Jump to content

Widerlich, ekelhaft, krank


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Finde es im übrigem recht mies, dass Du deine Texte im nachhinein veränderst, um diejenigen die dich auf etwas hinweisen, vorführen zu können.

Ich ändere nur die Tippfehler, die mir im Nachinein noch auffallen, oder mache dann etwas noch fett, weil mir aufgefallen ist, dass es nicht ganz so deutlich rübergekommen ist.

Inhaltlich ändere ich nichts!

Wenn ich dieses tue, dann füge ich einen Nachtrag hinzu!!!! Also, dann ändere ich auch nicht, füge als Nachtrag aber noch eine Erklärung hinzu!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb spannend69:

Kein Küssen?

Kein Oralverkehr?

Ein akdademisch tatsächlich diskutiertes Thema. Wenn du mal darüber nachdenkst, wie viele Keime, Essensreste, abgestorbene Zellen und anderes ekliges Zeug der menschliche Speichel enthält, dann ist das schon eine ziemlich abartige Flüssigkeit.

Nun hat Mutter Natur sich aber überlegt, dass Menschen sich irgendwie vermehren müssen und hat Fortpflanzungstriebe stärker als Ekel gemacht. Gibt also Belohnungs-Hormone, für's Küssen und Co.

Und, Hand auf's Herz: Würdest du jeden küssen? Oder jedem einen Blasen? Ich hege die Vermutung, dass die Antwort "nein" sein wird, denn da muss erstmal sowas wie "Sympathie" vorliegen. Genau. Der Fortpflanzungstrieb muss animiert werden, um den Ekel zu überwinden. Eine höher gewichtete Funktion übersteuert eine Schutzfunktion. 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb sexy_aischa:

Nein, hast Du nicht. 

Doch, ich hab mich bemüht!

Wenn Du alles als Angriff siehst, dann ist dann aber auch Dein Problem. Ich schrieb es Dir ja per PN und ich möchte auch die Inhalte hier nicht veröffentlichen oder etwas veröffentlicht wissen.

Außer: Ich bin doch nicht gegen "Euch Bdsm-ler" oder die Praktiken an sich! Ich will niemanden persönlich angreifen und fand auch nicht, dass ich das getan habe. Wenn ich mich irre (ja, ja Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung) kann man auch darüber reden. Wenn ich das in diesem Thread getan habe, dann entschuldige ich mich. Das war nicht meine Absicht.

Mir geht es nur darum, dass man sich seiner selbst sehr bewußt sein muss. Wenn man etwas wirklich will und daraus seine Lust zieht und damit zufrieden ist ist alles gut und auch gesund!

Lässt man sich aber gegen seinen Willen auf etwas ein, nur um z.B. den Partner zu halten und damit selber sehr unglücklich ist, ist das nicht mehr gesund, und kann dann auch als "krankhaft" bezeichnet werden.  (Das Wort aus dem EP!)

Nur weil etwas unter dem Deckmäntelchen der Sexualität verkauft wird ist es nicht immer gut oder gesund oder toll. Und muss auch nicht immer völlig wertneutral betrachtet werden.

Jedem das Seine, ja! Jeder hat das Recht sich selber zu schädigen, wenn er sie das möchte. Aber ich muss es dennoch nicht als "gesundes Verhalten" ansehen!

Mehr wollte ich gar nicht sagen. Die Grauzone halt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Antioxidant:

Ein akdademisch tatsächlich diskutiertes Thema. Wenn du mal darüber nachdenkst, wie viele Keime, Essensreste, abgestorbene Zellen und anderes ekliges Zeug der menschliche Speichel enthält, dann ist das schon eine ziemlich abartige Flüssigkeit.

Nun hat Mutter Natur sich aber überlegt, dass Menschen sich irgendwie vermehren müssen und hat Fortpflanzungstriebe stärker als Ekel gemacht. Gibt also Belohnungs-Hormone, für's Küssen und Co.

Und, Hand auf's Herz: Würdest du jeden küssen? Oder jedem einen Blasen? Ich hege die Vermutung, dass die Antwort "nein" sein wird, denn da muss erstmal sowas wie "Sympathie" vorliegen. Genau. Der Fortpflanzungstrieb muss animiert werden, um den Ekel zu überwinden. Eine höher gewichtete Funktion übersteuert eine Schutzfunktion. 🤷‍♂️

Richtig vermutet, aber mir liegt es wirklich fern, das als ekelhaft, krank oder wie auch immer zu bezeichnen, da ich es (innerhalb eines erlesenen Personenkreises) schlichtweg LIEBE und unendlich vermissen würde. :bite:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb spannend69:

aber mir liegt es wirklich fern, das als ekelhaft, krank oder wie auch immer zu bezeichnen, da ich es (innerhalb eines erlesenen Personenkreises) schlichtweg LIEBE und unendlich vermissen würde. :bite:

Ich reflektiere lediglich über meine Grundfunktionalitäten (die meisten anderen lassen sich vermutlich eher von ihren Trieben leiten). Mich kostet sowas wie ein "erster Kuss" immer ein wenig Überwindung. Eben weil ich genau weiß, was da alles an Unaussprechlichem in der gemeinen Mundschleimhaut rumwuselt. Und das könnte tatsächlich krank machen. Ich bemerke quasi den Moment, in dem das Hirn auf "Paarungsmodus" schaltet und mit Hormonen flutet, damit der Ekel nachlässt.

Aber - dafür gibt es keinen "erlesenen Personenkreis". Eher alle paar Jahre mal einzelne Menschen.

Geschrieben

@Antioxidant ...würdest Du denn selber Deine Einstellung zu der Thematik des küssens schon fast als phobisch bezeichnen?

Nach meiner Ansicht, ist das auf jeden Fall nicht meilenweit davon entfernt...

Der "erlesene Personenkreis" beinhaltet bei mir nat. nur die EX-Partner/inen und ggf. ein paar Affairen und da empfinde ich es als natürlich, da es für mich dazu gehört und ich dann meine Zuneigung ganz eindeutig über jedwede Berührungsangst stelle.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb spannend69:

würdest Du denn selber Deine Einstellung zu der Thematik des küssens schon fast als phobisch bezeichnen?

Nö, hätte ich 'ne Phobie, ginge ich ungeküsst durch's Leben und müsste als Jungfrau sterben. Beides ist nicht der Fall. 😂 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Antioxidant:

Mich kostet sowas wie ein "erster Kuss" immer ein wenig Überwindung.  Ich bemerke quasi den Moment, in dem das Hirn auf "Paarungsmodus" schaltet und mit Hormonen flutet, damit der Ekel nachlässt.

Aber - dafür gibt es keinen "erlesenen Personenkreis". Eher alle paar Jahre mal einzelne Menschen. 

Es las sich so... :smiley: , aber ich vermute der Begriff "erlesener Personenkreis" war von mir schon "erlesener" gemeint, als von Dir  gefühlt und ja, es gibt Menschen, die werde ich ebenfalls niemals küssen wollen.

Danke für den angenehmen Dialog. :$

morituritesalutant
Geschrieben

es gibt einige dinge,die für mich widerlich sind,aber ich würde sie nie bei anderen so bezeichnen.

nur weil ich es für mich ablehne,hat es doch für andere einen reiz und somit gilt meine eigener maßstab für andere nicht.(solange legal,freiwillig und ohne betreff anderer)

 

 

 

Geschrieben

Vorweg, jedem seinen Fetisch .... oder seine Neigungen aber ich denke JEDER von uns kann die Begriffe zuordnen .-) 

Widerlich -  Veganer die mich beim Grillen belehren 

Ekelhaft - Wenn Sie dann genau erkären, warum Gemüse gern gerillt wird 

Krank - Wenn sie einen Grill für Ihr Zeugs wollen 

Aber trotzdem ....  mann sollte keine Vorurteile haben ... nur es ist ja halt so, wer Mofa fährt geht nicht zum Harley Treffen
also sollte mann als Veganer auch konsequent sein und einfach beim Grillen nicht mitmachen!!!! 

 

Aber da ihr wahrscheinlich das Thema auf Sex bezieht ^^ - Jedem seine perversion, solange mann einen passenden Partner hat sei es jedem gegönnt, 

My 5 Cent 
Magic 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Magic-Os:

Krank - Wenn sie einen Grill für Ihr Zeugs wollen 

Sein Essen nicht auf dem selben Grill zubereitet haben zu wollen wie Menschen, denen das Leid von Lebewesen mindestens egal ist, empfindest Du also als "krank" ja?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb asslover_dd:

Sein Essen nicht auf dem selben Grill zubereitet haben zu wollen wie Menschen, denen das Leid von Lebewesen mindestens egal ist, empfindest Du also als "krank" ja?

Ich finde JEDER sollte das tun was er möchte .... also ich auch jeder kann gerne grillen wie er mag, aber ich denke ich kann den Respekt erwarten den ich auch gebe und daher finde ich einen eigenen Grill fordern echt drüber wenn bei uns gegrillt wird ! 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Magic-Os:

Ich finde JEDER sollte das tun was er möchte .... also ich auch jeder kann gerne grillen wie er mag, aber ich denke ich kann den Respekt erwarten den ich auch gebe und daher finde ich einen eigenen Grill fordern echt drüber wenn bei uns gegrillt wird ! 

Wenn Du Menschen, die sich ernaehren ohne das Leid von Lebewesen dabei bewusst oder billigend in Kauf zu nehmen, zum essen/grillen einlaedst, und diesen dann abverlangst, ihre Nahrung auf einem Grill zubereiten, auf dem gequaelte Kreaturen verwertet wurden - wo ist denn da Dein Respekt ??

Geschrieben

Genau so wie wir Rangstufen für unsere Emotionen haben, haben wir das wohl auch für Lebewesen. Als ob Pflanzen keine Lebewesen wären.

Nein, das ist kein Plädoyer für unsere (Massen-)Tierzucht oder unser Verhältnis zu Tieren.

Widerlich und ekelhaft sind bayerische Politiker, die gezielt Ängste schüren!

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb asslover_dd:

Wenn Du Menschen, die sich ernaehren ohne das Leid von Lebewesen dabei bewusst oder billigend in Kauf zu nehmen, zum essen/grillen einlaedst, und diesen dann abverlangst, ihre Nahrung auf einem Grill zubereiten, auf dem gequaelte Kreaturen verwertet wurden - wo ist denn da Dein Respekt ??

Ok ohne Polemik diskutiere ich das gerne mit dir, aber dann in einem anderen Beitrag .-)  Davon ab ist mein Steak nich gequaelt, das hatte einen Namen und eine schöne Kindheit und Jugend! 

Geschrieben

Ich definiere krank als etwas für Das der betroffene nichts kann .

Das zu diagnostizieren bin ich nicht in der Lage .

Wenn um Begriffe wie " kranke Gesellschaft " geht spielen gesetzgeberische Regeln keine Rolle für mich ,

denn Die drücken erst mal nur die Mehrheitsmeinung der jeweiligen Gesellschaft aus .

Ekelhaft ist mein ureigenes persönliches Empfinden und

ich wüßte keinen Grund mich freiwillig in eine Situation zu bringen ,

die mir solch extremes Unbehagen verursacht .

Das in einer Diskussion mal die Emotionen hoch kochen halte ich für normal ,

solang die Leute die dann so reagieren auch wieder in der Lage runter zu fahren habe ich damit sehr selten ein Problem . 

Geschrieben
Das dachte ich mir auch schon oft. Ich lese gerne die Beiträge hier aber die Antworten sind manchmal unter aller Kanone. Da kennen viele wohl Begriffe wie Toleranz nicht. Nur weil mir selber etwas nicht zusagt oder ich es nicht kenne, würde ich ebenfalls nie solche Begriffe wählen. Und nach dem, was ich schon so an Erfahrungen habe oder durch andere Menschen in Gesprächen erfahren habe, ist HIER alles noch ziemlich im Rahmen. Aber ciele können eben nicht über ihren eigenen Horizont hinaus.
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Eispalast:

Man muss nur genau im Forum lesen, da gibt es genug krankhaftes!

Zum Beispiel? Wie ja schon gesagt, gehen die Meinungen darüber ja doch sehr weit auseinander

Geschrieben
Wenn eine Machtposition übernommen wird geht es dir zu weit??? Na da viel Spaß beim “devot“ sein. Das geht auch garnicht.
Geschrieben
Ein schöner Thread,ich kann dir nur zustimmen.Leider gibt es hier viele,die eine sehr geringe Toleranzgrenze gegenüber anderen Personen haben.Viele hier sind leider noch nicht so weit, um über den Tellerrand hinaus zu blicken und kommen nicht damit klar,dass es noch mehr gibt außer die Missionarsstellung.Ich habe eigentlich gedacht, das viele heutzutage abgeklärter und offener sind als vor 20 Jahren.Es gibt leider noch genau so viele spiessige und verklemmte wie damals.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Bestfriend76:

Wenn eine Machtposition übernommen wird geht es dir zu weit??? Na da viel Spaß beim “devot“ sein. Das geht auch garnicht.

Wenn eine Machtposition ausgenutzt wird, nicht eingenommen.

Also zum Beispiel Fälle von Nötigung, Erpressung oder ähnlich gelagerte Fälle. Darum habe ich da auch einen strafrechtlichen bzw gesetzwidrigen Zusammenhang erwähnt. Fälle von sexuellen Spielarten mit Einwilligung der Beteiligten können da nicht drunter fallen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@Fetisch-devot

Solange Du Hörigkeit außer acht läßt und die wird zB vom Gesetzgeber gar nicht behandelt , 

maximal die Handlungen die daraus eventuell begangen worden sind .

Andererseits ist Homosexualität  in vielen Ländern noch strafbar oder wird als Krankheit angesehen . 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben

@Nitrobär Ja, Hörigkeit wäre ein Ausnutzen einer Position oder einer persönlichen Lage, die soweit nicht verboten ist, aber ebenso wenig in Ordnung.

Das  Lebensweisen, wie etwa Homosexualität in anderen Teilen der Erde als "krank" oder  gesetzwidrig angesehen werden ist leider ebenso wahr (wobei auch in unseren Breiten noch Menschen diese Ansichten teilen).

 

 

Geschrieben

@Fetisch-devot

Warum beschränkst Du Dich dann darauf was grad aktuell verboten oder erlaubt ist um irgendwas für Dich persönlich ein zu schätzen ? 

×
×
  • Neu erstellen...