Jump to content

'Marktwert' und Selbstwertgefühl

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

wie definiert sich ein *geringer* Marktwert??

achherje, dat iss ja assbachuralt…..na egal...jibbet neue Erkenntnisse?? 

Hach....passiert also nicht nur mir, dass ich auf son altes Ding reinfalle:jumping::$:$

• 2 Monate später...

Mein Selbstwertgefuehl hat nichts mit Poppen.de zu tun.....Eher mit meinem realen Leben😄

Wenn man hier als normaler Mann (ohne XXL-Bestückung oder ich bin der Beste- / Größte- / Geilste-Komplex) jahrelang ziemlich erfolglos unterwegs ist, kommen schon mal Zweifel am eigenen "Marktwert" auf. Ohne "Marktschreier"-Qualitäten fällt man(n) hier leider nicht besonders auf.

Meinem Selbstwertgefühl hat dies aber zumindest im außersexuellen Leben nicht geschadet... bis vor kurzem dachte ich jedoch noch, dass dies meiner Potenz schaden könnte... aber glücklicherweise konnte ich nun doch mal wieder feststellen, dass dem auch nicht so ist... :coffee_happy:

Am ‎07‎.‎09‎.‎2018 at 03:23, schrieb cunnilus:

Hat ein geringer "Marktwert" in Sexportalen zwangsläufig ein geringeres Selbstwertgefühl zur Folge?

Das sollte nicht so sein denke ich! Das Selbstwertgefühl sollte man doch dann haben, wenn man positive Charaktereigenschaften besitzt...

vor 2 Stunden, schrieb Caress0506:

Das sollte nicht so sein denke ich! Das Selbstwertgefühl sollte man doch dann haben, wenn man positive Charaktereigenschaften besitzt...

ist der Selbstwert nur an einen positiven Charakter gekoppelt, wenn ja, warum?

Als Leser von hier eingebrachten Profilen beider Geschlechter wäre zu fragen, weshalb der eigenhändig in den Mittelpunkt gestellte "Charakter" und Selbstwert so oft in Zentimetern und in Körbchengrößen präsentiert wird...

Ich glaube auf solchen Portalen kann man kaum seinen Mehrwert erhalten...hier werden Frauen, die draußen in der realen Welt kaum ein Mann anguckt, zu Prinzessinen gemacht..... 

Manche Männer tun mir da echt leid,  die nett sind und durch solche Frauen, ihr Selbstwertgefühl verlieren...

Ich gehe als Frau da doch eher durchs reale Leben und teste dort meinen Marktwert....zumal Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...

Mein Selbstwertgefühl hat hier durch dieses Portal keine Auswirkung....

Am 7.9.2018 at 07:17, schrieb Okit:

Nein aber Marktwert und Selbstwertgefühl sind schon einander beeinflüssende Faktoren 

Meinen Wert als Mensch bestimme NUR ICH. 

Da sich immer wieder Menschen binden oder trennen, ist immer Bewegung auf dem Ball der Eitelkeiten. 

Ich persönlich messe meinen Marktwert nicht an eingegangenen Mails. 

Es gibt genügend Männer, die ihre Standards herabsetzen, um an Sex zu kommen und alles anschreiben, was sie durch den Filter lässt.

Was ist dann eine Mail noch wert? :smirk:

Ich denke es gibt nicht wenig Menschen für die positive oder negative Resonanz auf solchen und gänzlich anderen Portalen sehr wichtig ist .

Das finde ich zwar sehr bedauerlich , kann es aber nicht ändern .

Das solche Menschen " vernichtende " Kritik ganz anders auffassen , als es im Normalfall sein sollte ,

wäre sinnvoll im Hinterkopf zu behalten . 

vor 4 Stunden, schrieb malsehn67:

Ich glaube auf solchen Portalen kann man kaum seinen Mehrwert erhalten...hier werden Frauen, die draußen in der realen Welt kaum ein Mann anguckt, zu Prinzessinen gemacht..... 

Manche Männer tun mir da echt leid,  die nett sind und durch solche Frauen, ihr Selbstwertgefühl verlieren...

Ich gehe als Frau da doch eher durchs reale Leben und teste dort meinen Marktwert....zumal Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...

Mein Selbstwertgefühl hat hier durch dieses Portal keine Auswirkung....

kein Mann wird sein Selbstwertgefühl , durch die von dir beschriebenen Frauen, verändern lassen.

wer durch dieses Portal in seinem Selbstwert verändert wird, hatte vorher kein gesundes Selbstvertrauen

• 6 Jahre später...
Gentlemen-6851

Selbstwertgefühl bedeutet auch, Rückgrat zu haben, insbesondere selbstbewusste Frauen.

Gentlemen-6851

Meistens wird der Marktwert einer Person von Anderen kleingehalten. 

Am 9.7.2025 at 20:03, schrieb Gentlemen-6851:

Selbstwertgefühl bedeutet auch, Rückgrat zu haben, insbesondere selbstbewusste Frauen.

Weil die nur einen Sklaven suchen.?

Gentlemen-6851
vor 2 Minuten, schrieb Randdresden:

Weil die nur einen Sklaven suchen.?

Nein. Auch die Meinung des Gegenüber zu akzeptieren und respektieren.

Wenn das Selbstwertgefühl an so etwas primitiven wie einem "Marktwert" hängt, dann ist es nicht allzu hoch.

Ich drücke Allen die Daumen für ein Selbstwertgefühl auf solider Basis!

vor 13 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Nein. Auch die Meinung des Gegenüber zu akzeptieren und respektieren.

Ich habe nur Deine Meinung von gestern wiedergeben. 

Gentlemen-6851
vor 8 Minuten, schrieb Randdresden:

Ich habe nur Deine Meinung von gestern wiedergeben. 

Was können die Frauen tun, dass es weniger frustrierte Männer gibt?

Sich mehr um die Männer kümmern.

Luderwicht
Vor 43 Minuten , schrieb Gentlemen-6851:

😅 Willst oder kannst du das Problem nicht verstehen?
Wenn ein Mensch ein geringes Selbstwertgefühl hat, muss man als erwachsener Mensch selbst daran arbeiten! Frauen UND Männer!
Für dich bist nur du selbst verantwortlich und zuständig! Keine andere Person!
Und mit deinem Mindset wird du keine Frau finden, die dir die Hand tätschelt und zuhört, wie du jammerst und wehklagst über das Ungemach der Welt und der boshaften Weibsbilder!
Werd‘ erwachsen! Ganz ernsthaft!
Suche dir professionelle Unterstützung, mache eine Therapie!

Gentlemen-6851
vor 17 Minuten, schrieb Luderwicht:

😅 Willst oder kannst du das Problem nicht verstehen?
Wenn ein Mensch ein geringes Selbstwertgefühl hat, muss man als erwachsener Mensch selbst daran arbeiten! Frauen UND Männer!
Für dich bist nur du selbst verantwortlich und zuständig! Keine andere Person!
Und mit deinem Mindset wird du keine Frau finden, die dir die Hand tätschelt und zuhört, wie du jammerst und wehklagst über das Ungemach der Welt und der boshaften Weibsbilder!
Werd‘ erwachsen! Ganz ernsthaft!
Suche dir professionelle Unterstützung, mache eine Therapie!

Frauen sind die richtige Therapie! Aber sie können das ja nicht! 😉

vor einer Stunde, schrieb Gentlemen-6851:

Die haben aber aber wohl, verständlicherweise, keine Lust, sich ausgerechnet um die frustrierten Männer zu kümmern.

Gentlemen-6851
vor 3 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Die haben aber aber wohl, verständlicherweise, keine Lust, sich ausgerechnet um die frustrierten Männer zu kümmern.

vor 3 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Wer soll es dann tun?

vor 3 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Wer soll es dann tun?

Vielleicht sollten die Männer nicht frustriert durch die Gegend laufen…

Gentlemen-6851
Gerade eben, schrieb GoodBadorUgly:

vor 1 Minute, schrieb GoodBadorUgly:

Aha. Gute Miene zum bösen Spiel 

• Neu erstellen...