Jump to content

Profilbilder vs. Realität.....


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Sobald man sich allerdings im halbwegs öffentlichen Bereich bewegt, oder auch in der Politik, ist eine gewisse Vorsicht geboten. Sie mögen das vielleicht nun nicht nachvollziehen können. Aber ich finde schon, dass jeder hier das Recht hat weitestgehend anonym zu bleiben. Nicht jeder möchte, dass Geschäftsfreunde, Untergebene/Arbeitskollegen, Wähler, etc. auch die sexuellen Vorlieben und/oder die sexuellen Interessen kennen.



in meinen augen lachhaft...aber absolut.
keine eier in der hose nenne ich das und fertig...


Geschrieben

in meinen augen lachhaft...aber absolut.
keine eier in der hose nenne ich das und fertig...



Gratulation für Ihre exorbitante Weitsicht.


Geschrieben

Ich finde so lange wie die Bilder noch der Realität entsprechen ist egal wie alt die sind. Aber ich möchte eben das sie auch der Realität entsprechen, daher sorge ich bei mir auch dafür.

Außerdem finde ich es quatsch mit Traumfotos hier was zu versuchen. Ich meine spätestens beim Date kommt es dann eh raus. Und ich glaube kaum, dass dann der Partner sagt: "Hey du bist 30 kg schwerer als auf dem Bild, hast inzwischen ne komplett andere Frisur und mehr Falten als sonst was. Aber was solls, wenn du schon hier bist ist es egal dass du mich verarscht hast ich mache es trotzdem mit dir."
So etwas kann ich mir nicht vorstellen, wenn jemand älter, dicker oder sonst in irgendeiner Form nicht den Modelstandards entspricht finde ich das garnicht schlimm aber ich möchte es dann eben wissen...


Geschrieben

in meinen augen lachhaft...aber absolut. keine eier in der hose nenne ich das und fertig...

Ja, Frauen kommen normalerweise ohne diese ach-so-wichtige Ausstattung.
In meinen Augen ist es dumm, nicht zu verstehen, dass das Internet nie vergisst. Es gibt keinen Grund, seine sexuellen Wuensche mit Namen und Gesichtsbild aller Welt vorzufuehren. Klar ist da nix schlimmes dran - aber eben auch nix gutes.

Muss es denn wirklich sein, dass Fritz Meier, der mal neugierig war, auszuprobieren, wie es denn mit einem Mann ist, viele Jahre nachdem er herausgefunden hat, dass das fuer ihn nicht passt, immernoch von Maennern angesprochen wird, die ihn von seinem P.de-Profilbild in Erinnerung haben?
Frauen, die gern voegeln, sind Schlampen. Nicht in jedermanns Augen, aber in vielen. Warum sollte sich eine Frau willentlich der oeffentlich ausgesprochenen Verachtung irgendeines wildfremden Idioten aussetzen, der ihr Foto mal hier gesehen hat? Lies mal ein paar Threads quer, dann weisst Du, dass es hier eben nicht nur normale Menschen gibt, die mit Sex und allen Begleitsachen normal umgehen.


Geschrieben


Frauen, die gern voegeln, sind Schlampen. Nicht in jedermanns Augen, aber in vielen. Warum sollte sich eine Frau willentlich der oeffentlich ausgesprochenen Verachtung irgendeines wildfremden Idioten aussetzen, der ihr Foto mal hier gesehen hat?



diese aussage kenne ich noch bestens,glaube von oma und opa,lach...in unserer generation weitestgehend ueberholt.

gut,ich lenke ein und sage...der anbieter dieser webseite müsste unsere kleine welt hier wirklich so schuetzen,das wir von der aussenwelt abgeschirmt und nicht einsehbar in ruhe unser dingen machen können.
die kriterien zur aufnahme hier und des bleibens müssten so geändert werden,das die leute die hier boeses im schilde haben,die lust verlieren sich hier anzumelden.das beträfe dann leider auch die zeitvertreibenden und marktwertforschenden profile...gegenleistung dafuer ganzkoerperfotos mit gesicht.

wie und ob das natuerlich umsetzbar wäre weiss ich nicht...aber es wäre ein kleiner weg zur ehrlichkeit


Geschrieben

Als ich eine Woche nach meiner Anmeldung hier zum Echtheitscheck per Gesichtsfoto gezwungen wurde, haette ich mich fast wieder abgemeldet, da ich mir damals nicht sicher war, ob ich P.de vertrauen konnte.
Das wird also sicher nix!


Geschrieben

diese aussage kenne ich noch bestens,glaube von oma und opa,lach...in unserer generation weitestgehend ueberholt.



Leider nicht, das ist sogar bei den jungen Menschen noch weit verbreitet, das Frauen die gerne Vögeln oder ONS haben schlampen sind.
Ich finde nicht das ein Mensch der gerne Sex hat eine Schlampe ist, weder Mann noch Frau, was ich aber an diesen Menschen nicht mag, ist das sie andere die nicht gerne Sex haben, dann als Prüde abstempeln. Es ist also von beiden seiten nicht richtig!
Sag mal einer Frau die gerne vögelt, ich möchte gar keinen Sex, die verhaltet sich genauso intolerant, wie Menschen die nicht gerne Vögeln, den Frauen die gerne Vögeln gegenüber.
Es sind also beide selber Schuld, da niemand den ersten schritt macht, und den anderen akzeptiert!
Wer so akzeptiert werden möchte wie er ist, soll erst mal lernen die andern zu akzeptieren wie sie sind.
Also immer erst vor der eigenen Haustüre sauber machen.

Ich selber habe nichts gegen Frauen die gerne Sex haben. Im gegenteil.


Geschrieben


wie und ob das natuerlich umsetzbar wäre weiss ich nicht...aber es wäre ein kleiner weg zur ehrlichkeit



Das ist definitiv nicht umsetztbar.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Neben dem Problem des Erkannt werden, gibt es ja auch noch den Aspekt Des Bilderklau. und dann weiß man gar nicht mehr, wo die Bilder überall sind.

Und ich finde es absolut legitim, wenn man hier nicht sofort erkannt werden möchte.
Denn es gibt ja immer noch die Möglichkeit vor einem Treffen Bilder auszutauschen.
Und diese sollten dann auch aktuell sein.


Geschrieben

Neben dem Problem des Erkannt werden, gibt es ja auch noch den Aspekt Des Bilderklau. und dann weiß man gar nicht mehr, wo die Bilder überall sind.



auf den anderen webseiten wo ich aktiv bin sind meine fotos und die der anderen user/innen mit wasserzeichen versehen,die du sogar individuell gestalten kannst.

meine fotos fliegen eh durch die welt und ganz ehrlich ist mir das auch egal.
wenn einer meint sich damit ein profil auf irgendeinem teil der erde zu erstellen...dann bitte.
habe nur eine tochter und die kennt meine profile(alle und genau),von daher schade ich auch keinem


Geschrieben

auf den anderen webseiten wo ich aktiv bin sind meine fotos und die der anderen user/innen mit wasserzeichen versehen,die du sogar individuell gestalten kannst.

meine fotos fliegen eh durch die welt und ganz ehrlich ist mir das auch egal.



Das ist mir bekannt, aber auch Wasserzeichen, Signaturen bieten keinen Schutz.

Und: Wenn Dir selbst das egal ist, kannst Du das ja so handhaben.

Ich persönlich bin nicht erfreut, wenn jemand unerlaubt meine Bilder nutzt. Mal ganz abgesehen davon, das es eine Straftat darstellt. Und je nachdem auf welchen Seiten geklaute Bilder kursieren, kann es teils sehr aufwendig sein, diese da wegzubekommen. ( ich hatte neulich den Fall mit einigen Bildern und es war sehr nervig).
Deswegen kann ich jeden verstehen, der kein Bild einstellt oder ein Body Part.


Geschrieben

Das ist mir bekannt, aber auch Wasserzeichen, Signaturen bieten keinen Schutz
Deswegen kann ich jeden verstehen, der kein Bild einstellt oder ein Body Part.



ok...ich lenk mal wieder ein bisschen ein.
bei frauen mit kindern zuhause VIELLEICHT noch verständlich...obwohl väter die es ihren kindern erzählen,schau wen ich da gesehen habe und deren kinder es wieder den kindern der betreffenden person erzählen(wir wissen alle das kinder grausam sein können),sind deren väter auch nicht besser.


Geschrieben

Wir wurden auch schon durch 10-15Jahre alte Fotos und Netzfotos getäuscht,welche dem Mann angeblich zeigen sollten... In der Realität sah er in Wirklichkeit ganz anders aus..

Im zweiten Fall wurden Fotos mit Hilfe von Photoshop bearbeitet und was dann in der Realität zu sehen war-entsprach überhaupt nicht den Fotos...-zwischen Fotos und Realität gab es überhaupt keine Ähnlichkeit.

Das führte dazu-das wir Tel./Cam Check eingeführt haben....aber seltsamerweise passte es dann in der Realität dennoch von beiden Seiten her nicht...


Geschrieben (bearbeitet)

bis auf eine ausnahme mit mir natuerlich zwei(momentan),sehe ich hier nur sprechende koerper,ein sprechendes auge,nen sprechenden motorradhelm,ne verschwommene badenixe und nen sprechenden po,die sich angeregt austauschen ueber die aktualität von fotos..


für dich und alle anderen menschlein, an denen kein tieferes interesse besteht,
genügt das auge als avatar völlig...

für menschen an denen ein datinginteresse meinerseits besteht,
kann ich jederzeit auch meine anderen bilder freischalten


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)



Das führte dazu-das wir Tel./Cam Check eingeführt haben....aber seltsamerweise passte es dann in der Realität dennoch von beiden Seiten her nicht...



das ist die gesündeste form,die bevorzuge ich auch...wer ablehnt hat gerissen.
ich biete auch immer check bei skype an und dann sieht man weiter.

@ mondkuss
war dich wohl schon besuchen meine ich,aber ich kann mich nicht mehr erinnern,lach...haste denn ueberhaupt noch andere auf dem profil oder biste nur das fliegende und tippende auge..


bearbeitet von nameless1964
Geschrieben

ich kann dich beruhigen, da gibts noch andere...die meisten sind jedoch in die geheime galerie gepackt


Geschrieben

IMal ganz abgesehen davon, das es eine Straftat darstellt.



Auf welchen § beziehen Sie sich da?


Geschrieben

Auf welchen § beziehen Sie sich da?


einfach mal den begriff "das recht am eigenen bild" googlen


Geschrieben

WARNUNG: Alle Institutionen oder Einzelpersonen, die diese Seite oder einige seiner verbundenen Seiten für Studien oder Projekte verwenden - Sie haben KEINE Erlaubnis/Berechtigung zur Nutzung dieses Profils oder Bilder in irgendeiner Form, weder jetzt noch zukünftig. Wenn Sie es bereits getan haben oder tun wollen,werden ich es als Verletzung meiner Privatsphäre ansehen, was auch rechtliche Konsequenzen mit sich bringen kann. Es wird empfohlen, dass andere Mitglieder einen ähnlichen Hinweis einfügen oder Sie kopieren diesen
....................................................................

setzt sowas mal in eure profile ein...sollte mal was sein könnte das hilfreich sein.
das steht unter meinem anderen profil auf einer anderen webseite


Geschrieben

einfach mal den begriff "das recht am eigenen bild" googlen



Das erfüllt aber keinen Straftatbestand. Dort käme dann eine Urheberrechtsverletzung in Frage, die wiederum zivilrechtlich mit einer Unterlassungsklage untersagt werden könnte. Da ich im Strafrecht aber nicht komplett im Bilde bin, kann es ja sein, dass sich die Dame auf einen bestimmten § bezieht, der mir unbekannt ist.

Ein Identitätsdiebstahl iSd § 187 StGB wäre vielleicht denkbar, aber dort wird ja die Identität gestohlen. Eine einfache Urheberrechtsverletzung würde dort nicht ausreichen.


Geschrieben

Wer sagt einem eigentlich das die geheime Galerie sicher ist mit den Fotos wo man ganz drauf ist?


Geschrieben

@nameless

und du meinst wirklich ernsthaft, das würde irgendwen der das vorhat davon abhalten...

aber keine angst, ich denke es werden eher ansehnliche bilder geklaut


Geschrieben (bearbeitet)

Und wer sagt einem, dass derjenige der vor einem Date, der die Bilder einsehen darf nicht gleich auch kopiert und speichert?

Wer weiß ob es ein Bekannter oder Freund von jemanden ist den du nicht kennst und dann die Fotos demjenigen zeigt.

Es gibt keine absolute anonyme Sicherheit. Wer anonym bleiben muss darf kein Risiko eingehen.


bearbeitet von idealforyou
Geschrieben



aber keine angst, ich denke es werden eher ansehnliche bilder geklaut



k.a.aber du hättest dann sicherlich etwas in der hand wenn es auffällt,da du ja öffentlich drauf hingewiesen hast.

schatz,ich gib meine fotos freiwillig die brauch man mir net klauen und in deinem fall haste DIE SCHOENEN fotos ja versteckt und brauchst dich nicht sorgen...augenklimper


Geschrieben

@VVP
mit etwas mehr gesundem menschenverstand und menschenkenntnis als eine zaunrübe
sollte man zuweilen schon gesegnet sein, wenn man im internet unterwegs ist...
auf jeden fall wäre es hilfreich...


Geschrieben (bearbeitet)

.... Da ich im Strafrecht aber nicht komplett im Bilde bin, kann es ja sein, dass sich die Dame auf einen bestimmten § bezieht, der mir unbekannt ist......



Ich habe nicht Jura studiert, weiß aber, das die Rechte am Bild entweder bei Fotograf und Model liegen oder bei demjenigen der Honorar erhalten hat. ( manchmal beinhaltet das die Bildnutzungsrechte).

Das ist von der Seite eines Anwalts kopiert:

"Daher sollten Inhaber von Bildrechten, Urheberrechtsverletzungen konsequent verfolgen. Der Bilddiebstahl muss und sollte nicht hingenommen werden. Ganz im Gegenteil, handelt es sich doch mitnichten bei Bilddiebstahl um eine Bagatelle, im Gegenteil, nach §§ 105 ff UrhG ist er sogar mit einer Haftstrafe bedroht."

Leider kratzt das im Internet ab und zu die Leute überhaupt nicht. Zumal die Bilder ja dann auch schnell die Runde machen.


Und wer sagt einem, dass derjenige der vor einem Date, der die Bilder einsehen darf nicht gleich auch kopiert und speichert?



Das kann durchaus passieren. Die absolute Sicherheit gibt es natürlich nicht.

Aber ich kann nach wie vor, diejenigen verstehen, die das Risiko gering halten wollen.


bearbeitet von elegance4u
×
×
  • Neu erstellen...