Jump to content

Modelmaße kontra Herz und Verstand


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine gesunde Mischung macht jemanden attraktiv. Mimik und Gestik sind mir sehr wichtig. Muskelbepackte Männer schrecken mich eher ab. Herz und Hirn, viel Humor. Dazu ein markantes optisches Detail. Perfekt.
Geschrieben
Oft sind es doch die "kleinen Makel" die einen Menschen interessant machen :-))
Geschrieben
Der Körper zieht an; die Seele verbindet... sagt man ja... ^^ :)
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kaythy:

Ich bevorzuge ein stimmiges Gesamtkonzept, ohne den Fokus auf bestimmte äußerliche Merkmale oder IQ zu legen. Steht ein optischer "Mister Right" von mir, aber dumm wie Brot..der nur spricht ohne zu reden.. wirkt der andere, der mich vielleicht nicht auf anhieb anspricht, dennoch  attraktiver.

Das klingt ja schon gut aber....würdest du dem der nicht auf Anhieb Mr. Right ist auch zu hören oder eher unbemerkt lassen?

Geschrieben

herz finde ich am wichtigsten

Geschrieben
Moin. Modellmaße werden für mich überbewertet. Auch Frauen mit etwas mehr haben ihre Reize. Ich konzentriere mich lieber auf die Dinge die mir an einer Frau gefallen als auf die die mir nicht gefallen. Herz und Verstand sind auf jeden Fall wichtig für die Sympathien. Trotzdem muss natürlich ein gewisser optischer Reiz da sein sonst wird’s schwierig. Ich würde das aber nicht nur an Maßen festmachen.
Geschrieben

Definiere Modelmaße. Meinst du echt 90/60/90?  Ich wär auch mit 85/60/80 oder 90/70/80 etc. pp. zufrieden.:joy:
Entweder - oder kommt mir gar nicht in die Tüte.

Geschrieben
Ist das dein persönliches Thema? Erst der Thread mit den Männerbäuchen und jetzt diese Frage. Aus meiner Sicht: den besten Erfolg hatten Männer dann bei mir, wenn sie selbstbewusst und lebensfroh waren. Bei dir wirkt das, als wärst du ständig auf Ablehnung gestoßen, weil du einen Bauch hast, oder vielleicht dicker bist. Und hier nach Bestätigung suchst, bzw peilen willst, ob doch ein paar Frauen, deinen Typ bevorzugen könnten.
Geschrieben
wie heißt es so schön, nur von einem schönen Teller wird man nicht satt. Ich sage mal Sympathie ist entscheidend
Geschrieben
Selbst in der Kombination / Model & Herz & Verstand / ist dies nicht Ausschlag gebend wenn Sie/Er unsympathisch ist. Ist mir zu reduziert.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Samtweich:

Eine gesunde Mischung macht jemanden attraktiv. Mimik und Gestik sind mir sehr wichtig. Muskelbepackte Männer schrecken mich eher ab. Herz und Hirn, viel Humor. Dazu ein markantes optisches Detail. Perfekt.

du suchst mich?

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Sammy270:

Die einen bevorzugen Modelmaße, andere eher Herz und Verstand.

Beides hat seine Vor und Nachteile, wie wägt ihr bei diesem Thema ab ?

du sprichst gewissermaßen menschen mit modelmaßen das herz und den verstand ab...und umgekehrt...spricht nicht unbedingt für deinen verstand.....

herz und verstand ist mir bei einem partner wichtig...nichtsdestotrotz möchte ich auch eine optik, die mich anspricht...

Geschrieben

Ich finde dies Bild Schlagzeilen immer für äußerst problematisch, auch wenn's natürlich im jeweiligen Umfeld gut ankommt.

Als erstes geh ich mal davon aus, dass 99% der hier anwesenden (mich eingeschlossen) von "Modelmaßen" sehr weit entfernt sind.

 

Außerdem frage ich mich, warum das Eine das Andere ausschließen sollte?

 

Danach kommt das Schlagwort "Verstand", was ja auch extrem interpretierbar ist.

Hier wird ja gern von "auf Augenhöhe sein", "intelligent sein" usw. geschrieben.

Meistens heisst das wohl, "Der Andere sollte möglichst dieselbe Meinung haben wie man selbst, möglichst wenig davon abweichen" und intelligent wird immer mit der eigenen Intelligenz oder was man darunter versteht verglichen.

Ok, v.a. für Frauen ist ein Maß dafür häufig noch der Kontostand also recht einfach und exakt messbar, denn wer Geld hat, kann eigentlich nicht "unintelligent" sein.

 

Herz hat ja sowieso Jeder, ob's nun das Eigene oder ein Fremdes ist und für was auch immer Es schlägt, auch das ist frei interpretierbar.

Ich glaube wichtig bei Beziehungen- egal ob's nun eine Lebens- oder Sexbeziehung ist, ist die Lebenseinstellung der beiden Beteiligten.

Die muss in den meisten Punkten übereinstimmen und für mich machen auch ein paar Reibungspunkte so eine gewisse Würze aus, je nachdem welche "Beziehung" gefragt ist.

 

Modelmaße lasse ich jetzt aus Mangel an Kandidaten aussen vor, für mich wäre z.b. ein gewisses "Körperbewusstsein" schon wichtig.

Ich mag Frauen die sich gerne aktiv bewegen, die zumindest etwas Sport treiben. (und NEIN!- an der Stange tanzen meine ich jetzt damit nicht!).

Also ein bisschen Sport wär für mich wichtig, das sorgt auch für ein "maßvolles" Körpergewicht- ein paar Kilos hin oder her sind da eigentlich nicht der Rede wert.

 

Was das mit dem Verstand betrifft, da wird's schon schwieriger, ich mag Bildung die bewusst, tolerant und sozial eingesetzt wird.

Nicht klugscheisserisch und überheblich, aber selbstbewusst.

Sich v.a. nicht all zu wichtig zu nehmen v.a.  dann, wenn man's ja eigentlich gar nicht wirklich ist.

Verstand bedeutet für MICH z.b., auch öfter mal 5 grade sein zu lassen, zu faulenzen, nix zu tun, evtl. auf ein paar Euros zu verzichten und das für "intelligent" zu sehn anstatt ständig über Stress zu jammern, zu buckeln und das Leben an sich vorbei ziehn zu lassen.

 

Und Herz würde ich damit umschreiben, den Anderen im Großen und Ganzen so zu lassen wie Er oder Sie ist, Ecken und Kanten als Besonderheit- eben die oben genannte Würze zu sehn.

Ich muss ja zum Glück nicht mit Jedem können.

Wenn mich jemand interessiert, positiv reizt, mich neugierig macht, mir sympathisch ist beschäftige ich mich gerne mit Ihm oder Ihr, andernfalls ziehe ich mich eben höflich aber bestimmt zurück.

 

Geschrieben
Er spricht Modelmaßen NICHT Herz und Verstand ab, er fragt nach BEVORZUGEN. Logik ist nicht für jedermann, aber erst denken, dann aufregen.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb evil_queen:

Er spricht Modelmaßen NICHT Herz und Verstand ab, er fragt nach BEVORZUGEN. Logik ist nicht für jedermann, aber erst denken, dann aufregen.

"Die einen bevorzugen Modelmaße, andere eher Herz und Verstand.

Beides hat seine Vor und Nachteile, wie wägt ihr bei diesem Thema ab ?"

 

Das ist eine ganz klare Abgrenzung und Fragestellung! Was zählt mehr?

Optik oder Charaktereigenschaften. Und die Antworten hier zeigen deutlich, dass die Meisten die Fragestellung sehrwohl verstanden haben und eine gesunde "Mischung" bevorzugen! Das ist das, was bevorzugt wird und nicht das, was TE gefragt hat! Da darf man nämlich nur den einen Eindruck gewinnen, er selbst versucht seine "Marktstellung" zu checken.

Geschrieben

Ich bevorzuge den attraktiven Mann mit einem trainierten Body

Attraktivität ist mir bei einem Sexpartner schon wichtig und unter diesen Herrn gibt es tasächlich auch

welche die über Herz und Verstand verfügen.

1-2-3, meins

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Das ist eine ganz klare Abgrenzung und Fragestellung! Was zählt mehr?

Ich habe nichts Anderes behauptet.

Deswegen muss man sich aber nicht aufregen und angegriffen fühlen wie manche in den Kommentaren hier, ob Menschen mit Modelmaßen weder Herz noch Verstand haben, darum geht es nämlich gar nicht.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Sammy270:

Die einen bevorzugen Modelmaße, andere eher Herz und Verstand.
Beides hat seine Vor und Nachteile, wie wägt ihr bei diesem Thema ab ?

Gar nicht. Zumindest nicht zwischen diesen beiden Extremen.

Ich höre mir ja regelmäßig an "Das Auge isst mit" und "Aber eine potthässliche Oma würdest du auch nicht wollen" und andere, na sagen wir mal, Ratschläge. Mag sogar richtig sein.
Nur habe ich eben die hübschen Frauen bislang gehabt. Durchaus auch mit Hirn. Aber am Ende war deren Charakter so unterirdisch und deren Egoismus so durchdringend, dass ich stets auf der Strecke blieb.
Diesen Fehler wiederhole ich nicht mehr. Also orientiere ich mich nicht nach "Ich will A, B und ganz viel C" (egal, ob es um Maße oder "Herz" geht), sondern habe eine offene Haltung, bei der ich Menschen begegne.

So kann eine Frau auf mich zugehen und mir ihr Interesse (in ihrem Tempo) zeigen. Ich beurteile dann erst für mich, was mir an ihr gefällt und was nicht. Das wäge ich ab. Klar ist hier nur: es gibt Ausschlusskriterien, die die Chancen der Frau auf Null fallen lassen (Purer Egoismus, offensichtliche Unfähigkeit zur Treue, Rassismus, Grundsätzliche Blödheit, ...), aber keine "Muss-Kriterien" die zu "xy-Prozent" erfüllt sein müssten. Ob die Frau dann 1,60 oder 1,90 groß ist, 50 oder 80kg wiegt, rote oder blaue oder grüne Haare und wo und wieviel davon hat, ob sie lieber Bücher liest oder Computer repariert oder ins Theater geht oder im Internet über Politik schreibt... alles kommt irgendwann zusammen und macht ein Individuum aus. Einen Charakter, eine Person eben. Die wird für mich insgesamt bewertet. So und nicht anders handhabe ich das.
(An der Stelle die Randnotiz: selbstredend sind das extreme Ansprüche, denn so muss ja Frau auf Mann zugehen und das reduziert natürlich drastisch meine Chancen. Dass muss man in Kauf nehmen können und wollen.)

Geschrieben

Ach, es geht auch anders, Menschen, die nicht gut aussehen und dann auch noch kein Herz haben, deren Verstand aber sehr wohl Vieles vortäuschen kann um zum Ziel zu gelangen. 

Das ist mal eine richtig unangenehme Erfahrung! Aber auch die hilft natürlich weiter.

Von daher zeigt es eigentlich nur die Zeit, ob  eine Person tatsächlich attraktiv ist. Und attraktiv bedeutet hier wortwörtlich „anziehend“, was sich auf Aussehen, Charakter und Verstand (Intelligenz und Bildung) gleichermaßen erstreckt. 

Und es gibt auch die, die optisch, charakterlich und verstandesmäßig perfekt sind, bis auf einen winzigen Makel, der die Perfektion bricht und dadurch noch „schöner“ im Auge des Betrachters macht. Glücklich ist, wer so einen Menschen findet. 

Geschrieben
Mir persönlich ist das Aussehen egal, auch hier. Für mich zählt der Mensch , was soll ich mit einer anfangen die gut aussieht, mich aber überhaupt nicht anspricht?
Geschrieben
Das gesamtpaket zählt und somit kann jemand ohne Modelmaße wesentlich besser punkten wie jemnden mit genau diesen Top werten die dann ganz egal sind und nicht ankommen.....
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Sammy270:

Die einen bevorzugen Modelmaße, andere eher Herz und Verstand.

Beides hat seine Vor und Nachteile, wie wägt ihr bei diesem Thema ab ?

Herz + Verstand kann jemanden attraktiv machen aber Modelmaße können dumme Leute nicht schlau machen.

Geschrieben

Ich frage mich ....wie kommt man eigentlich zu den Assoziationen..."Dumm fickt gut"....oder eben "Modelmaße will ich nicht, ich will Verstand!"

"Innere Werte zählen"....."Was nützt mir ein schöner Teller"....wieso wird die Verbindung von ansehnlicher Körper/trainiert = dumm wie Brot, herzlos, oberflächlich usw. gebraucht?

Dient das dem Selbstschutz?

 

vor 7 Minuten, schrieb niveaulüstern:

Herz + Verstand kann jemanden attraktiv machen aber Modelmaße können dumme Leute nicht schlau machen.

Und Modelmaße mit Herz und Verstand...gibt es nicht oder ist die Kombination in Euren Augen unereichbar oder was soll man sich darunter vorstellen?

Wird man mit gewissen körperlichen Attributen einfach reduziert? "Der Mann muss dumm sein, so gut wie der aussieht", oder was?

Wenn Modelmaße eines Dummen nicht reichen, dann reicht ein wenig attraktiver Mensch, der Herz und Verstand am rechten Fleck hat? Das will mir doch nicht ernsthaft irgendwer glaubhaft machen, dass die Kombination aus BEIDEM nicht das Optimum wäre.

 

×
×
  • Neu erstellen...