Jump to content

Ansprüche


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sehr guter Text und stimme dir bei einigem zu.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Profilereader:

In dem Moment wo du einen Partner gefunden hast, sind es doch gar keine Ansprüche mehr, weil du dich ja schon endschieden hast ihn so anzunehmen wie er ist ... oder

Stimmt.... Aber Ich bin mir sicher du weisst wie mein Post gemeint war..

Dann halt "potentiellen Partner"...

Geschrieben
Ich begrüße diesen sehr gut geschriebenen Text. Meines Erachtens werden die Ansprüche dann zu hoch, wenn man sie selbst nicht mehr erfüllen kann. Ich bin ein Mensch, der nur das (maximal) fordert, was ich selbst im Stande bin zu leisten. Damit meine ich nicht optische Merkmale- dafür sind die Menschen zu verschieden und damit auch die geschmäcker- ich meine eher das, was unter der Oberfläche liegt. Wenn man dort mehr fordert, als man selbst erfüllen kann, kommt das gegenüber unweigerlich zu dem Standpunkt, dass hier überzogene Ansprüche vorhanden sind. Damit entstehen Diskrepsnzen. Man kann sich sicherlich selbst als intelligent bezeichnen, die Crux liegt aber nunmal in der Relation. Mit den falschen Bezugspunkten in der Ausgangslage hält man sich schnell mal für den schönsten und klügsten Menschen. Ich denke das Hauptproblem liegt in mangelnder Objektivität (oh Wunder, als Subjekt ist jeder subjektiv) und in mangelndem gesunden Menschenverstand.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb valens-fidus:

Das mit dem Anspruch sollte fast selbsterklärend sein. Wenn Mann Beispielsweise fett, evtl klein und nicht gutaussehend ist und eine Frau mit Modelmaßen und Aussehen möchte, dann besteht da wohl eine kleine Diskrepanz. Ich weiß, ist überspitzt dargestellt. Kann man aber ggf auch auf ein anderes Level runterbrechen. Aber nach den Sternen greifen ist ja legitim. Jedem/r viel Glück dabei! 👍🏻

Ja. Das gibt es ja auch umgekehrt. Wenn man so denkt, ist ja alles in Ordnung. Man muss eben nur mit den Konsequenzen leben und kann nicht den Gegenpart zwingen die Ansprüche runterzuschrauben.....

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Dominanter_Münchner:

Also jeder Mann, der ein gesundes (!) Ego hat, sollte das mal mit seiner Frau/Partnerin/Affaire erleben..... wenn sie, nach vorheriger Absprache (gerne auch mit Regeln) von anderen bzw mehreren durchgefickt wird. Willkommen in einer neuen Dimmmmmmensioooon! Ich persönlich kenne nicht viel was geiler ist!

Was hat das mit dem Thread-Thema zu tun?

Geschrieben
Also ich habe nichts dagegen, wenn Frauen Ansprüche haben! Wir sind hier ja hoffentlich auch auch nicht im Kuhstall wo die Kuh sich nicht aussuchen darf wie und von wem sie besamt wird. Es ist doch viel mehr beschämend und traurig, dass Frau mit Niveau hier teilweise durch Verhaltensweisen einiger Notgeiler Typen mit unterirdischem Benehmen hier sofort wieder vergrault werden. Daher ist es gut, dass es Filter und NDB gibt. Die Frau, die an mir Interesse haben könnte, die wird mich wohl auch hier finden und auch auf sich Aufmerksam machen können.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ILovesMeKitty:

Sehr guter Text und stimme dir bei einigem zu.

nur bei einigem? ;)

Geschrieben

die ansprüche an andere hängen wohl immer von den rollen ab, die diese anderen einnehmen sollen. anstatt darüber zu fieslosophieren was sein sollte, schau ich mal zurück auf das, was sich über die jahrzente tatsächlich bewährt hat.

meine langjährigen freundinnen zeichnen sich wohl unter anderem dadurch aus, dass sie eine in vielen dingen ähhnliche sicht der dinge haben, wie ich. dazu kommen gemeinsame interessen, über die man sich austauschen oder zusammen wahrnehmen kann. dazu kommt ein gewisses mindestmaß an vertraulichkeit, zuverlässigkeit als gemeinsames merkmal für diese gruppe. auch zeichnen sie sich alle dadurch aus, dass im notfall nicht nur geredet, sondern auch gehandelt wird, wenn´s mal wirklich brennt. hätten sie diese ansprüche nicht erfüllt, wären es wohl schon lang nicht mehr meine freundinnen. gleiches gilt natürlich auch für meine freunde, die ich ebenfalls nicht bestiegen habe.

anders bei der geliebten. liebe ist leicht, braucht nichts, um zu bestehen. daher ist´s unerheblich, dass die ansichten über vieles extrem konträr und andere der oben genannten eigenschaften nur teilweise gegeben sind. den ansprüchen einer freundin genügt sie bei weitem nicht. in der rolle braucht sie es auch nicht. für´s bett ist sie nicht sehr geeignet, auch hat es sich bestens bewährt, den stress mit dem sex anderen zu überlassen. so können wir gemeinsam über gatten und pfosten herzlich ablachen, die nicht so wollen wie sie, nur weil die mal drüber durften. liebe ist oder ist´s nicht, mit ansprüchen lässt sich da wenig ausrichten. eher im gegenteil, mit anprüchen macht man sie kaputt. 

dann gib´s noch die fickverhältnisse. oben genannte eigenschaften interessieren in diesem zusammenhang wenig, da sie den sex selbst nicht besser machen. subjektiv eingeschätzte attraktivität, "chemie" und vor allen dingen eine richtig schmutzige fantasie zur gestaltung der gemeinsamen aktivität erscheinen hier von wesentlich größerer bedeutung. solche verhältnisse bestehen so lange, wie sie den ansprüchen nach gutem sex gerecht werden. 

 

 

 

Geschrieben
Jedem seine Ansprüche seien ihm zugestanden und sollten auf jeden Fall respektiert werden. Wenn man jedoch nicht überein kommt, dann lässt man es! Ganz einfach. Schließlich geht es um Sex, eine ganz persönliche, intime Sache und da bin ich nun mal wählerisch und habe meine Ansprüche.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

Ja. Das gibt es ja auch umgekehrt. Wenn man so denkt, ist ja alles in Ordnung. Man muss eben nur mit den Konsequenzen leben und kann nicht den Gegenpart zwingen die Ansprüce runterzuschrauben.....

 

Na klar gilt es für jeden!

Zwingen? Nein, geht doch gar nicht.

Natürlich muß man mit den Konsequenzen leben, wie bei allem im Leben. Ist doch logisch. Kann man sich allerdings auch erkaufen, wenn man darauf steht. 👎🏻

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht mir nicht darum die persönlichen Ansprüche runter zu schrauben.

Sondern vielmehr darum die unnötigen Marotten, die zum grössten Teil der Werbung geschuldet sind zu vergessen und zum wichtigen zurück zu kommen.

- brauchen Männer wirklich einen Bezahlaccount, um hunderte EKMs in ganz Deutschland und darüber hinaus zu verteilen? Frauen reagieren auf wahllose Anschreiben oft mit keine Antwort=kein Interesse. (Meine Lösung war zahlenden Mitgliedern gleich einen Korb zu geben, anschreiben nur weil mein Filter es zugelassen hatte, konnten für mich nicht passen.)

- müssen die ,,Arroganz-Filter" wie der Fotofilter und der Sternchenfilter von Frauen wirklich sein? Nö, für mich nicht!

- ist es wirklich nötig hier mit offenen Filter unterwegs zu sein, wenn Frau (angeblich) nichts (mehr) sucht? Nein! Die Vorwürfe Frau lässt sich das Ego streicheln, um im Postfach (und wenn es passt auch im Forum) fleissig zu meckern, sind in meinen Augen berechtigt. (Mein Filter war passend eingestellt und seit ich nicht mehr suche ist der dicht.)

 

Das sind ein paar Beispiele, an denen jeweils beide Seiten beteiligt sind und die den Frust, über zu hohe/zu niedrige Ansprüche auf beiden Seiten wachsen lassen.

Drüber nachdenken und etwas ändern werden die wenigsten bzw niemand und die Masse hier, liest eh nie was im Forum.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Wie geht man und frau damit um, wenn die Ansprüche nicht erfüllt werden (können)?

 

Dann geht man ehrlich damit um und sagt es klipp und klar. Dann weiß auch der Gegenüber bescheid, warum es nicht passt. Heute aber geht man einer klärenden Konversation oder sogar einer klärenden Mail aus dem Weg und meldet sich einfach nicht mehr. Ich vermute, dass das dem Gegenüber viel mehr Kopfzerbrechen oder gar (Herz)Schmerz verursacht als ein "reinigendes Gewitter".

Problematisch ist nur, dass man vor allem im Internet dann schnell bei Beleidigungen ist. Das muss nicht sein. Weder von der Seite, die kund tut, dass die Ansprüche nicht zusammen passen noch von der Seite, die hören muss, warum es nicht passt.

 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Chrischi324:

Aber was ist, wenn die Person vom Charakter her voll dein Typ und Traummann ist, aber durch einen kleinen Klick auf "nein danke", wegen einem unvorteilhaften Profilbild aus deinem Leben tritt?

Einfach Pech gehabt??? Immerhin weiß man das ja dann nicht... Hat man noch nicht mal was zum hinterher trauern....

Ich möchte ich auch nicht wissen, an wie vielen ich auf der Strasse schon vorbei gelaufen bin, wo das so wäre... So ist eben das Leben!

Geschrieben
Ich habe den Anspruch, dass alle anderen Verkehrsteilnehmer die linke Fahrspur freigeben, wenn ich unterwegs bin. Und doch muss ich mich damit abfinden, dass sie es nicht tun. Ich habe den Anspruch, dass ein gewisses Maß an Basis-Intelligenz und Umgangskultur Voraussetzung für eine Mitgliedschaft hier ist. Und doch muss ich mich damit abfinden, dass mancher (sehr überwiegend männlicher) Schreiber keinen blassen Schimmer von Grammatik, Rechtschreibung oder gar Umgangsformen hat. Ich habe den Anspruch, dass jeder hier seine Ansprüche, wen er hier finden und von wem er gefunden werden möchte, frei formulieren kann. Und Gott sei Dank ist das so! FRAUEN SIND GÖTTINNEN! Und wer dies so nicht sehen möchte (ist durchaus okay), sollte zumindest lernen, sich den Gesetzen des Marktes zu unterwerfen. Nämlich Angebot und Nachfrage. Und wenn jemandes Angebot keine Nachfrage findet, macht es keinen Sinn, über die Nachfrage zu schimpfen. Vielmehr sollte man dann über das eigene Angebot nachdenken. Vielleicht gibt es ja einen guten Grund dafür, DASS DICH KEINER HABEN WILL😳 Ich kann mich hier über die Damenwelt nicht beklagen. Alles bestens! Weiter so, Mädels! (Die saloppe Grußform am Schluss sei mir bitte nachgesehen, sie sollte keinesfalls despektierlich wirken😉)
Geschrieben

Die meisten hier verwenden das Wort Anspruch/Ansprüche dann, wenn sie anderen die eigene Erwartung überzustülpen versuchen. 

Man kann definitiv zu hohe Ansprüche haben. Das gilt gleichermaßen für Mann und Frau. Jedoch ist es an einem selbst zu erkennen, wann und inwiefern diese überzogen sind.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb böses_Mädchen123:

Es fällt mir vermehrt auf, dass an den Ansprüchen der Frauen geschraubt werden soll. Dieses ist in vielen Threads Thema oder wird später dazu.

 

Ewiges Thema, die Frau meint der Mann muss seine Ansprüche anpassen und der Mann sagt die Frau hat zu hohe Ansprüche (was bei einigen Profilen schon zutrifft) 

Mann muss halt realistisch bleiben. Klar bestimmt niemand was schön ist oder was nicht aber wenn man als Frau Mitte 40 extreme Adipositas hat und ungepflegt ist und dann einen jungen durchtrainierten loverboy sucht dann finde ich schon dass der Anspruch zu hoch ist. Natürlich kann man es versuchen, fetische und Geschmäcker sind verschieden und ja vielleicht findet sich da auch jemand aber wie gesagt realistisch bleiben. Ohne Ausbildung ist es auch schwer einen gut bezahlten Job zu finden

Geschrieben
Ist es denn ein erhöhter Anspruch, wenn man möchte, daß Chemie und Wellenlänge stimmen ? Ich denke, nein
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stefanfun1:

Dann weiß auch der Gegenüber bescheid, warum es nicht passt. Heute aber geht man einer klärenden Konversation oder sogar einer klärenden Mail aus dem Weg und meldet sich einfach nicht mehr. Ich vermute, dass das dem Gegenüber viel mehr Kopfzerbrechen oder gar (Herz)Schmerz verursacht als ein "reinigendes Gewitter".

Ja! :x

Es kommt zwar noch darauf an an welcher Stelle, aber für ehrlichkeit bin ich durchaus.

Also ehrlich. Wenn jemand dieses typische: "hi, wie geht's. was machst Du gerade? Ich suche auch eine Affäre und stehe auf geilen Sex. Ich bin xxx un xxx und stehe auf xxx. Stehst Du auch drauf? dann melde Dich" schreibt, dann habe ich keine Lust. Ehrlich nicht. Und ich will auch nicht jedem eklären warum er nicht zu mir passt!

Ich reagiere extrem allergisch auf bestimmte Floskeln. Ich mag dann einfach nicht mehr. Soll ich dann aber in 103 Worten erklären, warum er nicht gepasst hat? 

 

Fand ein Gespräch aber schon statt, dann sind es viel häufiger die Männer, die mich auf ignore setzen. Sobald ich mal nicht mehr mitspiele kommt der NDb oder ignore. Geht mir der mann zu weit - mit dem ich schon gesprochen habe- sage ich genau das: "Stopp, das geht mir zu weit. Ich möchte das so nicht." Ist quasi wie der NDB nur mit Erklärung.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten, schrieb HByoung:

Ich glaube auf den Seiten wäre ich besser aufgehoben....

Das bist Du hier schon... finde ich... Nur weil andere sich an poppen.de festbeissen, heisst das immer noch nicht, dass nicht eben auch

vor 58 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

"Verständnis.de" - "nette_Gespräche.de" - "kuscheln.de"

möglich ist....

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
hallo wie recht du hast, oft fehlt auch mir auf das respekt + achtung fehlt bussi carlos
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Profilereader:

und genau das ist vom Prinzip her die falsche Einstellung ;)

Du schraubst deine Ansprüche runter um zu finden? Was soll das bringen, du verlierst dadurch doch schon im Ansatz ein Stück deiner "Glaubwürdigkeit"

Warum setzt du sie nicht einfach in die "Geheime" und wenn sich jemand interessiert wird er schon fragen ;)

Probier ich mal.

Danke

Geschrieben

Das Problem mit den Ansprüchen und nicht Ansprüchen ist doch ganz einfach:

 

Weil Poppen im ersten Step erstmal kostenlos ist und die Anmeldung relativ schnell und einfach ist, meine sehr viele User sich hier im "kostenlosen Puff" einfach schnell und billig bedienen zu können

 

Wer sich das vor Augen führt und egal wo ob im Chat oder auch hier im Forum einfach der Sache sehr entspannt ins Auge sieht und sich seiner Ansprüche für sich sicher ist, selektiv liest, wird früher oder später zum Erfolg kommen,

egal in welcher Form

 

Es sind viele Spinner hier, aber genau so gibt es hier sehr liebe nette und auch gebildete Menschen.

Die Frage die sich jeder selbst stellen muss ist doch Ansprüche hin oder her was will ich mit meinem Profil erreichen.

Es gibt sogar Leute hier die einen, ich nenne es immer, "Lebensabschnittspartner" gefunden haben

 

Also immer schön ehrlich zu sich selber sein und nicht wie die Fahne im Wind, ständig seine Ansprüche ändern, nur um dann vielleicht mal zum "Stich" zu kommen... denn das hat die Erfahrung hier gezeigt funktioniert nicht

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Kaffeeliebling1987:

@böses_Mädchen123 Ich kann Dich leider nicht anschreiben.....dein Filter. Wäre schön wenn Du dich meldest.

mann, mann, überhaupt nichts kapiert:

der filter ist doch dazu da, um genau von dir nichts lesen zu müssen.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb zwilling672:

bei Desinteresse wenigstens den nein-danke-button zu benutzen .

aber auch darüber wird dann gemeckert, weil man ja kein persönliches "Nein Danke" bekommen hat...

Geschrieben
Ich reduziere mein Leben nicht nur auf Poppen.de.
×
×
  • Neu erstellen...