Jump to content

'Marktwert' und Selbstwertgefühl


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb basti0704:

Verstehe ich das richtig, du knüpfst dein Selbstwertgefühl an den Erfolg auf Plattformen wie poppen.de? Dann kann dir wohl niemand mehr helfen.

Schmunzel, wenn das so wäre, hätte ich Euch diese Frage nicht gestellt...

Geschrieben

Wer hier seinen Marktwert ermittelt läuft neben der Spur.

Jede noch so unattraktive und ungepflegte Frau bekommt hier Komplimente von verzweifelten Männern.

Männer die hier Frauen daten halten sich bevorzugt im Hintergrund.

Die, die keinen Erfolg haben eröffen Threads, in der Hoffnung so Beachtung zu finden

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Wer hier seinen Marktwert ermittelt läuft neben der Spur.

Jede noch so unattraktive und ungepflegte Frau bekommt hier Komplimente von verzweifelten Männern.

Männer die hier Frauen daten halten sich bevorzugt im Hintergrund.

Die, die keinen Erfolg haben eröffen Threads, in der Hoffnung so Beachtung zu finden

Oder schreiben absurde Kommentare um Aufmerksamkeit zu erhaschen!  So wie das kommentierte Kommentar! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich finde die Frage blöde! Was ist denn ein Marktwert??? Man sollte sich immer etwas wert sein und sich lieben wie man ist! Außerdem jeder findet irgendwann mal den passenden Deckel In Portalen wie diesen brauch man halt ein dickes Fell und Geduld!!! Jeder mag es anders der eine kleine, der andere große... Der eine steht auf Popo der andere auf Füße Menschen und Geschmacker sind verschieden... Zum Glück Von daher völlig egal! Nicht verunsichern lassen!!!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SubLisa384:

Ich finde die Frage blöde! Was ist denn ein Marktwert??? Man sollte sich immer etwas wert sein und sich lieben wie man ist! Außerdem jeder findet irgendwann mal den passenden Deckel In Portalen wie diesen brauch man halt ein dickes Fell und Geduld!!! Jeder mag es anders der eine kleine, der andere große... Der eine steht auf Popo der andere auf Füße Menschen und Geschmacker sind verschieden... Zum Glück Von daher völlig egal! Nicht verunsichern lassen!!!

Auch für andere: Seht Ihr die "  " um das Wort Marktwert? Und dass es heißt 'geringeres', nicht 'geringes' ? Manchmal liegt es an den Feinheiten, sich zu verstehen.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Wer hier seinen Marktwert ermittelt läuft neben der Spur.

Jede noch so unattraktive und ungepflegte Frau bekommt hier Komplimente von verzweifelten Männern.

Männer die hier Frauen daten halten sich bevorzugt im Hintergrund.

Die, die keinen Erfolg haben eröffen Threads, in der Hoffnung so Beachtung zu finden

Ich finde es nett, dass Du uns auf diese Weise auf Deine vielen Erfolge hinweist...

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb cunnilus:

Schmunzel, wenn das so wäre, hätte ich Euch diese Frage nicht gestellt...

OK, zum Hintergrund: Warum stellst du dann diese Frage?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb basti0704:

OK, zum Hintergrund: Warum stellst du dann diese Frage?

Die Frage stellt sich wohl fast allen beim Lesen mancher Selbstdarstellungen in den Profilen, oder? (cm, kg etc.)

vor 2 Minuten, schrieb basti0704:

OK, zum Hintergrund: Warum stellst du dann diese Frage?

 

vor 2 Minuten, schrieb basti0704:

OK, zum Hintergrund: Warum stellst du dann diese Frage?

 

Geschrieben
Diese Wort, Marktwert, hat etwas mit Marketing zu tun, so verstanden man(n) /Frau möchte etwas verkaufen um einen Gewinn Herauszubekommen. Dafür bin ich mir zu schade und außerdem ist der Mensch kein Produkt....tzzzzzzz☝💋
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Serafina47:

Diese Wort, Marktwert, hat etwas mit Marketing zu tun, so verstanden man(n) /Frau möchte etwas verkaufen um einen Gewinn Herauszubekommen. Dafür bin ich mir zu schade und außerdem ist der Mensch kein Produkt....tzzzzzzz☝💋

Marketing und die Hinweise hier auf die eigenen Mannes-Zentimeter, Damen-Körbchengrößen usw., wo ist demnach der Unterschied?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Chrischi324:

Also einige Frauen denken wohl, nur weil sie von vielen Notgeilen angeschrieben werden, wären sie automatisch die geilsten Frauen überhaupt und könnten sich alles erlauben. Sei es von sich über Männer im Forum lustigmachen oder sogar zu beleidigen!

Du musst nicht traurig und verbittert sein.

Du schaffst das auch noch und kommst hier zu einem Date.

Nur nicht aufgeben und dranbleiben.

Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei

Geschrieben
Menschen haben keinen Marktwert. Aber einen Selbstwert.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Chrischi324:

Also einige Frauen denken wohl, nur weil sie von vielen Notgeilen angeschrieben werden, wären sie automatisch die geilsten Frauen überhaupt und könnten sich alles erlauben. Sei es von sich über Männer im Forum lustigmachen oder sogar zu beleidigen!

Können sie auch, weil sich hier jeden Tag mindestens ein Notgeiler neu anmeldet der diese Frauen weiter anschreibt. Das ist evolutionär bedingt.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb cunnilus:

 Hat ein geringer "Marktwert" in Sexportalen zwangsläufig ein geringeres Selbstwertgefühl zur Folge?

Ich finde die Frage gut und da "Marktwert" auch in Anführungszeichen sehe ich keinen Grund sich darüber aufzuregen. Abgesehen davon gibt es oft genug Beiträge, dass Frauen eh nur ihren Marktwert testen wollen. Hier kann man dann mal drüber reden.

Das Wort "zwangsläufig" würde ich aber streichen. Es ist so wie immer: "Alles kann, nichts muss"...

Selbstwert kommt immer von Innen. Sonst würde es ja Fremdwert heißen. Wer also sein Selbstbewußtsein aus dem Erfolg auf Sexportalen zieht, der hatte vorher auch schon keines. Wer ein gesundes Selbstwertgefühl hat, der wird sich durch weniger Erfolg nicht so schnell unterkriegen lassen.

Wichtig ist aber auch das Produkt einzigartig zu halten und es nicht jedem recht machen zu wollen. Wer ganz bei sich bleibt, mit den Ecken und Kanten und Wünschen und Ansprüchen und somit besonders ist, wird früher oder später auch den passenden besonderen Abnehmer finden. Das kann aber dauern. Vielleicht meldet sich dieser eine besondere Mensch erst in 3 Monaten bei poppen an. Oder zieht in 6 Monaten in die passende Gegend, oder trennt sich in 4 Monaten vom Partner/der Partnerin oder, oder, oder.

Geduldig bleiben...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Chrischi324:

Ich bezweifle viele Aussagen hier von wegen "mir ist es egal was andere von mir halten usw."! Warum? Na weil man sich nicht nur schminkt, heiß in Szene setzt oder heiße und aufreizende Klamotten anzieht, nur um sich selbst zu gefallen!

Es ist normal und natürlich das der Mensch Bestätigung von anderen Menschen will und diese auch sucht.

Das ist auch nichts Schlechtes, aber zu behaupten, dem wäre nicht so, wäre gelogen bzw. unehrlich sich selbst gegenüber! 

Auf das "real life" bezogen, hast Du sicherlich mit der Aussage nicht Unrecht. Aber gilt das auch für die "virtuelle Welt", zum Beispiel auf diesem Portal hier ? Hier und überall auf ähnlichen Plattformen und Foren, wird anhand von mehr oder weniger dürftigen "Basisinformationen" auf den Profilen, in der Regel wild spekuliert, unterstellt und hineininterpretiert. Warum sollte man sich davon in seinem "richtigen Leben", einschließlich Selbstwertgefühl irgendwie tangieren lassen ?

Geschrieben
Hat das nicht auch etwas mit der Qualiät des Bewertenden zu tun ????
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb cunnilus:

Marketing und die Hinweise hier auf die eigenen Mannes-Zentimeter, Damen-Körbchengrößen usw., wo ist demnach der Unterschied?

Da gibt es einen großen Unterschied für mich☝meine Vorzüge beziehungsweise Vorlieben betreffen  meine Sexualität und deren Anspruch dem ich erwecke bei einem Menschen, um Spaß zu haben, ohne etwas anzubieten um einen Gewinn herauszuholen. 

PS. Bitte im Kontext verstehen!☝

Produkt hat was mit Marktwert zu tun, der Mensch ist kein Produkt und ich finde dieses Wort einfach traurig im Kontext zum Menschen. Der Mensch der passend ist für mich und meine persönliche Sexualität ist ein Geschenk und kein Produkt...

Sarina💋

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Serafina47:

Da gibt es einen großen Unterschied für mich☝meine Vorzüge beziehungsweise Vorlieben betreffen  meine Sexualität und deren Anspruch dem ich erwecke bei einem Menschen, um Spaß zu haben, ohne etwas anzubieten um einen Gewinn herauszuholen. 

PS. Bitte im Kontext verstehen!☝

Produkt hat was mit Marktwert zu tun, der Mensch ist kein Produkt und ich finde dieses Wort einfach traurig im Kontext zum Menschen. Der Mensch der passend ist für mich und meine persönliche Sexualität ist ein Geschenk und kein Produkt...

Sarina💋

Bzgl. "Markt":  Spricht man nicht auch von "Heiratsmarkt"? Oder ist das out seit Erfindung der Sexportale? Was meint Ihr?

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb cunnilus:

 Hat ein geringer "Marktwert" in Sexportalen zwangsläufig ein geringeres Selbstwertgefühl zur Folge?

Meiner bescheidenen Meinung nach, wäre das Wort "Marktwert", durch wenig/viele, Dates/Kontakte besser gewesen. Zu deiner Frage, bei mir ist es nicht so.

Und Zwangsläufig, schon mal gar nicht. Es gibt bestimmt Menschen, die das so empfinden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb IlovesunHH:

Meiner bescheidenen Meinung nach, wäre das Wort "Marktwert", durch wenig/viele, Dates/Kontakte besser gewesen. Zu deiner Frage, bei mir ist es nicht so.

Und Zwangsläufig, schon mal gar nicht. Es gibt bestimmt Menschen, die das so empfinden.

Okay, dennoch mein Hinweis:   Anführungszeichen dienen der Distanzierung bzw. Ironisierung, also bitte nicht ohne sie lesen...

×
×
  • Neu erstellen...