Jump to content

Trennungsschmerz Ablenkung


LeakTom

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Zusammen,

mein Freund hat sich letztes Wochenende von mir getrennt. Ich bin sehr traurig und versuche mich schon abzulenken.

Habt ihr Tipps, was ich tun kann, um nicht ständig an ihn denken zu müssen?

Danke schonmal!

Geschrieben
Am besten ist es immer auszugehen und sich zu verabreden. Nicht unbedingt die ganze Zeit alleine zu Hause rumhocken. Ein Hobby vll ausbauen... usw.
Geschrieben
Treff dich mit Freunden, macht was schönes zusammen, oder leg dich ins Bett und weine dich mal so richtig aus. Das tut auch oft ganz gut. Nachen dem Weinen ruf deine beste Freundin oder Freund an und sprecht über deinen Schmerz, du wirst sehen, dass kann Wunder bewirken. Dir alles Gute und Kopf hoch, andere Mütter haben auch hübsche Söhne ;)
Geschrieben
Unter Menschen... Arbeiten... und Du DARST! Traurig sein! Vielleicht auch wütend. Unterdrücke deine Gefühle nicht. Wenn dir danach ist,.. darfst du auch allein bleiben! Und tue wonach dir ist. :-)
Geschrieben
Kumpels besuchen und feiern...aber auch Zeit für sich nehmen!
Geschrieben (bearbeitet)

Meld dich im Fitnessstudio an und in einem halben Jahr wenn du dann ein krasses Sixpack und solche Sachen hast, postest du die auf Instagram. Macht man heute wohl so ...

 

Sorry ... zu oberflächlich gelesen ... du wolltest ja nicht mehr an ihn denken ... dann such dir einfach für jeden Tag einen neuen Kerl ... das lenkt ganz schnell ab ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wer ist da nun...weiblich oder männlich ?-- Hmm.. >>überleg
Geschrieben
Ist normal das er immer wieder in Gedanken auftaucht. Lenke deine Gedanken ab
Geschrieben
Kommt natürlich drauf an was man so für ein Typ ist charakterlich. Aber ein Date mit jmd fremden kann das Ego sehr stärken und einem ein befriedigendes Gefühl von "ich kann auch andere haben" geben....
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DAS_Vollweib:

@Silberfisch75 Es gibt auch gleichgeschlechtliche Beziehungen 

-Ja liebes Volli  :) - freu daß ich dich auch wieder mal sehe :)

Geschrieben

Außerdem hab dich nicht so ... du bist 34 und warst mit dem Typen nicht mal ein halbes Jahr zusammen ... ich bin mir sicher, dass dir das nicht das erste mal in deinem Leben passiert ist, oder? 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Silberfisch75:

Wer ist da nun...weiblich oder männlich ?-- Hmm.. >>überleg

Spielt das eine Rolle? Auch Männer dürfen weinen wenn ihnen danach zu mute ist :-)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb divert_w:

Spielt das eine Rolle? Auch Männer dürfen weinen wenn ihnen danach zu mute ist :-)

Na klar doch.. :) War eine Frage.. sonst nix

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Silberfisch75:

Na klar doch.. :) War eine Frage.. sonst nix

War auch nicht böse von mir gemeint;) Alles gut!

Geschrieben
Ich glaube nach so kurzer Zeit hilft da nicht viel 🙁 Was mir geholfen hat: ich hab eine Liste gemacht von den Dingen die mich gestört haben. Eigenschaften, Gespräche usw. Wirklich jede Kleinigkeit. Und was ich dazugewonnen habe an Freiheiten. Mir hilft es immer mal wieder auf diese Liste zu schauen 😉
Geschrieben
Du machst das schon richtig ansonsten einfach verarbeiteten und Kopf hoch ☺
Geschrieben
Das Leben geht immer weiter...jetzt heißt es erst einmal...raus auf die Piste..Freunde treffen...Leerlauf vermeiden z.b.alleine am Strand liegen...lieber Party machen...aktive Dinge bei denen nicht nur der Körper gefordert ist.
Geschrieben
Moin.. Du da kann wohl fast jeder ein Lied von singen aber auch wenns sich mieß anfühlt leb weiter und genieß dich mal wieder und deins... Freunde und deine jetzige Freiheit... Auch wenns weh tut, man muß sie ziehen lassen und sich wieder sich selbst widmen und mal wieder das machen was Spaß machte... Freunde, Sport, etwas Feiern etc... Kopf hoch und versuch es wieder anders zu genießen 👌😉
Geschrieben
Das ist nicht so leicht. Ich habe fast 3 Jahre nach der Trennung gebraucht.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe jetzt genau 12 Monate gebraucht um über einen Menschen EINIGERMAßEN hinweg zu kommen.

Nach 12 Monaten wird die Trauer langsam zu Wut und Zorn. 

Es wird Vergangenheit und Erinnerungen, ohne direkt Pipi in den Augen zu haben. Sowas dauert einfach seine Zeit und da hilft leider gar nichts. Da muss man durch. Verdrängen bringt nichts. Das kommt sonst irgendwann wieder hoch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Peterlove4711
Geschrieben
Hi 👋 ich stolpere darüber, dass du/Mann dich von deinem Freund/Mann getrennt hast und ausschließlich eine Frau suchst. Bin ich da auf einem falschen Dampfer oder?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb divert_w:

War auch nicht böse von mir gemeint;) Alles gut!

freu.. :)

Also. Liebeskummer..jo.

Was macht man da am besten. Also wenn so was war,wars nie einfach für mich. auch da nie. Trotzdem gab es einen Grund dafür und das sollte man sich immer wieder in Erinnerung rufen. Vor allem auch, daß man da niemals an Wert verliert und immer noch Heino Müller oder Edeltraud Schmitt heißt und ist.  Wenn du weinen mußt, mach das. Wenn du lachen willst, mach das. Wenn du gerade Eis essen willst und völlig andere Orte aufsuchen willst, mach auch das. Irgendwie hat das auch immer so geholfen.  Und nicht verrückt machen, da gewinnst du an Leben dazu. Und es ist unnütz, sich soooo viele Gedanken zu machen. Super schön finde ich die Bücher von Greg Behrendt.. "Er ist einfach nicht in dich verliebt" und noch 2 weitere. Mit Humor und auch ehrlich.

Geschrieben
Dann schnappt euch doch lieber gleich die Waschmaschine ist stabiler
RubensBesterFreund
Geschrieben

Schokolade und ein Eimer Eiscreme soll wahre Wunder bringen. 

×
×
  • Neu erstellen...