Jump to content

Interesse wecken


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist schmerzlich, wenn jemand, den wir mögen, das Interesse an uns verliert. Wie geht ihr mit solchen Fälle um? Und was tut ihr dagegen?

Geschrieben
Es muss immer irgendwie weiter gehen. Du kannst darum kämpfen. Oder nach deiner Trauer einfach weiter leben. Das Leben bietet uns so viel und das Schicksal nimmt dir Menschen, aber es schenkt dir auch Neue
Geschrieben

"Fälle" gleich in der Mehrzahl? Dann stimmt da was nicht...

Geschrieben
solange ich nicht das Interesse an mir verliere ist die Welt in Ordnung
Geschrieben
Reisende halte ich nicht mehr auf. Beschäftigt mich paar Tage und dann denk ich mir, hat er halt Pech gehabt. Sollte halt ned sein.
Geschrieben

akzeptieren! Bleibt Dir ja nichts anderes übrig ;)

Oder wolltst Du jemanden an Deiner Seite, der aus Mitleid bei Dir bleibt?

Wie ich damit umgehe? Ich bin traurig, finde es schade. Doch sage mir es hat nicht gepasst

Geschrieben
Das Leben ist lernen und Veränderung... Deswegen ist es nebensächlich - ob sich ein Mensch verabschiedet... Wichtig ist - wie wir damit umgehen und uns der neuen Situation gegenüber öffnen...
Geschrieben
Dagegen tun? Kann man was dagegen tun, das sich die Erde unentwegt dreht? Kann man etwas gegen die Jahreszeiten oder das Ende des Lebens tun? Nö! Wer nicht will, der hat schon.
Geschrieben

Meist bin ich eher enttäuscht, dass jemand das Interesse verliert, aber das nicht klar kommunizieren kann, sondern eher so einen Abstand auf Raten vollzieht. Ich zwinge mich dann, daran zu denken, dass dies eine Charaktereigenschaft ist, die dauerhaft eh nicht zu mir gepasst hätte... 

Naja, und dann habe ich noch niedliche Haustiere, die sich als The***uten auch schon bewährt haben :)

Geschrieben
Ich befrage meinen Mentalo. Meine Grabesquellen sagen: Mach weiter! 👋
Geschrieben
Das ist ein schleichender Prozess. Es tut am Anfang sicher weh. Aber im Grunde war dann derjenige nicht der richtige. Sich darüber Gedanken machen zermürbt nur
Geschrieben

Akzeptieren kann ein guten Weg sein... Das stärkt dich und dann klappts auch mit der Nachbarin ;-)

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lineart:

Es ist schmerzlich, wenn jemand, den wir mögen, das Interesse an uns verliert. Wie geht ihr mit solchen Fälle um? Und was tut ihr dagegen?

Hast du den NDB erhalten, oder bezieht sich das mangelnde Interesse auf ein nettes Mädel da draußen? 

Geschrieben

Kommt darauf an warum das Interesse verlorengeht .

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SinaiEvergreen:

Hast du den NDB erhalten, oder bezieht sich das mangelnde Interesse auf ein nettes Mädel da draußen? 

Hey Sinai!

 

nein, war generell gemeint

vor 25 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

akzeptieren! Bleibt Dir ja nichts anderes übrig ;)

Oder wolltst Du jemanden an Deiner Seite, der aus Mitleid bei Dir bleibt?

Wie ich damit umgehe? Ich bin traurig, finde es schade. Doch sage mir es hat nicht gepasst

Stimmt Seele!

 

bin der Meinung, wer mich nicht so nimmt wie ich bin, hat A: über mich garnichts verstanden, und B: hat mich sicher nicht verdient.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lineart:

Nein, war generell gemeint

Was ist denn genau passiert? 

Ich würde erstmal genauer nachfragen, wenn der Mensch mir wirklich etwas bedeutet, um herauszufinden, warum er sein Interesse verloren hat. 

Schlussendlich wirst du es akzeptieren müssen. 

 

Geschrieben
Generell? Reden. Nachfragen. Schauen wo das Problem liegt. Eventuell dann gemeinsam ne Lösung suchen und wenn das nicht geht.. zieh ich nen Schlussstrich
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Lotte:

Naja, und dann habe ich noch niedliche Haustiere, die sich als The***uten auch schon bewährt haben :)

Zufällig Kampfhähnchen, die Du auf die Abtrünnigen hetzt?

vor 1 Minute, schrieb eligor:

.. zieh ich nen Schlussstrich

 Brauchste doch nicht mehr. Hat er schon gemacht. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lineart:

Es ist schmerzlich, wenn jemand, den wir mögen, das Interesse an uns verliert. Wie geht ihr mit solchen Fälle um? Und was tut ihr dagegen?

 

Grundsätzlich kann man nichts erzwingen. 

Für mich ist es immer wichtig zu wissen was passiert ist, wie es dazu gekommen ist. Nicht unbedingt um es wieder "reparieren" zu können, sondern um es zu verstehen. 

Vielleicht liegt es an Anteile von mir und ich kann mir überlege für die Zukunft an mir etwas zu ändern. 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb eligor:

Zufällig Kampfhähnchen, die Du auf die Abtrünnigen hetzt?

"den" :jumping:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Joe_2016:

 

Grundsätzlich kann man nichts erzwingen. 

Für mich ist es immer wichtig zu wissen was passiert ist, wie es dazu gekommen ist. Nicht unbedingt um es wieder "reparieren" zu können, sondern um es zu verstehen. 

Vielleicht liegt es an Anteile von mir und ich kann mir überlege für die Zukunft an mir etwas zu ändern. 

 

Lieber Joe!

 

wohl war! “Reparieren” möchte ich in Zukunft auch nichts mehr, denn was kaputt ist, ist kaputt und das Vertrauen auch.

×
×
  • Neu erstellen...