Jump to content

'Marktwert' und Selbstwertgefühl


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb cunnilus:

 Hat ein geringer "Marktwert" in Sexportalen zwangsläufig ein geringeres Selbstwertgefühl zur Folge?

ja, ein grausame welt gell..mit jeden nd klick ein leben zerstört.. also wer so denkt sollte sich hier nicht aufhalten.. ich rate dazu ein wenig zu recherchieren wie man seinen marktwert steigern könnte statt nix zu tun und zu kotzen, nur weil das z.b. "fliesenbild im bad...oder schlachthof...ich bin mir da oft nicht so sicher" nicht so gut ankommt

bearbeitet von Mood2squeeze
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb xxl-solo:

Wie und wer legt denn bitte meinen „Marktwert“ fest?

Einfache Antwort:

Diejenigen, die in derartigen Kategorien zuhause sind (ohne sie in Anführungszeichen zu setzen). Oder?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Marktwert, wenn ich das schon lese.

Wer wirklich niemand als Partner findet, Te in sich gehen und drüber nachdenken woran es liegt. ( Nicht Jene die ewig Single sind weil sie es wollen ). 

Wenn ich lese oder höre ich lerne niemand kennen.. Mimimi dann sucht den Grund! Aber, natürlich ist es einfacher zu sagen das andere Schuld sind. 

Ich glaube eher das Menschen die wenig Selbstwertgefühl haben hier eine Art Rücken-Deckung finden. Sie müssen nicht sich gleich "zeigen". Manchmal kann man das sogar "erkennen" hier.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb cunnilus:

Einfache Antwort:

Diejenigen, die in derartigen Kategorien zuhause sind (ohne sie in Anführungszeichen zu setzen). Oder?

Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war schon immer etwas Außenseiter, bin selten mit dem Strom geschwommen, hatte trotzdem immer Leute um mich, ein paar wenige, die voll und ganz hinter mir standen. Natürlich ist das ein gutes Gefühl! :coffee_happy: Aber ich brauch das nicht um jeden Preis! Auch hier bzw. hier schon mal gar nicht! Bekäm ich aber nie mal 5 Sterne oder ein Like, würde ich mich wohl abmelden, denn dann würd ich einfach nicht her passen. Wär für mich aber kein Weltuntergang, oder sogar ein Grund, an mir total zu zweifeln. Frauen sollten zudem bedenken, dass viele angeschleimt werden, da einige einfach nur nen Fick wollen - ist für mich jedenfalls eindeutig und auch soweit ok, auf einer Seite mit diesem Namen :$ Jedenfalls drück ich da oft ein Auge zu. Genau so bekomm ich schon mal wenig Sterne für meine Fotos, weil ich zu wenig zeige, sogar als prüde beschimpft werde :yum: Andere loben genau das. Hier ist definitiv kein sachliches Maß zu erwarten.

vor 7 Stunden, schrieb cunnilus:

Marketing und die Hinweise hier auf die eigenen Mannes-Zentimeter, Damen-Körbchengrößen usw., wo ist demnach der Unterschied?

Find ich auf so einer Seite eigentlich ok, wenn denn alles der Wahrheit entsprechen würde, wär's noch besser. Ich bin z. B. nicht "Rubens" und möchte von diesen Fans ja auch nicht angeschrieben werden, das können die sich sparen, wären ja nur enttäuscht - ist doch auch gut so. Im Lokal sprech ich mir ja auch nicht den bärtigen Muskelmann an, weil ich da eben nicht so drauf steh :coffee_happy: Und - sorry - ja, auch die "Mannes-Zentimeter" les ich z. B. hier ganz gern, da ich nicht mit allen zurecht komme bzw. schönen Sex haben kann. Wozu also lange schreiben, wenn es eh nicht passend ist? Nö, seh ich keinen größeren Sinn drin, denn nen Brieffreund such ich hier nicht. Viele Männer hier denken da sicher ähnlich, nehm ich mal an.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Nö..das hatte ich schon vorher..*hust*.. Aber ich mag den Begriff "Marktwert" nicht. Klingt, als ob es Menschen gibt, die mehr wert sind, als andere.

Wenn ich mir das, was hier passiert oder das Interesse an meiner Person zu Herzen nehmen würde, wäre ich hier sicher falsch.

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb cunnilus:

Noch ein Aspekt zur Beflügelung der Diskussion: Googelt mal unter "sich gut verkaufen". Zufällig Ähnlichkeiten mit hier? Oder ganz was anderes...?

Wer sich "gut verkaufen" kann, der glänzt durch Ausstrahlung, Schlagfertigkeit, Wissen und Willen!!! Dieser Mensch kann aber trotzdem ein unterirdisches Selbstwertgefühl haben, er kann sich aber "verkaufen", weil er im Beruf selbstbewusst auftritt! Was glaubst Du, wieviele Menschen täglich von der Arbeit kommen, Grandioses geleistet haben, gelobt und geschätzt werden, sich aber um sich selbst überhaupt nicht kümmern....und damit todunglücklich sind? Hunderttausende! Vom Arzt bis zum Zimmermann. Selbstbewusstsein ist viel mehr als sich gut verkaufen zu können.

Geschrieben

also mein marktwert lag schon als schulkind bei null - keiner wollte neben mir sitzen, es gab streit, welche mannschaft mich nun nehmen muss und nachmittags wollte auch keiner mit mir spielen. zwischendurch gings mal etwas besser, immerhin haben mich die doofen und hässlichen mädels auch mal rangelassen (*wink* dankeeee!). mittlerweile bin ich aber auch für die schon  zu alt. freilich reicht mein marktwert auch hier nicht mal für eine schachtel kippen. aber dass mein selbstwertgefühl sich dadurch nun irgendwie verschlechtert hat, kann ich nicht behaupten.

Geschrieben

ich glaube, dass viele hier eh wenig selbstwertgefühl haben. wenn diese leute dann auch noch wenig chancen haben, könnte es schon sein, dass sie bald gar keins mehr haben.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb xxl-solo:

Wie und wer legt denn bitte meinen „Marktwert“ fest?

Ganz einfach: Kommst du gut beim anderen Geschlecht an ist er hoch. Hast du keine Chancen beim anderen Geschlecht ist er niedrig.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HByoung:

Ganz einfach: Kommst du gut beim anderen Geschlecht an ist er hoch. Hast du keine Chancen beim anderen Geschlecht ist er niedrig.

Ahhhh ... es lebe mein Filter. 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb xxl-solo:

Ahhhh ... es lebe mein Filter. 😉

Nicht nur der! Manche Nicknamen sagen mehr als tausend Filter...

Geschrieben
Marktwert auf dem Portal hier? Es gibt viele mit einer Inventarnummer , Preisschild hatte noch keine.
Geschrieben
Im Prinzip nicht nur wen man es sich selbst einredet.
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Nicht nur der! Manche Nicknamen sagen mehr als tausend Filter...

Ist ja zum Glück alles Geschmackssache.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb xxl-solo:

Ist ja zum Glück alles Geschmackssache.

Ja natürlich! Und das ist auch gut so!...und weil man einen gewissen Geschmack hat, dürfen einem aber die Augen nicht einfrieren....es gibt hier sooo tolle Menschen, die auch mal nicht mein Geschmack sind....die ich aber unglaublich wertschätze..da hat das eine mir dem anderen mal überhaupt nichts zu tun....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfwalk:

Ja natürlich! Und das ist auch gut so!...und weil man einen gewissen Geschmack hat, dürfen einem aber die Augen nicht einfrieren....es gibt hier sooo tolle Menschen, die auch mal nicht mein Geschmack sind....die ich aber unglaublich wertschätze..da hat das eine mir dem anderen mal überhaupt nichts zu tun....

Geht mir genauso.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Klar drückt das auf das Selbstwertgefühl, wenn man immer wieder merkt, dass man den Anforderungen vieler Frauen einfach nicht entsprechen kann...

Geschrieben

Kommt darauf an, ob man sein Selbstwertgefühl genau daraus nährt oder eher nicht.😉 Sicherlich kann eine lange Durststrecke auch an selbigem nagen, aber ich würde das hier nicht überbewerten.

Das Wort "Marktwert", in Gänsefüßchen, finde ich, entgegen einigen anderen Meinungen, nicht so verwerflich in diesem Zusammenhang. Weiß doch jeder, wie es gemeint ist...

Geschrieben

Jeder Topf hat seinen Deckel, wohin aber mit den ganzen Lappen???

 

*g*

Geschrieben
Am ‎07‎.‎09‎.‎2018 at 03:23, schrieb cunnilus:

 Hat ein geringer "Marktwert" in Sexportalen zwangsläufig ein geringeres Selbstwertgefühl zur Folge?

wie definiert sich ein *geringer* Marktwert??

achherje, dat iss ja assbachuralt…..na egal...jibbet neue Erkenntnisse?? 

Geschrieben

Marktwert ........alleine das Wort ist schon furchtbar in Verbindung mit Menschen.  Nur weil mich hier evtl 100 Männer im Bett haben wollen , steigert das nicht mein Selbstwertgefühl. Mein Selbstwertgefühl hängt mit anderen Dingen zusammen.

×
×
  • Neu erstellen...