Jump to content

Widerlich, ekelhaft, krank


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Phönix-a-d-Asche:

Ich kann agen ich finde es ekelhaft, deshalb ist der andere aber nicht ekelhaft.

in dem fall sollte man dann sagen, "ich empfinde den anderen als ekelhaft"... so ist das dann wieder korrekt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

O.K.

Ist es denn gesund sich von seinem Partner (nonsexuell) verprügeln zu lassen? Oder was ist das?

Grauzone?

Gesund ist es wahrscheinlich nicht. Also für die Frau. Für den Mann wohl eher, da er sich dadurch die Möglichkeit sichert, an seinem bisherigen Leben und Vorstellungen von diesem Leben - nichts ändern zu müssen. Will heissen, er muss sich nicht weiterentwickeln, weil es für ihn vermutlich leichter ist, zuzuschlagen.

Die Frau - körperlich unterlegen - kann sich nun entscheiden:

A) Ihn anzeigen. Hat vermutlich die Konsequenz, dass sich kein Richter dafür interessiert. Immerhin hat sie es ja jahrelang zugelassen

B) Rache. Nur wie? Sektflasche über den Schädel ziehen, wenn er schläft? Das wäre Mord.

C) Ihn rausschmeissen. Wird beim Dominanten Gatten zur Folge haben, dass er vermutlich versucht die Frau fertig zu machen.

D) Ins Frauenhaus gehen. Hat zur Folge, dass der Mann niemanden mehr hat der seine Hemden bügelt, sich ficken lässt und für gelegentliche Gewaltexzesse zur Verfügung steht. Das wird dem Mann nicht passen...

E) Heulen sich in ihr "Schicksal" fügen, und den Mann weitermachen lassen wie gehabt.

F) Kampfsport erlernen und dem Typen mal eine Antwort geben, die er auch versteht.

(Aber das ist ja "unweiblich" und die meisten Frauen die sich zu Hause verprügeln lassen, "wissen" ja ganz genau, was sich für eine Frau gehört und was nicht. Den Mann verprügeln, gehört eindeutig nicht dazu - leider (meine Meinung))

 

Bei Typen die das bei mir versucht haben, hab ich immer gesagt:

"Also, entweder Du gehst artig durch die Tür (und dann die Stimme 5 Oktaven tiefer, leise, drohend sprechend) oder Du nimmst die Abkürzung durchs Fenster!"

Aber krank ist das nicht. Es wäre vielleicht das bewusste ausnutzen einer Notlage des Mannes bei der Frau. Sie wäre unterlegen - aber eben nicht krank. Krank wären eher der Richter, die Nachbarn, die Verwandten, Freunde und Co. die darum wissen, es aber trotzdem zulassen.

Geschrieben

man kann nicht sagen, du bist krank oder das ist krank, korrekt wäre.... ich empfinde das als krank

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WeiblicherMensch:

man kann nicht sagen, du bist krank oder das ist krank, korrekt wäre.... ich empfinde das als krank

Ich hab mich bemüht das immer so zu sagen....

Geschrieben
Für mich gibt es, in Sachen sexueller Vorliebe, kein krank oder ekelhaft. Nur anders ebend was einem gefällt. Mit Worten jemanden in seiner Persönlichkeit herabzusetzen oder gar beleidigen liegt mir nicht und kann ich nicht verstehen. Wir alle sind/wurden durch Dinge geprägt die sich auch im sexuellem äußern. Leben und Leben lassen.😊🙃🌸
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Gesund ist es wahrscheinlich nicht.

[...]

Aber krank ist das nicht. Es wäre vielleicht das bewusste ausnutzen einer Notlage des Mannes bei der Frau. Sie wäre unterlegen - aber eben nicht krank. Krank wären eher der Richter, die Nachbarn, die Verwandten, Freunde und Co. die darum wissen, es aber trotzdem zulassen. 

 

Ich habe das Wort "krank" benutzt weil es jetzt auch so auch im Ep steht. (und ich das Wort vorher schonmal benutzte....)

 

Vor Dir schrieb ich nochmal:

vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Dann sage ich halt "ungesund" und nicht "krank".

Aber was ist der Unterschied?

 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

in dem fall sollte man dann sagen, "ich empfinde den anderen als ekelhaft"... so ist das dann wieder korrekt.

...genau so. Oder noch besser ich empfinde diese oder jene Praktik als ekelhaft.

Geschrieben

das wort krank darf benutzt werden, man sollte aber darauf achten wie man es benutzt. ich darf alles als krank empfinden, das kann mir keiner verbieten, aber ich darf euch nicht als krank bezeichnen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Fetisch-devot:

Guten Tag Mitpopperinnen und Popper :)

Die oben genannten Begrifflichkeiten liest man immer einmal wieder in Threads, mal öfter, mal seltener. Oft werden solche ablehnenden Formulierungen im Zusammenhang mit sexuellen Vorlieben erwähnt, die so mancher TE zur Diskussion stellt. Manchmal fühlt sich deren Gebrauch, zumindest für mich, etwas inflationär an. Ab wann ist für euch etwas "krankhaft" oder "widerlich"?

Wenn man sich die Themen, die enthaltene Wortwahl und die Profile, die in gewisser Weise dort aktiv werden betrachtet, dann stellt man sehr häufig fest, dass viele Themen der Fantasie entspringen, Wunschdenken beinhalten und realitätsfremd sind...(ich erinnere an den Vogel, der sich seine eigenen Eier in den Arsch schiebt und fragt, was wir davon halten)...man kann ja alles diskutieren und bei vielen Dingen steht die eigene Meinung fest und ist nicht verhandelbar, insbesondere wenn es sich um Praktiken und Handlungen dreht, die die Legalität verlassen und den eigenen moralischen Wert. Vom eher harmlosen Wunsch eines Mannes, einen Mann blasen zu wollen, obwohl er selbst ja eigentlich Hetero ist, bis zum bewusstlos würgen des Sexpartners, ist hier ja nun alles vertreten.

Ich denke aber auch, wir befinden uns hier in einem relativ abgegrenzten Raum der Gesellschaft, zum Teil natürlich auch völlig anonym, der eine andere Wortwahl  zu Tage fördert, die sehr wahrscheinlich so niemals im öffentlichen Raum durch die betreffenden Personen angewandt werden würde oder wird. Von den teils haarsträubend orthografischen Schwächen mal ganz abgesehen, befindet sich auch eine Klientel hier, die unweigerlich zu sehr geringem Bildungsniveau und öffentlichem Erfolg und Ansehen neigt. Das soll keine Verurteilung sein, dass ist eine Feststellung.

Hier dreht es sich nunmal zu 95% um Sex....und ficken können sie alle...mal mehr, mal gar nicht....mal gut und mal weniger gut...und wenn ich sage, dass ich die Missionarsstellung bevorzuge, dann bin ich spiessig und langweilig..weil ich die "Alte nichtmal richtig durchficke und ihr den Verstand aus dem Schädel hämmere!"..."Sie wund lecke und blutig stosse!"

 

So bekommen Begrifflichkeiten, die hier benutzt werden, mehr als einen faden Beigeschmack....nämlich auch widerlich und eklig....

man tau und allen ein schönes Wochenende! :coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb devotinHH:

@sexy_aischa - Ich würde mal sagen - Thema knapp verfehlt.

Definiere knapp verfehlt. Ist doch ein Diskussionsforum oder nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

wenn man lange genug auf poppen ist, weiss man erst wie gesund und tolerant die reale welt ist. denn dort darf ich jemand sagen, du bist nicht ganz dicht ohne dass er schreit... ich lass mir nicht unterstellen, dass ich auslaufe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

wenn man lange genug auf poppen ist, weiss man erst wie gesund und tolerant die reale welt ist.

Das ist in der Tat so!

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ich hab mich bemüht das immer so zu sagen....

Nein, hast Du nicht.

vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen123:

Es gibt Frauen, die sich von ihren Ehemännern verprügeln lassen. In nicht sexuellem Rahmen! Ihn immer in Schutz nehmen und dazu sagen: "Er meint das nicht so, er liebt mich". Das ist auch krank. Sowohl die Frau, die bei dem Mann bleibt, als auch der Mann, der sie schlägt. Da ist es aber offizieller krank, weil es sich nicht um den sexuellen Rahmen handelt.

Finde es im übrigem recht mies, dass Du deine Texte im nachhinein veränderst, um diejenigen die dich auf etwas hinweisen, vorführen zu können.

Wenn Du meinst dass dieses Verhalten einem bösen Mädchen entspricht, werde ich dich wohl besser künftig auf igno stellen - genauso wie die Devotin, die meint bestimmen zu dürfen, wer hier diskutieren darf und wer nicht.

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Definiere knapp verfehlt. Ist doch ein Diskussionsforum oder nicht?

Weil es im Thema  um die Bewertung und Bezeichnung von sexuellen Neigungen geht und nicht um häusliche Gewalt.

 

vor 2 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Wenn Du meinst dass dieses Verhalten einem bösen Mädchen entspricht, werde ich dich wohl besser künftig auf igno stellen - genauso wie die Devotin, die meint bestimmen zu dürfen, wer hier diskutieren darf und wer nicht.

 

Ich versuche nicht zu bestimmen WER diskutieren darf, ich habe auf eine, aus meiner Sicht, Verfehlung des Themas hingewiesen.

Spielst Du gerne die Opferrolle?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb devotinHH:

Weil es im Thema  um die Bewertung und Bezeichnung von sexuellen Neigungen geht und nicht um häusliche Gewalt.

 

Wenn Du lesen könntest, hättest Du gesehen, dass ich auf einen Beitrag von dem bösen Mädel hier geantwortet habe.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sexy_aischa:

Wenn Du lesen könntest, hättest Du gesehen, dass ich auf einen Beitrag von dem bösen Mädel hier geantwortet habe.

Ich übe noch, es wird aber jeden Tag besser.

Dann habt Ihr halt beide das Thema nicht getroffen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb devotinHH:

Ich übe noch, es wird aber jeden Tag besser.

Dann habt Ihr halt beide das Thema nicht getroffen.

Ich hab das Thema sehr wohl getroffen. Weiter oben. Brauchst Du einen Link?

Geschrieben
@sexy_aischa - Ich gebe Dir Recht, sonst zerlegen wir hier den Thread.
Geschrieben

@devotinHH

Ist mir sowas von Wumpe, ob mir jemand Recht gibt. Darum geht es bei einer Diskussion aber auch nicht. Die Entscheidung der Moderatoren Nur und Auschliesslich Antworten zuzulassen, die zur aktuellen Frage passen, lassen sich mit Diskussionen eigentlich nicht vereinbaren.

Aber ok, ich räume das Feld.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

in dem fall sollte man dann sagen, "ich empfinde den anderen als ekelhaft"... so ist das dann wieder korrekt.

Nein, das wäre nicht korrekt, ich empfinde die Praktik des anderen als ekelhaft. Warum sollte ich die Person ekelhaft finden. KV essen zb finde ich ekelhaft, wenn jemand das mag bitteschön...ok,küssen würde dann ausfallen und ich ürde auch nicht zusehen. Aber die Person selbst ist deshalb nicht ekelhaft. Verstehe ich unter Toleranz

Geschrieben
Toleranz sollte schon sein, da gebe ich der TE recht, aber es gibt bei den "Vorlieben" auch Grauzonen. Bei Sexualpraktiken, die nach Art und Wesen mit einem deutlich erhöhten infektionshygienischen Risiko behaftet sind, rutscht mir schon mal der eine oder andere Kommentar raus...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Phönix-a-d-Asche:

Warum sollte ich die Person ekelhaft finden.

das weiss ich nicht wann du und/ob du personen ekelhaft findest. das musst du selber wissen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Phönix-a-d-Asche:

Nein, das wäre nicht korrekt, ich empfinde die Praktik des anderen als ekelhaft.
.....
Verstehe ich unter Toleranz

Seh ich anders. Wenn Jemand gewisse Fetische praktiziert finde ich oft auch die Person eklig.
Und für mich hat das auch nicht so unbedingt was mit Toleranz zu tun.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Pastor2710:

Die werden nur rot.... 😇

Meine nicht! :jumping:

 

vor 1 Stunde, schrieb sexy_aischa:

Ja, empfindest Du so. Also auf gut deutsch: Eine Frau die so verprügelt wird - in nicht sexuellem Sinne - dass sie sich danach nicht mehr traut, dagegen vorzugehen - ist krank. Sooo einfach ist das nicht.

Und auf ein Statement - mit dem nicht angreifen wollen begründen - nur um seine Meinung darstellen zu können, sich aber möglichst um eine Diskussion zu drücken, geht auch nicht.

Und: Du zitierst ja auch nur Teile die Dir in den Kram passen.

Nein, ich will mich nicht streiten, aber etwas dass man nicht versteht, als Krank zu bezeichnen, ist kein gutes "Deutsch" ;)

 

Ich habe es eher so verstanden, dass der Umstand krank ist und eher der Mann, der so etwas tut.

Allerdings ist die Frau, die abhängig ist in Ihrem Selbstwertgefühl und ihrer Selbstwahrnehmung auch nicht gesund also erkrankt. So kann man das doch durchaus feststellen, oder?

vor 53 Minuten, schrieb devotinHH:

...genau so. Oder noch besser ich empfinde diese oder jene Praktik als ekelhaft.

GFK (Gewaltfreie Kommunikation) nennt man das auch und ich empfinde es übrigens als eine gute "Erfindung".

vor 3 Stunden, schrieb Antioxidant:

...Spucke und anderen Körperflüssigkeiten, die besser im Körper bleiben bzw. ihn aus gutem Grund verlassen...

Kein Küssen?

Kein Oralverkehr?

×
×
  • Neu erstellen...