Jump to content

Weiterer Kontakt zum Expartner? Ja oder besser nein?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LJausRH:

Err Leute, natürlich war es nicht NUR die OP aber sie war ausschlaggebend.

Hat sie sich zum Mann umoperieren lassen? Dann wäre deine Entscheidung durchaus nachvollziehbar. Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung.

Geschrieben
Wenn die Trennung auch aus eigenschutz ist empfehle ich den Kontakt zu minimieren. Ein normaler Umgang etabliert sich oder nicht. Aber die Brücken hinter einem abbrechen muss man meiner Meinung nach nicht. Das reguliert sich in der Regel von alleine.
Geschrieben
Also mal ganz ehrlich, mir ist ein Mann der respektvoll mit seiner Ex umgeht, wesentlich lieber, als einer der jammert woran es seiner Meinung nach gescheitert ist... Schon eine neue am Start? Wenn nicht, warum dann Funkstille Wenn ja, Angst das sie was anderes von der Ex hört und sich verabschiedet? Entweder man trennt sich im guten und kann sich weiterhin auf Augenhöhe verständigen, oder man geht komplett getrennte Wege.
Geschrieben

Hehe...auch wenn viele hier sich das nicht vorstellen können...manchmal werden durch Krankheiten extreme Wesensveränderungen hervorgerufen. Das ist dann einfach nicht mehr der Partner, mit dem man vorher zusammen war. Man darf und muss auch an sich selber denken und hilft dem Partner nicht, indem man selber vor die Hunde geht, weil einen der Umgang damit überfordert. Jeder hat seine eigene Schmerzgrenze und den TE hier vorschnell zu verurteilen, ohne genaue Hintergründe zu kennen, finde ich erbärmlich.

 

Zur Frage an sich: Ich habe und hatte zu Ex-Freunden fast immer ein gutes Verhältnis. Manchmal dauerte es etwas, weil da noch gekränkte Eitelkeit im Spiel war aber dann war es problemlos möglich.

Wenn ein neuer Partner damit ein Problem hatte, war das für mich ein Zeichen, dass es an Vertrauen mir gegenüber und fehlendem Selbstbewusstsein bei ihm mangelte. Auf solche Männer konnte ich dann schnell verzichten.

 

Geschrieben
Warum aus dem Team innerhalb von Monaten 2 Menschen nebenher wurden wird Gründe haben die du zu deinem Glück nicht zum Thema machst - eine Lawine von Urteilen wäre die Folge. Du solltest kein Zeitlimit setzen bzgl. einer Pause, euer Kontakt wird sich ohnehin auf Dauer reduzieren.
Geschrieben
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, brich den Kontakt ab!!! Je früher desto besser, denn sonst kannst du dieses Kapitel für dich niemals anschliessen... Außerdem stell dir mal ein abendessen mit deiner ex und ihrem möglichem neuen partner vor... da fühlt man sich dann sehr schnell, wieder fünfte Rad am wagen...
Geschrieben
Dass kommt drauf an ... ob sie will nur Spass oder ob du will dich zurück . Wenn zurück besser nicht mehr . Wenn nur Spass geht !! Aber lieber gar nicht mehr 😉
Geschrieben
warum solltest du den Kontakt ab brechen wenn es doch gut läuft?gute Freunde kann man immer gebrauchen.
Geschrieben
@ Knutschegern: doch ich kann das aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen, bei mir war es ähnlich. Aufgrund einer Erkrankung veränderte sie sich so sehr, das unsere Vergangenheit für sie ohne Belang und somit wertlos war. Dies machte sie mir auch öfter klar. Den Schritt den ich mich nicht traute, nahm sie mir ab und trennte sich von mir. Gern wäre ich in der, für beide, schweren Zeit an ihrer Seite geblieben aber sie wollte es einfach nicht und reden? ja ich habs versucht, nur wenn dein Gegenüber sich auf kein Gespräch in die Richtung einlässt, was bieb dann? Wir sind getrennte Wege gegangen, haben fast 11 Monate keinerlei Kontakt gehabt. In der Zwischenzeit reden wir ab und an wieder miteinander, treffen uns mal auf einen Kaffee, aber das was wir mal hatten, werden wir nie wieder haben. Mein Tipp an den TE, lass euch beiden die Zeit die ihr braucht, entweder ihr findet wieder zu einander oder schafft es, nach entsprechender Zeit, wieder gut miteinander auszukommen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb katlete:

Wo sie dich am meisten brauch.verlässt du sie.pfui schämen dich.erbärmlich bist du.

 

Geschrieben
Kontakt-Pause ist sogar essenziell für beide, um einfach emotional aufräumen zu können. Wenn dann beide Seiten ihr Leben wieder vollständig selbstverantwortlich führen, spricht ja nichts dagegen, sich freundschaftlich zu begegnen.
Geschrieben
Es kommt drauf an, was für ein Typ Mensch sie und du seid. Je nachdem kann das hinderlich sein, klar. Bspw. wenn der eine den anderen immer überwacht und meint, er müsse dich für Tätigkeiten oder andere Sachen zurechtweisen oder dergleichen
Geschrieben
wie lange kann ich dir nicht sagen aber dein bauchgefühl ist schon ganz richtig..erstmal keinen kontakt um sich wirklich abzukapseln, halte ich für ratsam
DerLustvolle22
Geschrieben
Wen ihr euch noch gut versteht warum nicht? Spricht doch nix dagegen im Gegenteil ist doch toll.
Geschrieben
Wenn beide losgelassen haben - klingt das okay... Das sollte natürlich auch die Zunkünftige wissen oder mitkommen können :-)
Geschrieben

Der Kontakt hinderlich weil eine mögliche neue Partnerin Das nicht gut finden könnte ?

 

Geschrieben
Gehe nach deinem Gefühl. Nicht Kopf, sondern Bauchgefühl. Ich bin drei Jahre getrennt. Er hat seit einiger Zeit eine neue Freundin. Wir haben mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis, was ich sehr gut finde.
Geschrieben
ps: Vielen Dank für die über 40 Antworten, auch für jene die das eine oder andere Detail hereininterpretierten ..hätte vielleicht einfach mal ganz ohne persönliche Details fragen sollen, war meine erste Frage hier und viele eurer Antworten machen durchaus Sinn und haben mir etwas geholfen.
Geschrieben

Nach der Trennung habe ich bewusst erstmal jeden Kontakt vermieden. Dann hat mir ihr neuer Partner einen Job vermittelt, wir sind dann tatsächlich beste Kumpels geworden und dadurch habe ich natürlich auch wieder regelmäßigen Kontakt mit meiner Ex.

Wir haben es geschafft, zumindest wieder ein normales, freundschaftliches Verhältnis auf zu bauen. Natürlich ohne sexuelle Aktivitäten.

Geschrieben
Ich würde sagen, dass es drauf ankommt. Ich hab Ex-Partner, zu denen habe ich keinen Kontakt. Es gibt aber auch welche, da ist nach wie vor ein freundschaftliches Verhältnis da. Für mich ist es davon abhängig, wie reif und respektvoll die Parteien in und nach einer Trennung miteinander umgehen.
Geschrieben
Ich hab ohne Pause zu allen Ex noch guten Kontakt. Wo ist das Problem?
morituritesalutant
Geschrieben

mein bestreben ist immer in freundschaft auseinander zugehen,aber weiteren kontakt habe ich nie,denn nach dem ende der beziehung muss ich auch damit abschließen können und das geht nur,wenn wir keinen kontakt mehr haben.

Geschrieben
Wie soll man eine Trennung verarbeiten wenn diese nie wirklich stattfindet ?? Einfach als gute Freunde direkt weitermachen ginge für mich nicht. Erstmal Abstand und dann aus dem Abstand heraus entscheiden wie ein zukünftiger Kontakt aussehen soll wäre mein Tip.
Geschrieben
Meine Erfahrung hat mir gezeigt das man EX besser Ex sein lässt und nen Strich drunter zieht.
×
×
  • Neu erstellen...