Beim Abschied äußere ich mich jedoch auch immer ziemlich konkret.

Merke ich, dass einer zweifelt bzw. schüchtern ist, hab ich kein Problem damit, zuerst zu schreiben, dass ich Interesse hätte an Wiederholung oder so; dezent, ohne "festzunageln".

Im Großen und Ganzen habe ich aber immer noch den Eindruck, dass Männer lieber ein wenig jagen :yum:

Und wie jagt man als Frau dezent?

 

Also Frau muss ihm ja das Gefühl geben "Jagen erwünscht" und sich dennoch diskret im Hintergrund halten? Soo einfach ist das gar nicht....

(ich betone nochmal, dass es hier nicht um mich geht, sondern um die Theorie!!)

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Es ging nicht um micht. In dem Fall wirklich nicht...

So hab ichs auch nicht aufgefasst... Das würde ich so zu jeder / jedem sagen...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb böses_Mädchen123:

Und ja, da bin ich ganz ehrlich. Wer mich nach einem Date nicht mehr wirklich beachtet (egal ob ich geschrieben habe oder nicht) aber nach 2 Wochen fragt ob ich Lust zu ficken hätte ist wohl eher nicht so der passenden Mann für mich.

Kommt drauf an, was abgesprochen war...wenn so einer eher nicht der passende Mann ist, dann gibts nichtmal ein erstes Treffen...Dein Satz lässt jetzt auch nicht erkennen, ob Dir das schonmal passiert ist. Wenn das schon vorgekommen ist, Du sowas aber gar nicht haben willst, dann ist der Mann ein guter Schauspieler gewesen und Dir fehlt eine Prise Menschenkenntnis.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfwalk:

Wenn das schon vorgekommen ist, Du sowas aber gar nicht haben willst, dann ist der Mann ein guter Schauspieler gewesen und Dir fehlt eine Prise Menschenkenntnis.

Ja, wenn dem so gewesen wäre, würde ich Dir durchaus Recht geben!!!

Geschrieben

@Anicet25

Wenn es wie hier im Thread erwähnt passiert, das beide auf den jeweils anderen warten und keiner ruft an/schreibt, haben sie sich gegenseitig geghostet!😄😄😄😄😄😄😄😄 Damit haben sie was sie sich verdient haben, weil sie beim Date nicht offen reden wollten oder konnten.

Ich wünsche allen die so unterwegs sind viel Spass! :clapping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen123:

Ja, wenn dem so gewesen wäre, würde ich Dir durchaus Recht geben!!!

Dann bin ich ja beruhigt....weil, wenn Du so einer Masche erliegst....bann brauchste Dir keine Fragen mehr stellen, wie wohl die Kommunikation danach aussehen könnte...oder sollte...

Geschrieben

Ist immer Situationsbedingt, mal passt es, mal nicht. Der Rest ergibt sich dann von selbst

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Damit haben sie was sie sich verdient haben, weil sie beim Date nicht offen reden wollten oder konnten.

Ich wünsche allen die so unterwegs sind viel Spass! :clapping:

Hm, vielleicht waren beide auch tatsächlich wie oben angemerkt zu schüchtern, soll vorkommen. Ach ne, das kommt in deiner Welt nicht vor, oder? Aber hey, macht ja nix, solang du deinen Spaß hast ist doch alles schick. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Dann bin ich ja beruhigt....weil, wenn Du so einer Masche erliegst....bann brauchste Dir keine Fragen mehr stellen, wie wohl die Kommunikation danach aussehen könnte...oder sollte...

Ja, aber es gibt doch auch entsprechende Antworten.

Die 24h Regel z.B......

Ich bin ein Schnabbelschnütchen und es interessiert mich nicht ob es richtig oder falsch ist ;). Ich mache eh was ich für richtig halte ;)

Aber darum ging es ja nicht.....

 

Ich wollte u.A. wissen wie Mäner es empfinden, wenn Frauen danach nach einem weiteren Date fragen.

Oder wie Frauen das sehen, wenn er sich dann z.B. nicht traut und erstmal nichts mehr schreibt. Schreibt die Frau dann noch oder geht sie davon aus, dass er eh kein Interesse mehr hat und schreibt aus Prinzip auch nicht mehr?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Nach einem Treffen (ja, hatte ich schon), habe ich es noch nicht erlebt, dass sich keiner mehr gemeldet hat. Und wenn es "du es war nett, aber mehr geht nicht" war
Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

Ich wollte u.A. wissen wie Mäner es empfinden, wenn Frauen danach nach einem weiteren Date fragen.

Oder wie Frauen das sehen, wenn er sich dann z.B. nicht traut und erstmal nichts mehr schreibt. Schreibt die Frau dann noch oder geht sie davon aus, dass er eh kein Interesse mehr hat und schreibt aus Prinzip auch nicht mehr?

Ich sag ja, dass ist so individuell verschieden...ich kenne das Date schon davor....und ich z.B. suche mir sehr genau aus, damit stelle ich schon im Vorfeld Weichen, dass es mehr als einmal zum Treffen kommen darf und kann.

Der zweite Teil muss für mich unbeantwortet bleiben, weil ich mich traue, spreche, rede, schreibe und die Lady, die mich kennenlernt 1. nicht auf mich warten muss, ich melde mich und 2. garantiert schreibt...

Geschrieben
Wenn ein Mann Interesse hat - meldet er sich...
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Wenn ein Mann Interesse hat - meldet er sich...

Eine Frau die Interesse hat, erstrecht!

Geschrieben

@Anicet25

Beide sind zu schüchtern, um beim Date was konkreres miteinander zu besprechen und zum einfach melden, sind beide auch zu schüchtern?

Wie sind die beiden ,,schüchternen" dann zu ihrem ersten Date gekommen? Hat das eine der Muddis für diese ,,schüchternen" beiden klar gemacht? Oder wie ging das?

Spar dir die Erklärung, es wird nur lächerlicher....:clapping: Einen schönen Abend wünsche ich dir und allen ,,schüchternen". :clapping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Spar dir die Erklärung

Ähm, hast du irgendwo das Gefühl gehabt, dass ich vorhatte dir persönlich was zu erklären? :coffee_happy:

vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

Einen schönen Abend wünsche ich dir

Den wünsch ich dir sogar ernsthaft (auch lächerliche Kinder haben ne"Kinderstube" und so) ;) 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb böses_Mädchen123:

Wer soll sich danach zuerst melden?

Da gibt es keine Regel. Der der "schneller" die Möglichkeit oder Wunsch hat.

Ich persönlich schlafe gerne eine Nacht drüber und antworte dann.

Geschrieben
Schon einige schöne dates gehabt,mal war man nur kaffee trinken und sind beide wieder uhren weg gegangen weil es dann doch nicht gepasst hat. Mal im Bett gelandet und nie wieder was von einander gehört. Und mal im Bett gelandet und hin und wieder trifft man sich wenn zeit ist
×
×
  • Neu erstellen...