Jump to content

Allein Erziehende Männer


Sv****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wäre ich alleinerziehend mit meiner kleinen Tochter.... glaube mir die ist ein Frauen Magnet. Sieht aus wie es Engel, aber sonst schlimmer als ein hafenweib. Nur wäre ich alleinerziehend könnte ich den Kindern das Leben das sie jetzt führen nicht geben, auch wenn sie so viel auf mich verzichten müssen.
Geschrieben
Ich find's toll wenn sich Eltern um ihre Kinder kümmern.Auch und vor allem Väter.Das gibt's leider nicht so häufig.Ich finde das in keinster Weise abschreckend
Geschrieben
Bin Allein Erziehender Vater einer 12 jährigen Tochter und hab nur negative Erfahrungen gemacht wenn ich sie erwähnt habe
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb geilerteufel40:

ich habe sehr großen respekt vor alleinerzehenden vätern [...]

 

vor 41 Minuten, schrieb Ying-sucht-Yang:

Respekt vor der Leistung was sie Stämmen müssen......

Ähmmm, was ist an alleinerziehenden Vätern anders als bei alleinerziehenden Müttern? Verstehe ich nicht.

Respekt vor der Leistung? Haben allein erziehende Mütter keinen Respekt verdient und was diese Frauen stämmen?

Um die Frage zu beantworten: ich bin in einem Alter und brauche kein Kleinkind mehr, was ein Mann mit in eine Beziehung bringt. Meine Tochter ist in einem Alter wo sie selbst ein Kind bekommen könnte und ich somit Oma werden kann. Da reicht es mir, wenn ich mal Babysitter spiele. Aber ich will nicht sonntags mit einer 12-jährigen meine Freizeit auf dem Ponyhof verbringen oder bei schlechten Wetter Mensch-ärger-Dich-nicht.

Sollte der Mann also ein Kind haben, dann bitte in dem Alter, wo sich das Kind bzw. der Jugendliche selbst beschäftigen kann und ich nicht das Wochenende zur Bespaßung des Kindes opfere.

Und jetzt dürft ihr euren Shitstorm über mich ergießen :grin:

Geschrieben
Manch ein Vater ist die bessere "Mutter"... Ganz ehrlich, wenn das kindchen beim Vater besser untergebracht ist, dann bitte... Warum sollte es einen abschrecken.? Klar ist hier am Ende die Frage, was gesucht wird. Mir persönlich ist egal ob der Mann Kind/ er hat, ich will ihn ja nicht heiraten 😂
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Mein bester Kumpel hat seine Tochter alleine groß gezogen. Als er vom Gericht das alleinige Sorgerecht zugesprochen bekommen hat, war sie eine der schlechtesten Schülerinnen. Dieses Jahr hat sie als Klassenbeste ihren Schulabschluss. Soviel dazu! Ich habe größten Respekt vor ihm.
Geschrieben
höchsten respeckt und daumen hoch halte ich davon..
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mystogan77:

Eine ganz kurz und knapp gestellte frage,

Was halten Frauen so von allein erziehenden singel Vätern/Männern. Abschreckend oder eher anziehend.

Würde mich mal gern intressieren was ihr dazu meint.

grüße sven

Für mich ein Plus, auch wenn das natürlich das Treffen oder kennen lernen schwerer machen kann. Ich verbinde damit einen Mann der Verantwortung übernimmt.

Ein Mann der sich nicht um seine Kinder kümmert, obwohl er die Möglichkeit hätte ist für mich eher ein NO GO

Geschrieben
Steh doch einfach drüber. Dein Kind ist eh wichtiger als der Quatsch hier.
Geschrieben

es geht doch nicht darum....was die machen und was nicht und wie toll se sind........ICH weiss, das ich toll war...schmunzel....es geht darum

ob man...JETZT...sofort...ne Beziehung jeglicher Art  mit nen alleinerziehendem Vater möchte.....

Fickenmachtglücklich
Geschrieben
Der eine sieht das so der andere so.... hab bissher mehr gute als schlechte erfahrungen gemacht.
Geschrieben
Klare Antwort: Mit über Mitte 50 werde ich mir ganz sicher keinen alleinerziehenden Mann anlachen. Aus dem Alter Kinder groß zu ziehen, zu erziehen bin ich raus.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

es geht darum

ob man...JETZT...sofort...ne Beziehung jeglicher Art  mit nen alleinerziehendem Vater möchte.....

natürlich würde ich das jetzt - sofort nicht wollen, auch ihn den mann mit kind/kindern würde ich erstmal kennenlernen müssen um zu sehen ob er zu mir passt , nachdem ich schon vorher festgestellt habe, ob er überhaupt für ein kennenlernen-date passt und dann muss sich ja auch erstmal eine beziehung entwickeln.

wäre das aber so, fänd ich seine kinder nicht störend.

ein mann mit kinder würde ich nicht bevorzugen, aber auch nicht wegen den kindern ablehnen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Es spielt keine Rolle , alleinerziehender Vater oder Mutter , man hat ein Kind in die Welt gesetzt und das steht an erster Stelle ! Und ich finde es als Quatsch sein Kind als „ Marktwert“ für Singel oder sonstige Aktionen zu sehen is traurig genug das es nicht bei beiden Teilen aufwächst ! Bin selbst Alleinerziehend und ob das jemand abschreckend oder anziehend findet das muss ja jeder mit seinem Lebenstil vereinbaren
Geschrieben

Auch als Frau muss man hier die Erfahrung machen, dass der Status "alleinerziehend" abschreckend wirkt. Allerdings in erster Linie auf die Männer, die unkomplizierten Sex suchen. Auf die kann ich gerne verzichten, weil es nicht das ist, was ich suche.

Ich habe alleinerziehende Väter als sehr ehrlich kennengelernt. Sie gehen oft mit einer anderen Ernsthaftigkeit heran, als manch anderer.

 

Trotzdem ist der Erziehungsstatus für mich dritt- oder viertrangig

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

 

Ähmmm, was ist an alleinerziehenden Vätern anders als bei alleinerziehenden Müttern? Verstehe ich nicht.

Respekt vor der Leistung? Haben allein erziehende Mütter keinen Respekt verdient und was diese Frauen stämmen?

Um die Frage zu beantworten: ich bin in einem Alter und brauche kein Kleinkind mehr, was ein Mann mit in eine Beziehung bringt. Meine Tochter ist in einem Alter wo sie selbst ein Kind bekommen könnte und ich somit Oma werden kann. Da reicht es mir, wenn ich mal Babysitter spiele. Aber ich will nicht sonntags mit einer 12-jährigen meine Freizeit auf dem Ponyhof verbringen oder bei schlechten Wetter Mensch-ärger-Dich-nicht.

Sollte der Mann also ein Kind haben, dann bitte in dem Alter, wo sich das Kind bzw. der Jugendliche selbst beschäftigen kann und ich nicht das Wochenende zur Bespaßung des Kindes opfere.

Und jetzt dürft ihr euren Shitstorm über mich ergießen :grin:

Die frage zielte explizit auf allein ziehende Väter und nicht Mütter........🙄🙄🙄🙄🙄

Ps ich empfehle Ihnen die selbige Kritik doch bitte bei allen anderen Usern zu zitieren die ähnliche bis gleiche Äusserungen tätigten....... schöne Zeit noch.......

Geschrieben (bearbeitet)

es geht ihm wohl mehr darum, ob es eine frau stören würde dass er ein kind hat und nicht darum, dass man ihm jetzt anerkennung und respekt zuspricht oder über die gründe diskutiert warum er alleinerziehend ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

mir war und ist die Fragestellung bewusst.

Ich zitiere was ich für mich als richtig erachte und nicht wie es andere User/innen gerne hätten. Zumal ich auf die Fragestellung eingegangen bin

bearbeitet von Seelenwanderin
Buchstabe verschluckt ...
Geschrieben
Zu Singlezeiten fand ich, dass ein Mann nichts unattraktiveres tragen könnte, als ein Kind. Außer, es wäre meins. Angesichts der Tatsache, dass ich zu der Zeit selbst alleinerziehend war, klingt das nochmal intoleranter. Trotzdem war es so, und wäre es wahrscheinlich immer noch, dass ich keinen Partner haben wollte, der bereits Nachwuchs mit einer anderen Frau hat. Das bezieht sich aber nur auf meine persönlichen Ambitionen, deshalb können alleinerziehende Väter trotzdem tolle Männer und Partner sein. ;)
Geschrieben

@Seelenwanderin

Ich sehe da keinen Grund für einen shitstorm nur weil Du ehrlich bist ,

allerdings wäre für mich auch klar wo meine Prioritäten sind und 

zwar bei meinem pubertierend Kind ,

was mich eben noch ne Weile braucht und für mich auch das Recht dazu hat .

Das akzeptiert Frau oder es gibt keine Basis für eine Beziehung . 

Geschrieben

@Nitrobär ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn sich ein Mann um sein Kind kümmert, es alleine groß zieht und das Kind Priorität hat. Hatte es damals auch bei mir.

Und so, wie Du Dir das Recht nimmst und sagst "Das akzeptiert Frau oder es gibt keine Basis für eine Beziehung .", nehme ich mir das Recht, zu sagen, dass dies keine Alternative für mich hat. Dann soll es eben nicht sein. Vollkommen in Ordnung.

Vielleicht würde ich es aus anderen Augen sehen, wenn ich ein paar Jahre jünger wäre und die Kinder des Mannes im dem Alter meiner Tochter.

Wo ich mich einfach dagegen wehre, ist, dass bei einem Mann Respekt entgegen gebracht wird, was er leistet und stemmt. Denn das tun alleinerziehende Mütter auch. Und denen gebührt ebenso die Anerkennung.

Warum soll einem Mann mehr Respekt und die damit verbundene Achtung entgegen gebraucht werden als einer Frau?

Geschrieben

@Seelenwanderin

Ich hab Das jetzt nicht so verstanden das dem Mann da besonders oder mehr Respekt gezollt werden soll als einer Frau .

Ich denke eine Frau hätte es umgekehrt formuliert und die Männer gefragt .

Respekt gibt es für mich auch erst wenn die Erziehung diesen verdient , das andere ist für mich ein simpler Fakt ,

der eben klare Auswirkungen auf das Erwachsenenleben der jeweiligen Person haben sollte . 

Geschrieben
Ansich ist es nicht schlecht, wenn ein Mann Alleinerziehend ist.👌 Ich persönlich komm mit fremden Kindern auf neutraler Ebene gut zurecht, wenn es nur auf begrenzte Zeit ist. D.h. wenn ich dann noch andere Kinder (ausser meins) um mich herum ständig hätte... Würde ich eher das weite suchen. Ausser es sind große Kinder, können sich selbst beschäftigen und sind nicht anhänglich Usw.🙈😅 Die Liebe allgemein zu Kindern, wurde mir als Jugendliche irgendwann genommen. (Ich war vorher verrückt nach Kinder) Es schreckt mich zwar nicht ab jemanden mit Kindern zu Daten, aber man geht mit gemischten Gefühlen an die Sache ran. Mein Kind ist inzwischen in einem Alter, wo man es sich mehrfach durch den Kopf gehen lassen würde, ob es in Frage kommt ... zum einen, einen Partner zu daten/haben mit jüngeren Kindern, oder einen der definitiv noch einiges an Kinder in die Welt setzen möchte. Fraglich fraglich.... Aber ich denke wenn Gefühle im Spiel sind, dass das Thema "vorhandene Kinder" keine Rolle dann spielt. Außer.... Frau mag generell keine Kinder. Beispiel meine alte Freundin, sie hasst Kinder. Und das hat sie schon in der 7ten Klasse geäußert. Männer mit Kind, sind für sie ein absolutes No-Go. Quasie ein rotes Tuch.... D.h. auch alle die aus dem Freundeskreis Kinder haben,.... da nimmt sie dezent, Abstand von. Aber ich, bekomm oft zu hören.... "wenn ein/e Mann/Frau Kinder nicht leiden kann, dann ist er/Sie der/die falsche"... . . . Zum allgemeinen,... auch wenn es Menschen gibt, die Kinder nicht mögen und deswegen einen hohenbogen um die machen, die welche haben... heißt noch lange nicht das es zwanghaft so bleibt...das Leben geht weiter und man weiß nie was das Schicksal mit uns vor hat. . . . Was ich als Alleinerziehende Mutter schade finde... Die meisten denken sofort das diese Ersatzpapa spielen müssen und begreifen nicht, das dass Kind einen Papa hat und die Mama eigentlich nur wen für sich sucht, für's Herz.... Mitunter anderem muss ich dazu sagen, ist das ein heikles Thema. Die einen haben kein Problem mit Kinder, die anderen wiederum doch...dann gibt's welche die haben ihre Familienplanung abgeschlossen und andere wiederum nicht... Die einen haben nichts gegen fremde Kinder, andere bevorzugen nur das eigene Fleisch und Blut. Innere und äußere Faktoren spielen bei diesem Thema auch eine Rolle. Egal wie man das dreht und wendet... So Unterschied wie wir Menschen sind, so Unterschiedlich haben Alleinerziehende eine wirkung auf andere...
Geschrieben

Ich finde es schreckt ab. Sobald Mann sagt dass man Alleinerziehend ist und dazu noch voll berufstätig ist, heisst es, dass man sowieso keine Zeit für ne Frau hat. Das ist schon ettliche male so der Fall gewesen.

×
×
  • Neu erstellen...