Jump to content

Rar machen, falsch oder richtig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo bin erst neu hier auf der Seite.

Wollte jetzt nicht im ganzen Forum nachschauen ob das Thema schon mal aktiv war. 

So nun meine Frage: 

Man lernt einen Mann kennen, schreibt sich auf einer anderen Seite im Chat. Nach paar Tagen  des gemeinsamen texten trifft man sich. Gemeinsam im Kino gewesen und was Essen gegangen. Dort HandyNr. getauscht.

Sehr oft per Whatsapp geschrieben jedoch nicht ständig da ich beruflich auch nicht dazu die zeit habe und ich mein eigenes Leben führe. Das weiß er auch. 

Er antwortet mir Std lang nicht sobald ich ihm eine whatsapp schreibe. Und wenn nur kurz. Was er im Chat nie tat. Angeblich hätte er ein Funkloch oder unterwegs mit Kumpels sind dann seine Aussagen. Blöd nur auf der anderen Seite im Chat hatte er immer Empfang und Zeit zum texten.  

Nun sagt mein bester Freund: mach dich rar, wenn er interssiert ist an dir ist meldet er sich. Jedoch finde ich darin das Problem wenn ich dies tu, denkt er dann nicht das ich auf Distanz gehe?

Ihm also Desinteresse zeige?

Was denkt ihr Männer so drüber? Macht ihr euch auch Rar bei Frau? 

Bin gespannt auf euere Meinungen 

Geschrieben
Ich finde das von beiden Seiten "dämlich"- es ist so schade, dass dieses "Rar-Spielchen" immer wieder gespielt wird. Aber bei Männern bewirkt es leider oftmals die gewünschte Wirkung...
Geschrieben

wenn sich ein mann rar machen will, dann respektiere ich seinen willen und störe ihn nicht.

Geschrieben

Also bei mir hätte das nicht den gewünschten Effekt. Wenn frau sich rar macht, muss ich davon ausgehen, sie hat das Interesse verloren. Oder ist bestenfalls  gerade so eingespannt, dass sie nicht dazu kommt - das muss man schließlich jedem/r zugestehen, dass noch ein Leben daneben existiert. Oder sie weiß gerade nicht, was sie weiter mitteilen soll - leer, ausgelaugt von der Arbeit oder sonstwas. Oder muss erst ein paar neue Gedanken fassen - es gibt so unendliche Möglichkeiten. Aber dass jemand bewusst sich zurückzieht, damit ich aktiv werde, mit dem absurden Fall würde ich gar nicht erst rechnen; auf diese seltsame Idee käme ich selbst auch nicht.

Geschrieben
ich handhabe das so: Mein Verhalten hängt vom Verhalten meines Gegenübers ab. Zeige ich Interesse, welches nicht ebenso erwidert wird, ziehe ich mich zurück. Nachlaufen...dazu sind wir wohl zu "alt"? Sehe ich auch keinen Sinn drin. Worin ich Sinn sehe ist, klar und deutlich miteinander zu kommunizieren. Eine Empfehlung kann ich Dir nicht geben, da ich Eure Situation nicht kenne.
Geschrieben

entweder ist es ein spielchen oder es ist kein interesse mehr. in beiden fällen sollte es sich damit erledigt haben.

Geschrieben
Klingt als hätte er das Interesse verloren. Ich würde das akzeptieren und mich zurückziehen. Mit rar machen in dem Sinn, dass er dann wieder kommen soll, hätte das für mich aber nichts zu tun. Dann soll er sich doch eine andere suchen.
Geschrieben
Das Interesse verloren - bzw. nicht die erste Wahl...
Geschrieben
Am Anfang ist immer alles spannend und reizvoll ,sobald aber das Interesse vom anderen nachlässt,sollte man die Initiative ergreifen wenn einem was daran liegt,so weißt du woran du bist,ansonsten sein lassen 😉
FräuleinSapio
Geschrieben
Machs einfach: schick ne Nachricht und frag was Sache ist. Bei ghosting blocken und ansonsten geht's weiter oder endet. Klare Verhältnisse schaffen wäre mein Vorschlag.
Geschrieben
Ich verstehe das alles nicht. Mal ganz ehrlich, kann man nicht einfach klipp und klar sagen was los ist? Frag ihn!!! Ganz direkt. Entweder hop oder top. Aber dies Spielchen, von wegen nicht melden find ich einfach nur kindisch. Aus diesem Alter sollten wir raus sein.
Geschrieben (bearbeitet)

Das werde ich auf alle Fälle tun 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vollzitat vom Vorposting entfernt.
Geschrieben
Ich kann dir nur aus Erfahrung einen Tipp geben: lass ihn sausen. Wer Interesse hat findet auch die Zeit sich zu melden. Funkloch etc sind in meinen Augen nur Ausreden. Ich bin zwar kein Mann, aber diesbezüglich nicht unerfahren. Lauf niemandem hinterher,das hast du nicht nötig.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schreibe bei whatsapp nur, wenn ich weiss, das mein Gegenüber auch Zeit zum schreiben hat. Also nach der Arbeit und nicht in der mit Freunden, Familie verplanten Zeit.

Wer beim Schreibverhalten, andere Vorstellungen hatte als ich, schaffte es gar nicht meine Nummer zu bekommen

Auf dieses Pflicht mal kurz ,,Hallo" schreiben und sonst hab ich nichts zu sagen, verzichte ich gerne! Damit beginnen solche Spielchen oft...Wer spielt bekommt von mir keine Antwort mehr und wird blockiert.

Ich schreibe lieber nur alle paar Tage mal, wenn man sich wirklich, was zu erzählen hat.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Ich kenn das aus eigener Erfahrung nur halt anders rum dachte erst sie wollte mich testen und macht sich deshalb rar aber sie hatte über nacht das Interesse verloren...... also ich würde da auf nichts mehr warte Ist halt diese " keine antwort kein interesse " Mentalität weil die meisten Menschen nichts mehr miteinander reden können und sich feige im Netz oder hinter WhatsApp verstecken.... Ehrlich gesagt zum kotzen
Geschrieben (bearbeitet)

Da geb ich dir vollkommen recht. Blödes Katz und Maus Spiel 

vor 1 Stunde, schrieb Myraja:

...............................Ich schreibe lieber nur alle paar Tage mal, wenn man sich wirklich, was zu erzählen hat.

Ich schreib ihn nur paar tage nur finde ich allgemein das Verhalten komisch.  

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat verkürzt und unnötige Zitate entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Hattrik35:

Ich kenn das aus eigener Erfahrung nur halt anders rum dachte erst sie wollte mich testen und macht sich deshalb rar .........

Ich teste keine männer das bringt mir nix 

Jedoch ist er überall online nur für mich nicht das tut weh 

 

vor 1 Stunde, schrieb KissMe43:

Ich kann dir nur aus Erfahrung einen Tipp geben: lass ihn sausen. Wer Interesse hat findet auch die Zeit sich zu melden. Funkloch etc sind in meinen Augen nur Ausreden. Ich bin zwar kein Mann, aber diesbezüglich nicht unerfahren. Lauf niemandem hinterher,das hast du nicht nötig.

Ist die beste Lösung :-( 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitate und Reaktionen auf Vorpostings entfernt.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb BiMarie69:

Ich verstehe das alles nicht. Mal ganz ehrlich, kann man nicht einfach klipp und klar sagen was los ist? Frag ihn!!! Ganz direkt. Entweder hop oder top. Aber dies Spielchen, von wegen nicht melden find ich einfach nur kindisch. Aus diesem Alter sollten wir raus sein.

Er beantwortet ja diese Frage nicht und sehen können wir uns zur Zeit nicht da er beruflich in Cuxhaven ist 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BillyBi72:

Er beantwortet ja diese Frage nicht und sehen können wir uns zur Zeit nicht da er beruflich in Cuxhaven ist 

also das hört sich an, als würde er sich dich einfach nur warmhalten... weiß ja nicht unter welchen Voraussetzungen ihr euch kennengelernt habt. Also was ihr so für Erwartungen oder Wünsche geäußtert habt. Ist schwer zu beurteilen, wenn man die Person nicht kennt

Geschrieben

@BillyBi72

Viele Männer haben dieses Plichtgefühl, täglich ,,Guten Morgen"...,,Gute Nacht" und zwischendurch ,,Hallo" zu schreiben, wenn sie eigentlich keine Zeit (keinen Nerv) zum schreiben haben, weil so manche Weibchen drauf stehen.

,,Ach wie süss! Der schreibt täglich morgens und abends, der denkt ja sooo an mich."

*Kotz* damit wird unbemerkt das Spielchen "sich rar machen" antrainiert. Dem Frauchen reicht es das ich grüsse und weiter nix von ihr will. Also mach ichs mir weiter schön bequem und übertrage das auf alle meine Kontakte.

Männer die mir solchen Floskeln kamen, waren bei mir gleich weg vom Fenster!

Geschrieben

BillyBi das hat nichts mit testen zutun sie hatte mich abends noch angerufen und nächsten Morgen kamm nicht mal mehr was über WhatsApp da fragt man sich was ist in den letzten 6std passiert das kein interesse mehr da ist.... man erhält nie eine antwort darauf weil sie ganz einfach feige sind zu sagen was sache ist 

Geschrieben (bearbeitet)

Zieht man sich zurück ist es falsch da der Mann denkt kein Interesse

oder

Man schreibt zuviel fühlt Mann sich zugetextet 

vor 1 Stunde, schrieb Myraja:

Viele Männer haben dieses Plichtgefühl, täglich ,,Guten Morgen"...,,Gute Nacht" und zwischendurch ,,Hallo" zu schreiben, wenn sie eigentlich keine Zeit (keinen Nerv) zum schreiben haben, weil so manche Weibchen drauf stehen.

Ich glaube das ist eine neue Masche bei Männer kurz: moin 

Kurz: alles gut 

Kurz: gute Nacht 

Check die Olle reagiert drauf alles gut Dann warte ich ab 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitate und Reaktionen auf Vorpostings entfernt.
Geschrieben

@BillyBi. Es ist wie immer im Leben "Wer etwas will findet wege und möglichkeiten wer nicht findet ausreden oder schweigt" 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@BillyBi72

Richtig! Und die Frauen springen ja trotzdem, wenn er dann Zeit, für ein schnelles Sexdate hat...

Ich kann dir nur raten, für dich zu sortieren und Kontakte zu wählen, die einen besseren Umgang miteinander gelernt haben und diesen für sich wählen.

Wer hier mit zuviel und regelmässig schreiben nur schleimt, verplappert sich bei whatsapp meist gleich.😊 Siehe dein Beispiel im EP, weg damit, das braucht echt kein Mensch.

bearbeitet von Myraja
×
×
  • Neu erstellen...