Jump to content

Vegetarisch/Vegan


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
....das kann ich mir nicht vorstellen, daß nicht Fleischesser anders richen, weil in meinem Bekanntenkreis einige Vegan ernähren aber noch nie sowie behauptet haben.
Geschrieben
Nach dem Genuss von Zigaretten, Spargel oder Knoblauch.. Ok.. Aber nach Fleisch.. ? 😳 Habe ich noch nie gehört das man da anders riechen soll..?
Geschrieben
Hast du auch was veganes im Kühlschrank? Ja, Licht :-)
Geschrieben

In der Familie meines Ex waren viele Vegetarier, aber zum Glück alle ohne diesen missionarischen Eifer. Dass da aber jetzt jemand anders gerochen hat als die anderen, kann ich wirklich nicht sagen. Ich glaube, da steckt viel Einbildung drin.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Knuffolino:

wenn es flüchten kann, kann man es auch grillen".

gefällt mir

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Harz-Paar:

gefällt mir

Wobei natürlich langjährige Vegetarier unter Umständen bereits so geschwächt sind, dass ihnen eine Flucht unmöglich ist und sie auf diese Weise paradoxerweise dem Verzehr durch meinen grillenden Kumpel doch noch entgehen können.

Geschrieben
Da kann ich nur sagen, das ich lieber meilenweit gegen den Wind stinke, glücklich und zufrieden bin, als das ich auf mein Fleisch verzichten würde. Ob vegetarisch, vegan oder sonst was für eine Lebensform ganzheitlich gesünder ist für den Mensch2.0 möchte ich nicht ausdiskutieren. Ich, einzig allein ich (und meinenGeldbörse)entscheide, wie ich mich ernähre. Und wenn ich spüre, wie die Glückshormone Pogo tanzen, wenn ich ein schönes T-Bone Steak vor mir habe und ich sehe, wie die Kräuterbutter so leicht darauf schmilzt, dann bin ich zufrieden. Ja, ihr werdet euer Candle-Light-Dinner in ferner Zukunft mit Astronautennahrung das beliebte "Stösschen“ zelebrieren. Die Sojasprosse auspfurzen und durch Chiasamen ewig leben. Aber verweile ich nicht mehr als Methanproduzent auf diesem Planeten und bin entweder ein grünes Plätzchen oder Dünger, damit die Wüste blüht.
Geschrieben
Das gewisse Lebensmittel Einfluss auf den Körpergeruch und Geschmack haben ist ja klar. Aber mir wäre es neu das jemand der sich ausgewogen auch mit tierischen Produkten ernährt anders/schlechter riecht/schmeckt. Mir ist eine ausgewogene Ernährung wichtig und aus religiösen Gründen ist meine Fastenzeit vegan. Ansonsten möchte ich vor allem Fisch nicht missen
Geschrieben
Soll jeder essen was er will. Nur diese „ich stehe moralisch über dir“-Haltung, die kann ich nicht ab. Es könnte sich in Deutschland kein Veganer zu bezahlbaren Preisen ernähren, wenn die Landwirtschaft nicht Unmengen Gülle aus konventioneller Tierhaltung nutzen würde. Es hängen also ALLE am gleichen Faden. Außer jemand baut selbst an. Den Leuten gebührt natürlich mein allerhöchster Respekt.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb eligor:

Da kann ich nur sagen, das ich lieber meilenweit gegen den Wind stinke, glücklich und zufrieden bin, als das ich auf mein Fleisch verzichten würde.

Wen interessierts?

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb wattscheboy:

Ich bin Vegetarier, schon seit 9 Jahren Fleisch und Milchfrei. Ich kann dein Ergebnis nicht teilen, Fleisch essende Frauen riechen mmn nicht anders. Ich finde die oftmals militante Art von Vegetariern und Veganern lächerlich. Es ist gesünder, keine Frage, aber sonst ist alles gleich.

Ob es gesünder ist, darüber kann man streiten. Es kommt ganz darauf an, auf welche Studie man sich beruft. Bsp: "Unsere Studie hat gezeigt, dass österreichische Erwachsene, die sich vegetarisch ernähren, weniger gesund sind (in Bezug auf Krebs, Allergien und psychische Probleme), eine niedrigere Lebensqualität haben und mehr medizinische Versorgung nötig haben", heißt es in der Studie.

Geschrieben
Fakt ist: Wenn unsere Vorfahren nicht angefangen hätten Fleisch zu essen würden wir alle noch auf Bäumen leben!!! Und ich glaube auch das im Fleisch für unsere Körper dringend notwendige Nähr-und Botenstoffe enthalten sind!!! Anders kann ich mir das teilweise militante Verhalten von Veganern und Vegetariern nicht erklären! Trotzdem respektiere ich ihre Lebensweise und erwarte das Selbe für meine!!! Was den Geruch und den Geschmack angeht, könnte mir gut vorstellen das sich die Geruchs-und Geschmacksrezeptoren aufgrund einer bestimmten Ernährung verändern! Jeder so wie er mag!
Geschrieben
boah ,wenn Vegis wüßten wie gut so ein stück Fleisch tut ...
Geschrieben
zumal fisch ganz eindeutig auch fleisch ist
Geschrieben
Oh man, habt ihr keine anderen Sorgen, wahnsinn
Geschrieben
Hier ging es doch eigentlich um den Geruch und nicht darum, was gesünder ist oder ob wir noch auf den Bäumen leben würden. Soll doch jeder leben wie er will und vor allen Dingen, die anderen leben lassen, wie sie wollen. Ich liebe eine gesunde Mischkost, aber würde nie einen Veganer wegen seiner Ernährung bekehren wollen, genau, wie ich mich dito nicht von einem Veganer bekehren lassen würde
Geschrieben
Absoluter käse, das liegt definitiv nicht daran 😅😂 Hatte auch schon beides und die riechen und schmecken nicht anders als andere.
Geschrieben
Ist eigentlich egal, womit die Frau vorher gefüttert wurde, ich esse beide Sorten gerne. Hauptsache sie hatten genügend Auslauf (Freilandhaltung) und eine schonende, gewaltfreie Schlachtung- Ich ess halt gerne Fleisch. Liebe Grüße aus Rotenburg
Geschrieben
Das glaub ich jetzt nicht. Umkehrschluss wäre ein Fleischesser mit negativer Komposterfahrung. Und wenn Veggie raucht ??
×
×
  • Neu erstellen...