Jump to content

Profilbilder vs. Realität.....


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja du hast recht. ( uwe und gaby)
Meine aktuelle Gesichter Photo sind von Montag.
Meine alten Gesichter lass ich drin.
Man weiss ja nie wann wieder anders aussehe.


Geschrieben

Hi,
oft ist es so das man Bilder zugeschickt bekommt die
Mann von seiner bessten Seite zeigen.
Gerade als er erfolgreich 20 KG abgenommen hatte, noch volles Haar hatte oder wo er 15 Jahre jünger war
Von den Männern die komplett fremde Bilder verschicken mal abgesehen.
Das möchte ich einfach vermeiden und daher ist bei mir ein Camcheck Pflicht.
Es gibt sogar Männer die sich immer wieder ein neues Profil erstellen bis das sie in ein gewisses Suchmuster passen, das ist schon krank.

Gruß Gaby


Geschrieben

Das geht auch anders. Du kannst Bilder schon so machen das sie von heut sind mit nem "Beweis" das es vom denjenigen stammt. Das Restrisiko das es dann nicht derjenige ist ist dann sehr gering.


Geschrieben

Ihr wisst ja schon, dass sich diese Diskussion ein bissl merkwürdig verhält? Ihr entschärft keine Kernwaffen ("Restrisiko"), die meisten sind vermutlich auch keine Topmanager mit extrem engen Zeitfenstern, und "Effizienz" bei Dates ist auch nicht wirklich stimmungsbildend.

Es wird doch von Kennenlerndates gesprochen? Ohne damit verbundener vertraglicher Pflicht zum Austausch von Körperflüssigkeiten?

"Schlimmstenfalls" hatte man/frau allenfalls einige wenige Stunden, die nicht ganz so spannend waren.

"Bestenfalls" ist die Person viel toller, als irgendwelche Bilder, Camshots, was auch immer, rüberbringen können.

Oder sehe ich das zu "unprofessionell"?


Geschrieben

Wenn ich solch stress mir beschweren würde.....hätte ich die Lust schon längst verloren


Geschrieben

Da muss ich doch mal nachfragen, was Du jetzt glaubst, dass ich ein anatomisches Wunder bin, oder dass ich mich beim morgendlichen Spiegelblick erschrecke?????

Ich bitte um Beachtung, dass es sich um eine Suggestivfrage handelt ......




keines von beidem

eher das es keine 4 Wochen dauert bis sich dein "Wunder" verändert


Sinnvoll wäre es schon mit dem Cham Check
hab ich aber noch nie gemacht und dafür auch unangenehme Überraschungen erlebt


Geschrieben


eher das es keine 4 Wochen dauert bis sich dein "Wunder" verändert



Stimmt, wäre ja auch irgendwie ziemlich unpraktisch, "Warten auf Godot" .....


Geschrieben

Der Bilderklau hier bei p.de ist schon so eine ganz eigene Sache.

Bei mir wurde sich auch schon bedient - wenn auch nicht an Gesichtsbildern.


Ob sich hier nun jemand komplett zeigt oder nur Bild-Ausschnitte, sollte dem-/derjenigen schon selbst überlassen werden. Allerdings meine ich, dass wenigstens der Wille zum Öffnen der Geheimen Galerie vorhanden sein sollte.


Geschrieben


Heutzutage ohne Smartphone, Tablet, Webcam, Digicam? Ich weiß jetzt echt nicht ob ich die Person dringend kennenlernen will (für diese alternative Lebensweise und Rebellion gegen die Society) oder doch lieber nicht... wegen Hinterwältlerischen Ansichten.


und ich würde ungern einen menschen mit solch bescheuerten ansichten kennenlernen...


...übrigens schreibt sich der hinterwald etwas anders als der rechtsanwalt...auch mit alternativen ansichten....


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin hier mit Profil ohne Bild unterwegs da ich gebunden bin und nicht weiß, ob poppen die Bilder so gut schützt bzw. man mich durch google oder andere Suchmaschinen nicht doch irgendwie finden könnte.

Kann weit hergeholt sein, keine Ahnung - aber ich gehe lieber auf Nummer sicher. Wenn sich ein netter Kontakt ergibt, dann schicke ich dem Herrn auch ein Gesichtsfoto von mir bzw. wir tauschen Fotos aus.
Somit entscheide ich, wer mich zu sehen bekommt und wer nicht :cool




finde ich voll vernünftig und Jeder hat das Recht über sich selbst zu entscheiden und muß nicht den Forderungen der Allgemeinheit nachkommen .
Jeder, der sich einigermaßen mit EDV auskennt , ist sich bewußt , daß man mit einer Bilderbearbeitungssoftware die Fotos aus den Profilen kopieren kann ...... daß bei einem sog. Cam-Check , das Gegenüber " mitschneiden " kann etc etc etc .... und diese " Kopien " dann für sich selbst verwendet werden könnten bzw Unfug im Net damit getrieben werden kann .

Wer nicht bereit ist Fotos über Email-Adr auszutauschen hat m.E. nach Dreck am Stecken bzw ist ein Faker ........ ganz einfach !

Nur mal so nebenbei : habe schon einige Profile entdeckt , deren Fotos offensichtlich Jugendfotos sind und die auch nicht der Personenbeschreibung entsprachen .

Was habe ich von Jemand, der zwar ein Profilfoto hat, aber überwiegend seine Profilangaben nicht ausgefüllt sind ?

Wer mir für ein Treff kein Vetrauen entgegen bringt, dem kann ich auch kein Vertrauen schenken !!!!


bearbeitet von rodgaumann
Geschrieben

Wer nicht bereit ist Fotos über Email-Adr auszutauschen hat m.E. nach Dreck am Stecken bzw ist ein Faker ........ ganz einfach !


Wahre Worte!


Geschrieben

Ich bin hier mit Profil ohne Bild unterwegs da ich gebunden bin und nicht weiß, ob poppen die Bilder so gut schützt bzw. man mich durch google oder andere Suchmaschinen nicht doch irgendwie finden könnte.

Früher konnte man sich im Forum selbst gewählte Avatarbilder einrichten.

Eines Tages nahmen die Betreiber die Avatare raus und plötzlich waren irgendwelche Bilder aus dem Profil als Avatarbilder im Forum. Da waren zum Teil Bilder aus den geheimen Galerien dabei.

Soviel zu der Frage, wie verantwortungsvoll die Betreiber hier mit den Bildern umgehen.
Für mich war das der Moment, in dem ich mein Profilbild gelöscht habe und Fotos nie mehr über diese Plattform, sondern höchstens über eMail-Adressen verschicke.

Ich hatte aber auch schon einige "Blind Dates", vor denen wir gar keine Bilder ausgetauscht hatten, und ich habe noch keine negative Überaschung erlebt.


Geschrieben


Wer nicht bereit ist Fotos über Email-Adr auszutauschen hat m.E. nach Dreck am Stecken bzw ist ein Faker



Was ist am Austausch von Fotos per Mail sicherer und was soll einen Fake oder jemand mit Dreck am stecken da dran hindern das auch zu machen.
Eine Mal Adresse anlegen ist schnell gemacht und da kann ich noch leichter geklaute Bilder versenden.
Also ich sehe den Austausch nur Per Mail jetzt nicht unbedingt als besser oder tolle Vertrauensbasis.

Aber eines stimmt, jeder darf und soll entscheiden ob und welche Bilder er von sich veröffentlicht und wo.

Und ohne das Gefühl etwas vertrauen in den anderen zu haben ist ein Reales treffen schwer.
Natürlich kann man immer eine Täuschung erleben. Dann habe ich halt etwas von meiner Zeit verschwendet, das war es aber dann auch.


×
×
  • Neu erstellen...