Jump to content

Profilbild ja oder nein? Und die Probleme im Alltag


cu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Provilbild bin ich fur .wer holt sichvden ne katze im sack.


Geschrieben

In meiner aktuellen Firma hätte ich wohl (außer dämlichen Kommentaren) wenig zu befürchten.
Aber ich habe für die Zukunft vor, mich auch noch in anderen Firmen zu bewerben - und wäre nicht wirklich begeistert, einen tollen Job wegen eines Bildes hier nicht zu bekommen.

Außerdem wohnen wir sehr ländlich - soziale Kontrolle...Doppelmoral, der Mann ist ein toller Hecht, die Frau eine Schlampe...funktioniert hier alles noch wunderbar.
MIR alleine wäre das völlig wurscht. Aber ich habe auch noch Angehörige, denen es alles andere als egal ist, ob sie blöden Kommentaren ausgesetzt sind.
Da muss ich niemandem das Leben unnötig unangenehm machen.

Gerade bei sehr jungen Menschen, die sich hier für jeden erkennbar präsentieren, weil sie sich für unangreifbar halten, geht mir oft durch den Kopf "na, ob er/sie das nicht vielleicht irgendwann mal bereut?"

Muss jeder für sich selbst entscheiden...


Geschrieben

Ich finde es auch total ok, wenn jemand aus beruflichen Gründen oder weil die Frau es nicht sehen darf oder anderen Gründen kein Profilbild hier einstellt. Wenn man per email in Kontakt ist, kann man ja immer noch Bilder privat austauschen. Sehe jetzt keinen Nachteil darin, wenn man kein Profilbild hat.


Geschrieben

Idealerweise über whatsapp, sieht man auch gleich die Handynummer.


Geschrieben

uffbasse,gleich heisst es wieder....ich gebe doch hier nicht jedem meine handynummer


Geschrieben

Heute hat doch jeder mindestens 6 Handys, also kein Problem....


Geschrieben

Mit der Handynummer an einen Kontakt kann ich noch eher leben als mit einem Profilbild für alle ^^.
Im übrigen gibt es die dann auch nur nachdem ein netter Kontakt zustande gekommen ist.


Geschrieben

Heute hat doch jeder mindestens 6 Handys, also kein Problem....


Ich habe nur 3 Handys.
1 Für die Arbeit.
1Für Privat.
1Für Sex Kontakte.
Für was brauch ich die restlichen 3Handys?


Geschrieben

Bei einigen wäre ich eher für eine Rechtschreibprüfung.


Geschrieben

Genau! Wegen der fielen pfähler! :-) lol

Aber ob jemand Profilbilder hat oder nicht oder ob Bilder getauscht werden oder nicht, ist eine ureigenste Entscheidung.

Das zu tolerieren sollte wohl möglich sein.

Auch ich habe keine Lust beruflich oder im Privatleben geoutet zu werden. Vor vielen Jahren ist das mal passiert und es war ein reiner Spießrutenlauf....


Geschrieben

Mir macht das absolut nichts aus. Wer mich kennt weiß eh bescheid.



Das ist jetzt auch ein bisschen Äpfel mit Birnen vergleichen.

Du lebst, nicht böse oder negativ gemeint, extrovertiert und möchtest gesehen werden. Du kannst dich nicht mit Max Mustermann vergleichen, der einiges zu verlieren hat.


Geschrieben

Ich hab nur ein Handy , zwei würden mich überfordern , geschweige denn sechs.


Geschrieben

Ich habe hier vor Jahren eine Lehrerin kennen gelernt, die wurde einige Monate später von ihren 14- und 15-jährigen Schülern erkannt, obwohl sie noch nicht einmal ein Gesichtsfoto im Profil hatte.


Geschrieben

... eine Lehrerin kennen gelernt, die wurde einige Monate später von ihren 14- und 15-jährigen Schülern erkannt, obwohl sie noch nicht einmal ein Gesichtsfoto im Profil hatte.


Dann muß sie halt einfach lernen zu sich zu stehen!
*Ironieoff*


Geschrieben

Da ca. 99,9% der Mitglieder hier für mich uninteressant sind (Geschlecht, Alter, Entfernung, sexuelle Präferenzen, etc) sehe ich keinen Grund, mich ihnen gegenüber zu erkennen zu geben. Wenn man sich nach ein paar Nachrichten sympathisch ist, dürfte es kein Problem sein, aktuelle Fotos auszutauschen.
Dass mein Partner und ich keine sexuell monogame Beziehung führen, muss auch nicht unser kompletter Bekannten- und Verwandtenkreis wissen.
Ansonsten will ich auch nicht unbedingt, dass eines schönen Tages ein Screenshot mit meinem kompletten Steckbrief mit sexuellen Vorlieben und Foto irgendwo auftaucht.
Ich finde es auch sehr naiv, wie hier manche behaupten, es hätte keine Auswirkungen auf ihre Karriere, wenn sie hier erkannt werden. Selbstverständlich geht den Chef euer Privatleben nichts an und viele würden ihre Angestellten nicht gleich entlassen. Aber wen wird er wohl bei der nächsten Gelegenheit befördern? DevoteSusi, (die sich hier als Ehehure anbietet), StrapsPeter (der sich am Wochenende in Frauenklamotten schmeisst und von Herrenrunden durchpimpern lässt) oder Max Mustermann, (der weder hier noch im Fratzenbuch sonderlich präsent ist)? (Eventuelle Übereinstimmungen mit Realpersonen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.)


Geschrieben

So isset, ganz einfach.

Bei mir sinds nur nicht ganz die 99,9%, was sich schon aus der Zahl von deutlich unter 100 aktiven Userinnen zwangsläufig ergibt, sobald die Anzahl der interessanten Frauen 1 oder größer ist .


Geschrieben

Profilbild ja... eines das meine Identität direkt Preis gibt... auf keinen Fall... arbeite an einer Schule... es gibt schönere Dinge als von den Schülern auf solch einer Seite gefunden zu werden...

lg jessie


Geschrieben

Wer mit Kindern/Jugendlichen zu tun hat, steht immer in Gefahr, von gewissen Zeitgenossen des Mißbrauchs verdächtigt zu werden - schon von daher verbeitet sich das m.M. nach für diese Berufszweige.


Geschrieben

Äh ne - viel größer ist die Gefahr, dass Kinder/Jugendliche mit dem Wissen, dass ihr Erzieher/Betreuer/Lehrer hier angemeldet ist, Missbrauch betreibt!


Geschrieben

Äh ne - viel größer ist die Gefahr, dass Kinder/Jugendliche mit dem Wissen, dass ihr Erzieher/Betreuer/Lehrer hier angemeldet ist, Missbrauch betreibt!



Sowohl als auch, bzw das eine ergibt sich dann aus dem anderen und kann Folge daraus sein.
Das wäre dann noch ein grund der dagegen spricht.


Geschrieben

Ein Profilbild ist doch eigentlich gar kein Problem. Der richtige Name vielleicht schon eher. Aber ein Bild?

Ich denke es gibt eine zu große Doppelmoral. Hier wegen einem Bild was sagen, aber bei Facebook Fotos von sich posten, oder jedem erzählen das man sich ein Marmeladenbrot macht. Vielleicht wär es für alle besser, wenn man zu dem stehen würde was man tut.


Geschrieben

Vielleicht wär es für alle besser, wenn man zu dem stehen würde was man tut.



Du hast schon die vorherigen Postings gelesen?


Ich müsste es auch nicht haben, insbesondere von Kollegen erkannt zu werden, oder gar von Untergebenen. Es spielt keine Rolle, wie ICH dazu stehe, sondern das Umfeld.

Vielleicht sieht das in 50 Jahren anders aus, wenn die sexuelle Freiheit so in den Köpfen aller angekommen ist, dass diverse Vorlieben genauso normal werden wie besagtes Marmeladenbrot zu essen.


Geschrieben

Ich denke es gibt eine zu große Doppelmoral. Hier wegen einem Bild was sagen, aber bei Facebook Fotos von sich posten...


Für mich ist es immer noch ein himmelweiter Unterschied, ob ich auf solch einer Seite hier Gesichtsbilder öffentlich zeige oder ob ich bei FB Bilder von mir poste bzw. zeige!

Vielleicht wär es für alle besser, wenn man zu dem stehen würde was man tut.


Auf einer Fickseite im Internet keine Bilder zu zeigen, auf denen man erkennbar ist, hat mitnichten etwas mit *nicht zu dem stehen, was man tut* zu tun!


Geschrieben


Auf einer Fickseite im Internet keine Bilder zu zeigen, auf denen man erkennbar ist, hat mitnichten etwas mit *nicht zu dem stehen, was man tut* zu tun!



Manche kennen da offensichtlich keinen Unterschied, da gibt es nur Schwarz und Weiß, ohne Grautöne oder andere Farben.
Das Ding ist aber: Man kann niemanden etwas verständlich machen, was sie nicht wollen.


×
×
  • Neu erstellen...