Jump to content

Vegetarisch/Vegan


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb moodybs:

Keine Spur von veganen, militanten Missionarseifer

Ich meinte mit meinem "aber zum Glück alle ohne diesen missionarischen Eifer" nicht den TE. Hätte vielleicht noch "wie ihn viele Vegetarier an den Tag legen" dahinter schreiben sollen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb moodybs:

Keine Spur von veganen, militanten Missionarseifer ... aber jede Menge Carnivorengekeife :clapping:

... weswegen es ja quasi täglich neue threads hier gibt, in denen "carnivoren" den armen Veganern (pauschal) unterstellen, sie würden stinken :coffee_morning:

Geschrieben

Und weil die bösen, bösen Fleischfresser ihn gleich so verbal zerfleischt haben, hat das herbivore Seelchen direkt spontan und schwer traumatisiert seinen Account wieder gelöscht. Oooooch, eine Runde Mitleid!

Dino_Haraldino
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Butterflocke:

boah ,wenn Vegis wüßten wie gut so ein stück Fleisch tut ...

Wahrlich ich sage euch - die Zeiten werden wiederkommen wo man sich auf ein schönes Butterbrot freut. Mann Mann - was gibt es auf diesem Globus für Probleme. Vor Jahren war so eine Marotte schon mal da.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Konfidentin:

Jeder, der schon über längeren Zeitraum Windeln gewechselt hat, kann bestätigen, sobald Fleisch verzehrt wird, riecht es heftiger. Allerdings nur die Ausscheidungen.

Da haste aber noch nüscht mit Champignons gehabt. Aber holla die Waldfee, wenn da mal das Riechsalz nicht in der Nähe griffbereit ist.  

Und Kuhschiss ist jetzt auch nicht gerade der Lavendeldurft. 

Wenn es nach so mancher ErnährungsberaterIn geht, dann sitzen wir am Tisch und zermahlen wir minutenlang unser Essen, bevor wie es dem Verdauungstrakt zuführen. Ergo, hocken wir zukünftig Fleischlosen am Tisch und kauen unser Gras genüsslich vor uns hin und wirken dabei genüsslich lethargisch und blöde. Und wozu das alles? Nur damit unser Körper einen der Allgemeinheit für wohlbefundenen Duft ausströmen. 

Mit dieser Monotonie der Blödheit muss auch mal Schluss sein. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mythodea2020:

Wahrlich ich sage euch - die Zeiten werden wiederkommen wo man sich auf ein schönes Butterbrot freut. Mann Mann - was gibt es auf diesem Globus für Probleme. Vor Jahren war so eine Marotte schon mal da.

ja Butterbrot und Kaba,mmijammm zum reinlegen :lick:

 

Geschrieben

@eligor Ich kann nicht rauslesen, ob ich lediglich der Aufhänger oder doch der Blödmann bin.

Ich habe nur geschrieben, dass es einen Geruchsunterschied bei der Kacke gibt und dies beim Menschen, um den es hier geht. Ich würde bei jedem Scheißerchen auf gute Entlüftung achten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Laila227:

furzenden HUnd sollte das heißen

du wirst ja wohl nicht einen hund mit einem menschen vergleichen wollen...kopfschüttelt

und beim menschen gibt es meines wissens mehr blähende pflanzliche lebensmittel als blähende tierische erzeugnisse.............

image.png.4a4edbebd3770abdb7687021020d8f87.png

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb eligor:

Nur damit unser Körper einen der Allgemeinheit für wohlbefundenen Duft ausströmen. 

Dann nimm mal eine ordentliche Portion Knoblauch oder etwas mit Kohl zu dir, dann isses mit dem wohlbefundenen Duft recht zügig vorbei.

Geschrieben

Vielleicht turnt dich einfach der Gedanke ab, dass sie Fleisch mag und du darauf verzichtest. Ich habe das mit dem Rauchen. Wenn jemand raucht, dann stinkt er auf jeden Fall, auch wenn er gerade nicht raucht....echt aus allen Poren und ich kann mir das mit einem Raucher nicht mehr vorstellen.

Geschrieben

ab und zu mal ein schönes medium steak und der TE hätte sich vielleicht nicht beim leisesten gegenwind schnell seinen tofu und salatkopf untern arm geklemmt und wäre geflüchtet.................:smirk:

Geschrieben

Rosenkohl schmeckt wesentlich besser, wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.

Geschrieben

Kann ich nur bei einer Frau beurteilen die mal mit und mal ohne Fleisch gelebt hat und da hat sich nichts verändert .

Geschrieben

Ich würde immer den Veggie bevorzugen... das gibt einfach weniger Diskussione mit Kochen und essen... weil ich das selber bin....

Und nachdem ich die sehr unschönen Seiten der "Fleischproduktion" kenne, sind mir Menschen, die mit dem Satz kommen: "Mir egal, Hauptsache es schmeckt!" - von vornherein eher unsympathisch. Bei Knoblauch und rohen Zwiebeln kriege ich aber auch zu viel...

Geschrieben

Fleisch ist ein großartiges Nahrungsmittel. Auch wenn die Menge die wir essen wahrscheinlich nicht so Gesund ist gehört es zu einer gesunden Ernährung dazu. Das ist erwiesen und belegbar.

Aber auch hier gilt: Jedem das seine.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Ich würde immer den Veggie bevorzugen... das gibt einfach weniger Diskussione mit Kochen und essen... weil ich das selber bin....

Und nachdem ich die sehr unschönen Seiten der "Fleischproduktion" kenne, sind mir Menschen, die mit dem Satz kommen: "Mir egal, Hauptsache es schmeckt!" - von vornherein eher unsympathisch. Bei Knoblauch und rohen Zwiebeln kriege ich aber auch zu viel...

Ich habe als Metzger und Schlachter gearbeitet und kenne diese "unschöne" Seite der Fleisch Produktion. Tja, das Fleisch wächst nicht an Sträuchern und auch nicht auf Bäumen. Man muss sich bewusst sein, das man hier ein Leben ausgelöscht hat um sein eigenes zu sichern. Daher esse ich selbst wenig Fleisch aber wenn, dann qualitativ sehr hochwertiges Fleisch. 

Ich, für meinen Teil, kenne genug Veggie/Carni Paare die super damit klar kommen. Das einzige was von beiden Seiten stört ist dieser blinde Fanatismus in Sachen Bekehrung der anderen Seite...Wir sind schließlich alle Teil der Rebellion und niemals des Imperiums.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb LinUndDom:

Fleisch ist ein großartiges Nahrungsmittel. Auch wenn die Menge die wir essen wahrscheinlich nicht so Gesund ist gehört es zu einer gesunden Ernährung dazu. Das ist erwiesen und belegbar.

Ich weiß ja nicht, wo ihr DIESEN Beweis hernehmt.. aber: 80% aller Gutachten dieser Art stammen von der Fleischindustrie.. (dasselbe gilt übrigens auch für Milch)

Wenn ihr mal den GESUNDEN Menschenverstand einschaltet, dann müsste eigentlich klar sein dass Fleisch nicht zu den für den Menschen gesunden Nahrungsmitteln gehören kann, weil unser Organismus nicht in der Lage ist, es ROH zu essen, zu verdauen und zu vertragen. Es ist tatsächlich erst verwertbar, nachdem es (wärme)behandelt wurde.. und wir können es erst in Mengen konsumieren, seit wir die Kühlung erfunden haben....

Ach ja: auch der Konsum von tiereischem Hirn führt hier nicht zu einer Verbesserung der eigenen Hirnleistung

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Ich weiß ja nicht, wo ihr DIESEN Beweis hernehmt.. aber: 80% aller Gutachten dieser Art stammen von der Fleischindustrie.. (dasselbe gilt übrigens auch für Milch)

Wenn ihr mal den GESUNDEN Menschenverstand einschaltet, dann müsste eigentlich klar sein dass Fleisch nicht zu den für den Menschen gesunden Nahrungsmitteln gehören kann, weil unser Organismus nicht in der Lage ist, es ROH zu essen, zu verdauen und zu vertragen. Es ist tatsächlich erst verwertbar, nachdem es (wärme)behandelt wurde.. und wir können es erst in Mengen konsumieren, seit wir die Kühlung erfunden haben....

Ach ja: auch der Konsum von tiereischem Hirn führt hier nicht zu einer Verbesserung der eigenen Hirnleistung

99% aller Gutachten über Nahrungsmittel werden von der Industrie finanziert so funktioniert das mit den Gutachten in unserer Gesellschafft nun mal. Dennoch kommen auch die meisten unabhängigen zu dem Schluss.

Fleisch kann man sehr wohl auch Roh essen. Und auch verarbeiten. Es ist nur in unserer industrialisierten Welt nicht zu empfehlen da wir selten Frische Produkte auf die Teller bekommen. Meistens legen diese nämlich große Strecken Tiefgekühlt zurück. Vereinfacht gesagt: Wir erhitzen Fleisch zur verringerung von für uns schädlichen Bakterien und Keimen.

Eigentlich sind auch nur die Mengen das Problem. Der hohe Konsum ist von der Natur nicht vorgesehen und auch nicht Gesund. Dann hat der hohe bedarf noch schlechte begleit Eigenschaften zur Folge. Die Massentierhaltung sorgt für unwürdiges und ungesundes Tierleben was wiederum auf die Qualität des Fleisches Auswirkungen hat und das zu einem schlechteren Nahrungsmittel macht als es eigentlich wäre. Ein Vegetarier geht natürlich den unnatürlichen Problematiken die Fleisch mit sich bring aus dem Weg. Aber wenn wir realistisch sind ist (fast) unsere gesamte Nahrung mit irgendetwas belastet.

Der Fleischkonsum hat uns in der Evolution aussedem den gefallen getan uns an die Spitze der Nahrungskette zu befördern und damit unsere Gesellschafft wie sie ist erst möglich gemacht.

Und die versteckte Beleidigung in dem Abschnitt wo es um Tierhirn geht überlese ich um des Friedenswillens einfach mal.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LinUndDom:

Fleisch kann man sehr wohl auch Roh essen. Und auch verarbeiten. Es ist nur in unserer industrialisierten Welt nicht zu empfehlen da wir selten Frische Produkte auf die Teller bekommen. Meistens legen diese nämlich große Strecken Tiefgekühlt zurück. Vereinfacht gesagt: Wir erhitzen Fleisch zur verringerung von für uns schädlichen Bakterien und Keimen.

Wir würden am meisten rohen Fleisch direkt sterben... und auch wenn du als Autofahrer ein Stück Wild ganz frisch erlgst... habe ich noch keinen davon essen sehen....

Und WEIL es für uns schädliche Keime und Bakterien enthklt, hat die Natur UNS auch nicht als Fleischesser entworfen.. egal, mit welchen Mitteln ihr euch das schön redet....

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Wir würden am meisten rohen Fleisch direkt sterben... und auch wenn du als Autofahrer ein Stück Wild ganz frisch erlgst... habe ich noch keinen davon essen sehen....

Und WEIL es für uns schädliche Keime und Bakterien enthklt, hat die Natur UNS auch nicht als Fleischesser entworfen.. egal, mit welchen Mitteln ihr euch das schön redet....

Ähnliche Bakterien und Keime enthält übrigens auch Gemüse und Obst wenn es Schlecht wird. Denn alles Organische wird von Bakterien zersetzt. Mit schön reden hat das nichts zu tun.

Es ist übrigens auch illegal frisch überfahrenes Wild zu essen. Und ich könnte auch nicht sagen ob das Tier gesund gewesen ist daher würde ich das auch Niemandem empfehlen. 

Ob wir als Fleischfresser von der Natur entworfen wurden liegt ja daran ab wann man sagt, ab hier hat die natürliche Entwicklung aufgehört.

Fakt ist das es zu viele Fehlinformationen gibt die immer wieder geglaubt werden.

Es gibt viele, sehr viele gute Gründe vegetarisch zu leben, dennoch ist gesunde Ernährung keiner davon. Das ist einfach Fakt.

Nebenbei haben wir mit keinem Wort erwähnt ob wir Vegetarisch leben, wenig Fleisch essen, oder Regel Konsumenten sind.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Wir würden am meisten rohen Fleisch direkt sterben... 

Also ich habe in meinem Leben ja schon so einige Mettbrötchen und Tatar konsumiert, schwer erkrankt oder gestorben bin ich bis jetzt noch nicht. Außerdem gibt es auch etliche Gemüsesorten die roh entweder giftig oder schlicht ungenießbar sind. Und der Mensch ist von der Natur als Omnivor d.h. Allesfresser entworfen worden und das umfasst neben Obst, Gemüse und Nüssen auch solche Dinge wie Fisch, Fleisch und deren Erzeugnisse. Egal mit welchen Mitteln Vegetarier/Veganer das jetzt abstreiten wollen. 
Und mal zum aufgeführten Wildunfall zu kommen, geh hin, pack dir ein Stück in den Kofferraum und die Anzeige wegen Wilderei kommt gleich im Anschluss.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb LinUndDom:

Der Fleischkonsum hat uns in der Evolution aussedem den gefallen getan uns an die Spitze der Nahrungskette zu befördern und damit unsere Gesellschafft wie sie ist erst möglich gemacht.

Könnte es vielleicht sein, dass wir mittlerweile eine Entwicklungsstufe erreicht haben, die es uns erlauben würde auf den Konsum von natürlichem Fleisch zu verzichten?

vor 9 Minuten, schrieb Joker139:

Und mal zum aufgeführten Wildunfall zu kommen, geh hin, pack dir ein Stück in den Kofferraum und die Anzeige wegen Wilderei kommt gleich im Anschluss.

Das war nicht der Punkt auf den sie hinaus wollte ...

Geschrieben

Gegen einschränken spricht ja auch nichts, aber leider hakt die Herstellung von künstlichem Fleisch ja noch etwas.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb moodybs:

Könnte es vielleicht sein, dass wir mittlerweile eine Entwicklungsstufe erreicht haben, die es uns erlauben würde auf den Konsum von natürlichem Fleisch zu verzichten ?

Es könnte natürlich sein das wir gerade auf einer Stufe des Wechsels sind. Das zu beurteilen vermögen aber auch erst kommende Generationen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

weil unser Organismus nicht in der Lage ist, es ROH zu essen, zu verdauen und zu vertragen

Es existieren viele Gerichte weltweit, die aus rohem Fleisch bestehen (sei es Sushi, der gemeine Mettigel oder einfach ein Stück rohe Kalbsleber).

Läßt man dann noch den Blick auf viele indigene Bevölkerungsgruppen schweifen, sieht man eine Menge Traditionen, die den Verzehr roher Organe im religiösen Kontext/ vorsehen/vorsahen.

Und jetzt noch ein Fakt aus der Reihe "eigentlich unnützes Wissen": Die Inuit ernähren sich sogar heute noch größtenteils vom rohem Fleisch und den rohen Innereien der Robben.

 

Weswegen heutzutage eher vor dem Verzehr rohen Fleisches gewarnt wird: Woher stammt das Fleisch? Wie und unter welchen Umständen wurden die Tiere geschlachtet? Wie und mit welchen Nährzusätzen wurden die Schlachttiere gefüttert? Auf welche Weise wurde das Fleisch verarbeitet (eingefroren, eingetütet, etc - und wo)? Das rohe Fleisch an sich ist nicht gefährlich. Die Verunreinigungen mit potentiellen Bakterien machen es heutzutage erst dazu - und eben auch nicht immer, wenn man sich anschaut, wie viel rohes Fleisch noch immer gegessen wird (Carpaccio, Tartar und Ceviche).

 

Entwicklungsstufen lasse ich jetzt einmal Entwicklungsstufen sein, da der Homo Sapiens Sapiens noch immer gewissen Grundlagen unterliegt, die ihn auszeichnen. Die Entscheidung, wer was essen will, kann jeder selbst treffen - daran, daß diejenigen, welche Fleisch essen, nicht reihenweise umfallen und verenden, sollte schon Hinweis genug sein, auf welcher Entwicklungsstufe sich der Mensch befindet (und wer sich schon einmal mit Kinderärzten unterhalten hat, wird die Information mit auf dem Weg bekommen haben, daß die Zufütterung zur Milch ab einem gewissen Zeitpunkt auch Fleisch enthalten sollte, da es für die Entwicklung nun einmal nicht ganz unwichtig ist - und nein, nicht roh, aber ebenso wird vor rohem Gemüse gewarnt).

×
×
  • Neu erstellen...