Jump to content

Dates ohne Gesichtsbild


MarinaTVMI

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Grundsätzlich finde ich's spannender und besser kein Foto im Profil zu sehn. 

Schon alleine deshalb, weil ich es FÜR MICH nicht so prickelnd sehe,  sich öffentlich Jedem zur Schau zu stellen.

 

Ein Foto ist schön und gut, aber es lenkt manchmal auch vom Wesentlichen ab und täuscht.

Den Profiltext, kurz schreiben, evtl. mal telefonieren halte ich da für wesentlich wichtiger.

Die wenigsten Frauen sind Angelina Jolie oder Julia Roberts und ich bin weder Richard Gere noch Brad Pitt...

 

Bevor ich mich treffe, schreibe ich ja auch mit der Frau und lerne Sie da besser kennen als auf jedem Foto.

 

Wenn die Frau weiter weg wohnt, möchte ich vor einem Treffen zumindest auch mal ein Foto sehn.

Um zumindest vor den größten Reinfällen verschont zu bleiben. Der Rest ist dann Sympathie bei nem Date wenn man sich in die Augen sieht.

 

Wenn Sie in der Nähe wohnt, gehe ich auch mal ein Risiko ein- war bisher auch meistens ein Reinfall.

Von mir bekommt jede Frau ein Foto vorab zu sehn wenn Sie möchte und wenn ICH's für richtig halte.

Damit hab ich keinerlei Probleme.

 

Geschrieben

Gesichtsbild von uns gibt es in der geheimen Galerie . Wir wollen uns nicht verstecken, möchten aber auch nicht das jeder im Real Life sofort weiß was wir im Bett so treiben ;) 

 

Ich finde man muss sich nicht jedem hier sofort in ganzer Pracht zeigen . Unser Gesicht bekommen nur Männer zu sehen, mit denen wir vorher ein vernünftiges Gespräch geführt haben und wir meinen das es zu einem Date führt. Jeder Hans und Franz sieht uns hier mit Sicherheit nicht . Natürlich wollen wir auch vorher ein Gesichtsbild , ohne gibt es kein Date. Haben keine Lust auf unangenehme Überraschungen 😅

Geschrieben
Kein Bild - Kein Ton. Ergo auch kein Treffen !
Geschrieben

Ich finde es ganz normal und OK wenn man mit jemand schreibt  dann wissen zu wollen wir er/sie aussieht. Das man das hier vorwirft ist schon seltsam.🙄

Geschrieben
Ich muss nicht zwingend ein Gesichtsbild haben, aber ich bestehe schon auf einem nachweislich neuen Foto der für mich wichtigen Merkmale. Allerdings betone ich dann natürlich die deutlich geringeren Chancen auf ein erfolgreiches Date.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Paddy1982:

Nein....weder Po, Bauch , Titte oder ohne Bild kommt für mich in Frage . Sorry dieses RTL 2 Niveau hier ....

Man kann aber auch in zwei kleinen Zeilen mit gutem Beispiel voran gehen und den Sender wechseln :coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ich muss nicht zwingend ein Gesichtsbild haben, aber ich bestehe schon auf einem nachweislich neuen Foto der für mich wichtigen Merkmale. Allerdings betone ich dann natürlich die deutlich geringeren Chancen auf ein erfolgreiches Date.

Meinst du damit ein Schwanz der neben der aktuellen Tageszeitung liegt oder was genau?😁

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Coolibree:

Meinst du damit ein Schwanz der neben der aktuellen Tageszeitung liegt oder was genau?😁

:joy:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MarinaTVMI:

Wie schon oben beschrieben mich interessiert ob es tatsächlich bei euch zu Dates kommt ohne vorher die Person gesehen zu haben weil die meisten hier sowieso kein Bild drin haben oder komische Bilder wie Beine Bauch Oberkörper Popo und wollen dabei tatsächlich mit solchen Bildern jemanden Daten!

 

Habt ihr schon jemanden getroffen ohne ein Gesichtsbild vorher gesehen zu haben?

Ja habe ich schon ein paar mal gemacht. Ich treffe mich mit keinem Bauch oder Po, sondern mit einem Menschen und auch wenn es unverständlich klingt, zählt für mich der Charakter und nicht das was ich sehen kann. Ich möchte nicht reduziert werden und so versuche ich das auch nicht mit anderen zu machen. Man muss mich mit jemanden unterhalten und lachen können und sich etwas zu sagen haben.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MarinaTVMI:

Habt ihr schon jemanden getroffen ohne ein Gesichtsbild vorher gesehen zu haben?

Nein. Ich erwarte es zwar nicht unbedingt, finde es aber angenehmer ein Bild vor Augen zu haben, wenn ich mit jemandem schreibe. 

Es war bisher aber auch nie wirklich ein Thema danach zu fragen, irgendwie hat es sich immer so ergeben.

Geschrieben
Würde ich nicht machen.an telefoniert im Vorfeld auch miteinander. Dann ist doch das Gesichtsbild ein kleiens Übel 😂
Geschrieben

Ich mache nur blind Dates. Von mir gibt es keine Fotos...wer sich darauf einlässt, macht eine spannende Erfahrung. So sehe ich das. Hatte viele nette Gespräche.

Ich bekomme aber oft ungefragt Bilder...und viele sind veraltet, geschönt...mit der heutigen Technik weiss man ja nie, was real ist!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb MarinaTVMI:

Habt ihr schon jemanden getroffen ohne ein Gesichtsbild vorher gesehen zu haben?

Ja - ein einziges Mal und ich hab es nicht bereut! Wir hatten so toll geschrieben, alles passte. Wir trafen uns sogar mehrmals :hearts_around: Aber ein weiteres Mal werde ich mein Glück trotzdem nicht herausfordern. :coffee_happy: Heißt: mach ich nicht mehr.

vor 7 Stunden, schrieb Krümel72x:

... Leider passiert es hier nicht selten dass Bilder uralt oder geklaut sind, da bringt mir ein Bild vorher auch nichts. ...

ja, leider :(

vor 7 Stunden, schrieb MarinaTVMI:

OK niemand wird es wohl tun aber verstehe dann trotzdem nicht warum ich soviel gesichtslose Dates Flirts bekomme

NIEMAND ist ja falsch! (wie Du in der Zwischenzeit sicher gelesen hast) - aber: woher willst Du denn überhaupt wissen, ob sie 1. Dates haben und ob sie 2. nicht doch vorher Fotos tauschen?!? :confused: sorry - falsch gelesen

vor 6 Stunden, schrieb m41bln:

... aber Frauen und Paare haben es nicht nötig. ... Bilder sind oft auch gar nicht aktuell, also macht es eh keinen Sinn.

Nicht nötig? nun ja, das entscheidet der Anschreiber ja dann mit, ob er drauf eingeht. Keiner muss das machen!

nicht aktuelle Fotos - keinen Sinn!? :confused: Kommt drauf an, wie krass der Unterschied ist. Im Groben erkennt man schon, ob das Gegenüber einigermaßen gefällt oder nicht; zuuuu alt sollten Fotos natürlich nicht sein - das wär ja kontraproduktiv < meine Meinung!

vor 6 Stunden, schrieb Mario_Hahner:

Klar, man kann Bilder tauschen. Das Optische ist sicher nicht unwichtig. Man muss das Bild nicht im Profil haben, kann man auch tauschen, wenn man näheres Interesse hat. ...

Ein Foto kann übrigens auch so schlecht sein, dass es so gut ist wie kein Foto. Oder so alt, dass sogar ein falscher Eindruck erweckt wird. ... 

... sondern um schlappe 10 Jahre geschönt wurde. Da sind Fotos natürlich praktisch. 

1. näheres Interesse: genau dann tausch ich auch Foto.

2. klar! Foto ist nur Momentaufnahme, kann negativ wie positiv falschen Eindruck erwecken.

3. Praktisch?!? Find ich gar nicht! Im Gegenteil! Gibt doch nur doofe Situation dann im Realen :confounded: s. u.

vor 5 Stunden, schrieb RoyoFoto:

... die ganze Situation war etwas unangenehm für beide. ...

Da ich nicht soooo viel Langeweile habe, und keine Freundschaften hier suche, date ich nur, wenn auch insgesamt bzw. sexuelles Interesse aufkommt, und nur mit Fototausch.

Schreib ich außergewöhnlich toll mit Leuten (m oder w) die ich freundschaftlich treffen möchte, brauch ich auch nicht unbedingt ein Foto. Das kommt ja vor, aber bisher ging es wegen Entfernung nur 3 Mal. Aber vielleicht fahre ich bald mal diesbezüglich nach München; mal sehn :$

vor 7 Stunden, schrieb MarinaTVMI:

... aber verstehe dann trotzdem nicht warum ich soviel gesichtslose Dates Flirts bekomme

Du bekommst Flirts?! - geh drauf ein, oder lass es. Frag nach Foto, bekommst Du keins, dann hak die Sache ab - so einfach :coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb böses_Mädchen123:

Was spricht denn gegen ein unverbindliches Treffen, wenn man sich vorher schon sehr gut unterhalten konnte? Auch wenn er nicht mein Typ ist oder ich nicht seiner?

Wozu sollte man sich mit jemandem treffen, wenn man nicht sein Typ ist oder umgekehrt? Nur weil man sich "gut unterhalten" hat? Treffen sind doch in der Regel immer unverbindlich. Man setzt doch im Vorfeld keinen "Vertrag" auf, welcher bindend ist. 

Geschrieben

Soll doch jeder so machen, wie er/sie es will.

Die beiden Gesichtslosen werden sich schon nicht verfehlen, weil bestimmt nicht noch mehr vor dem Restaurant oder so rum stehen, die suchend durch die Gegend gucken und auf ihre Fantasievorstellung warten.

Wenn er/sie bei dem anderen vor der Tür steht und dann nur verständnislos "Bitte?" gefragt wird, dann kann man ja einfach sagen, dass man sich in der Tür geirrt hat (macht das echt jemand, ein erstes und dann noch blind date zu Hause?). 

Wenn sie sich treffen, weil die Chemie und Sympathie ja schon beim Schreiben so überwältigend war, dann werden sie sich schon wissend in die Augen schauen und haben sich gefunden.

Wenn das Bild einigermaßen der Realität entspricht, kann man aufeinander zugehen, sich anlächeln und das ist auch der/die Richtige. 

Wäre ja schon etwas peinlich, wenn da jemand rum steht und man geht dann hin und fragt: "Bist du...?" und dann kommt da eine andere um die Ecke und schaut einen fragend an, was man denn mit ihrem Mann vor hätte...

Aber vielleicht wollen ja auch einige dann nicht erkannt werden, wenn sie da um die Ecke stehen und erst mal schauen, wer da noch so verloren rum steht und auf jemanden zu warten scheint. Dann können sie sich auch unerkannt wieder verpieseln.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb surprise_me:

(macht das echt jemand, ein erstes und dann noch blind date zu Hause?). 

:$ ja, hab ich vor Jahren einmal gemacht :hearts_around: und hatte großes Glück (wie schon erwähnt)

vor 11 Minuten, schrieb surprise_me:

... Aber vielleicht wollen ja auch einige dann nicht erkannt werden, wenn sie da um die Ecke stehen und erst mal schauen, wer da noch so verloren rum steht und auf jemanden zu warten scheint. Dann können sie sich auch unerkannt wieder verpieseln

Das gibts auch mit Fototausch :clapping: denke ich

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Wozu sollte man sich mit jemandem treffen, wenn man nicht sein Typ ist oder umgekehrt? Nur weil man sich "gut unterhalten" hat? Treffen sind doch in der Regel immer unverbindlich. Man setzt doch im Vorfeld keinen "Vertrag" auf, welcher bindend ist. 

Weil man neue Bekanntschaften/Freundschaften sucht ? Gibt ja Menschen, die Freude daran haben, regelmäßig neue Leute aus dem Netz kennen zu lernen. Oder weil man eine mögliche Chance auf Mr./Mrs. Right nicht vertun möchte, denn man versteht sich ja schon blendend? Einsamkeit? Schlicht Neugier, mit wem man da so unterhaltsam zu Gange war?

Ich glaube, da gibt es manche, ganz menschliche Gründe, die hier nicht erwähnt werden.

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb female_instinct:

Weil man neue Bekanntschaften/Freundschaften sucht ? Gibt ja Menschen, die Freude daran haben, regelmäßig neue Leute aus dem Netz kennen zu lernen. Oder weil man eine mögliche Chance auf Mr./Mrs. Right nicht vertun möchte, denn man versteht sich ja schon blendend? Einsamkeit? Schlicht Neugier, mit wem man da so unterhaltsam zu Gange war?

Ich glaube, da gibt es manche, ganz menschliche Gründe, die hier nicht erwähnt werden.

 

Für neue Freundschaften/Bekanntschaften ist das auf jeden Fall der richtige Weg. Ich bin allerdings von der "Date-Variante" für Sex ausgegangen oder auch mehr. Und da will mir doch keiner erzählen, dass er sich mit wem trifft, wenn er gar nicht sein Typ ist.....nur, weil man sich eben gut unterhalten hat. 

Menschlich ist es trotzalledem, sein Gegenüber vorher sehen zu wollen. 

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb surprise_me:

(macht das echt jemand, ein erstes und dann noch blind date zu Hause?)

Die meisten ersten Dates, die ich hatte, fanden jeweils beim Mann zu Hause statt. Schlechte Erfahrungen hatte ich da bei nur zwei Männern und das liegt viele Jahre zurück - bei einem war es eine übelst verdreckte Messiwohnung und beim anderen Mann roch es fürchterlich nach einer Mischung aus nassem Hund und Fußschweiß. Da habe ich mich blitzschnell wieder verabschiedet. Gesichtsfotos oder ein Treffen auf neutralem Boden hätten mich davor allerdings auch nicht verschont.

 

vor 11 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

 Und da will mir doch keiner erzählen, dass er sich mit wem trifft, wenn er gar nicht sein Typ ist.....nur, weil man sich eben gut unterhalten hat. 

Ich bin gar nicht auf einen bestimmten Typ Mann festgelegt. Wenn die groben Eckdaten im Profil passen und ich durch die schriftliche Kommunikation davon ausgehen kann, dass wir auf einer Wellenlänge liegen, reicht mir das.

Geschrieben
Niemals. Ich schicke gerne und schnell ein Gesichtsbild von mir und erwarte das gleiche. Würde auch keine Person treffen wollen, die nicht weiß, wie ich obenrum aussehe.
Geschrieben

Bei mir ist es zweimal vorgekommen, das man ganz toll miteinander geschrieben und telefoniert hat, das Ziel war evtl die gewünschte Freundschaft+ miteinander aufzubauen. Wir haben Fotos getauscht, einmal stellte er fest das ich optisch nicht sein Typ bin und er sagte mir das. Und beim nächsten Mann war es umgekehrt, ich sagte ihm, das er optisch nicht mein Typ war.

Ich war bei beiden ehrlich gesagt froh, das es so gelaufen ist und es deshalb keine Treffen gab.

Ein Blind Date könnte ich mir nur vorstellen, wenn es beim schreiben und telefonieren für beide sicher ist, das man sich auf freundschaftlicher Basis zum kennen lernen trifft.

Für eine Freundschaft+ ist u.a die Optik mitentscheident, die sollte schon für beide passen.

Geschrieben

also, wenn ich meine hackfresse hier einstellen würde, käme ich ja nie zu einem date. so verbleiben mir wenigstens noch ein paar leichtgläubige - quasi als letzte chance

Geschrieben

...nein und werde ich auch nicht ändern, auch wenn mir von bilderlosen Männern dann immer Oberflächlichkeit vorgeworfen bin.....bin ich dann eben mit Leidenschaft 

×
×
  • Neu erstellen...