Jump to content

Hygiene


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

*Ich find's super, ich hab auch Tage vorher nicht geduscht...wozu auch*

Mal ganz ehrlich, was werden hier für Fragen gestellt?

Mit der Frage sind wir hier niveautechnisch vergleichsweise weit oben...

Ich war jedenfalls geflashet und habe mich 2 h intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt -.-

morituritesalutant
Geschrieben

hängt vom grund ab,es gibt einige menschen die hyperhidrose haben,bei stress/aufregung schwitzen oder sich einfach nur beeilt haben und deshalb schwitzen.

ich würde es ansprechen und diejenige nicht "vorverurteilen",

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb eligor:

 Was ich natürlich als Einwand gut fand, das man (auch hier gilt männlich wie weiblich) sich ein Ersatzhemd mitnimmt. 

So habe ich das auch gemacht.

Ich hatte mal ein Date im Hochsommer und wusste, ich bin wegen des Verkehrs länger im (nicht klimatisierten) Auto unterwegs. Also habe ich mir neben frischer Kleidung auch gleich noch feuchte Waschlappen und ein Handtuch eingepackt. Kurz vor der Ankunft auf einen Waldparkplatz, mich frisch gemacht und umgezogen und konnte ihm in ziemlich knitterfreier Kleidung und gut duftend wenige Minuten später im Restaurant gegenüber treten.

Es gibt auch Menschen, die relativ schnell müffeln, wenn sie schwitzen. Nur sollte man sich doch selbst gut genug kennen, um zu wissen, dass ein gutes Antitranspirant da Wunder bewirken kann. Ansonsten sehe ich auch einen riesigen Unterschied, ob es eben ganz frischer Schweiß ist, der hochsommerlichen Temperaturen geschuldet ist oder ob es sich um alten Mief handelt, weil derjenige ein Ferkel ist.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb LustaufSex344:

Was haltet Ihr davon,wenn Euer Date zum ersten Mal in verschwitzten Klamotten erscheint?

Ist doch kein Problem, wenn wir zum duschen verabredet sind.

Geschrieben
Deute ich als Desinteresse (entweder an mir oder an hygienischen Standards)
Geschrieben
Naja...es gibt doch immer ein warum. Wenn der grundlegende schlechte Hygiene ist...hm...aber wenn "sie" den Bus verpasst hat und dann wohlmöglich gerannt ist, weil "sie" dachte, 'der' haut sonst ab, wenn's noch 45 Minuten länger dauert...dann ist doch alles gut! 😉
Geschrieben

Als wenn ihr alle noch nie mal nach Schweiss gerochen habt....

Geschrieben

Ich würde einfach nachfragen warum .

Alles Weitere ergibt sich dann aus der Antwort .

Geschrieben
Fa fällt mir das Lied ein... Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke, denn sonst mach ich winke,winke und good bye.... Mief 😂 Mit nem guten Antitranspirant schwitzt man zwar auch, riecht aber nicht. Die gibt's schon ab ner kleinen Mark. Das sollte nicht zu viel verlangt sein.
Geschrieben
Marathonläufer sind halt viel unterwegs.
Geschrieben

Ist ja echt krass was hier abgeht:P

Ich warte schon auf die ersten "sofort Einschläfern!" Rufe.

In meinem Kopfkino spielt gerade die Szene aus "Shreck" in der sich die Dorfbewohner versammeln, um mit Forken und Dreschflegeln in den Sumpf zu ziehen...

...Wobei  -  der hat ja auch nie geduscht.:joy:

Geschrieben
also ich würde auch gern kurz was zu schreiben. da ich leider über eine über Funktion der Schweißdrüsen leide hält kein Deo weder mit noch ohne Aluminium.ich habe auch einen medizinischen Deo Roller nur leider bewirkt er nichts.Klamotten kann man dadurch drei mal am Tag wechseln und mindestens paar mal duschen.blöde nur für mich dann im Sommer.Dates fallen aus und einkaufen ist echt eine Grad Wanderung. es liegt keineswegs an mangelnder Hygiene denn manchmal kann man einfach nichts für. selbst bei dem kühlen Wetter kommt es mir gerade vor wie als wenn wir 38 Grad draußen hätten. vielleicht auch mal hinter die Kulissen schauen,als Menschen zu kritisieren das Ursachen auch andere Gründe haben könnten.
Geschrieben
Die Menschheit verkommt langsam zu einem Püppchenspiel , natürliche Prozesse wie schwitzen oder Körperbehaarung werden immer schneller als Makel angesehen wo unsere Freunde der Werbefuzzieabteilung einen großen Einfluss drauf haben ... Auf solche Leute und die die sich davon beeinflussen lassen kann ich getrost verzichten .
Geschrieben

ich möchte keinem schwitzenden menschen gegenüber sitzen, den ich gerade kennenlerne...das würde mich einfach ekeln

beim partner stört mich frischer schweiss überhaupt nicht...es ist immer auch eine sache, wie vertraut man miteinander ist

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb LustaufSex344:

Was haltet Ihr davon,wenn Euer Date zum ersten Mal in verschwitzten Klamotten erscheint?

dann lebt der Mensch.....

oh Gott, der Mensch schwitzt und hat keine Dusche für unterwegs...

Gehts noch?????

Geschrieben
Wenn es dafür einen Grund gibt... kann pssieren, vor allem jetzt gerade. Wer das dann mit der Grundsätzlichen Hygiene gleichsetzt ... sollte evtl. eine Therapie für sich in Erwägung ziehen.
Geschrieben

hygiene - auch so ein mythos. der fromme mensch glaubt dran, der fromme mensch strebt es an.

objektiv betrachtet, reduziert man bei gründlichem händewaschen mit normaler seife die zahl bakterien auf der haut immerhin von 4,5 auf 1,5 mio bakterien pro quadratcentimeter. würde man den bauernhofkindern endlich auch mal hygiene beibringen, so wie es bei den ehemaligen ddr-bügern der fall war, könnten die hofkinder endlich genau häufig allergisch sein, wie alle anderen kinder auch.

das thema ist aso eher ein subjektives. den geruch eines anderen menschen mag man oder eben nicht. scheint wohl so ein genetisch bedingtes partner-fit-selektionsprogramm im kopf zu sein. fand es selbst in den letzten wochen ganz köstlich, mal eine feuchte frauenschulter abzulecken. eine möse die nach wasser schmeckt empfinde ich wie eine rindsroulade mit wassergeschmack - noch nicht wirklich störend. ekelig wird´s erst, wenn eines von beiden dann auch noch riecht, wie ein drogeriemarkt.

bezogen auf´s erste date macht so ein partner-fit-selektionsprogramm schon sinn. mit frischer dusche und geruchsvernichter lässt es sich gut ausser kraft setzen, damit es weitergehen kann. aber irgendwann kommt der tag oder der morgen danach, an dem es die körpereigenen aromate doch bis auf die nasenschleinhaut schaffen. das ist dann in etwa so, als wenn sich beim biss in die gewohnte, wässrig schmeckene nach dromarkt duftende rindsroulade plötzlich doch als hinterlassenschaft des hundes herausstellt. leider nimmt man den geruch nicht nur beim "essen" wahr, er macht sich nach und erst in nach in der bettwäsche, dann langsam überall breit.

der hygienefan steht jetzt nun vor dem großen problem, das übel schnellst möglich wieder loszuwerden ohne dabei verletzend zu wirken. anscheinend gelingt es nicht allen und sie nehmen ihr schicksal erstmal so hin. erst nach jahren, wenn sich die partner vertrauter sind kommt die warheit dann zur sprache  -  erst nur untereinander, später stört selbst die anwesenheit von gästen nicht  -  "geh´ weg, du stinkst!"

 

Geschrieben
Naja bei der wärme zur Zeit idt das doch kein wunder oder? Wen zb bin sehr Wärme empfindlich 30min draußen und ich bin durch. Also immer Sommer Sage ich da nix man kann sich ja immer in Deo mitnehmen. Aber ich schätze du meinst allgemein und sehr stark nach Schweiß riechend, ja nicht so meins finde ich eher unangenehm.
Geschrieben

nö, ich meine grad nicht "allgemein".

es gibt menschen, die kann man gut riechen, die riechen schwitzend halt noch besser.

dann gibt´s die, die ich nicht gut riechen kann, die werden beim schwitzen dann richtig penetrant.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb LiebesMiststueck:

vielleicht auch mal hinter die Kulissen schauen,als Menschen zu kritisieren das Ursachen auch andere Gründe haben könnten.

Ja da hast du recht. Betrifft aber einen verschwindend geringen Teil der Menschheit. (ich weiß nicht, was für medizinisches Zeugs du nimmst, kann dir aber mal *Sweet off* empfehlen)

Andererseits ist es dann so wie mit der Rechtschreibung. Alle haben auf einmal ne LRS. 

vor 21 Stunden, schrieb KlPe296:

Das kommt drauf an warum man schwitzt ... bei 35 Grad ist das ganz z.B. ganz normal , der eine schwitzt schneller und der andere eben nicht , und schwitzen ist immernoch ein natürlicher Vorgang des Körpers , wer meint seine Schweißdrüsen mit 1 Kilo Deo zu zu kleistern dann bitte , ich jedenfalls nicht . Und mit solchen Menschen könnte ich mir nichts vorstellen , wenn man Angst haben muss beim Sex zu schwitzen dann verzichte ich lieber ...

Naja, ein Kilo muss es ja nicht sein und geschwitzt werden darf auch. Aber wenn man unmittelbar sofort anfängt zu stinken, da verzichte ich dann lieber. 

Was ich auch täglich an der Arbeit erlebe(habe mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun), dass man ganz frühmorgens schon nach altem Schweiß riecht und dann noch kalter Tabakgestank dazu. Da könnt ich in aller Frühe schon das erste Mal meinen Mageninhalt entsorgen. 🤮

Geschrieben
Frischer Schweiß stinkt nicht
×
×
  • Neu erstellen...